Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5979528

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nilcan Ö., 11.04.2017

    Erst einmal ein Riesen großes Dankeschön an den Verlag One und an Weltbild die mir dieses Buch zugesandt haben!

    Ich hatte schon immer eine Schwäche für Prinzessinnen Geschichten, aber diese ist wie keine andere. Unsere schöne Hauptfigur, Lia, will freien Willen ...sich in jemanden zu verlieben, den sie tatsächlich kennt. Sie ist es leid, das immer andere über ihr Leben entscheiden. Sie möchte die Liebe selbst finden und nicht ihrem Vater oder sonst jemanden überlassen.
    Sie flieht vor ihrer arrangierten Ehe mit jemanden, der sich nicht einmal die Zeit genommen hat, sie vor der Veranstaltung zu sehen. Lia lässt sich gemeinsam mit ihrer Zofe und Freundin in einem Dorf nieder um dort ein normales Leben zu führen. Doch schon bald tauchen im Dorf zwei Mysteriöse Männer auf die sie gleich in den Bann schlägt. Was sie nicht weiß: einer von ihnen ist der Prinz, der andere ein Attentäter ausgesandt um sie zu töten.

    Was mir gefiel war, das man nicht wusste wer wer ist. Es war ein Ratespiel herauszufinden wer von den beiden der Attentäter oder Prinz ist. Zudem gefiel mir die Welt in der die Geschichte spielte. Die Legenden, die Traditionen und die Feste. Ich liebte den Charakter von Lia. Stark und Willensstark. Sie weiß sich zu verteidigen. Sie ist offen und neugierig. Ich mochte zudem auch die Freunde sie im Verlauf des Buches macht.

    Was mir nicht gefiel war, das die Handlung nicht began bis man herausfand wer wer ist. Und das war erst nach dem man 60% schon gelesen hatte. Also war es recht langweilig, es passierte nichts spannendes oder aufregendes. Beide Männer freundeten sich mit Lia an und sie verliebte sich, allerdings bekam man es nicht wirklich zu spüren.

    Das Buch litt stark unter dem "Viel sagen aber nichts zeigen" Syndrom. Leider, wird am Anfang nicht wirklich viel von den Männern preis gegeben. Vermutlich damit man nicht direkt erahnt wer wer ist. Dadurch der Charakter der beiden Männer und man konnte sie nicht wirklich kennen lernen.

    Auch hätte ich mir mehr Charakter Interaktionen gewünscht. Vielleicht ein paar Szenen wo Lia und der Prinz/Attentäter zusammen reden und lachen. Oder herausfinden das sie was gemeinsam haben. Oder eine lange Konversation haben. Doch leider blieb so etwas aus. Es wurde oft beschrieben wie gut sie sich mit dem jeweiligen Partner verstand aber es wurde nie gezeigt. Man hat es nie miterlebt.
    Doch muss ich sagen das es gegen Ende viel besser wurde und man einen besseren Blick auf die Charakterzüge der jeweiligen Männer bekam. Das Ende war ein Cliffhanger und ich freue mich auf das nächste Band, von dem ich das starke Gefühl habe das man mehr Einblick in die Dynamik der Charaktere erhält!

    Persönlich hat es mir soweit gefallen und ich freue mich auf das zweite Band (mit ganz viel Hoffnung!).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mario N., 04.01.2017

    Wow

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 26.05.2017 bei bewertet

    Handlung:

    Die Welt gefällt mir wirklich gut. Bisher haben wir sicherlich erst einen Bruchteil von dem erfahren, was es zu erfahren gibt, aber es ist unglaublich spannend. Der erste Teil des Buches war durchwachsen. Mal war es sehr spannend und dann hat es sich auch wieder gezogen. Die zweite Hälfte konnte mich jedoch vollkommen überzeugen. Die Handlung überschlug sich beinahe und sorgte so für ein rasches Lesetempo.

    Mir hat die Idee der Autorin gefallen, über einen sehr langen Zeitraum offen zu lassen, wer der Prinz und wer der Attentäter ist. So hat man immer mitgerätselt und es hat mich dauerhaft am Lesen gehalten. Es sorgte für Spannung.


    Charaktere:

    Lia mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein interessanter Charakter, dessen Leben ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Mit dieser Situation kommt sie aber ziemlich gut klar. Sie ist mutig und stark, manchmal auch ein wenig naiv. Innerhalb dieses ersten Teils bemerkt man schon die Anfänge einer Entwicklung, die sich wohl noch in den Folgebänden fortsetzen wird.

    Kaden und Rafe finde ich beide auf ihre Weise spannend. Ich war immer ein wenig hin und her gerissen, wer nun welcher Charakter ist (also Attentäter oder Prinz). Beide haben gute und schlechte Eigenschaften. Das Liebesdreieck zwischen den beiden und Prinzessin Lia finde ich sehr spannend. Ich weiß noch nicht, auf welcher Seite ich stehen würde. Jedenfalls macht es Spaß sich in Lia hineinzuversetzen und zu versuchen eine Entscheidung zu treffen. Bezüglich dieses Punktes ist meine Vorfreude auf die Fortsetzung auch schon groß.


    Schreibstil:

    Der Schreibstil hat mir hervorragend gefallen. Er ist locker und leicht lesbar. Er ist im typischen Jugenbuchstil verfasst. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, denn so ist die Handlung stets abwechslungsreich und man erfährt mehr aus der inneren Perspektive von einer größeren Anzahl an Figuren. Insgesamt hat mir der Spannungsbogen gefallen. Lediglich kleinere Passagen in der ersten Hälfte waren etwas zäh. Angesichts des packenden Finales lässt sich darüber aber hinwegsehen. Das Ende lässt den Leser mit einem gemeinen Cliffhanger zurück, der definitiv Lust auf mehr macht.


    Fazit:

    Dieser Reihenauftakt hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist ausgefallen und neu. Ich finde die Charaktere interessant und kann mit der Geschichte mitfiebern. Nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane R., 01.01.2017

    Das Buchcover ist zwar schon ein Traum, aber der Inhalt ist noch besser.
    Mit dem ersten Satz ("Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde.") hatte mich die Autorin Mary E. Pearson gekescht.
    In diesem Buch geht es nicht um eine typische Prinzessin, die nur auf ihren Prinzen wartet, sondern um die 17-jährige Lia, die ihr Leben selbst bestimmen möchte. Sie will nicht den Weg gehen, den ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Sie will nicht einen Prinzen heiraten, den sie weder kennt noch liebt, nur damit ihr Vater eine Allianz schließen kann.
    Lia erscheint mir eine selbstbewusste junge Frau zu sein, die sich nach Freiheit seht, jedoch in Traditionen und Pflichten zu ersticken droht, auch wenn sie versucht, dass durch kleine Ausbrüche zu durchbrechen.
    Mary E. Pearsons Schreibtisch ist sehr bildhaft und einprägsam. Ich konnte die Atmosphäre und die Gefühle von Lia gut nachvollziehen. Im ersten Kapitel war die Stimmung noch sehr drückend, beinahe schon einengend. Das zweite Kapitel stellte dann einen krassen Gegensatz dazu dar. Hier herrscht das Gefühl von Freiheit vor.
    Alles in allem bin ich begeistert. Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und man fiebert mit unserer Protagonistin mit. Und was auch bleibt, ist die Frage, was wird weiterhin geschehen? Kann und wird Lia frei sein und selbstbestimmt leben und vielleicht auch lieben können? Und was hat es mit dieser Gabe der Ersten Tochter auf sich?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 24.03.2017

    Der Prinz, der Kopfgeldjäger und die geflohene Braut

    Lia ist zarte 17 und die erste Tochter des Königshauses von Morrighan. Sie soll einen ihr unbekannten Mann heiraten. Mit ihrer Zofe flieht Lia und wird in einem kleinen Dorf in einer Taverne angestellt. Der Prinz und ein Kopfgeldjäger suchen nach ihr.

    Mein Problem mit gehypten Büchern ist immer jenes, dass sie mich meist enttäuschen. Deshalb versuche ich, den Hype zu verdrängen und das Buch selbst auf mich wirken zu lassen. „Der Kuss der Lüge“ ist ein Jugendbuch, das mit Romance und Fantasy aufwartet und der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Mary E. Pearson. Mir waren ihre Bücher bisher nicht bekannt – allerdings bin ich auch längst der Zielgruppe entwachsen (lese aber dennoch sehr gerne Jugendbücher, zumindest zwischendurch).

    Man darf einfach nicht aus den Augen verlieren, dass es ein Jugendbuch ist. Dann kann man mit einigen Komponenten des Buches auch anders umgehen. Mich stört beispielsweise, dass Lia sich zu beiden, Rafe und Kaden, hingezogen fühlt. Ja, sie ist ein junges Mädchen, aber dennoch – das ist so gar nicht meins. Möglicherweise habe ich Lia auch deshalb nicht so richtig ins Herz geschlossen. Doch auch der Beginn der Geschichte macht mich ein wenig wütend: vielleicht wäre es ganz schlau gewesen, sich den zukünftigen Ehemann erst einmal anzusehen, bevor man flieht? Ja, klar, auch ich hätte mich ungern mit 17 mit einem Unbekannten verheiraten lassen, dennoch wäre ich neugierig genug gewesen, mir den zumindest mal heimlich anzugucken.

    Der Schreibstil ist gut lesbar, für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen angenehm und der Kniff, einige Kapitel aus der Sicht von Rafe bzw. Kaden zu erzählen und dann wieder aus der Sicht des Prinzen bzw. des Attentäters machen das Rätsel und Verwirrspiel, welcher von beiden nun der Prinz und welcher der Attentäter ist, sehr spannend. Das gefällt mir wirklich gut. Wie schnell man ahnt oder weiß, wer nun wer ist, tut dem Lesegenuss wenig Abbruch, denn die Wendungen machen auf alle Fälle Spaß.

    Die erste Hälfte des Buches hat einige Längen und plätschert teilweise vor sich hin. Das macht die zweite Hälfte jedoch wieder wett. Und wer die vielen Serien und Trilogien der letzten Jahre ein wenig verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass diese sehr oft im ersten Band ein wenig schwächeln und dann regelrecht erblühen. Am Ende dieses ersten Bandes freut man sich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.

    Dennoch würde ich diesen Band mit 3,5 Sternen bewerten. Aufgerundet sind es dann vier.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia F., 04.07.2020

    Die Chroniken der Verbliebenen sind meine ersten Bücher von Mary E. Pearson. Gestartet habe ich mit Morrighan, wie alles begann. Es ist unglaublich, vom ersten Satz an war ich gefesselt und konnte das Buch und die folgenden kaum weglegen. Sie schreibt unglaublich spannend, ich versank buchstäblich in dieser faszinierenden Welt.
    Ich hoffe Sie lässt noch weitere Bücher ins deutsch übersetzen, damit ich noch viel von ihr zu lesen bekomme.
    Danke Mary E. Pearson

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.P., 12.01.2017

    Die Leseprobe gefällt mir bisher sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich hoffe auf eine starke Protagonistin. Zumindest versprechen die ersten Seiten dies. Arabella scheint ein Mädchen voller Tatendrang und Köpfchen zu sein. Diese Mischung verspricht einige spannende Abenteuer. Gerne würde ich erfahren, was es mit dem Prinzen auf sich hat.
    Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es ganz toll, dass das Original verwendet wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gospa L., 05.01.2017

    aktualisiert am 05.01.2017

    Das Buch würde ich als Stark und Intensiv bewerten. Es fängt sehr erklärbar an,so das man klare Bilder vor den Augen hatte. Die Hauptrolle eines starkes Mädchen dass sich auf etwas,was in der Lebenszeit unvollstelber war ,wagt .Macht es sehr spannend. Ich habe die Leseprobe hinter mir und hatte danach nur ein einziges Gefühl....ICH WILL MEHR

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    petra w., 05.01.2017

    Ein Märchen über die Liebe für Erwachsene aus verschiedenen Ansichten erzählt.
    Die Prinzessin, der Prinz und der Attentäter sind die Hauptfiguren eines Lebens das Ihnen von anderen diktiert wird und aus dem sie ausbrechen wollen.
    Spannend und geheimnisvoll in einer wunderschönen Sprache freut man sich auf die Fortsetzung des Geschehens.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LR, 30.12.2016

    Ich werde langsam in die Handlung eingeführt und die Beschreibungen verschaffen mir ein gutes Bild der Umgebung.
    Die Atmosphäre ist aufgeladen von der Spannung, die durch den Klappentext entstanden ist.
    Der Schreibstil ist flüssig und gut. Ich bin gespannt noch mehr Gedanken der Protagonistin zu ergründen.
    Das Cover sieht super aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia H., 09.01.2017

    Das Buch hab ich schon auf dem Schirm gehabt und würde es total gerne Lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und authentischen Schreibstil, wodurch ich die Leseprobe einfach verschlungen habe. Ich denke das ist der Auftakt zu einer sehr spannenden Reihe und ich will unbedingt wissen wie es mit Lia weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    josefine r., 04.01.2017

    Ein super Anfang. Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und warte nur darauf das es rauskommt. Die märchenhafte Welt, die von mysteriösen Umstanden gespeist wird und einen die ganze Zeit auf Trab hält. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und übermittelt sehr gut die Gefühle der Characktere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    E.Z., 10.01.2017

    Das ist schon auf den ersten Seiten so eine unglaubliche und spannend geschriebene Geschicht, das man es nicht abwarten kann bis das Buch endlich erscheint. Ich denke das wird ein spannendes und unterhaltsames Buch, das man erst wieder aus den Händen legt, wenn es ausgelesen ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yara S., 04.01.2017

    Ich lese gerne Bücher die eine Mischung aus Schnulze, Historie und Drama darstellt. Ich habe schon ein wenig von dem Roman gehört. Kenne den Autor aber noch nicht. Dahe rbin ich gespannt wie der 1. Teil der Triologie weiter geht und hoffe das bald die nächsten Bände erscheinen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina K., 05.01.2017

    Schon die Leseprobe weckt die Neugier auf die spannenden Abenteuer der Königstochter Lia. Ich bin überzeugt, dass es ein Buch sein wird welches man nicht so schnell aus der Hand legen wird. Nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene ein Lesespass.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    elfi t., 05.01.2017

    Was für ein toller Auftakt!Vom ersten Moment an, fiebert man mit Lia mit und hofft , dass sie einen Ausweg findet.
    Das Schicksal hat noch viel mit ihr vor... Ich finde auch die Seitengestaltung sehr schön.
    Ich freue mich schon jetzt auf`s weiter lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Wolly, 23.02.2017 bei bewertet

    In diesem Buch begleiten wir die 17 jährige Lia. Doch sie ist kein gewöhliches Mädchen ihres Alters. Als erste Tochter des Königshauses Morrighan trägt sie viel Verantwortung und hat wenig Entscheidungsgewalt über ihr Leben. Selbst ihren Bräutigam darf sie nicht selbst wählen, denn zum Wohle ihrer Untertanen soll sie mit einem Prinz verheiratet werden, den sie noch nie gesehen hat. Doch Lea entzieht sich ihrer Verantwortung und flieht kurz vor der Vermählung. Nur einmal leben wie sie es sich selbst aussucht, mehr möchte sie doch nicht. Aber schnell stellt sie fest, das sie sich auch fernab des Königshofes nicht vor ihrem Prinzessinnendasein verstecken kann. Sie trifft in ihrem selbst gewählten Exil auf zwei Männer, ihren unbekannten Prinzgemahl und einen Attentäter, der ausgesandt wurde um sie zu töten. Das Problem an der Sache? Beide Männer findet sie anziehend, doch sie weiß nicht, was hinter ihren Fassaden steckt.

    Meinung:
    Zu Beginn des Buches gibt die Autorin uns Rätsel auf. Wechselnd wird aus der Perspektive von Lia, dem Attentäter und dem Prinz berichtet ohne das die Männer ihren Rollen zugeordnet werden. So schwankt der Leser immer wieder und verdächtig mal den Einen und mal den Anderen. Ein schönes Stilmittel das mehr Spannung in die Geschichte bringt und den Leser zu ein bisschen Eigeninitiative verleitet. Die wechselnden Perspektiven geben zusätzlich ein interessanteres Gesamtbild auf die Situation.
    Neben der Erzählweise gefällt mir auch der gesamte Schreibstil gut. Locker, leicht und flüssig passt er sich der Zielgruppe und der Geschichte an.
    Die Geschichte selbst ist durchwachsen. Die Idee ist prima und stellenweise auch schön umgesetzt, leider unterstützen die Charaktere diese aber wenig. Die meisten bleiben eher blass oder fallen wie Lia, durch Naivität eher negativ auf. Schade, denn die Anlagen sind durchaus vorhanden. Es werden viele einzelne Erzählstränge angelegt und viele Fragen gestellt, auf die ich mir in den Folgebänden Antworten erhoffe. Allgemein würde ich mir für den nächsten Teil mehr Spannung, Tiefe und Erklärungen wünschen. So dümpelt eine eher halbgare Liebesgeschichte vor sich hin. Fantasyelemente werden angedeutet, aber nicht konsequent genug verfolgt und ich könnte das Buch ehrlich gesagt gar keinem klaren Genre zuordnen.

    Fazit:
    Nett zu lesen, aber eindeutig zu schwammig. Wenn sich die Autorin steigert, sehe ich schöne Möglichkeiten für die Folgebände. Eine Lesempfehlung möchte ich daher aber lieber erst nach dem nächsten Band aussprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Margot W., 15.01.2017

    Eine Leseprobe ist mal was ganz neues für mich, werde es auf jeden Fall wieder machen. Ich bin begeistert, bin sonst keine Leserin von Romanen. Aber dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, ich freue mich schon das ganze Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Shandria, 04.01.2017

    Band 1 der Chronik... Das verspricht eine tolle Reihe zu werden. Die Leseprobe jedenfalls hat mich vom ersten Satz an verzaubert. Wie wird die Geschichte um Lia weitergehen? Ich bin sehr gespannt auf eine spannende Chronikreihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine A., 04.01.2017

    Eine Hochzeit, die nicht gewollt ist das ist zwar eine Story, die man bereits mal gelesen hat, doch nicht, dass die Prinzessin getötet werden soll. Mir gefällt der Plot, ich würde sehr gern ein Leseexemplar erhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein