Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127887917

Buch (Gebunden) 19.60
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jennifer M., 10.03.2020

    Als Buch bewertet

    Ich glaube ich bin nicht die Einzige, die sich so auf das Buch gefreut hab, wenn ich sehe, wie andere Leser auf das Buch reagiert haben.

    Ich habe mich allein schon in dieses wunderschöne Cover verliebt, was in natura noch viel viel schöner aussieht, als so. Es hat tolle glitzernde Akzente, die total ins Auge fallen.

    Auch mit der Schreibstil kam ich total gut klar und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort fasziniert und gefesselt von der Geschichte um Erin und ihre Arbeit als Rachegöttin an der Ivy Hall.
    Ihre Arbeit fällt ihr sowieso nicht leicht, alle 7 Tage ein Opfer zu bringen und so den Vertrag zu erfüllen und dabei auch nicht erwischt zu werden.
    Trotzdem trifft sie dann auf Arden und danach ist alles anders.
    Zuerst denkt man, man weiß worauf es hinaus läuft und dann kommt es doch ganz anders.
    Man muss es einfach selbst lesen um es zu verstehen und in diese Welt hinein tauchen.

    Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten.
    Würde ich es Freunden empfehlen? Unbedingt, den für mich ist es eines der Highlights des Frühjahrs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    topper2015, 30.03.2020

    Als eBook bewertet

    Wenn man sich zwischen der eigenen Familie und der großen Liebe entscheiden muss...

    Mir hat Alana Falks "Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss" sehr gut gefallen. Es gab keine langweiligen Stellen, sondern ganz im Gegenteil, das Buch war für mich ein echter Page-Turner. Ich habe mich ständig erwischt, wie ich die wildesten Theorien aufgestellt habe, um mir das Geschehen rund um Erin und Arden erklären zu können, doch nichts davon stimmte hunderprozentig. Deswegen war das Ende umso spannender.

    Ich fand außerdem die Figuren klasse gestaltet. Man hat Erins sowie Ardens inneren Kampf gut nachvollziehen und fühlen können. Und letztlich musste Erin sich zwischen der Liebe zu ihren Schwestern und der Liebe zu Arden entscheiden:




    !!!!!ACHTUNG SPOILER ZUM ENDE!!!!




    Leider fand ich das Ende entwas enttäuschend, denn ich hätte mir ein "doppeltes Happy End" gewünscht, dass für Erin nicht nur hinsichtlich ihrer Geschwister gut ausgeht, sondern auch hinsichtlich ihrer großen Liebe Arden. Aber man kann ja nicht alles haben und wer weiß, wie es in dem zweiten Band weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich überraschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Monika S., 27.03.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:

    Von Alana Falk habe ich schon einige Bücher gelesen und jedes konnte mich bis jetzt begeistern, deswegen musste ich natürlich auch „Gods of Ivy Hall“ unbedingt lesen.


    Das Thema „Götter“ ist ja momentan sehr beliebt und auch ich liebe Geschichten rund um Zeus, Hades und wie sie alle heißen. In diesem Fall geht es vor allem um Hades, der Rachegöttinnen und –götter rekrutiert, um jungen Männern und Frauen die Seele zu rauben und sie ihm zu übergeben. Sehr gut gefiel mir dabei, dass Alana Falk hier auch keinen Unterschied in den Geschlechterrollen macht. Es gibt Rachegöttinnen, die Jungs küssen und welche, die Mädchen küssen. Genauso gibt es Rachegötter, die Frauen küssen und welche, die Männer küssen. Es ist ganz selbstverständlich und wird nicht großartig zum Thema gemacht. Überhaupt war ich total begeistert davon, dass es gleich eine ganze Gruppe Rachegötter gab. Diese wohnen in einer Studentenverbindung zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Zwar dürfen Außenstehende nichts von ihnen wissen, aber innerhalb ihrer verschworenen Gemeinschaft wissen sie von ihrem Pakt mit Hades und können sich so gegenseitig helfen. Das fand ich herrlich erfrischend. Endlich einmal nicht eine einzelne Protagonistin, die ihre Kräfte vor allen geheim halten muss. Alana Falk hat hier wirklich eine sehr spannende Gruppe von Rachegöttinnen und –göttern gegründet, die ich total gerne begleitet habe. Es macht Spaß die einzelnen Personen kennenzulernen und man fliegt gerade so von Seite zu Seite.

    Leider hielt diese anfängliche Euphorie bei mir jedoch nicht lange an, denn plötzlich schien die Story nicht weiterzugehen und die Ereignisse drehten sich im Kreis oder gingen nur sehr langsam vorwärts. Als Erin schließlich Arden kennenlernt, scheint sich alles plötzlich nur noch darum zu drehen, dass sich die beiden nicht küssen und deshalb nicht zusammen sein können. Das fand ich sehr schade, weil das Buch dadurch in meinen Augen an Spannung verliert. Ich sah kein Vorwärtskommen und deshalb war gerade der Mittelteil für mich doch etwas zäh.

    Erst als der Pakt zwischen Hades und Erin wieder eine größere Rolle spielt, konnte mich das Buch wieder richtig fesseln, denn Alana Falk hat wieder einen genialen Plottwist eingebaut, den ich so niemals vorhergesehen hätte, so geschickt ist er getarnt. Und damit hat sie die gesamte Geschichte am Ende noch einmal umgeworfen und wir fangen quasi wieder bei Null an. Ich liebe es, denn jetzt scheint es für den zweiten Band noch einmal richtig spannend zu werden. Und obwohl das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich doch wahnsinnig gespannt darauf, was sich die Autorin für den zweiten Band noch einfallen hat lassen.


    Fazit:

    Ich liebe die Idee hinter „Gods of Ivy Hall“ und das nicht nur, weil Alana Falk hier das beliebte Thema der Götter aufgegriffen hat, sondern weil es endlich mal eine ganze Gruppe von Rachegöttern gibt und die Protagonistin damit nicht allein dasteht. Leider flacht die Spannung im Mittelteil sehr ab und das Liebesdrama drängt sich in den Mittelpunkt, was für mich die Story leider etwas zäh gemacht hat. Dafür gibt es am Ende nochmal einen genialen Plottwist, der die Karten komplett neu mischt und ordentlich Spannung für den nächsten Teil verspricht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

    Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sarah.booksanddreams., 30.03.2020

    Als Buch bewertet

    vielversprechender Auftakt mit überraschender Entwicklung

    „Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ hat mich gerade sprachlos und völlig geplättet zurückgelassen!

    Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen, weil es einen großen Fantasy-Anteil hat.
    Aber die Einbindung dieser, in die „normale“ Welt, ist der Autorin wirklich großartig gelungen!
    Letztendlich hatte mich der Klappentext bereits überzeugt,
    und die Meinungen vieler anderer haben mich positiv neugierig gemacht.
    Das Cover ist wirklich sehr schön – die Farben und der Glitzer einfach toll!

    Dieser erste Band der Reihe behandelt die Geschichte von Erin und Arden.
    Ein tragisches Erlebnis in der Vergangenheit war der Auslöser für Erins Verwandlung in eine Rachegöttin, die mit einem alles verzehrendem Kuss, Hades, dem Gott der Unterwelt dient.
    Obwohl Erin ihre Aufgabe nach bestem Gewissen versucht zu erfüllen,
    bringt die Begegnung mit Arden sie durcheinander.
    Erin fühlt sich zu ihm hingezogen, bangt jedoch um Ardens Wohlergehen, sollte ihr Verlangen über ihre Vernunft siegen, und um ihre Identität als Rachegöttin.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm,
    und ließ mich in die Welt von Erin und Arden abtauchen.
    Die Story wird aus beiden Perspektiven erzählt,
    wobei Erin doch den größeren Anteil hat.

    Obwohl man sofort mitten im Geschehen ist,
    dauert es doch recht lange bis die Story an Fahrt aufnimmt.
    Zwar wird man regelrecht in die Handlung hineingeworfen,
    dennoch fehlte es mir gerade hier an Hintergründe, um zu verstehen, was passiert.
    Umso weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr Details erfährt man natürlich.
    Hier spielt nicht nur die Gegenart eine Rolle, sondern auch Erins Vergangenheit.
    Die Zeitsprünge fand ich teilweise etwas unübersichtlich.

    Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich doch sehr in die Länge.
    Lange Zeit war ich unsicher, ob mich die Geschichte so richtig packen wird.
    Doch es gab immer wieder überraschende Erkenntnisse und Wendungen,
    sodass ich doch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht!

    Mit den Protagonisten Erin und Arden war es nicht nur in der Handlung, sondern auch für mich ein Auf und Ab.
    Trotz der Clique aus Rachegöttinnen und Rachegöttern, ist Erin weitestgehend eine Einzelgängerin.
    Sie ist stur und uneinsichtig, oft wirkt sie egoistisch.
    Doch Erin denkt dabei eigentlich nur an die ihr noch verbliebene Familie.
    Für dieses tut sie wirklich alles!
    Arden würde ich als den supernetten Kerl beschreiben.
    Die ganze Zeit habe ich gerätselt, welchen Makel er doch haben könnte …
    die Auflösung ist gewaltig.

    Die griechische Mythologie spielt eine ziemlich große Rolle.
    Obwohl ich dieses sehr interessant finde,
    waren es mir teilweise doch auch einfach zu viele Informationen,
    die da beim Lesen auf einen einprasseln.

    Obwohl sich die Handlung zeitweise eher im Kreis dreht, und das Sehnen und Bangen um den Kuss zwischen Erin und Arden zur Zerreißprobe wird,
    konnte ich nicht aufhören zu lesen!
    Das Ende war dann, wie ein Knall und ließ mich geschockt und erstarrt zurück.

    Für mich steht fest: Ich muss den zweiten Teil lesen!
    Ich muss wissen, wie es weitergeht und ob es noch einen Funken Hoffnung gibt … in welcher Form auch immer. ;)

    Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

    Ich bedanke mich beim Ravensburger Buchverlag und Lovelybooks für die Verlosung und die Leserunde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Golden Letters, 27.02.2020

    Als Buch bewertet

    Erin ist seit mehr als zwei Jahren als Rachegöttin im Dienste des Gottes Hades unterwegs und muss jede Woche mithilfe eines Kusses eine Seele stehlen und diese Hades überlassen.
    Sie glaubt nicht an das Gute in Männern, doch als sie Arden kennenlernt, weckt dieser unbekannte Gefühle in ihr, aber Erins Kuss wäre sein Untergang und eine Beziehung scheint unmöglich.

    "Cursed Kiss" ist der Auftakt von Alana Falks Gods of Ivy Hall Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Erin und Arden erzählt wird.

    Erin ist seit mehr als zwei Jahren eine Rachegöttin in Hades' Diensten und stiehlt jede Woche den schlimmsten Männern, die sie finden kann, die Seele. Sie sucht sich ihre Opfer sorgfältig aus, denn sie will keinen Unschuldigen die Seele stehlen und sie zu einem schrecklichen Leben verdammen, sondern nur diejenigen, die es wirklich verdient haben, beispielsweise Männer, die ihre Freundinnen misshandeln.
    Man merkt deutlich, dass Erin ihren Status als Rachegöttin nicht genießt. Dank des Paktes mit Hades hat sie ewiges Leben gewonnen, doch wie kann man es genießen, wenn man jede Woche eine Seele stehlen muss?

    Erin hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen! Sie studiert seit Kurzem am Ivy Hall College und liebt es Computerspiele zu programmieren. Ihre Schwestern Jenna und Summer sind zwar nicht mehr so präsent in ihrem Leben, wie Erin es sich wünscht, aber sie würde immer noch alles für die beiden tun, was sich im Laufe der Handlung deutlich zeigt! Ich mochte ihren Humor sehr gerne, auch wenn ich sie manchmal, besonders zum Ende der Geschichte hin, etwas naiv fand, aber insgesamt mochte ich sie wirklich gern!
    Arden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil er ein netter Kerl ist, der in Erin unbekannte Gefühle weckt und einfach immer für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat. Bei ihm hatte ich sehr lange das Gefühl, dass ein Puzzlestück fehlt, damit man ihn komplett verstehen kann und das hat mich beim Lesen etwas gestört, aber das wurde zum Glück am Ende aufgelöst!

    Das Buch ließ sich immer sehr gut lesen und auch die Geschichte mochte ich gerne! Für griechische Mythologie bin ich ja immer zu haben und diese hat mir auch in diesem Auftakt sehr gut gefallen!
    Es war sehr gute Unterhaltung, aber kein Highlight - bis das Ende kam und mich komplett umgehauen hat!
    Denn das Ende hat noch mal alles durcheinander geworfen und ich fand es einfach nur genial!
    Hier bekommt vieles eine völlig andere Bedeutung, manche Dinge ergaben plötzlich endlich einen Sinn und ich war einfach total begeistert von dieser einen Wendung und kann es jetzt kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Erin und Arden im zweiten Band weitergehen wird!

    Fazit:
    "Cursed Kiss" ist ein großartiger Auftakt von Alana Falks Gods of Ivy Hall Dilogie!
    Ich mochte Erin und Arden richtig gerne und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Besonders das Ende konnte mich begeistern, da es hier eine geniale Wendung gab, die vieles noch mal über den Haufen geworfen hat und mich begeistert zurücklässt!
    Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Arden und Erin weitergehen wird und vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Books have a soul, 28.02.2020

    Als Buch bewertet

    Die Autorin kannte ich schon von ein paar anderen Büchern, die mir sehr gut gefallen haben, so war ich erst recht neugierig auf diese Geschichte. Natürlich war ich auch sofort Feuer und Flamme allein schon wegen dem Cover, einfach nur wunderschön.

    Der Einstieg fiel mir wirklich leicht. Der lockere und einfach Schreibstil hat mich sofort abgeholt und der Perspektiven-Wechsel zwischen Erin und Arden hat es von Anfang an spannend gemacht. Außerdem fand ich die Kapitellänge angenehm. Ich mag es immer gar nicht, wenn diese gefühlt endlos sind, hier war es genau richtig.

    Die Idee dahinter fand ich direkt faszinierend und auch das Setting von Ivy Hall mochte ich sofort. Mit Schulen oder wie hier dem College kann man nie was falsch machen.
    Die beiden Protagonisten waren jeder für sich sehr sympathisch, auch wenn zwischen mir und Arden der letzte Funke noch nicht übergesprungen ist. Er hatte mir zu wenige Kanten, er wirkt einen Tick zu glatt.

    Mein größeres Problem in der ersten Hälfte des Buches hatte ich allerdings mit dem ganzen Hin und Her zwischen den beiden. Prinzipiell ist das bei dieser Handlung gar nicht anders möglich, aber die beiden stehen einfach so sehr im Fokus und ich hätte mir einfach etwas mehr zu dem kompletten Außenrum gewünscht, das auch richtig grandios beschrieben wurde. Ich meine Götter, Hades, allgemein griechische Mythologie, da kann man so viel rausholen, dazu gibt es auch einige vielversprechende Antagonisten, die allerdings wirklich immer nur am Rande vorkommen. Dementsprechend bin ich bei der ersten Hälfte etwas hinterhergehinkt. Allerdings dreht sich dies schlagartig und dann wird es richtig genial.

    Insgesamt hatte die Geschichte Suchtpotenzial. Ich wollte natürlich wissen, wo das alles hinführen wird, und als dann bei ca. der Hälfte die Story endlich mehr und mehr an Fahrt aufnahm, war ich einfach nur begeistert. Es gibt so viele einzelne Hinweise und Hintergründe, die man unbedingt ergründen möchte, und langsam aber sicher hat sich der Fokus der Handlung neben Erin und Arden endlich auch mehr auf diese Dinge gelegt. Man denkt ja, dass man das alles ziemlich gut durchschauen kann, aber ich wurde sowas von hinters Licht geführt. Da kommen plötzlich Wendungen um die Ecke, bei denen ich einfach nur sprachlos war.

    Fazit
    Mit Gods of Ivy Hall ist ein Auftakt gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht. Der Klappentext bzw. eigentlich schon der Titel gibt einen guten Eindruck von der Geschichte. Es gibt viel Liebe, der Fokus liegt eigentlich ziemlich in diesem Bereich, aber das macht nichts, denn die Story im gesamten ist perfekt durchdacht und man sollte nicht zu früh urteilen, wie ich selbst hier lernen musste. Die Autorin hat wartet mit so einigen Überraschungen auf, die sprichwörtlich aus den Socken hauen. Bei den Charakteren fehlt mir insgesamt noch so der letzte Funke, aber nach diesem Ende habe ich die starke Vermutung, dass sich das in Band 2 ganz schnell ändern wird, und auf diese Fortsetzung bin ich total gespannt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia G., 06.04.2020

    Als Buch bewertet

    Erin ist eine Rachegöttin, die einmal pro Woche einem Menschen durch einen Kuss die Seele rauben muss. Sie sucht sich dafür regelmäßig Jungen aus, die ihre Freundinnen so schlecht behandelt haben, dass sie es verdient hätten. Alles hätte so einfach sein können, wenn sie sich nicht verliebt hätte. Nur leider darf sie ihren Auserwählten nie küssen. Was sich zunächst wie eine zuckersüße Liebesgeschichte liest, nimmt zum Ende eine rasante Wendung und lässt den Leser sprachlos zurück. Der Autorin gelingt es, den Leser so einzulullen, dass man mit diesem Wandel der Ereignisse an dieser Stelle nicht gerechnet hat. Dadurch wird die Geschichte aber erst richtig interessant. Der Autorin ist eine äußerst interessante und bildreiche Geschichte gelungen. Alle Protagonisten, einschließlich der Nebendarsteller werden sehr plastisch und facettenreich beschrieben. Hierbei handelt es sich um den 1. Teil, der neugierig auf den 2. Teil macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 28.03.2020

    Als Buch bewertet

    Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades. Ihre Verzweiflung war so groß, dass sie diesen Pakt mit dem Gott eingegangen ist. Mit jedem Kuss, ist sie dazu verdammt, den jungen Männern ihre Seele zu stehlen und sie Hades zu übergeben. Sie darf sie nie verlieben! Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Alles an ihm lässt Erin Gefühle entwickeln, die so nicht sein dürfen. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

    Erin wird zur Rachegöttin und ihr sind ewige Jugend geschenkt, doch jede Woche muss sie ein Opfer auswählen und küssen, um Hades zufrieden zu stellen und ihre Schwester sehen zu können. Doch auch ihre zweite Schwester schwebt in einer ständigen Gefahr, von Hades entdeckt zu werden. Jeder ihrer Küsse ist schicksalshaft und ständig kämpft sie mit ihrem Gewissen. Sie möchte aus diesem Pakt fliehen, doch für ihre Schwestern kann sie dies nicht wagen. Als ihr Arden über den Weg läuft, ändert sich alles, denn er berührt sie auf eine ganz eigene Art, wie noch nie jemand zuvor.
    Arden scheint fast zu gut für diese Welt zu sein. Sein Verständnis, seine ganze Art und Weise, wie er mit Erin umgeht, sich ihr gegenüber verhält, ist nicht normal. Doch auch ihm umgibt ein Geheimnis, doch scheint es so, als wüsste er selbst nicht, was mit ihm los ist.
    Der Plot gefiel mir gut, Geschichten mit Göttern gibt es schon, aber die Idee mit den Rachegöttinnen kannte ich so noch nicht. Das Kennenlernen von Erin und Arden war zu jedem Zeitpunkt realistisch, auch wenn sich das Küss-mich-nicht-Problem ab und an etwas in die Länge gezogen hat. Man wurde gut in die Geschichte eingeführt und lernte die verschiedenen Protagonisten so gut kennen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Erin und Arden war es gut möglich, die Sichtweisen noch besser zu verstehen. Das Leben der Rachegöttinnen wurde super beschrieben und die Schwierigkeiten, die Erin mit ihrem Leben hatte, waren nachvollziehbar. Die Geheimnisse fressen sie fast auf. Die innere Zerrissenheit, sich zwischen Arden und ihren Schwestern zu entscheiden, kann man spüren und überlegt, wie man selbst handeln würde.
    Der Schreibstil ist toll, sehr flüssig und super zu lesen und bis auf ein paar Längen in der ersten Hälfte, kann ich nichts Negatives sehen. Gerade zum Ende hin, nimmt die Spannung nochmal richtig an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

    Tolles Cover und Plot, kleinere Längen, die sich aber am Ende in Wohlgefallen auflösen. Ich habe mich wohl gefühlt und freu mich auf die Fortsetzung! Wer auf Göttergeschichten steht, kann hier getrost zugreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sophia B., 12.04.2020

    Als Buch bewertet

    Erin steht im Dienst Hades. Als Rachegöttin stielt sie wöchentlich Männern mit ihrem Kuss die Seele. Doch dann begegnet sie Arden. Er ist so bezaubernd und erwärmt ihr Herz. Doch sie darf ihm nicht zu nahe kommen, denn ein Kuss wäre nicht nur sein Untergang...

    Ich habe so mit Erin mit gelitten und mich umso mehr gefreut, dass sie mit Arden jemand so tolles als Unterstützung an ihrer Seite hat. Die Autorin hat mich emotional so in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

    Man bekommt viel von den Hintergründen der Rachegöttinen und ihrem Pakt mit. Das war mir zwischenzeitlich fast ein Tick zu lange, aber die Geschichte hat dann so an Fahrt aufgenommen, dass ich einfach so geflasht war und am Ende fix und fertig. Wendungen, die sehr überraschend waren und mich total kalt erwischt haben. Ich brauche hier so dringend die Fortsetzung!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole B., 08.03.2020

    Als Buch bewertet

    Erin ist verzweifelt und voller hass nach dem Tod ihrer Schwester Jenna. Sie geht deshalb einen Pakt mit dem Gott Hades ein. Von nun an muss sie Hades jede Woche eine Seele bringen. Erin sucht sich als Rachegöttin nur „böse“ Typen aus und muss ihnen,durch ihren Kuss die Seele Rauben. Sie trifft dann auf den liebenswerten Arden und sie wird ihn doch nie küssen dürfen....
    Die Autorin hat hier eine fesselnde, spanende und romantische Geschichte gezaubert. Man fiebert so richtig mit und kann sich alles wirklich gut bildlich vorstellen. Gleich von Anfang an kommt man gut in das Buch rein und man kann kaum warten es zu Ende zu lesen. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und ich würde mir auf Grund dessen,das Buch auf jeden Fall in der Buchhandlung anschauen.
    Ich warte gespannt auf den zweiten Band und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole B., 08.03.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Erin ist verzweifelt und voller hass nach dem Tod ihrer Schwester Jenna. Sie geht deshalb einen Pakt mit dem Gott Hades ein. Von nun an muss sie Hades jede Woche eine Seele bringen. Erin sucht sich als Rachegöttin nur „böse“ Typen aus und muss ihnen,durch ihren Kuss die Seele Rauben. Sie trifft dann auf den liebenswerten Arden und sie wird ihn doch nie küssen dürfen....
    Die Autorin hat hier eine fesselnde, spanende und romantische Geschichte gezaubert. Man fiebert so richtig mit und kann sich alles wirklich gut bildlich vorstellen. Gleich von Anfang an kommt man gut in das Buch rein und man kann kaum warten es zu Ende zu lesen. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und ich würde mir auf Grund dessen,das Buch auf jeden Fall in der Buchhandlung anschauen.
    Ich warte gespannt auf den zweiten Band und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hanna P., 06.03.2020

    Als Buch bewertet

    Als Erins Schwester Jenna stirbt, geht die verzweifelte Erin einen Pakt mit dem Gott Hades ein. Fortan ist sie dazu verdammt, Hades als Rachegöttin zu dienen. Ein einziger Kuss von ihr stiehlt Männern die Seele.
    Erins Suche nach einem Ausweg wird umso dringlicher, als sie ihrem Mitstudenten Arden begegnet. Beide fühlen sich stark voneinander angezogen - und doch darf Erin ihn niermals küssen...

    Zunächst einmal muss ich unbedingt das Cover hervorheben. Ich glaube, es ist tatsächlich eines der schönsten in meinem Bücherregal! Der dunkle Umschlag, der sich irgendwie samtig anfühlt, die türkisen Federn, deren Struktur man auch ertasten kann und die goldenen Veredelungen - sehr schick!

    Die Grundidee des Buches gefällt mir auch sehr gut. Die Verknüpfung von griechischer Mythologie mit unserer modernen Welt ist etwas, das ich grundsätzlich sehr gerne lese. Hier kommt noch dazu, dass ich noch keine vergleichbare Geschichte kenne, in der Rachegöttinnen die Hauptrolle spielen.

    Erin war mir von Anfang an sympathisch und hat einen sehr interessanten Charakter. Vor allem in den Gesprächen mit Arden kommt das durch. Arden selbst blieb für mich hingegen die meiste Zeit des Buches irgendwie flach und langweilig, woran auch die Perspektivwechsel zu ihm nichts änderten. Erst ganz am Ende hat sich das gewandelt. Die Romantik zwischen den beiden und auch die Zerrissenheit von Erin wegen des Pakts ist zwar gut eingefangen, aber durch die fehlende Sympathie zum Protagonisten konnte ich hier nicht wirklich mitfiebern.

    Ich habe auch erst nach dem ersten Viertel richtig in das Buch hineingefunden, warum kann ich gar nicht so genau festmachen. Am Schreibstil der Autorin lag es jedenfalls nicht, der ist sehr bildhaft und nimmt einen direkt mit. Die Geschichte konnte mich anfangs einfach nicht fesseln, verwirrte mich sogar teilweise mit den Rückblicken.
    Danach nahm das Buch dann deutlich an Fahrt auf und zumindest der Teil abseits der Beziehung zwischen den Protagonisten - Erins Suche nach einem Ausweg von dem Pakt - hat mich gefesselt.

    Insgesamt hat mich "Cursed Kiss" am Ende dann doch noch neugierig auf den zweiten Band gemacht und ich hoffe hier auf einen deutlich interessanteren Arden und dadurch auch glaubwürdigere und fesselndere Romantik zwischen Erin und ihm.
    Aufgrund der guten Grundidee und der unterhaltsam zu lesenden Story vergebe ich 4 von 5 Sternen, wobei ich hier definitiv noch Potential nach oben sehe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kim L., 09.04.2020

    Als Buch bewertet

    Götter? Rache? Ich bin dabei!


    Schon die Leseprobe gefiel mir außerordentlich gut.
    Also musste bei Veröffentlichung schnell das Buch her!
    Gesagt - getan!

    Das Cover ist in natura noch viel viel schöner! Denn nicht nur, dass sich der Schutzumschlag ganz samtig anfühlt, nein - er funkelt auch noch!

    Aber nicht nur das Äußere konnte mich überzeugen:
    Auch die Story, die Alana Falk rund um Erin, einem College und der griechischen Mythologie gewoben hat, ist sensationell ideenreich und überraschend.
    Man hat von Anfang an schon eine Ahnung, dass mit dem einen oder dem anderen etwas nicht stimmen könnte, aber diesen Plottwist habe ich nicht kommen sehen!
    Schade ist nur, dass ich jetzt noch monatelang auf den nächsten Teil warten muss... Aber bis dahin werde ich mich wohl einfach etwas ablenken müssen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Liesgern, 18.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Verflucht spannende Romantasy
    *
    Zunächst einmal muss ich meine Leidenschaft für schöne Cover zum Ausdruck bringen.
    Mal wieder hat der Ravensburgerverlag mit "Cursed Kiss" ein absolutes Schmuckstück erschaffen, welches auch nach dem Ablegen der Buchhülle noch wundervoll glitzert und glänzt.

    Verflucht ist Erin, nachdem ihr Schicksal sie dazu gezwungen hat mit Hades einen Packt zu schließen. Nun ist sie eine von mehreren Rachegöttinen auf dem College Ivy Hall, die durch einen einfachen Kuss die Seele von Männer rauben kann, ja rauben muss. Dieses Geheimnis muss sie und die anderen Betroffenen wahren, da sonst nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Moralisch vertretbar versucht Erin lediglich die Männer zu küssen, die es nicht anders verdient haben. Liebe darf in ihrem Leben keine Rolle spielen. Doch dann tritt auf einer der berüchtigten College-Partys Arden in ihr Leben und all ihre Vorsätze geraten ins Wanken.

    Eine tolle Idee, eine Romantasy mit Griechischer Mythologie anzuhauchen. Mein Wissensstand zu den griechischen Göttern ist nicht sonderlich hoch, was bei dem locker leichten Schreibstil von Alana Falk auch überhaupt nicht von Nöten ist. Sie trägt einen durch die Geschichte und es erscheint alles selbstverständlich. Das Setting am wunderschön gelegenen College passt hervorragend und die Bilder projizieren sich automatisch in den Kopf des Lesers.

    Mit Erin als Protagonisten ist eine tolle junge Frau geschaffen worden, die in ihrer aufgewühlten und emottionsgeladenen Situation sehr authentisch erscheint. Ihre Wut und Verzweiflung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel beim Lesen von Erin zu Arden, war man als Leser immer sehr gut im Bilde über die Emotionen der beiden. Allerdings muss ich sagen, dass mir Arden als Softi nicht ganz so sympathisch war. Bei ihm hat mir etwas Temprament gefehlt.
    In der Mitte der Geschichte hatte ich das Gefühl, die zwei kommen nicht vom Fleck und alles windet und dreht sich ohne einen Schritt vorwärts zu kommen. Das hat mich beim Lesen etwas gequält.
    Es werden tolle Nebencharaktere angeschnitten, von denen ich sehr gerne mehr erfahren hätte. Mal schauen, welche Überraschungen diesbezüglich Band zwei bereit hält.

    Der Abschluss war absolut grandios und überraschend. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis in Kürze der zweite Band "Lost Love", erscheinen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Liesgern, 18.05.2020

    Als Buch bewertet

    Verflucht spannende Romantasy
    *
    Zunächst einmal muss ich meine Leidenschaft für schöne Cover zum Ausdruck bringen.
    Mal wieder hat der Ravensburgerverlag mit "Cursed Kiss" ein absolutes Schmuckstück erschaffen, welches auch nach dem Ablegen der Buchhülle noch wundervoll glitzert und glänzt.

    Verflucht ist Erin, nachdem ihr Schicksal sie dazu gezwungen hat mit Hades einen Packt zu schließen. Nun ist sie eine von mehreren Rachegöttinen auf dem College Ivy Hall, die durch einen einfachen Kuss die Seele von Männer rauben kann, ja rauben muss. Dieses Geheimnis muss sie und die anderen Betroffenen wahren, da sonst nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Moralisch vertretbar versucht Erin lediglich die Männer zu küssen, die es nicht anders verdient haben. Liebe darf in ihrem Leben keine Rolle spielen. Doch dann tritt auf einer der berüchtigten College-Partys Arden in ihr Leben und all ihre Vorsätze geraten ins Wanken.

    Eine tolle Idee, eine Romantasy mit Griechischer Mythologie anzuhauchen. Mein Wissensstand zu den griechischen Göttern ist nicht sonderlich hoch, was bei dem locker leichten Schreibstil von Alana Falk auch überhaupt nicht von Nöten ist. Sie trägt einen durch die Geschichte und es erscheint alles selbstverständlich. Das Setting am wunderschön gelegenen College passt hervorragend und die Bilder projizieren sich automatisch in den Kopf des Lesers.

    Mit Erin als Protagonisten ist eine tolle junge Frau geschaffen worden, die in ihrer aufgewühlten und emottionsgeladenen Situation sehr authentisch erscheint. Ihre Wut und Verzweiflung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel beim Lesen von Erin zu Arden, war man als Leser immer sehr gut im Bilde über die Emotionen der beiden. Allerdings muss ich sagen, dass mir Arden als Softi nicht ganz so sympathisch war. Bei ihm hat mir etwas Temprament gefehlt.
    In der Mitte der Geschichte hatte ich das Gefühl, die zwei kommen nicht vom Fleck und alles windet und dreht sich ohne einen Schritt vorwärts zu kommen. Das hat mich beim Lesen etwas gequält.
    Es werden tolle Nebencharaktere angeschnitten, von denen ich sehr gerne mehr erfahren hätte. Mal schauen, welche Überraschungen diesbezüglich Band zwei bereit hält.

    Der Abschluss war absolut grandios und überraschend. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis in Kürze der zweite Band "Lost Love", erscheinen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Weltbild Kunde, 02.03.2020

    Als Buch bewertet

    Erin ist eine Rachegöttin in Hades Diensten. Als solche hat sie mit ihm einen Üakt geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen, die sie einem Mann durch ein Kuss stiehlt.
    Durch ihre unbändige Wut schafft es Erin damit halbwegs klar zu kommen, solange sie nur Männer küsst, die den Kuss absolut verdient haben.

    Dich dann trifft sie auf Arden und zum ersten Mal will sie jemanden tatsächlich küssen und darf es nicht, denn sonst würde sie Ardens Leben für immer zerstören. Zum ersten Mal kommt ihr daher die Frsge, wie sie den geschlossenen Pakt lösen kann ohne ihn zu brechen.

    "Gods of Ivy Gall - Cursed kiss" von Alana Falk ist von der ersten Seite her spannend und ein Muss für alle Fans der griechischen Mythologie. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susann H., 12.03.2020

    Als Buch bewertet

    Wow! Was für ein Buch. Schon wundervolle Cover und der Klappentext haben mich überzeugt, dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war auf keiner einzigen Seite langweilig.

    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Das Ende war für mich absolut überraschend und nicht vorhersehbar. Das Buch endet zwar nicht mit einem fiesen Cliffhänger, aber das Ende hat es in sich und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

    Fazit: tolles Buch, absolut empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susann H., 12.03.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Wow! Was für ein Buch. Schon wundervolle Cover und der Klappentext haben mich überzeugt, dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war auf keiner einzigen Seite langweilig.

    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Das Ende war für mich absolut überraschend und nicht vorhersehbar. Das Buch endet zwar nicht mit einem fiesen Cliffhänger, aber das Ende hat es in sich und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

    Fazit: tolles Buch, absolut empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Weltbild Kunde, 02.03.2020

    Als Buch bewertet

    Alana Falks " Gods of Ivy Hall - Cursed kiss" ist so überzeugend, wie ich es auch von ihren anderen Werken her kenne.

    Erin steht als Rachegöttin in Gades Diensten. Als solche muss jede Woche einem Mann durch einen Kuss die Seele rauben und diese zu Hades bringen. Nur so kann sie ihre toten Schwester Jenna sehen und ihre kleine Schwester Summer beschützen. Ihre unbändige Wut auf Männer hilft ihr dabei, denn sie ist fest davon überzeugt, dass jeder Mann ein Skelett im Schrank hat.

    Doch dann begegnet sie Arden, der absolut zu perfekt für diese Welt zu sein scheint...

    Eine wirklich grandiose Geschichte rund um die griechische Mythologie und die alles verändernde Liebe. Ich warte gespannt auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    C. M., 09.03.2020

    Als eBook bewertet

    Klappentext:

    Du darfst mich niemals küssen.
    Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
    Versprich mir das!“
    Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …



    Meine Meinung:

    Cursed Kiss ist der Auftakt von Alana Falks Gods of Ivy Hall Dilogie.
    Ich liebe das Cover. Ein Traum. Schon nur deswegen, musste ich dieses Buch besitzen und lesen.

    Der Schreibstil von Alana Falk ist toll. Locker, einfach und flüssig geschrieben. Die Dialoge sind witzig. Ich mag die Chemie zwischen Erin und Arden sehr.

    Seit über zwei Jahren arbeitet Erin als Rachegöttin für Hade. Alle 7 Tage muss sie und ihr Freunde eine Seele liefern. Die Opfern werden von Erin sorgfälltig ausgesucht. Damon hilf ihr dabei. Sie stiehlt nur den schlimmsten Menschen die Seele. Den ohne Seele, leben zwar die Menschen weiter aber sie sind verdammt.

    Auf einer Party lernt sie Arden kennen. Erin und Arden treffen immer wieder aufeinander zu. Doch Erin kann keine Beziehung mit Arden führen. Wie soll, dass den gehen? Nur ein Kuss und Arden wäre für immer verloren. Doch mit jeden Treffen, kommen sich Arden und Erin immer näher.

    Fazit:

    Cursed Kiss ist ein gelungener Auftrakt und macht definitiv lust auf mehr. Das erste Drittel war etwas schwierig. Ich kam nich wirklich in der Geschichte rein und es ist nicht wirklich was passiert. Aber danach habe ich es geliebt. Es lohnt sich definitiv weiter zu lesen. Und das Ende. Ich brauche unbedingt Band 2.

    Danke an Vorablesen und Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein