GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137509748

Buch (Gebunden) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 03.06.2021 bei bewertet

    Mal was ganz anderes

    Mich hat der Klappentext zu diesem Buch
    „Lies das Buch nicht einfach von der ersten bis zur letzten Seite durch. Beginne mit der ersten Seite und folge den angegebenen Seitenzahlen. Manchmal gibt es zwei Pfade und Du musst Dich entscheiden. Jeder Weg führt in ein neues Abenteuer“
    sehr neugierig gemacht und dank @vorablesenjunior durfte ich es nun lesen.

    Ab der ersten Seite bin ich nun die Hauptperson Benni und lebe zusammen mit seiner älteren Schwester Emma und meinen Eltern in „Dinolandia“ einem Dinopark, der Bennis Eltern gehört. Hier leben hunderte von wunderschönen Dinosauriern, die von Besuchern von hohen Türmen aus bestaunt werden können. Eines Nachts beachte ich einen Fremden. Der hat doch tatsächlich ein Loch in den Zaun geschnitten. Nun ist ein Dino weg und ich muss mich entscheiden, was ich mache, welchen Weg ich gehe. Ab jetzt habe ich es selbst in der Hand, was passiert.

    Dies ist kein Buch bei dem man auf der ersten Seite anfängt und bis zur letzten durch liest. Immer wieder werde ich aufgefordert auf einer anderen Seite weiter zu lesen. Oder ich muss mich zwischen zwei Seiten entscheiden – dann geht die Geschichte einen ganz anderen Weg. Wenn ich dann am Ende angekommen bin, kann ich wieder vor vorne beginnen und ich kann ganz andere Wege einschlagen, wie beim ersten Mal.

    Diese Art von Geschichte kannte ich bisher nicht, muss aber sagen, der Ideenreichtum dahinter gefällt mir sehr gut. Jede Geschichte für sich ist sehr einfallsreich und spannend, auch wenn der Schluss immer wieder anders ausfällt. Je nachdem für welchen Weg ich mich entscheide. Tolle farbenfrohe Bilder von Jan Soße untermalen den Text. Wenn ich genau hin schaue, bemerke ich auch den ein oder anderen Hinweis darin. Der detektivische Spürsinn wird auf alle Fälle geweckt.
    Schön finde ich, dass man anhand der Geschichten erkennt, dass andere Vorgehensweisen auch andere Ergebnisse nach sich ziehen. Also neben dem Wissen über die Dinosaurier ein guter Lerneffekt.

    Ich werde mich nun mal intensiver mit der Kinderbuch-Reihe „1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!“ beschäftigen. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe „Aufruhr in der Ritterburg“. Und ich bin schon sehr gespannt, wie unserem Enkel dieses außergewöhnliche Buch gefallen wird.

    Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Erstleser oder zum Vorlesen. Mir hat dieser Ausflug in die Dinowelt sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnuck55, 09.08.2021

    Jede Menge Möglichkeiten
    Böses Spiel im Dinopark ist der erste Band der neuen 1000 Gefahren junior Reihe von Ravensburger. Junior deshalb, weil sie für Erstleser geeignet ist. Die Schrift ist größer, als bei den normalen Bänden, so dass auch Kinder ab 7 Jahren sicher erste Leseerfolge damit erzielen können. Wir haben das Buch beim ersten Mal noch zusammen gelesen und haben auch die Entscheidungen gemeinsam getroffen. Bei den weiteren Malen ging es dann auch schon allein sehr gut, da sich der Anfang wiederholt. Das Spielerische Üben hat meiner Enkelin viel Spaß gemacht. Für das Ende gibt es mehr als 10 Möglichkeiten und die Motivation ist hoch, jeden Weg durch das Buch einmal zu finden. Um sich besser in die handelnde Person hineinversetzen zu können ist die Geschichte durchgehend in der 2. Person geschrieben (Du bist Benni ...). So kann man sich toll mit den Figuren identifizieren.
    Die Illustrationen passen super zur Geschichte, wirken sehr lebendig und unterstützen das Lesen. Einzig und allein die Augen der Figuren haben uns nicht so gefallen. Sie wirken irgendwie puppenartig. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Wiederlesewert ist sehr hoch. Somit ein tolles Buch und das nicht nur für Jungs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine S., 15.07.2021

    Sooo viele Möglichkeiten. In diesem neuen Buch der 1000 Gefahren Junior bemerkt die Hauptfigur, dass im Dinopark etwas ungewöhnliches vor sich geht und geht dem auf die Spur. Je nachdem, wie man sich selbst entscheidet zu handeln, verläuft die Geschichte etwas anders und wieder kommen neue Möglichkeiten ins Spiel. Damit tut sich eine Hülle und Fülle an möglichen Geschichten auf und das Lesen gestaltet sich immer wieder anders. Ich habe versucht alle Geschichten einmal durchzugehen und habe anscheinend beim ersten Mal gleich eine der schönsten Geschichten erwischt. Mir gefällt die Art des Buches sehr. Sie motiviert die Kinder selbst zu lesen. Auch das Thema ist dafür gut gewählt. Ich freue mich, dass es solch Bücher auch jetzt für Erstleser gibt. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch weitere Bände dieser Art holen! Volle Punktzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 04.06.2021

    In dem Buch geht es um zwei Kinder und ihre Familie die in einem Dinopark mit echten Dinos leben. Es ist der erste Band und bis jetzt ist auch noch ein zweiter erschienen mit dem Thema Aufruhr in der Ritterburg. In dem Buch geht es darum seine eigenen Entscheidungen zu treffen und so den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. In dem Buch sind also mehrere Geschichten enthalten. Schön fand ich das man nicht nur Entscheidungen treffen muss, was man als nächstes tun möchte, sondern auch ein paar kleine Rätsel dabei sind, in denen man zum Beispiel Bilder genau ansehen muss um auf die Lösung zu kommen. Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich sehr gut! Ich denke auch Kinder die nicht ganz so lesebegeistert sind wird das Büchern näher bringen. Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch nicht noch dicker ist. Ich war innerhalb von ca. 15 Minuten mit einer Geschichte durch und ich denke ein paar mehr Wendungen wären noch super gewesen. Für den Preis lohnt es sich aber trotzdem.
    Ein süßes Kinderbuch zum mit rätseln das ich gerne weiter empfehle!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserin, 03.06.2021

    Im Dinopark gehen mysteriöse Dinge vor sich. Es wurde eingebrochen und Dino-Eier gestohlen. Ein Dino ergreift die Flucht. Hier kannst du als Leser selbst den Fortgang der Geschichte bestimmen. Gehe auf Entdeckungsreise und ermittle mit. Der Schreibstil ist verständlich und klar, die Seiten sind nicht mit Text überladen. Farbige Illustrationen ergänzen das Gelesene noch. Leseanfänger oder Jungleser kommen damit sehr gut zurecht. Meine beiden Enkel (7 und 9) waren hellauf begeistert. Die Handlung ist nachvollziehbar und die Fantasie wird angeregt. Auch lernt man, dass unterschiedliche Wege in der gleichen Sache auch oft zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra L., 27.06.2021

    1000 Gefahren Junior - Böses Spiel im Dinopark von Fabian Lenk ist nicht einfach nur ein normales Kinderbuch, das man von der ersten bis zur letzten Seite durchliest, sondern dieses Buch können die kleinen Leser selbst mitgestalten.
    Es gibt eine Einleitung, in der erzählt wird, dass die Geschwister Emma und Benni mit ihren Eltern in einem Haus auf dem Gelände eines Dinoparks wohnen. Ihre Mutter ist Tierärztin und der Vater Ranger und der Dinopark gehört ihnen. Für die Kinder ist das alleine natürlich schon ein tolles Abenteuer. Und eines Abends , als Benni aus dem Fenster schaut, sieht er den Lichtschein einer Taschenlampe aufblitzen... Ab da können nun die jungen Leser schon zum ersten Mal selbst entscheiden, welchen Weg sie weitergehen wollen und je nachdem, für welchen Weg sie sich entscheiden, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf. Solche Stellen, mit verschiedenen Möglichkeiten, kommen im Buch immer wieder und es macht wirklich Spaß, so selbst zum Teil der Geschichte zu werden.

    Das Cover und die Illustrationen von Jan Saße , die die Geschichte immer wieder auflockern fand ich sehr schön und farbenfroh und auch die Länge der Kapitel und die große Schrift finde ich für Leseanfänger genau passend. Ich habe im Buch einen Hinweis gesucht, für welches Alter es empfohlen wird. Das habe ich leider nicht gefunden, was ich etwas schade finde, denn ich orientiere mich an diesen Angaben immer ganz gerne beim Kauf eines Kinderbuchs. Ich persönlich würde das Buch für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren empfehlen, weil die meisten in dem Alter schon richtig gut lesen können und die Story auch schon gut verstehen werden.

    Ich finde diese Art von Abenteuerbuch wirklich ganz toll und hoffe, es folgen noch viele weitere Bände dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 05.06.2021

    Verschiedene Abenteuer in einem kleinen Buch

    Tolles Buch für Erst-Leser und Lesemuffel

    Auszug aus dem Klappentext:
    Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. In Dinolandia leben Hunderte von Dinosauriern und du wohnst mit deiner Familie direkt auf dem Gelände. Im Dinopark wurde eingebrochen. Gehst du der Sache auf den Grund oder überlässt du die Verfolgungsjagd lieber der Polizei?

    Fazit:
    Benni und seine Schwester Emma leben in einem Park mit pflanzenfressenden Dinosauriern. Nachts sieht Benni ein Licht im Park und nun muss er entscheiden was zu tun ist. In anderen Büchern wird die Geschichte nun einfach weitererzählt, doch in diesem besonderen Büchlein stehen den Lesern nun verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, was zu tun ist. Jeder Möglichkeit eröffnet ein neues kindgerechtes Abenteuer.

    Dieses Buch lässt sich nicht, wie üblich, von der ersten Seite bis zur letzten Seite lesen, denn bei jeder Entscheidung wird auf eine neue Seite gesprungen. Ich empfehle, einige Lesezeichen parat zu halten, falls die Kinder mehrere Abenteuer hintereinander lesen wollen, denn nach jeder Geschichte kann ein anderer Weg beschritten werden, der eine weitere Geschichte bereithält. Jede Geschichte für sich ist voller toller Einfälle und bietet kindgerechte Spannung. Es lohnt sich auf jeden Fall, die verschiedenen Wege zu beschreiten.

    Schön fand ich auch die eingestreuten Rätsel, die die Kinder anregen, genau hinzuschauen und zu überlegen. Der detektivische Spürsinn der Kleinen ist gefragt. Es wird nicht einfach nur serviert, sondern die Kinder zum Mitmachen und Nachdenken angeregt. Kinder lernen zusätzlich, wie unterschiedliche Entscheidungen zu anderen Ergebnissen führen. Toll gemacht.

    Gerade weil Kinder sich in einem bestimmten Alter für Dinos interessieren ist dieses Buch für sie hochmotivierend. Die Motivation wird durch schöne Illustrationen, die teilweise einfach lustig sind und dann wieder so manches Geheimnis bergen noch weiter gesteigert.

    Mir hat dieses Rätsel- und Entscheidungsbuch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Reaktion meiner Enkelin, die in der passenden Altersstufe ist. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin B., 20.06.2021 bei bewertet

    Dieses spannende Buch habe ich mit in die Lese-AG einer 2. Klasse genommen. Die Leseempfehlung ist für dieses Alter. Vom Cover her fanden die Kids es zuerst etwas langweilig, aber als ich ihnen erklärt habe, dass sie selbst entscheiden dürfen, wie sie weiter lesen, da waren sie fast alle begeistert. Ich auch. Die Mehrheit hat entschieden, ob die Polizei gerufen wird oder wir selber weiter suchen. Denn es geht um einen Einbruch in einem Dinopark. Fast alle Kinder finden Dinosaurier sehr spannend. Die Texte konnten die Grundschüler, Ende der 2. Klasse selbst gut lesen.
    Es kam keinerlei Langeweile auf, denn es gibt Rätsel und aufregende Wendungen, egal für welche Seite man sich entscheidet. Dadurch hat man auf 95 Seiten sehr viele Möglichkeiten. Selbst auf der letzten Seite geht es zurück auf Seite 74 bzw. 78. Es brauch also keiner traurig sein, wenn er die letzte Seite liest.
    Durch die wunderbaren Zeichnungen wird die Fantasie der Leser angeregt. Man merkt, dass Jan Saße selbst ein großer Fan von Comics und Kinderbüchern ist, und sein Handwerk beherrscht.
    Die 45 Minuten meiner Lese-AG waren auf jeden Fall viel zu schnell vorbei und die Kinder dachten gar nicht daran aufzuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    PeLi, 27.06.2021 bei bewertet

    1000 Gefahren Junior - Böses Spiel im Dinopark von Fabian Lenk ist nicht einfach nur ein normales Kinderbuch, das man von der ersten bis zur letzten Seite durchliest, sondern dieses Buch können die kleinen Leser selbst mitgestalten.
    Es gibt eine Einleitung, in der erzählt wird, dass die Geschwister Emma und Benni mit ihren Eltern in einem Haus auf dem Gelände eines Dinoparks wohnen. Ihre Mutter ist Tierärztin und der Vater Ranger und der Dinopark gehört ihnen. Für die Kinder ist das alleine natürlich schon ein tolles Abenteuer. Und eines Abends , als Benni aus dem Fenster schaut, sieht er den Lichtschein einer Taschenlampe aufblitzen... Ab da können nun die jungen Leser schon zum ersten Mal selbst entscheiden, welchen Weg sie weitergehen wollen und je nachdem, für welchen Weg sie sich entscheiden, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf. Solche Stellen, mit verschiedenen Möglichkeiten, kommen im Buch immer wieder und es macht wirklich Spaß, so selbst zum Teil der Geschichte zu werden.

    Das Cover und die Illustrationen von Jan Saße , die die Geschichte immer wieder auflockern fand ich sehr schön und farbenfroh und auch die Länge der Kapitel und die große Schrift finde ich für Leseanfänger genau passend. Ich habe im Buch einen Hinweis gesucht, für welches Alter es empfohlen wird. Das habe ich leider nicht gefunden, was ich etwas schade finde, denn ich orientiere mich an diesen Angaben immer ganz gerne beim Kauf eines Kinderbuchs. Ich persönlich würde das Buch für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren empfehlen, weil die meisten in dem Alter schon richtig gut lesen können und die Story auch schon gut verstehen werden.

    Ich finde diese Art von Abenteuerbuch wirklich ganz toll und hoffe, es folgen noch viele weitere Bände dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 06.08.2021

    Die Bücher der Reihe "1000 Gefahren" kenne ich noch aus meiner Kindheit. Durch die Wahlmöglichkeit macht es großen Spaß zu lesen und man kannst selbst bestimmt, wie die Geschichte weitergeht. Und hier nun auch für Erstleser in großer Schrift und mit vielen Bildern.

    Man ist mitten dabei und erlebt als Benni mit seiner Schwester einige großartige Abenteuer im Dino-Park, geht auf Diebesjagd, sucht einen flüchtigen Babydino oder fängt den Saboteur des Parks. Über einen Hinweis am Ende und der Wahlmöglichkeit kommt man auf die nächste Seite und kann so selbst entscheiden, was man als nächstes erlebt. An manchen Punkten steht man auch vor einem Rätsel und muss nach der Lösung suchen, bevor man weiterlesen darf.

    Ich finde es grandios es für Erstleser anzubieten und hoffe, dass so immer mehr Kinder wieder zu Büchern greifen. Man kann die Fantasie anregen und die Abenteuer sind spannend.

    Die Texte sind in einfacher Sprache geschrieben und man hat ein schnelles Erfolgserlebnis, denn das Buch ist ja schnell ausgelesen und doch kann man es ja wieder lesen und erlebt eine neue Geschichte. Längere Lesepausen sind jedoch etwas schwierig, da man nicht einfach zurückblättern kann, falls man etwas nachlesen möchte. Es sollten also schon etwas geübtere Leser sein, die am Ball bleiben.



    Für Dino-Fans ein Muss, aber auch für andere kleine Leser ein tolles Abenteuer mit vielen Variationen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MarTina, 04.06.2021

    Dieses Buch liest man nicht von vorne bis hinten durch, sondern man lässt sich leiten. D. h. man liest immer auf der Seite weiter, auf die am Ende verwiesen wird. Manchmal muss man sich auch entscheiden, wie man sich verhalten möchte. Will man die momentane Situation beispielsweise überwachen oder gleich die Spur verfolgen. Je nach Antwort geht es auf unterschiedlichen Seiten weiter. Man kann das Abenteuer also auf mehrere Arten erleben.

    Diese Idee, immer wieder vor neuen Entscheidungen zu stehen, also wirklich am Abenteuer teilnehmen zu können, fanden unsere Mädels total interessant. Man hat das Gefühl, ein bisschen in die Geschichte eingreifen zu können. Dadurch ist diese gleich noch ein bisschen unterhaltsamer.

    Die Geschichte selbst hat unseren Töchtern auch gefallen. Die größere Schrift und Absätze und eignet sich sehr für geübtere Leselerner. Die vielen, farbenfrohen Illustrationen, die die Geschichte begleiten machen neugierig auf den Fortgang und motivieren die kleinen Leser auch gleich ein bisschen. Schön ist auch, dass diese manches Mal ganz genau betrachtet werden müssen, um kleine Rätsel zu lösen.

    Fazit:

    Die Geschichte mit Entscheidungsmöglichkeiten kam bei unseren Töchtern sehr gut an. Ein schöner Einstieg in diese Abenteuer-Bücherwelt für kleine Leselerner.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katrin B., 20.06.2021

    Dieses spannende Buch habe ich mit in die Lese-AG einer 2. Klasse genommen. Die Leseempfehlung ist für dieses Alter. Vom Cover her fanden die Kids es zuerst etwas langweilig, aber als ich ihnen erklärt habe, dass sie selbst entscheiden dürfen, wie sie weiter lesen, da waren sie fast alle begeistert. Ich auch. Die Mehrheit hat entschieden, ob die Polizei gerufen wird oder wir selber weiter suchen. Denn es geht um einen Einbruch in einem Dinopark. Fast alle Kinder finden Dinosaurier sehr spannend. Die Texte konnten die Grundschüler, Ende der 2. Klasse selbst gut lesen.
    Es kam keinerlei Langeweile auf, denn es gibt Rätsel und aufregende Wendungen, egal für welche Seite man sich entscheidet. Dadurch hat man auf 95 Seiten sehr viele Möglichkeiten. Selbst auf der letzten Seite geht es zurück auf Seite 74 bzw. 78. Es brauch also keiner traurig sein, wenn er die letzte Seite liest.
    Durch die wunderbaren Zeichnungen wird die Fantasie der Leser angeregt. Man merkt, dass Jan Saße selbst ein großer Fan von Comics und Kinderbüchern ist, und sein Handwerk beherrscht.
    Die 45 Minuten meiner Lese-AG waren auf jeden Fall viel zu schnell vorbei und die Kinder dachten gar nicht daran aufzuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michel P., 16.06.2021

    Mitten drin statt nur dabei

    Fabian Lenks "1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark" ist ein spannendes und kindgerechtes Leseabenteuer mit hohem Lesewiederholungsfaktor. Genau hier liegt der Pluspunkt dieses Kinderbuches. Denn hier entsteht für die Kinder beim Lesen und Entscheidungen treffen quasi ein interaktiver Lesespass. Ist man nicht ganz zufrieden mit dem Verlauf oder gar neugierig auf ein anderes mögliches Ende, dann versucht man es einfach nochmal neu! Besonders für die Zielgruppe macht dieses Buch einen riesen Spass. Sowohl Inhalt, Erzähltempo, Schreibstil und Aufmachung überzeugen hier auf Anhieb. Und als I-Tüpfelchen kommt dann auch noch das Dino-Thema hinzu, welches gerade bei unseren beiden Jungs sehr im Kommen ist. Da wir bereits Erfahrung mit dieser Art von Büchern hatten, war auch kein großes Hineinfinden von Nöten. Die Entscheidungsfindung regt vor allem die Fantasie und den Lesedrang an. Beides finden besonders wir Eltern in diesem Alter überaus wichtig. Für uns daher eine willkommene Abwechselung und klare Leseempfehlung für alle Dino-Fans und vielleicht auch Lesemuffel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    GB, 14.06.2021

    Das Buch "Böses Spiel im Dinopark" aus der 1000-Gefahren-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Mit 95 Seiten, großem Zeilenabstand, gut zu lesender Schrift und den vielen wunderschönen Illustrationen in klaren leuchtenden Farben ist dieses Buch auch schon sehr gut für Leseanfänger geeignet. Ich hatte anfangs so meine Zweifel, ob ein Buch mit mehreren Möglichkeiten weiterzulesen für Erstleser funktionieren kann, aber ich war sehr positiv überrascht. Es gibt nach fast jeder Seite eine Entscheidungsmöglichkeit, die auch wirklich Sinn macht. Toll finde ich auch die Seiten, bei denen man die richtige Lösung auf dem dazugehörigen Bild erkennen muss. Aber auch wenn man nicht gleich die richtige Lösung des Rätsels findet, wird man auf sehr nette Weise wieder auf den richtigen Weg gebracht.
    Gut gefällt mir auch, dass das bei Kindern ja sehr beliebte Thema "Dinosaurier" schon auf dem Titelbild Jungs und Mädels anspricht.
    Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch aus der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Der Blaue Mond, 06.06.2021

    Eine tolle Idee und sehr gut umgesetzt. Die Geschwisterkinder Ben und Emma wohnen am Rande von Dinolandia. Genau, das ist der Zoo, wo die Dinos wohnen. Und irgendwie passieren an einem Abend seltsame Dinge, die Kids sind alleine zu Hause und müssen sich entscheiden.

    Je nachdem, ob man der Sache auf den Grund gehen möchte oder aber lieber zu Hause bleibt, geht die Geschichte auf verschiedenen Seiten weiter.
    Man steht oft vor Entscheidungsmöglichkeiten, die einen dann entprechend zu unterschiedlichen Seiten bringen, ähnlich einer Schnitzeljagd.

    Schade ist nur, dass die Geschichten so kurz sind. Für unseren Geschmack hätte es gerne noch mehr sein können. Eignet sich so aber prima auch als Vorlese Gute Nacht Geschichte.

    Super ist, dass die Geschichten total unterschiedlich sind und nicht gemeinsam enden. So kann man an einem Tag supermutig sein, am nächsten jedoch nicht und man erhält eine andere Story, rund um den Dino Zoo.

    So bringt man Erstlesern ganz spielerisch das Lesen bei. Gerne mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kathrin K., 05.07.2021 bei bewertet

    Meine Tochter hatte sich das Buch 1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark - von Fabian Lenk gewünscht. Sie kennt bereits so ein ähnliches Buch und war gespannt, ob es auch so toll ist. Sie wurde nicht enttäuscht :).

    Das Buchcover ist schön gemacht, kindgerecht und passend zum Buch. Ravensburger bringt tolle Bücher heraus wie eben auch dieses Buch. Du als Leser entscheidest wie es weitergeht. Daher bleibt die Spannung immer oben und du weisst nicht was als nächstes kommt. Der Schreibstil ist kindgerecht. Sowohl zum Selberlesen und oder zum gemeinsamen Lesen. Die Illustrationen sind sehr schön.

    Von meiner Tochter gibt es eine klare Leseempfehlung bzw. Weiterempfehlung. Speziell für die Erstleser klasse gemacht und sie empfiehlt sowieso das gemeinsame Lesen. Weil es mehr Spass macht.

    Ich persönlich finde das Buch als eine tolle Idee zum Verschenken. Aktives Lesen, du bestimmst wo du weiterliest. Das hält die Neugier offen bei Kindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    eleisou, 06.06.2021

    Das insgesamt 100 Seiten umfassende Erzählbuch überlasst denkleinen Lesern ie Entscheidung wie die Geschichte enden soll. Man beginnt ganz normal auf der ersten Seite hat dann aber die Wahl, auf welcher Buchseite es mit der Erzählung weitergehen soll und muss sich sich dementsprechend die nächste Passage aussuchen. Das wiederum birgt neue Abenteuer mit sich und dies genau ist das Ereignisvolle an diesem Buch. Das Buch ähnelt einer Schnitzeljagd und macht insofern sehr viel Spaß, sowohl fpr die ids als auch für die Erwachsenen.
    Der zentrale Handlungsort ist der Dinopark Dinolandia und die farbige Illustrationen ergänzen das Thema kindgerecht. Die Schriftart ist für das empfohlene Alter genau richtig und Leseanfänger kommen damit sehr gut zurecht. Bei jedem erwählten Weg kann man etwas neues lerne und eine neue Entscheidung treffen, deshalb ist ds Buch auch für mehrere Leseeinheiten geeignet.
    Für uns eine Leseempfehlung ohne Hintergedanken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tintenherz, 19.06.2021

    Das farbenfrohe Cover ist mit den mitwirkenden Kindern und dem Dino Wlliy perfekt gestaltet.

    Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Passende farbige Illustrationen zu den einzelnen Situationen unterstreichen die Lebendigkeit.

    Der junge Leser wird hier direkt angesprochen und als Benny betitelt, der mit seinen Eltern und seiner Schwester Emma im Dinopark wohnt. Den Eltern gehört der Park und beide arbeiten dort als Tierärztin und Ranger.

    Man lernt viel über die verschiedenen Arten der Dinosaurier und ihren Lebensraum.

    Ob ein Dino ausbricht, ein Reporter sein Unwesen treibt oder ein Eierdieb gestellt werden muss, in Dinolandia ist immer etwas los.
    Das Buch enthält viele spannende Geschichten und nur der Leser entscheidet, wie das jeweilige Abenteuer ausgeht.
    Diese Variante könnte ich mir auch für Krimis oder Romane vorstellen.

    Fazit:

    Spannende Beschäftigung für junge abenteuerlustige Leser!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 20.06.2021

    In diesem Buch ist der Leser bzw. die Leserin die Hauptfigur. Hier kann man selbst bestimmen wie die Geschichte weiter geht. Es gibt verschiedene Wege und jeder führt in ein anderes Abenteuer.

    Cover: Das Cover ist witzig gestaltet - durch den schwarzen Hintergrund wirkt es alles etwas mythisch und macht neugierig auf mehr. Die beiden Kinder auf dem Dino sehen so fröhlich aus und man bekommt sofort Lust und Laune dieses Buch zur Hand zur nehmen.

    Die Idee, dass man das Buch nicht von vorne nach Hinten liest wie man es sonst gewohnt ist, finde ich klasse.

    Der Schreibstill und die große Schrift eigenen sich sehr für Erstleser. Auch die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und lockern das ganze super auf.

    Die Figuren im Buch wirken sehr lebendig.

    Leseanfänger, aber auch Lesemuffel werden ihre wahre Freude an diesem Buch haben.

    Mir und meiner Tochter hat das Buch sehr gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    verswand, 11.07.2021

    Inhalt:
    In Dinolandia sind hunderte Dinos beheimatet. Doch es wurde eingebrochen. Wird der Verbrecher geschnappt?



    Meine Meinung:
    Das Buch richtet sich an Leseanfänger und unterstützt den Leseprozess mithilfe der Fibelschrift. Das bedeutet, die Schrift orientiert sich an der in Schulbüchern.
    Durch die eigenen Entscheidungen, zu denen man am Ende jedes Kapitels aufgefordert wird, ist das aktive Mitmachen bei diesem Weg gefordert. Ich habe es als unheimlich motivierend erlebt zu sehen, wie die eigene Entscheidung die Erzählung beeinflusst. Demnach wird es auch nicht langweilig, dass Buch mehrmals hintereinander zu lesen, da es viele mögliche Handlungswege gibt.
    Passend zum Inhalt sind zahlreiche Illustrationen abgebildet, die sich gerne auch über eine vollständige Buchseitee erstrecken.



    Fazit:
    Inhalt und Aufmachung ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Die Geschichte ist anregend du lädt zum Aktivwerden ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein