Ravensburger Schnappt Hubi, elektronisches Kinderspiel

Ravensburger "Schnappt Hubi", elektronisches Kinderspiel

Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2012. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
13 Kommentare
Kommentare lesen (13)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne9
4 Sterne4
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 13 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ravensburger "Schnappt Hubi", elektronisches Kinderspiel".

Kommentar verfassen
Familienspiel »Schnappt Hubi!«
Kinderspiel des Jahres 2012!

»Schnappt Hubi!« ein spannendes kooperatives Spiel, bei dem gutes Zuhören und Kommunikationsfähigkeit gefragt sind.

Das freche Gespenst Hubi klaut den Tieren immer ihre Leckereien. Da verbünden sich Hasen und...

Warnhinweis Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ebenfalls erhältlich

47.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5491953

Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Kommentare zu "Ravensburger "Schnappt Hubi", elektronisches Kinderspiel"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ute, 30.12.2012

    Ein tolles Spiel! Macht sowohl den Kindern (ab 5 jahren) Spaß, aber auch den Erwachsenen. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade. Das Spiel ist jedes Mal anders und dadurch sehr abwechslungsreich. Man gewinnt oder verliert gemeinsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    23 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. Baumann, 06.01.2013

    Das Spiel macht süchtig!Kein anderes Brettspiel konnte uns (Kinder 4 + 6 Jahre, 2 Erw.) bis heute so begeistern wie dieses. Mit den 3 Schwierigkeitsstufen lässt es sich wunderbar verweilen. Das Spiel geht auch nicht endlos, denn wer nicht schnell genug handelt und denkt, dann gewinnt Hubi. Und der weiss, wie die Spieler auszutricksen sind. Erst nach 2 Wochen haben wir die 3. Stufe erstmals gewonnen und haben das Spiel doch täglich mindestens 1x gespielt. Hinweis an Spielemuffel wie mich: Auch bei mir hat es den Aermel reingezogen - freiwillig :-). Das Brettspiel besteht aus festem Karton, der sprechende Zauberkompass ist stabil und gut für Kinderhände geeignet. Anfangs ist es unerlässlich, dass Erwachsene mitspielen. Sehr gute und verständliche Spielanleitung. Das Spiel hat den Preis "Kinderspiel des Jahres 2012" voll verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    22 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    manu, 16.02.2013

    Wir haben noch nie ein elektronisches Spiel gehabt und dieses Spiel ist wirklich toll. Unsere zwei Jungs (5 und 7 Jahre) spielen es oft selber und mit uns Eltern macht es auch viel Spass!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    14 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 13.02.2013 bei KIDOH bewertet

    Macht großen Spaß und wirklich ein Spiel für die ganze Familie. Die 9 - jährige ist begeistert und selbst der 13-jährige Bruder findet es noch witzig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    17 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus Debes, 10.01.2015

    "Schnappt Hubi" ist ein sehr schönes Spiel in der Familie und geeignet für Vorschul- und Schulkinder bis ca. 12 Jahre. Für ältere Kinder verliert das Spiel trotz der drei Schwierigkeitsstufen seinen Reiz, weil die möglichen Spielzüge vorhersehbar sind. Das Spiel kann von maximal vier Spielern gespielt werden; für größere Familien ist es daher eher ungeeignet.
    Die elektronische Ansage nervt bereits nach kurzer Zeit, wenn jedem Spieler die -ohnehin nicht schwer zu verstehenden - Spielregeln bereits bekannt sind. Statt des "magischen Kompasses" hätte man auch eine konventionelle Variante, z. B. mit Ereigniskarten, Würfeln und einer Sanduhr herausgeben können.
    Positiv ist anzumerken, dass das Spiel kurzweilig ist und das Zusammenspiel fördert. Ziel des Spieles ist, das Gespenst "Hubi" zu stellen; dabei spielt man gegen die Zeit. Um gegen das Gespenst Hubi zu gewinnen, müssen zwei Spieler den Raum, in dem das Gespenst sich aufhält besetzen. Ebenso müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam die Zaubertüren öffnen. Ferner können alle vier Spieler das Gespenst auch "einkesseln".
    Fazit: ein sehr schönes Spiel, das allerdings unnötiger Weise und ohne ersichtlichen Mehrwert mit elektronischen Stimmen ausgestattet wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja, 08.10.2013 bei KIDOH bewertet

    Sehr schönes Spiel, das Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen Spaß macht. Alleine können 5jährige Kinder das Spiel zwar erst mal nicht spielen, mit etwas Anleitung und Übung dürfte das jedoch bald gelingen. Die unterschiedlichen Spielvarianten bieten Abwechslung, gleichzeitig bleibt das Spiel aber auch für Kinder übersichtlich.
    Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie H., 25.07.2012 bei KIDOH bewertet

    ´Das Spiel ist richtig super, selbst als Erwachsener freud man sich drau! Es gibt drei Stufen: Einfaches, mittleres und schweres Spiel. Unsere Tochter ist 5 Jahre und ich weiß, dass sie es noch mit 10 Jahren spielen wird! Ein absolutes Muss....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael H., 08.01.2014

    Das Spiel ist wirklich gut und sorgt für Unterhaltung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 05.10.2015 bei KIDOH bewertet

    Echte Teamarbeit... entweder alle gewinnen oder alle verlieren! Das ist ja das schöne daran, da mein Sohn (6) es überhaupt nicht mag wenn Mama gewinnt :) Überhaupt ist es das beste Spiel was wir zuhause haben. Einfache Regeln, mehrere Schwierigkeitsstufen und es macht selbst Mama und Papa Spaß! Jederzeit weiter zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 28.01.2013 bei KIDOH bewertet

    Dieses Spiel ist einfach toll, meine beiden Kinder sind gepacktt und wollen am liebsten nicht aufhören zu spielen.
    Einfach super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare Alle Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Ravensburger "Schnappt Hubi", elektronisches Kinderspiel “

Jetzt mitmachen: 10 Tage - 10 Bücher Gewinnspiel

Jetzt mitmachen: 10 Tage - 10 Bücher Gewinnspiel

Kommentieren & mit etwas Glück 1 Überraschungs-Buchpaket und eine Weltbild Geschenkkarte im Wert von 50 € gewinnen!

X
schließen