GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140826074

Taschenbuch 11.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette L., 20.06.2022

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2022 im Knaur Taschenbuch Verlag und beinhaltet 269 Seiten.
    „Ohne Bücher und ohne Geschichten sind wir verloren.“
    Lina hört diesen schönen Satz seit ihrer Kindheit von ihrer Großmutter Henrikje, die das Erzählen von Sagen und Mythengeschichten über alles liebt. Leider hat Henrikje ihr eine Geschichte verschwiegen, die wichtigste überhaupt: nämlich die über Linas verschollene Mutter Florence. Lina ist zutiefst verletzt, denn sie fühlt sich hintergangen. Bei Jonas sucht sie Zuflucht – in seinen Armen, seinen wunderschönen Augen, seiner wunderschönen Stimme. Doch plötzlich ist Lina unsicher, ob sie sich noch fallen lassen und der Liebe hingeben kann, wenn alles, was sie über ihre Wurzeln zu wissen glaubte, nicht der Wahrheit entspricht. Kann ihr der Spruch „Eine Welle aus Liebe hat mehr Kraft als ein Meer aus Verstand“ aus der Glückssammlung ihrer Mutter helfen?
    Wieder einmal hatte ich das Glück, gemeinsam mit Lina eine wunderbare Zeit in Lütteby verbringen zu dürfen. Dies ist nach „Die Liebe tanzt barfuß am Strand“ der zweite Teil der Serie „Zauberhaftes Lütteby“ der Autorin Gabriella Engelmann. Ich liebe ihren Schreibstil und kann euch sagen, dass die Geschichten, die ich bisher schon von ihr gelesen habe, einfach wunderbar sind. Sie beschreibt die Personen so toll, sie sind authentisch und sehr lebhaft, dass ich direkt das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen. Es war mir eine große Freude, in diesem Teil wieder Menschen zu begegnen, die mir bereits im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen sind. Hach, Lina ist einfach toll! Sie ist eine junge Frau, die bei ihrer Großmutter Henrikje so umsorgt aufgewachsen ist und auch alle anderen Menschen im Ort Lütteby sind einfach zauberhaft zueinander. Hier möchte man wirklich gern leben, denn hier hilft ein Jeder Jedem… Leider gibt es auch eine tragische Seite, denn Lina weiß nichts über ihre Mutter. Diese ist seit langer Zeit verschollen und alles sieht so aus, als wüsste Henrikje nicht, was mit Florence ist. Doch Lina will jetzt endlich alles wissen und was sie in dieser Geschichte erfährt, hat mich doch echt verwundert, entsetzt und überrascht. Ich finde die Geschichte super, die Spannung hielt bis zum Ende an und ich litt so mit Lina… Es passiert jede Menge. Mich hat die Handlung in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Auch in diesem Teil geht es wieder um die Liebe, um Familiengeheimnisse und um Sehnsucht. Wenn ihr gern erfahren möchtet, was Lina und die Bewohner Lüttebys erleben, solltet ihr diese Bücher von Gabriella Engelmann lesen. Ich hatte wunderbare Lesemomente, habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt und empfehle sie sehr gern weiter. Ich bin schon jetzt auf den dritten Teil gespannt! Mich hat die Autorin Gabriella Engelmann wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ein romantischer, spannender und rasanter Roman, der mir ein Wechselbad der Gefühle bereitete und mich tolle Stunden in Lütteby verleben ließ.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 14.08.2022

    Als Buch bewertet

    Ich freue mich, dass ich nun zum zweiten Mal in der zauberhafte Lütterby an der Nordsee reisen darf.
    Denn schon beim Anblick durchströmt mich wieder dieses Glücksgefühl. Aber nun zur Geschichte.
    Der Inhalt: „Ohne Bücher und ohne Geschichten sind wir verloren.“ Diesen schönen Satz hört Lina seit ihrer Kindheit von ihrer Großmutter Henrikje, die das Erzählen von Sagen und Mythengeschichten über alles liebt. Nur eine Geschichte hat Henrikje ihr verschwiegen. Die wichtigste Geschichte überhaupt: die über Linas verschollene Mutter Florence. Lind fühlt sich hintergangen und ist zutiefst verletzt. Sie sucht Zuflucht bei Jonas – in seinen Armen, seinen wunderschönen grünen Augen, seiner warmen Stimme. Doch Lina ist plötzlich unsicher, ob sie sich noch fallen lassen und der Liebe hingeben kann, wenn alles, was sie über ihre Wurzeln zu wissen glaubt, nicht der Wahrheit entspricht. Wird ihr der Spruch „Eine Welle aus Liebe hat mehr Kraft als ein Meer aus Verstand“ aus der Glückssammlung ihrer Mutter helfen?
    Dieser Roman ist von der ersten Seite an wie eine wohltuende Umarmung. Man fühlt sich in dieser hygelligen kleinen Ortschaft sofort wieder pudelwohl. Hier ist einfach diese Herzlichkeit zu spüren, die einem zum Verweilen einlädt. Ich freue mich auf lieb gewonnene Bekannte zu treffen und war ja neugierig wie es in dem Touristenbüro weitergeht. Und da gibt es ja wieder mal eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Auch darf ich eine Zeitreise in die Vergangenheit machen und lerne so Linas Mutter Florence kennen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut und am Ende steigt die Spannung und ein Ereignis sorgt für mächtig viel Aufregung. Und plötzlich ist in Linas Leben nichts mehr so wie es einmal war.
    Eine tolle Unterhaltungslektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich riesig auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 02.05.2022

    Als Buch bewertet

    Lina fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass nicht nur ihr neuer Freund Jonas, sondern auch ihre geliebte Großmutter Geheimnisse vor ihr haben. Sie nimmt sich vor, Nägel mit Köpfen zu machen und beide, nacheinander zur Rede zu stellen. Doch die Aussprache mit ihrer Großmutter muss zunächst warten, denn ein guter Bekannter und Bewohner von Lütteby ist plötzlich verstorben und da Hendrikje mit seiner Frau befreundet ist, eilt diese zunächst dorthin um der Witwe Trost und Beistand zu geben.

    Immerhin kann Jonas einige ihrer Bedenken ausräumen. Doch ein kleiner Zweifel bleibt. Und den Liebenden bleibt nicht viel Zeit zur Aussöhnung denn nur wenig später ist der aufbrausende Thorsten wieder im Büro, der Jonas wegen angeblicher Spionage, für den Bürgermeister, feuert.

    Aber auch Linas Freundinnen, die Pfarrerin Sinje und die Cafebetreiberin Amelie haben große Sorgen. Während Amelie sich Sorgen um ihre berufliche Zukunft macht, hat Sinje immer noch Bedenken, wegen ihrer baldigen Eheschließung. Ein anderer Mann spukt ihr im Kopf herum. Nicht nur die Frauen von Lüttetby werden von Sorgen heimgesucht, auch die übrigen Bewohner und so müssen alle an einem Strang ziehen, wollen sie die Idylle ihres Dörfchens am Meer retten…

    Nun geht es endlich weiter, mit dem zweiten, von mir heiß ersehnten Teil der aktuellen Trilogie von Gabriella Engelmann, auf die sich bereits gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen war, da ich den ersten Teil zum einen unglaublich unterhaltsam fand und zum anderen Cliffhanger hasse. Denn „Die Liebe tanzt barfuß am Strand“, ließ die Leserschaft mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück!
    Erneut konnte ich mich, dank des eingängigen und bildhaften Schreibstils der Autorin, schnell in die Handlung vertiefen und endlich erfuhr ich zudem, welche Geheimnisse Hendrikje und so manch anderer Dorfbewohner von Lina verborgen gehalten hatten, in all den Jahren, so dass meine Neugierde etwas gestillt wurde.

    Nebenher erzählt Gabriella Engelmann auch den Werdegang eines kleinen Mädchens. Man ahnt allerdings schnell, um wen es sich dabei handelt, was jedoch der Spannung nicht abträglich ist - vielmehr kann man sich so besser in die Gefühlswelt besagter Figur hineindenken und ihr Handeln nachvollziehen.
    Obwohl ich wieder einmal bezaubert war, von der tollen Atmosphäre in Lütteby, den Bewohnern und ihren Sorgen gefangen, fehlte mir, für eine Bestbewertung meinerseits, noch ein wenig mehr Romantik. Ich hätte mir einfach mehr gemeinsame Momente zwischen Lina und Jonas gewünscht, wobei ich die Ausflüge zur Höhle und den Leuchtturm schon toll beschrieben fand. Zudem wird leider diesmal einiges, was für Linas Freunde sehr wichtig ist, zu kurz und knapp, sozusagen aus dem Off heraus, eingeworfen, obwohl doch eigentlich ausreichend Platz dafür gewesen wäre, denn der zweite Teil der Trilogie umfasst gerade einmal geschriebene 270 Seiten. Ich finde einfach, dass Sinje und Amelie noch ein wenig mehr in den Fokus rücken müssten, als es bislang der Fall ist und dass ihr Werdegang nicht nur nebenher Erwähnung findet. Aber vielleicht wird das ja dann im Abschlussband „Das Wunder küsst uns bei Nacht“, der Fall sein, der dann im September 2022 erscheinen wird.
    Hervorheben möchte ich allerdings die wieder einmal wunderbaren Weisheiten, die in dieser Geschichte eingeflochten wurden und dem Roman viel Wohlfühlatmosphäre und Lebensklugheit verleihen- neben der gewissen Prise Mystik.

    Kurz gefasst: Erste Geheimnisse werden gelüftet in Lütteby- Unterhaltsame, lebenskluge Fortsetzung der Trilogie, die allerdings ein wenig umfangreicher hätte sein dürfen.

    Zauberhaftes Lütteby:

    1. Teil: Die Liebe tanzt barfuß am Strand
    2. Teil: Das Glück kommt in Wellen
    3. Teil: Das Wunder küsst uns bei Nacht (09/22)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ursula L., 27.09.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Im Buch „Die Liebe tanzt barfuß am Strand“ lernte ich Lütteby kennen und fühlte mich dort richtig wohl. Deshalb wollte ich natürlich lesen, wie es für alle weitergeht, zumal am Ende viele Fragen offen blieben und ich davon ausging, dass ich nun Antworten an die offenen Fragen bekommen würde.
    Für Lina war es auch in dieser Folge sehr turbulent, sie machte Entdeckungen und musste Entscheidungen fällen. Außerdem erfuhr ich als Leserin sehr viel über ihre Mutter und hatte gegenüber Lina einen Vorteil.
    Gabriella Engelmann hat sich auch diesmal einiges einfallen lassen und für Höhen und Tiefen gesorgt. Nach dem Ende des ersten Buches, rechnete ich auch diesmal wieder damit, dass es ein offenes Ende geben würde. So war es dann auch, es gab eine überraschende Wendung und nun bin ich gespannt, wie es für alle weitergeht. Denn ich war nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, was bedeutet, dass ich mittendrin im Geschehen steckte und bestimmte Erwartungen hatte.


    Fazit:
    Ich mag es immer noch nicht, wenn eine Buch endet und Fragen bleiben für mich offen. Aber auch diesmal muss ich nicht so lange warten, denn in Kürze wird das dritte Buch erscheinen und ich endlich erfahren, wie sich verschiedene Damen entschieden haben und weshalb bestimmte Handlungen vorgenommen wurden. Es ist ein unterhaltsames Buch und gerne gebe ich eine Leseempfehlung, muss aber darauf hinweisen, dass unbedingt alle Bücher in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden sollten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 09.06.2022

    Als Buch bewertet

    Fazit: Wie sich die Liebesgeschichte von Lina Hansen und Jonas Carstensen entwickelt liest man im ersten Band der Reihe. Vorliegend ist der zweite Band der Reihe. In Kurzform kann man die Geschichte so interpretieren. Es geht um Liebe, Freundschaft und Geheimnisse. Dies alles passiert in der Kleinstadt Lütteby an der Nordsee. Man liest, dass nun grosse Entscheidungen anstehen. Soll Linas Freundin die Pastorin Sinje endlich Gunnar heiraten? Was passiert mit der Spukvilla am Waldrand? Die möchte der Bürgermeister Falk van Hove aus Grotersums gerne haben. Er möchte hier ein Golfhotel hinbauen. Bei Lina und Jonas läuft auch nicht alles rund. Dieses Buch zu lesen, erfordert viel Einfühlungsvermögen und es mach toll Spass dabei. Die verschiedenen Protagonisten und die Umgebung lassen den Leser in Wohlfühle Atmosphäre entgleiten. Das Lesen ist nie langweilig, es passiert immer etwas, was man nicht vorsehen kann. Sehr empfehlen kann ich dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesemone, 04.07.2022

    Als eBook bewertet

    Ohne den ersten Band gelesen zu haben, macht es keinen Sinn, diesen Band unabhängig zu lesen! Hier geht es nahtlos damit weiter, wo es im ersten Band aufgehört hat. Lina und Jonas fühlen sich zwar zueinander hingezogen, jedoch traut Lina ihm nicht so ganz. Hat er gemeinsame Sache mit ihrem Feind Falk van Hove gemacht? Hier wird nun auch näher auf das Verschwinden von Linas Mutter eingegangen und Henrikje öffnet sich ihr endlich etwas und erzählt, was damals geschehen ist. Mir hat am besten wieder das tolle Setting gefallen. Da ich dort schon zweimal Urlaub gemacht habe, konnte ich mir die Landschaft und die Menschen dort sehr gut vorstellen. Linas Nachforschungen waren interessant. Das Ende kam viel zu schnell und es endet auch sehr abrupt mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es warten auf Band 3!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Cindy R., 12.04.2023

    Als Buch bewertet

    Ich hab den ersten Teil an einem Tag am Strand gelesen, und vielleicht hat sowohl die Jahreszeit als auch der Ort etwas dazu beigetragen, dass mir die Geschichte richtig gut gefiel und ich mich auch dort an die Nordsee hin "träumen" konnte.

    Dieses Gefühl hatte ich bei "Das Glück kommt in Wellen" dann leider nicht mehr so ganz. Und es fühlt sich auch wie eine Übergangs-Geschichte an, in der keine der Storylines so wirklich richtig vorankommt. Wie geht es weiter mit Lina und Jonas? Wir erfahren mehr über ihre Mutter in jungen Jahren, aber auch hier bleibt alles völlig offen, und Oma Henrikje kommt diesmal fast gar nicht vor. Sinje lernt einen Mann kennen und trifft wichtige Entscheidungen für ihr Leben - aber wir LeserInnen 'treffen' diesen Typen überhaupt nicht.
    Und wie geht es in Lütteby generell weiter? Was wird mit dem Leuchtturm, und kann Amelie ihren Laden weiterhin halten?

    Offensichtlich gibt es noch einen weiteren Band, aber dennoch hätte ich mir auch in diesem Band einige "Meilensteine" oder zumindest wichtige Punkte in der gesamten Geschichte gewünscht, die hier passieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Andrea R., 28.06.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein schönes Buch nur leider hat mir persönlich das Ende nicht gefallen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 01.06.2022

    Als Buch bewertet

    In " Das Glück kommt in Wellen (Zauberhaftes Lütteby 2) " ist Lina nach dem Fund der Postkarte ihrer Mutter Florence, die sie einst als Baby zurück ließ, geschockt und möchte Antworten von ihrer Großmutter Henrikje. Gleichzeitig hat Lina jedoch auch Angst diese zu hören.
    Nach und nach bekommt Lina immer mehr aus dem Leben ihrer verschollenen Mutter heraus und muss feststellen, dass alle die ihr am Herzen liegen, ihr jahrelang vieles verschwiegen haben.
    Gleichzeitig muss Lina auch die neusten Entdeckungen über Jonas, ihren vorübergehenden Chef und der Mann der ihr Herz wieder zu schlagen brachte, zurecht kommen und sich fragen, ob alles wahr ist. Kann es so für Lina und Jonas eine Zukunft geben?
    Und was ist mit Pastorin Sinje und deren Gefühlen los? Sollte diese doch am planen ihrer Hochzeit mit Gunnar sein und sich nicht nach fremden Männern sehnen.
    Aber auch Bürgermeister Falk van Hove, aus der verhassten Nachbargemeinde, macht den Lüttebynern das Leben weiterhin schwer, da dieser ständig den Bewohnern neue Steine in den Weg wirft.
    Dazu müssen sie Abschied nehmen, da ein wertvolles Mitglied ihrer Gemeinschaft plötzlich verstorben ist.
    Während alledem ist Lina zweigeteilt ihrer Gefühle zu Jonas, da dieser sich immer noch um sie bemüht, und zu den ihrer Mutter gegenüber und dem was sie alles darüber herausgefunden hat. Und plötzlich steht die Vergangenheit mitten im hier und jetzt.
    Wie geht Lina mit den ganzen Vorkommnissen in ihren Leben um, und sieht sie unter den Voraussetzungen eine Chance für ihre Gefühle zu Jonas?
    Die Fortsetzung hat direkt zum Ende des Vorgängerbandes begonnen, dabei lässt es sich leicht flüssig lesen. Auch bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
    Man darf mit Lina, Henrikje, Sinje und den restlichen Bewohnern Lütteby ebenso auch Jonas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Lina mit alldem ergangen war.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus199, 12.05.2022

    Als Buch bewertet

    Ein schönes Wiedersehen in Lütteby

    "Das Glück kommt in Wellen" von Gabriella Engelmann ist der zweite Band der Reihe "Zauberhaftes Lütteby"
    Endlich geht es weiter in Lütteby. Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, denn der Erste hatte noch mehrere offene Handlungsstränge. Und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Lina und Jonas weitergeht. Deswegen freute ich mich sehr, dass der zweite Band recht schnell erschienen ist. Und ich wurde auch in diesem nicht enttäuscht.
    Die offenen Handlungsstränge wurden weitergeführt, und als Leser war ich sofort wieder in Lütteby angekommen. Diesmal nahm die Geschichte rund um Linas Mutter Florence einen größeren Raum ein. Die Gefühle Linas sind wunderbar beschrieben und richtig gut nachvollziehbar. Die Gemeinschaft im Dorf hat mich wieder sehr überzeugt. Gabriella Engelmann lässt uns durch ihre wunderbare Art zu beschreiben und zu erzählen wieder ein Teil dieser sein. Man steht mit oben auf dem Leuchtturm oder wandert in der Nacht am Strand der Nordsee entlang. Kurzum: man wird beim Lesen zu einem Teil der Geschichte.

    Auch in diesem zweiten Band sind die Handlungsstränge nicht abgeschlossen, wir werden einige Antworten wohl erst mit dem 3. Band erhalten, welcher aber schon Anfang September erscheinen wird.
    Für ein uneingeschränktes Lesevergnügen würde ich empfehlen, mit dem ersten Band "Die Liebe tanzt barfuß am Strand" zu beginnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein