GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 93277648

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Teretii, 19.10.2018 bei bewertet

    30 Jahre später will Brandon eine Revival-Halloweenparty feiern, mit 10 Freunden von früher. Er hat sie alle in seinen Glasbungalow auf einem Felsplateau, hoch über den dunklen Wäldern eingeladen. 

    Die Begrüßung endet jedoch schon tödlich. Der Gastgeber wird von einem herabfallenden Kronleuchter begraben. Schnell wird klar, dass das kein Unfall ist, sondern das unter den Gästen ein Killer ist. Lasst die Party beginnen...


    Alleine als ich das Cover gesehen habe, war ich schon sehr neugierig auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung steigt stetig im Buch und es gibt viele Gänsehautmomente. Bis fast zum Schluss rätselt man, wer der Killer ist. In dem ganzen Buch wird man immer auf eine andere Fährte gelenkt. Das fande ich sehr gut und dadurch wurde es nie langweilig. Ganz im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum weglegen. In dem Buch kommen auch viele Ereignisse von früher ans Licht. Das Ende ist für mich auch gut gelungen, bis auf ein-zwei Fragen die man in einem Epilog beantworten hätten können. Aber es ist nichts gravierendes und so kann man seine Fantasie noch etwas spielen lassen.  Alles im allem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnnaMagareta, 27.09.2018

    Packend – überraschend - rasant

    „Die Party – Wer Glück hat stirbt als Erster“ ist ein fesselnder Thriller des Autors Jonas Winner.

    Brandon hat nach dreißig Jahren zehn Jugendfreunde zu einer Halloweenparty in einen Glasbungalow eingeladen, um gemeinsame Erinnerungen wieder aufleben zu lassen indem er eine damals abgebrochene Party fortsetzt. Direkt zu Beginn der Party wird Brandon von einem herabstürzenden Kronleuchter erschlagen und es wird klar, dass nur einer von ihnen die Party lebendig verlassen wird….

    Der Schreibstil des Autors ist fesselnd, die Dialoge machen die Handlung lebendig und durch die kurzen Kapitel haben mich das Buch nur ungern aus der Hand legen lassen. Mit jedem Kapitel wechselt die Perspektive, so dass man das Geschehen aus den Blickwinkeln aller Beteiligten erlebt. Die äußerst unterschiedlichen Charaktere sorgen schnell dafür, dass alte Emotionen geweckt werden. Durch Gespräche gibt es Rückblenden in die vergangene Schulzeit, wodurch man zwischenzeitlich kurz durchatmen kann, aber ansonsten überwiegt die Spannung mit überraschenden und unvorhersehbaren Wendungen. „Die Party“ ist nichts für schwache Nerven, die düstere Atmosphäre und das makabre Spiel mit dem Leben der Anwesenden haben mich beim Lesen die Luft anhalten lassen.

    Am Ende des Buches findet man eine Gästeliste, die ich mir an den Anfang gewünscht hätte, da sie das Lesen deutlich vereinfacht.

    Ich fand diesen rasanten und temporeichen Thriller einfach großartig und kann ihn jedem Thrillerliebhaber empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 27.10.2018

    Ein absoluter Hingucker ist dieses fantastische Cover, mit dem blutigen Briefmotiv.Schon beim Anfassen sorgen herrliche spezial Effekte für ein tolles Gefühl. Das Buch wirkt auf den ersten Eindruck wie eine persönliche Einladung zu einer Gruselparty und ich habe mich sofort eingeladen gefühlt.Allerdings Vorsicht, bei dieser Party sollte man sich lieber nur im Zuschauerraum befinden.



    Brandon hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht.Ein Treffen mit 10 seiner alten Schulfreunde bei ihm zu Hause, und das genau an Halloween.Eine Party, wie es sie genau vor 30 Jahren schon einmal auf seinem abgelegenen Anwesen schon gegeben hat.
    Bei der Ankunft müssen alle ihre Handys abgeben, damit die Zeitreise auch wirklich real wirkt. So, und nun beginnt eine mörderische Party, bei der jeder, der sie überleben wird, von Glück sprechen kann.

    Eine Grundidee, die ich absolut faszinierend fand.Elf ehemalige Freunde....oder auch nicht...abgelegen in einem alten Haus, in dem die Zeit quasi in den Achzigern angehalten wurde.Die Personen kennen einander nicht mehr wirklich, da ja 30 Jahre zwischen ihnen liegen.Was bedeutet, als das Morden beginnt, kann keiner dem anderen trauen und die Spekulationen und das Misstrauen von jedem zu jedem ist groß und unüberwindbar.

    Was die Personen an sich betrifft, habe ich mich unheimlich schwer getan.Nicht nur, dass elf unterschiedliche Charaktere schon sehr viele sind, sonder alle tragen ja auch ein Kostüm.Manchmal ist nur die Rede von der oder der Horrorfigur statt des Namens und dann wird wieder der Name erwähnt. Hätte ich doch nur vor dem Lesen gewusst, dass am Ende des Buches ein Personenregister ist, wäre mir die Geschichte wesentlich leichter gefallen.

    Durchweg ist eine wahnsinnig angespannte fast explosive Spannung zwischen den Personen zu spüren und manche Handlungen haben mich erschrocken innehalten lassen.Es gab Reaktionen und Geschehen,die für mich nicht wirklich nachvollziebar waren.
    Da das Chema wie bei den 10 kleinen Negerlein ist, fragt man sich natürlich wer wird nun das nächste Opfer sein. Immer steht die Frage im Raum, was geschah nun wirklich vor 30 Jahren und warum müssen diese Personen nun dafür bezahlen.

    Mein Fazit zum Buch ist, dass die Idee der Geschichte ganz fantastisch ist. Auch der Abschluss kam für mich überraschend und glaubhaft rüber, jedoch sollte jeder der, die Einladung zu dieser Party annimmt, unbedingt wissen, dass es am Ende ein Personenregister gibt. Ansonsten wünsche ich allen Lesern nur Mut und ein schaurig schönes Halloweenfest, bei dieser Albtraumparty.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.R., 05.10.2018

    aktualisiert am 05.10.2018

    Spannung, ein unerwarteter Schluss und die etwas anderen Partyspiele- ein unterhaltsamer Psychothriller im 80er Jahre Nostalgiechic.

    Ob „E.T“ von Steven Spielberg (1982), „Thriller“ von Michael Jackson(1984) oder der Roman „ES“ von Stephen King (1986)…die Achtziger haben bis heute kulturellen Charme. Dieser Roman ist aber nicht nur etwas für die Kids der 80er!
    Die Kapitel haben eine perfekte Länge. Durch die Auflistung der Personen in ihren Kostümen konnte ich mir die Protagonisten leicht vorstellen und voneinander unterscheiden. Auch das Hineinfühlen in die Situation war sehr leicht durch den spannenden und mitreißenden Schreibstil. Das gesamte Setting ist so anschaulich beschrieben, dass mich das schaurige Halloween-Gefühl im ganzen Roman nicht verlassen hat.
    Zugegeben, die Story, die hier erzählt wird, hat so ihre Schwächen.
    Der Anfang ist großartig, aufregend und unterhaltsam. Doch in etwa bei der Hälfte gibt es eine Szene (S. 163), die so abrupt kommt und bei dem die handelnden Personen so komisch agieren, dass ich auf eine negative Art verwirrt war.
    Als dann die psychischen Motive hinter dem Grund für die Party aufgedeckt werden, erklärt sich einiges und den Grund finde ich auch gut und passend gewählt. Das Ende geht mir zu glimpflich aus. Dennoch ist es sehr spannend und auf den Punkt gebracht geschrieben.
    Schlussendlich ist „Die Party“ von Jonas Winner ein sehr spannender Psychothriller, der perfekt in den Oktober passt. Ich hatte Spaß beim Lesen und kann ihn für alle 80er-Jahre-Fans, die auf die SAW-Reihe, Halloween und eine ordentliche Portion Psycho stehen, sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilofee, 14.10.2018

    Klappentext:

    Es ist der 31. Oktober - Halloween:
    Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren.
    Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen,
    der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt.
    Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen -
    was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen.
    Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse.
    Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst:
    Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich.
    Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar:
    Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt.

    Fazit:

    Auch dieser Thriller von Jonas Winner führt uns in die Abgründe der menschlichen Psyche.
    Dem Autor gelingt es mühelos, den Leser in seine Geschichten einzubinden.
    Man ist sofort drin und sie entwickelt einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann.
    Die Geschichte an sich ist etwas Abstrakt aber mit sehr starken Charakteren.
    Die aufgeheizte Atmosphäre ist greifbar und sehr realistisch.
    Mit großer Spannung verfolgt man die Reaktionen der Figuren.
    Rückblenden in die 80er Jahre bringen zusätzlichen Thrill.
    Es bleibt bis zum überraschenden Schluss sehr spannend.
    Vielleicht ein bisschen zu konstruiert.
    Ein starker Thriller sehr gut geschrieben und sehr packend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 14.06.2019

    Zum Buch: 30 Jahre nach dem Schulabschluss lädt Brandon seine alten Freunde noch einmal zu einer Halloween-Party ein. Alles ganz im Stil der 80er Jahre. Die zehn Freunde folgen der Einladung, allerdings mit gemischten Gefühlen. Gleich am Pförtnerhaus sollen sie dann auch ihre Handys abgeben, was dem einen oder anderen schon merkwürdig vorkommt. Als der Gastgeber sich dann gleich zu Beginn der Party mit einem Kronleuchter von der Decke schwingt, passiert etwas, dem weitere grausige Momente folgen. Wer wird die Party überleben?

    Meine Meinung: Ich bin ganz gut in das Buch eingestiegen. Die Erzählweise ist interessant, manchmal hat man das Gefühl, dass aus einer bestimmten Perspektive erzählt wird. Der Autor schafft gleich zu Beginn eine spannende Atmosphäre, die auch nicht abfällt. Man lernt die einzelnen Charaktere kennen und denkt, man weiß, wie sie ungefähr ticken. Aber dann kommt es doch anders. Irgendwie verdächtigt jeder jeden. Es bleibt auch bis ganz zum Schluss geheim, wer Täter und wer Opfer ist. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, es geht hier wie im Kinderlied „10 kleine Negerlein“ zu, bleibt es doch spannend und man will unbedingt wissen, wer übrig bleibt und vor allem – warum!

    Mein Fazit: Ich fand den Thriller genauso gut, wie ich ihn mir nach einer Leseprobe vorgestellt habe und habe ihn ziemlich in einem Rutsch durchgelesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein