GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131832743

Buch (Gebunden) 15.50
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    engel24, 03.11.2020

    Als Buch bewertet

    Das Schattenschiff

    Aleja und die Piratinnen Band 1
    ,, Das Schattenschiff,, von Maria Kuzniar.
    Ravensburger Verlag. Ab 10 Jahre.
    Aleja wünscht sich nichts sehnlicher als auf das geheimnisvolle Schattenschiff zu kommen.
    Ihr Wunsch geht auch in Erfüllung als das Schiff eines Tages im Hafen von Sevilla einläuft.
    Nach einer Flucht kommt Aleja auf dieses Schiff wo sie andere Piratinnen kennenlernt.
    Die Besatzung ist auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll.
    Doch der Weg dorthin ist gefährlich. Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen oder eine Riesenkrake droht das Schiff ins Meer zu ziehen.
    Alle am Bord müssen mutig und einfallsreich sein.
    Dieses Buch ist eine ganz tolle Geschichte über Piratinnen. Man kann sich so richtig hineinversetzen. Abenteuer ist hier groß geschrieben. Es gibt mehrer Kapitel und es ist sehr flüssig geschrieben. Auf dem Cover ist Aleja als Piratin zu sehen. Einfach toll dargestellt.
    Wir sind schon sehr gespannt auf das Band 2 was im Jahr 2021 erscheint.
    Eine absolute Leseempfehlung
    5 ⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara F., 01.11.2020

    Als Buch bewertet

    Statt zu Hause zu helfen schippert Aleja lieber mit den Piratinnen am Schattenschiff herum und erlebt so einige Abenteuer.
    Am Schattenschiff gibt es einiges zu entdecken und es scheint als würden sich auch Geister an Board herumtreiben.
    Trotz allem Abenteuer kommt dann doch die Sehnsucht nach der Familie.
    Ob die magische Schatzkarte gefunden wird oder nicht verrate ich hier noch nicht.

    Das Buch ist sehr feministisch angehaucht, das Schiff in der Hand von Piratinnen, Aleja ein sehr mutiges junges Fräulein.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und man kann sich in die Geschichte total gut hineinfühlen, auch wenn es manch magischen Moment am Schiff gibt.
    Das Cover ist mir persönlich etwas zu jugendlich, aber das ist sicher Geschmacksache.

    Für Mädels die das Abenteuer lieben bestimmt ein tolles Buch, meine Jungs haben es nicht so cool gefunden, dass sich alles um die Frauen dreht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 18.11.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Aleja lebt in Sevilla und träumt von Abenteuern und Magie-dies alles findet sie dort nur in Büchern. Eines Tages bekommt sie Gesprächsfetzen mit, vom einem geheimen Schiff, das in Hafen einlaufen soll. Aleja schlendert also bei den Schiffen lang und wird in einen unglücklichen Zufall verwickelt. Zum Glück hilft eine fremde Frau aus der Patsche. Sie bringt Aleja auf ein Schiff und bald beginnt das wirkliche Abenteuer...

    Dieses Buch ist wirklich perfekt für alle Leser, die das grosse Abenteuer (auf See und an Land) suchen. Von Anfang an hat mir die Sprache sehr gefallen, sie ist sehr bildhaft und leicht zu lesen!
    Aleja ist das typische junge Mädchen, das von echten Anenteuern träumt und sie bekommt die Chance wirklich eins zu erleben! Sie ist mir gleich sehr sympatisch gewesen und handelt nachvollziehbar für mich. Auch mit den anderen Charakteren wurde ich schnell warm, vorbei zu sagen ist, dass das Buch sehr Mädchen-und Frauenlastig ist, deshalb hätten junge männliche Leser es mit diesem Buch wohl eher schwer.

    Das Buch hat alles, was man von einer tollen Abenteuergeschichte erwartet: Schätze, Schatzkarten, Kraken, feindliche Schiffe, ferne und fremde Länder. Alles zu einem tollen Mix verwoben. Ein grosser Pluspunkt beim Buch ist, dass die Autorin es wirklich schafft die fremden Länder wunderbar zu beschreiben, so taucht man als Leser selbst in eine andere Welt und ins Abenteuer ein. Ich hatte wirklich das Gefühl ich wäre mit dabei gewesen, hätte den Rauch der Kanonen in der Nase und die Gicht im Gesicht spüren können!

    Fazit: Ein klasse Buch für alle, die Abenteuer lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 28.01.2021

    Als Buch bewertet

    Gelungenes Piratinnen-Abenteuer

    Aleja wohnt in Sevilla, und ihr größter Wunsch ist es, Abenteuer zu erleben. Ganz überraschend wird sie an Bord eines seltsamen Schiffes aufgenommen: Es ist das Schattenschiff, das nur Piratinnen an Bord hat. Diese suchen nach einer magischen Schatzkarte, und Aleja wird ausersehen, dabei mitzuhelfen – Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel inklusive.

    Aleja ist ein Mädchen, das von Abenteuern träumt, die allerdings in unerreichbarer Weite scheinen. Umso erstaunlicher ist es, als dieses Abenteuer dann auftaucht – und Aleja ist sich gar nicht so sicher, ob sie dafür ihre Familie verlassen will. Doch das Piratenschiff legt ab mit ihr an Bord, und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig als mitzumachen. Sehr sympathisch zeigt sich Aleja in diesem Buch, clever wie all die anderen Piratinnen, jede von ihnen hat ihre ganz eigenen Stärken und auch Schwächen. Gemeinsam ergänzen sie sich in der großen Aufgabe, den Schatz zu finden und dafür alle Gefahren zu bewältigen, die damit verbunden sind. Wie gut, dass da auch eine Portion Magie zur Verfügung steht. Die Details dieses Abenteuers sind wunderbar herausgearbeitet, sehr schnell findet sich die Leserin in diesem Buch wieder und fiebert mit bei allen Herausforderungen an Aleja und die Crew. Die kleinen Illustrationen im Buch passen bestens dazu. Kurze Kapitel sowie ein etwas größeres Schriftbild zeigt, dass dieses Buch Kinder begeistern möchte, es ist geeignet für Leserinnen ab 10 Jahren. Und natürlich bleibt am Schluss die große Frage, wie es im nächsten Band weitergehen wird...

    Dieses Buch ist kein typisches Mädchenbuch, das zeigt sich schon anfangs, wenn Aleja immer wieder mitgeteilt wird, dass Abenteuer nichts für Mädchen sind. Und doch ist es dann gerade Aleja, die eines der schönsten Abenteuer als Piratin erleben darf! So entsteht eine wunderbare Geschichte, die die Geschlechterrollen tüchtig in Frage stellt und Wege abseits aller Klischees aufzeigt. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinasophie, 10.11.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension: Mir hat die Geschichte rund um Aleja sehr gut gefallen! :)
    Aleja lebt zusammen mit ihrer Großmutter (abuela), ihrem Vater und ihren zwei Brüdern in Sevilla/ Spanien. Unsere kleine Heldin fühlt sich nicht so richtig verstanden, denn bei sich zuhause kann keiner ihre Abenteuerlust nachvollziehen.

    Eines Tages hört sie ein paar Männer von einem Schiff reden, welches komplett ramponiert im Hafen eingelaufen sei. Aleja horcht sofort auf, denn einige Beschreibungen passen zu einem Sagen umwogenden Schiff welches einem berühmten Abenteurer gehörte.

    Ein Ereignis führt zum nächsten und Aleja befindet sich auf DEM magischen Geisterschiff - auf dem Schattenschiff von Thomas James. An ihrer Seite eine Crew aus Piratinnen, welche alle genauso abenteuerlustig und wild sind wie Aleja selbst.

    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und mir hat der Aufbau unglaublich gut gefallen. Es ist eine richtige Abenteuergeschichte und die Beschreibungen von Nordafrika, wo sie ein Geheimnis hinführt, hat richtiges Fernweh bei mir erzeugt.

    Es gibt einige magische Elemente in der Geschichte. So ist z.B. das Schattenschiff selbst magisch, es kommen einige Geister in der Geschichte vor und die Geheimnisse welche Aleja und die Piratinnen lüften wollen sind von Magie durchspickt.

    Aber nicht nur das diese Geschichte sehr abenteuerlich ist, sie ist auch voll von tollen Freundschaften, herzerwärmenden Hintergrundgeschichten und einer wichtigen Feministischen Message: Das Frauen, genauso wie Männer, alles sein und erreichen können :)

    Was ich ebenfalls sehr interessant fand, sind die verschiedenen Fremdwörter, welche immer mal wieder in die Geschichte mit einfließen. So spricht Aleja z.B. von ihrer abuela was Spanisch für Großmutter ist, und auch im weiteren Verlauf der Geschichte tauchen (neben Spanisch) ein paar Französische und Arabische Fremdwörter auf. Diese werden von Aleja (meistens) sogleich übersetzt, denn (kleiner Spoiler) Aleja nimmt den Platz der "Sprachgelehrten" in der Crew ein ^^


    Mein Fazit: Eine tolle Abenteuerliche Geschichte, für junge und alte Entdecker, mit starken Protagonistinnen und Fernweh Potenzial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchjunkie, 24.11.2020

    Als Buch bewertet

    Piraten und Magie - eine tolle Mischung

    Alea lebt in Sevilla und träumt davon, Abenteuer zu erleben. Aber geht das überhaupt als Mädchen? Als sie durch Zufall Betrügereien auf die Spur kommt und plötzlich Himmel und Hölle hinter ihr her sind, begegnet sie einer waschechten Piratin, die ihr Zuflucht auf ihrem Schiff gewährt. Und das ist ein ganz besonderes Schiff. Es steckt voller Magie und interessanter Charaktere und Alea erlebt endlich ein richtiges Abenteuer, das sogar mit ihrem großen Idol zu tun hat.
    Ein toller Roman, der gängige Klischees durchbrechen will und altersgerechte Abenteuer vermittelt. Gerade durch die Mischung aus Magie und Piraterie finde ich das Buch sehr gelungen. In der Art habe ich noch nie etwas gesehen. Alea ist einem direkt sympathisch und die anderen Piratinnen an Bord auch. Dass das Buch der erste Teil einer Serie ist, war mir am Anfang gar nicht bewusst, aber das passt einfach super und ich bin mir sicher, dass das zweite Abenteuer genauso spannend wird wie das erste.
    Aus erwachsener Sicht finde ich die Geschichte teilweise schon etwas zu voll von Magie und Zufällen, aber bei der Zielgruppe kommt das wahrscheinlich sehr gut an und wenn man darüber hinwegsieht, gibt es wirklich nichts an dem Buch auszusetzen.
    Ganz toller Nebeneffekt: Man bekommt direkt ein paar Fremdsprachenkenntnisse mitgeliefert und die Lust am Sprachen lernen wird auch gleich geweckt. Schön geschrieben ist die Geschichte auch, man fühlt sich direkt von der ersten Seite an in den Bann geschlagen.
    Insgesamt ein sehr gelungener und spannender Roman. Kann ich nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 18.11.2020

    Als Buch bewertet

    Aleja lebt in Sevilla und träumt von Abenteuern und Magie-dies alles findet sie dort nur in Büchern. Eines Tages bekommt sie Gesprächsfetzen mit, vom einem geheimen Schiff, das in Hafen einlaufen soll. Aleja schlendert also bei den Schiffen lang und wird in einen unglücklichen Zufall verwickelt. Zum Glück hilft eine fremde Frau aus der Patsche. Sie bringt Aleja auf ein Schiff und bald beginnt das wirkliche Abenteuer...

    Dieses Buch ist wirklich perfekt für alle Leser, die das grosse Abenteuer (auf See und an Land) suchen. Von Anfang an hat mir die Sprache sehr gefallen, sie ist sehr bildhaft und leicht zu lesen!
    Aleja ist das typische junge Mädchen, das von echten Anenteuern träumt und sie bekommt die Chance wirklich eins zu erleben! Sie ist mir gleich sehr sympatisch gewesen und handelt nachvollziehbar für mich. Auch mit den anderen Charakteren wurde ich schnell warm, vorbei zu sagen ist, dass das Buch sehr Mädchen-und Frauenlastig ist, deshalb hätten junge männliche Leser es mit diesem Buch wohl eher schwer.

    Das Buch hat alles, was man von einer tollen Abenteuergeschichte erwartet: Schätze, Schatzkarten, Kraken, feindliche Schiffe, ferne und fremde Länder. Alles zu einem tollen Mix verwoben. Ein grosser Pluspunkt beim Buch ist, dass die Autorin es wirklich schafft die fremden Länder wunderbar zu beschreiben, so taucht man als Leser selbst in eine andere Welt und ins Abenteuer ein. Ich hatte wirklich das Gefühl ich wäre mit dabei gewesen, hätte den Rauch der Kanonen in der Nase und die Gicht im Gesicht spüren können!

    Fazit: Ein klasse Buch für alle, die Abenteuer lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 18.11.2020

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Aufregende Abenteuer in fernen Ländern - nichts wünscht sich Aleja sehnlicher! Als das geheimnisvolle Schattenschiff im Hafen von Sevilla einläuft, geht dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung. Die Piratinnen an Board nehmen Aleja in ihre Besatzung auf. Sie sind auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll. Doch der Weg dorthin ist voller Gefahren: Ein Riesenkrake droht das Schiff in die Tiefe zu ziehen und Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen. Um die Schatzkarte zu finden, müssen Aleja und die Piratinnen mutig und Einfallsreich sein!

    __________________________________________________________________

    Die Geschichte ist leicht verständlich und flüssig geschrieben - man kann der Erzählung gut folgen. Es ist spannend geschrieben . Es ist eine abenteuerliche Geschichte um der es auch um Mut geht.

    Cover:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spiegelt Abenteuer und Spannung wieder. Es ist sofort erkennbar, dass es hier um eine Piratinnen-Geschichte handelt. Das Cover macht neugierig auf mehr.

    Fazit:

    Eine spannende Abenteuergeschichte, die ich jedem abenteuerlustigen Mädchen nur ans Herz legen kann.

    Hier gibt es volle 5 Sterne..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela E., 26.10.2020

    Als eBook bewertet

    Ich war sehr gespannt auf das Buch!, Schon beim auspacken Ist mir aufgefallen, wie toll es gestaltet ist! Das Cover ist verspielt und hochwertig, das Papier ist dick und die Schrift für neunjährige angemessen! Für meinen Geschmack ist es für neunjährige noch etwas dick, aber Kinder können ja in eine Geschichte hinein wachsen!
    Das Buch selbst hat mehr als 300 Seiten, die in jeweils circa zehnseitigen Kapitel aufgeteilt sind.
    Alia ist ein kleiner Wirbelwind! Sie möchte nicht der Rolle des braven Mädchen das aus gutem Hause gehorchen sondern Abenteuer erleben.
    Dabei legt sie sich immer wieder mit den Jungs an, die der Überzeugung sind, dass Mädchen keine Abenteuer sind. Aleja jedoch schafft es, auf ein Piratenschiff voller Piratinnen (und Schiffsreise Geoffrey) zu kommen und erlebt spannende Abenteuer.
    Das Buch ist sehr schön formuliert, die Sprache ist klar. Die Kapitel sind kurz genug, damit wie auch von Kindern am Stück gelesen werden können. Leider enthält der Text sehr viele spanische Wörter. Das mag für Erwachsen schön sein ist jedoch für Kinder schwer bis garnicht zu verstehen.
    Alles in allem jedoch ein sehr schönes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    engel24, 03.11.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Das Schattenschiff

    Aleja und die Piratinnen Band 1
    ,, Das Schattenschiff,, von Maria Kuzniar.
    Ravensburger Verlag. Ab 10 Jahre.
    Aleja wünscht sich nichts sehnlicher als auf das geheimnisvolle Schattenschiff zu kommen.
    Ihr Wunsch geht auch in Erfüllung als das Schiff eines Tages im Hafen von Sevilla einläuft.
    Nach einer Flucht kommt Aleja auf dieses Schiff wo sie andere Piratinnen kennenlernt.
    Die Besatzung ist auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll.
    Doch der Weg dorthin ist gefährlich. Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen oder eine Riesenkrake droht das Schiff ins Meer zu ziehen.
    Alle am Bord müssen mutig und einfallsreich sein.
    Dieses Buch ist eine ganz tolle Geschichte über Piratinnen. Man kann sich so richtig hineinversetzen. Abenteuer ist hier groß geschrieben. Es gibt mehrer Kapitel und es ist sehr flüssig geschrieben. Auf dem Cover ist Aleja als Piratin zu sehen. Einfach toll dargestellt.
    Wir sind schon sehr gespannt auf das Band 2 was im Jahr 2021 erscheint.
    Eine absolute Leseempfehlung
    5 ⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra C., 24.11.2020

    Als Buch bewertet

    Alejas großer Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie der Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer verzauberten Schatzkarte – und die soll in einer versunkenen Wüstenstadt versteckt sein. Doch so einfach wird die Suche nicht. Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel stellen die Piratinnen vor große Hürden. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie Mut beweisen und all ihren Einfallsreichtum aufbringen!

    Das Cover mit der Piratin und dem Schiff im Hintergrund gefällt mir sehr gut und macht Lust das Buch zu lesen.

    Meine Tochter mochte den Schreibstil und die Geschichte sehr. Vor allem fand sie gut, dass die Piratinnen sich selbst behaupten konnten und nicht von irgendwelchen männlichen Protagonisten beschützt und befreit werden mussten. Ich würde mir sehr wünschen, dass es von dieser Art von Büchern, in dem die Mädels die Heldinnen sind, ruhig ein paar mehr geben dürfte. Für dieses turbulente Piratinnen-Abenteuer gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    topper2015, 06.12.2020

    Als Buch bewertet

    Weibliche Piratinnen - super!

    An diesem Buch gefällt mir besonders, dass es um Piratinnen statt um Piraten geht, denn darüber gibt es eindeutig zu wenig Lieratur, da es häufig als ein Interessengebiet gilt, das eher Jungs zugeordnet wird. Jedoch sind solche geschlechterspezifischen Zuordnungen meiner Meinunf nach veraltet. Bei diesem Buch haben vor allem Mädchen die Chance einen spannenden Abenteuerroman mit einer Identifikationsfigur zu lesen, aber auch für Jungs ist dieser erste Teil der Piratinnenbücher ein toller und spannender Auftakt einer ganzen Buchreihe.

    Abgesehen von der Geschlechtsthematik ist die Aufmachung des Buches toll. Das Cover macht sehr neugierig auf die Geschichte und lädt zum lesen ein. Ich finde es gut, dass das Buch in sich abgeschlossen ist und nach den Abenteuern Ruhe einkehrt. Jedoch lässt das Ende auf weitere Abenteuer mit Aleja und den Piratinnen hoffen. Dadurch, dass jedes Buch in sich abgeschlossen ist, können die Bücher theoretisch auch unabhängig voneinander gelesen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    brauneye29, 28.10.2020

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt:
    Aleja hat den Wunsch Abenteuer zu erleben, doch ihre Oma hat da ganz andere Pläne mit ihr. Als Aleja mal wieder durch Sevilla streift ergibt sich ihre große Chance. Durch ein Ereignis landet sie auf dem Schattenschiff und kann Piratin werden. Wer hätte das gedacht? Und so geht sie mit auf große Reise mit Gefahren und Rätseln.
    Meine Meinung:
    Gerade was Abenteuerbücher angeht sind es ja meistens Jungen, die die großen Abenteuer erleben. Hier ist das mal anders. Selbst das Schattenschiff wird von einer Kapitänin geleitet. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, denn es zeigt eben, dass auch Mädels Abenteuer wollen und auch erleben können. Der Schreibstil ist sehr gut, zwischendurch habe ich fast vergessen, dass es ein Kinderbuch ist, denn es ist auch für Erwachsene sehr gut lesbar. Schade war nur, dass es viel zu schnell zu Ende war. Aber es ist Auftakt zu einer Serie und da ist dann Zeit für Vorfreude auf weitere Bände.
    Fazit:
    Tolles Mädchenbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    SofieW, 15.11.2020

    Als Buch bewertet

    Ein Mädchen wünscht sich Abenteuer und bekommt sie auch, ganz toll spannend

    Aleja lebt in Sevilla. Ihre Familie, das sind ihr Vater, ihre Großmutter und ihre beiden Brüder, ihre Mutter ist leider schon früh gestorben, betreibt eine Taverne und Aleja muss dort viel mithelfen. Sie findet das ziemlich langweilig und träumt davon, Entdeckerin zu sein, in die große weite Welt hinauszufahren und ganz viele spannende Abenteuer zu erleben. Oft schleicht sie sich heimlich in die Bibliothek von Sevilla und list dort alles über die großen Entdecker und Piraten. Und da diese Bücher oft in anderen Sprachen geschrieben sind, lernt sie, so ganz nebenbei, diese auch noch dazu . Eines Tages streicht sie wieder einmal durch die Gegend rund um den Hafen, wo täglich viele Schiffe anleben, als man ihr plötzlich hinterher ruft, sie wäre eine Diebin. Das stimmt zwar nicht, aber die wirklich Bösen verfolgen sie und es ist klar, würde man sie fangen, würde sie ausgepeitscht oder es würde noch viel schlimmeres passieren. Aber da packt sie eine Frau, die wie eine richtige Piratin aussieht und versteckt sie auf ihrem Schiff, denn sie ist dort die Kapitänin. Die Besatzung des 'Schattenschiffs', so sein Name, besteht nur aus Frauen und Mädchen, teilweise so alt wie Aleja selbst, die alle ganz tolle Dinge können und sehr klug sind. Und weil sie sich vorerst nicht mehr in Sevilla sehen lassen kann, nimmt die Mannschaft Aleja mit auf ihr nächstes großes Abenteuer. Es geht darum, das erste Stück einer ganz wichtigen Karte zu finden und dazu müssen sie nach Marokko reisen. Aleja macht sich zwar Sorgen, ob es ihrer Familie, hoffentlich, gut geht, aber gleichzeitig freut sie sich natürlich sehr, dass ihre Träume, die Welt zu sehen, nun wenigstens ein bisschen in Erfüllung gehen, eben bis genug Zeit vergangen ist, um wieder nach Hause zu können. Und das, was sie dann erlebt, das sind wirklich ganz große Abenteuer, wie sie einer Piratin, denn so fühlt sie sich immer mehr, würdig sind.
    Aleja ist ein megasympathisches, kluges und mutiges Mädchen und die ganze Geschichte ist so spannnend, dass einem, gerade zum Ende hin, manchnal richtig die Luft weg bleibt. Und dazu kommt noch, das ihre Piratinnenmannschaft schon sehr anders ist, wie man sich das so vorstellt. Da geht es um Freundschaft , sich gegenseitig helfen, gemeinsames Lernen, eine ordentlichen Portion Magie und klar, natürlich wird auch gekämpft.
    Ein super unterhaltsames Buch, dass seinen schon vorwiegend Leserinnen zeigt, du kannst eine Menge mehr, wie man dir so einzureden versucht und gemeinsam schafft man Dinge, von denen man vorher eben tatsächlich nur geträumt hat.
    Und, wenn ihr am Ende denkt, schade, das war es schon, keine Sorge, das nächste Abenteuer, sprich Band 2, kommt schon bald.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kokoloreslot, 09.11.2020

    Als Buch bewertet

    Piraten und Abenteuer auf hoher See sind nur was für Jungs? Von wegen! Jetzt kommt Aleja, die mit den Piratinnen auf dem Schattenschiff zu ihrem ersten großen Abenteuer aufbricht. Dabei findet Aleja nicht nur einen schattigen Begleiter und eine Piraten-Freundin, sondern wächst dabei auch über sich hinaus und beweist, dass sie eine echte Abenteurerin ist. Das Buch hat unsere Tochter total begeistert. Und selbst als Junge kann man mit den Heldinnen mitfiebern. Die Geschichte ist spannend, bildhaft und abwechslungsreich geschrieben. Es gibt zwar einige spanische Begriffe, aber die werden erklärt und lassen die Geschichte noch authentischer wirken (Aleja kommt aus Sevilla in Spanien). Hier wurde gehalten, was der Klappentext verspricht: Abenteuer, mutige Piratinnen und jede Menge Spaß beim Lesen. Wir empfehlen „Aleja und die Piratinnen“ wärmstens weiter und freuen uns dementsprechend auf den zweiten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lesebiene, 01.11.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Meine (unsere) Meinung:
    Uns hat diese Geschichte wirklich außergewöhnlich gut gefallen, denn man hat es eben leider doch nicht alle Tage, eine Piratengeschichte die von einem Mädchen handelt.

    Dieses Mädchen ist Alejas, ein sehr starkes und taffes Mädchen, was wirklich als unglaublich gutes Vorbild für junge Mädchen fungieren kann. Dabei ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit viel Spannung und einer gehörigen Portion Kreativität gespickt, wodurch das Lesevergnügen wirklich auf höchster Stufe bleibt.

    Hinzu kommt ein schöner Schreibstil, der sich gut für junge Leser eignet, aber auch während des Vorlesens super viel Spaß bereitet.
    Uns hat das erste Abenteuer der jungen Piratin Alejas sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten rundum diese wirklich schöne Geschichte

    Mein (unser) Fazit:
    Ein überaus großer Lesespaß für große und kleine Leser*innen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    skandinavischbook, 01.11.2020

    Als Buch bewertet

    Meine (unsere) Meinung:
    Uns hat diese Geschichte wirklich außergewöhnlich gut gefallen, denn man hat es eben leider doch nicht alle Tage, eine Piratengeschichte die von einem Mädchen handelt.

    Dieses Mädchen ist Alejas, ein sehr starkes und taffes Mädchen, was wirklich als unglaublich gutes Vorbild für junge Mädchen fungieren kann. Dabei ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit viel Spannung und einer gehörigen Portion Kreativität gespickt, wodurch das Lesevergnügen wirklich auf höchster Stufe bleibt.

    Hinzu kommt ein schöner Schreibstil, der sich gut für junge Leser eignet, aber auch während des Vorlesens super viel Spaß bereitet.
    Uns hat das erste Abenteuer der jungen Piratin Alejas sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten rundum diese wirklich schöne Geschichte

    Mein (unser) Fazit:
    Ein überaus großer Lesespaß für große und kleine Leser*innen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja O., 22.11.2020

    Als Buch bewertet

    Als Kind fand ich Pirat*innen zwar total cool, konnte dazu aber keinen Anschluss finden, da die meisten Piratengeschichten von Männern handeln. Und auch in Wissensbüchern zu dem Thema waren Frauen kaum repräsentiert. Als ich jetzt dieses Buch in der Vorschau entdeckt hatte, wurde ich gleich total neugierig und bin froh dieses Buch gelesen haben zu dürften. Denn das ist mal wieder ein Buch, was ich mir so mit 11/12 gewünscht hätte. Eine Geschichte von starken Mädchen, die ihren Kopf haben, nicht immer von Jungs/Männern gerettet werden müssen, aber trotzdem auch Mädchen sind. Ich mochte Aleja als Protagonistin sehr gerne. Auch das Setting war gut aufgebaut und neue Begriffe gut erklärt. Ich als 21 jährige hatte viel Spaß mit dem Buch und meine Nichte, der ich das Buch weitergegeben habe auch!
    Für mich ein absolut gelungenes Buch! Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hannelore H., 06.11.2020

    Als Buch bewertet

    Aleja wünscht sich nichts sehnlicher als eine Entdeckerin zu werden oder vielleicht auch eine Piratin. Als sie eines Tages hinter ein gefährliches Geheimnis kommt, ist sie gerade auf der Flucht als eine Piratin ihr hilft. Diese ist vom legendären Schattenschiff, das nur von Frauen geführt wird. Die Piratin nimmt Aleja mit aufs Schiff und versteckt sie vor ihren Verfolgern. Neugierig schaut sie sich auf dem Schiff um, als sie in einen tiefen Schlaf fällt. Erholt wacht Aleja auf und stellt fest sie befindet sich auf dem Schattenschiff mitten auf dem Meer...
    Das Buch ist von der Schriftstellerin Maria Kuzniar für KInder , besonders Mädchen ab 10 Jahren. Ein aussagekräftiges Cover, so wie ein spannendes Abenteuerbuch erwartet die Kids. Dieses Buch ist Teil eins der Reihe Aleja und die Piratinnen. Es ist nicht übertrieben zu behaupten,dass Teil zwei nicht minder spannend wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela H., 02.11.2020

    Als Buch bewertet

    Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff ist der erste Teil einer neuen Serie und ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe den tollen realistischen Zeichenstil.
    Das Buch ist für ein Kinderbuch recht dick mit ungefähr 320 Seiten, die Schrift ist dafür aber etwas größer und gut für Kinder geeignet. Toll finde ich das es nicht mit Bildern überladen ist sodass es auch etwas für ältere Kinder ab circa 10 Jahren ist.
    Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und meiner Meinung auch für Kinder gut geeignet. Die Story war spannend gestaltet und die Idee dahinter gefiel mir. Aleja ist ein sympathischer Charakter in den sich Mädchen und Jungen bestimmt gut hineinversetzen können. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, da die Geschichte spannend und kreativ ist und es Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein