GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 133830984

Buch (Kartoniert) 7.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 09.03.2021

    Körperpflege muss sein

    Das Pappbilderbuch: " Seif dich ein, sag das Schwein" aus der Edition Piepmatz von Ravensburger eignet sich sehr gut, zum Einstimmen auf die abendliche Körperpflege.

    Denn so wie die kleinen Tierkinder im Buch, die liebevoll von einem Elternteil begleitet werden, müssen auch die kleinen Zuhörer die Zähne putzen, Haare kämmen und waschen und sich pflegen.
    Ein kurzer Blick in den Spiegel, ob alles passt, und schon fertig.

    Mit diesem kleinen Kinderbuch ist der Autorin: Sandra Grimm - wieder ein tolles Kinderbuch, für die Kleinsten geglückt.

    Auf insgesamt 7 Doppelseiten können Kinder ab 12 Monate Tierkinder betrachten, die irgendetwas machen. Was das genau ist, wird in einem kurzen Reim erzählt.

    Die Reime sind kinderleicht verständlich und einprägsam. Mein Kind konnte diese schnell nachsprechen und besonders wenn es darum ging, eine neue Windel zu bekommen, wurde der Reim von der Maus vorgetragen.
    Mein älteres Kind wurde durch die Reime inspiriert, selber zu dichten, sodass sämtliche Tätigkeiten, auch außerhalb der Körperpflege, eifrig mit Reimen und Sprüchen begleitet wurden.

    Die einfachen, farbenfrohen und liebevollen Tierbilder, die aus der Feder von Katrin Wessel stammen, befinden sich auf einfarbigen Hintergründen, welche nur durch dezente Musterungen aufgelockert werden.

    Für uns ein tolles Buch, dass nicht nur Abends zur Einstimmung auf das Badezimmer genutzt wird, sondern auch tagsüber für lustige Momente sorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 08.03.2021 bei bewertet

    „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist aus dem Ravensburger Verlag. Es ist ein super niedliches Bilderbuch für die Allerkleinsten, empfohlen für Kinder ab 12 Monaten. In diesem Kinderbuch geht es um die Körperpflege, wie Zähne putzen, baden, kämmen usw. Die Tiere machen es den Kindern vor, Papa Bär und Bärenkind oder Mama Katze und das Katzenkind und noch andere niedliche Tiere. Der Text ist wirklich sehr leicht verständlich, es sind ganz kurze Reime. Das verstehen und lieben schon die Allerkleinsten. Die kurzen Reime laden zum Mitmachen und Nachsprechen ein. Das Cover ist sehr ansprechend mit den badenden Schweinchen und die Illustrationen in dem Bilderbuch sind wirklich sehr niedlich. Tierpapa oder Tiermama zeigen dem Tierkind wie es geht. Das Pappbilderbuch ist sehr handlich und ziemlich stabil, ideal für die kleinen Kinderhände. „Seif dich ein, sagt das Schwein!“ ist ein ganz tolles Bilderbuch für das Abendritual der Kleinkinder.
    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva Fl., 17.03.2021

    Sauber sein will nicht nur das Schwein.

    Wie bringt man dem Nachwuchs bei, dass es wichtig ist, sich zu waschen und sauber zu halten? Mit diesem tollen Buch – die Tiere kommen mit einem kleinen Spruch daher und erklären dies damit wunderbar.

    Bücher für die Kleinen finde ich ja wirklich wichtig – und dieses hier absolut wunderbar. Dieses Pappbilderbuch ist für Kinder ab 12 Monaten geeignet, meiner Ansicht nach ist es aber auch schon vorher machbar. (Vielleicht kommt dann der Inhalt natürlich nicht so an, aber anschauen und vorlesen ist ja auch toll.)

    Im Buch findet man auf einer Doppelseite jeweils eine schöne Zeichnung, auf der das links dazu Geschriebene direkt dargestellt wird. Die Tiere hier sind realistisch und doch für ein Bilderbuch geeignet dargestellt, wirklich schöne, farbenfrohe Bilder, aber nicht zu übertrieben. Daneben findet man eine kurze Aussage in Reimform – wie „Windel aus“ – sagt die Maus.

    Mir gefällt es, dass die Aussagen so kurz und klar gehalten sind – und auch die optische Darstellung. So sind diese Sätze in einer tollen Schrift abgedruckt und der Hintergrund hat ein tolles Muster auf dieser Seite. Die Tierbilder sind alle unheimlich schön anzusehen – und selbst als Erwachsener muss man bei den Sprüchen dazu schmunzeln. Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Pappbilderbuch für die Kleinen, das spielerisch an Badezimmerrituale heranführt. Von mir gibt es hier eine absolute Empfehlung sowie 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mops, 01.03.2021

    Mit Reimen Körperhygiene lernen

    Ich habe dieses Kinderbuch als Rezi-Exemplar erhalten und bin ganz angetan.

    Als erstes die Haptik: Die Aufmachung ist gut gemacht. Die Pappen stabil und nicht zu dünn oder zu dick. Sie sind also perfekt für die ganz kleinen Hände, die manchmal ja auch etwas rabiater mit Büchern umgehen.

    Der Text: Kurz und knackig und damit perfekt zum vorlesen für Kleinkinder, die ja noch nicht so konzentriert bei der Sache sind. Da alles in Reimform ist, bleibt es auch gut im Kopf hängen und die Kiddies können schnell "mitlesen". Das Thema Körperhygiene wird so sehr spielerisch vermittelt, was man auch ins "wahre Leben" herübertransportieren kann beim abendlichen Ritual von Zähne putzen, etc. Da könnte man bei den entsprechenden Handlungen die Reime wieder mit anbringen. Mit meinem Neurodermitiskind fehlt mir nur ein Vers zum eincremen. Ich mach mal einen Vorschlag: "Jetzt noch etwas Salbe, sagt die Schwalbe" :)

    Die Farben: Die finde ich sehr gelungen. Es ist alles in kräftigen Farben gehalten, aber dennoch nicht zu grell.

    Die Illustrationen: Sehr niedlich gemacht. Vor allem sind es alle Tiere, die Kinder kennen. Dadurch kann man nochmal zusätzlich ins Gespräch kommen.

    Mein Fazit: Ein tolles Kinderbuch für die ganz Kleinen und v.a. für die die mit Körperhygiene sich noch etwas schwer tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    L., 22.03.2021 bei bewertet

    Wir haben schon einige Bücher der Piepmatz Edition von Ravensburger. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass es tolle "erste" Bücher für die Allerkleinsten sind, aus festen Pappseiten, modernen und schönen Illustrationen sowie einfachen Texten.

    Auch hier bei "Seif dich ein, sagt das Schwein" werden wir nicht enttäuscht. Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem kleinen Büchlein um die Körperpflege, von Windelwechseln, Zähneputzen, Baden, Haare waschen, etc. - eben genau diese Tätigkeiten, die nicht unbedingt so beliebt bei Babys und Kleinkindern sind. Perfekt also, um sie spielerisch an das Thema heranzuführen. Auch hier sind die Illustrationen wieder zuckersüß, auf jeder Doppelseite befindet sich eine Tierart, die gerade eine Handlung der Körperpflege darstellt. Links daneben ein passender kurzer Reim in einem Satz. Sicher, ein Satz mehr wäre natürlich auch schön gewesen, ohne dass es zu viel ist, aber so prägt sich der Reim noch schneller ein.

    Das Buch ist ab 12 Monaten empfohlen, wir "lesen" diese Bücher aber bereits mit unserem Baby, aber auch das größere Kleinkind schaut gerne mit, dafür eignet es sich durch die dicken Seiten, die klaren Farben und den kurzen Text perfekt. Insgesamt ist dies ein süßes Babybüchlein, das hier genauso gut ankommt wie die anderen Bücher aus der Reihe. Perfekt auch zum Verschenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Desiree R., 02.04.2021

    Nachdem sich unsere Badezimmerrituale nicht immer ganz unproblematisch gestalten, wollte ich "Seif dich ein" unbedingt in unsere Kinderbibliothek aufnehmen, obwohl mich die Online-Vorschau ehrlich gesagt nicht zu 100% überzeugt hatte.

    Als ich das Buch endlich in Händen hielt, war ich aber sofort verliebt. Die matt gestaltete "Badezimmerhilfe" ist haptisch wie optisch top. Am liebsten würde ich jede Doppelseite gerahmt ins Bad hängen, so modern-hübsch finde ich sie.

    Wichtiger jedoch: meine Kleine liebt "Seif dich ein, sagt das Schwein", obwohl ich nicht sicher bin, wie viel die Kleine von den kurzen Versen bereits versteht. Auf jeden Fall bringt sie es mir jeden Tag, um es mit mir "zu lesen" und lacht beim Zähneputzen, wenn ich "Hin und her, sagt der Bär" reime. Die Seiten sind bunt, aber trotzdem nicht quietschbunt-aufdringlich. Vor allem ist es so gebunden, dass es kleine Kinderhände aushält und sich vor allem auch von einer Einjährigen problemlos umblättern lässt. Bei anderen Büchern haben wir das Problem, dass die Seiten so flach liegen bleiben, dass es nicht ganz einfach für die Kleine ist, wirklich nur eine Seite abzuheben.
    Das Format ist ebenfalls perfekt: nicht zu klein, nicht zu groß.

    Von mir gibt es daher ganz klar volle 5 Sterne *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 03.03.2021

    Das handliche Pappbilderbuch zeigt auf dem Cover das kleine Schwein in der Wanne und die Schweinemama seift es ein, wie der Titel es verlangt. Die beiden Bären putzen sich mit Stöcken die Zähne, dass es nur so schäumt „Hin und her!“ sagt der Bär.
    Die große rote Katze putzt ihr Kitten, das auch selbst seine Pfote leckt. Die kleine Maus zieht ihre Windel aus und die Mäusemama steht lächelnd dabei. Dann kommt die Aufforderung, die dem Buch den Titel gab und die Schweinemama wirft dem kleinen Ferkel die Seife zu. „Nur kein Drama!“ sagt das Lama. Die beiden Tiere sind voller Schaum. Das Schaf bearbeite das Lamm mit dem Kamm und die Igel schauen zum Abschluss in den Spiegel. Auf der Rückseite des Buches sehen wir einen kleinen Affen, der in ein Handtuch gehüllt eine Banane in der Hand hält. Vom Baden bekommt man bekanntlich Hunger.
    Ein gut ausgesuchter Reim beschreibt die Situation der Tiere auf dem Bild. Schöne klare Bilder machen das Buch zum Hingucker. Eine echte Empfehlung für das Säuberungsritual der Kleinsten.
    Ich bitte alle Väter um Entschuldigung, dass auf den Bildern immer die Mama sah, es könnte natürlich auch ein Tierpapa sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eva G., 02.03.2021

    Wunderschön illustriert und liebevoll gereimt!

    Auf sieben Doppelseiten werden alle wichtigen Dinge behandelt, die man beim Abendritual im Badezimmer tut, zum Beispiel das Hände waschen, Zähne putzen und Haare kämmen.

    Sandra Grimm hat zu jeder der Tätigkeiten ein Tier gewählt und dazu einen tollen Reim gebildet, wie zum Beispiel "Wasch die Tatze!, sagt die Katze.". Durch die einprägsamen Reime können Kleinkinder das Abendritual spielerisch erlernen.

    Kathrin Wessel hat jede Doppelseite so wunderschön illustriert, dass auch ohne Text alles sofort ersichtlich ist und auch das pure Anschauen großes Vergnügen bereitet.

    Das Buch ist so schön, dass meine Kinder beide sofort total verliebt waren in die verschiedenen Tiere, denn gerade die Beziehung von Elternteil und Kind ist immer so liebevoll dargestellt. Da für mich auch das Preis-Leistung-Verhältnis wichtig ist und dieses sehr gut ist, kann ich dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich habe es auch schon als Geschenkidee für meine kleinen Neffen aufgeschrieben und werde es auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit weiterverschenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela H., 26.02.2021

    Unfassbar süß!

    Für mich müssen Kinderbücher altersgerecht und unterhaltsam sein. Wenn ein Buch dann auch noch Wissen vermittelt, ist das eine prima Draufgabe. Wenn es dann auch noch schön gestaltet ist - super! Und wenn es obendrein auch noch die Kinder zum Mitmachen animieren kann: Jackpot!

    Mit "Seif dich ein, sagt das Schwein" ist Sandra Grimm und Kathrin Wessel ein ganz besonders Buch gelungen, ein Rundum-Paket für die ganz Kleinen. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, allerdins sind sie auch soweit reduziert, dass die Seiten niemals überladen sind und die Kinder somit nicht überfordern. Der Blick wird auf das Wesentliche gerichtet und das ist in diesem Fall: lehrreiches zur Hygiene.

    Liebevoll vermitteln Mäuschen, Bären, Schweinchen und andere Tiere, wie man sich die Zähne putzt, sich wäscht usw. Das Wissen wird dabei in kurzen Reimen vermittelt, die die Kleinen perfekt mitsprechen können bzw. in denen sie die Sätze vollenden können, wenn man ihnen den Anfang vorliest.

    Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das man guten Gewissens weiterempfehlen und verschenken kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasmin H., 14.03.2021

    Ein schönes Mitmachbuch für Kleinkinder!

    Hin und her!, sagt der Bär.
    Wasch die Tatze!, sagt die Katze.
    Windel aus!, sagt die Maus.
    Seif dich ein!, sagt das Schwein.
    Nur kein Drama!, sagt das Lama.
    Jetzt der Kamm!, sagt das Lamm.
    Schau in den Spiegel!, sagt der Igel.
    Hände waschen, Zähne putzen, Haare kämmen – die Tierkinder machen vor, wie das geht.

    Seif dich ein, sagt das Schwein (Edition Piepmatz) von Sandra Grimm mit schönen Illustrationen von Kathrin Wessel ist ein stabiles und handliches Pappbilderbuch, das perfekt für kleine Kinderhände gemacht wurde. Kinder ab 12 Monaten werden durch die hier sieben liebevoll erdachten, niedlichen und kurzen Reime für ein erstes Badezimmer-Ritual für Baden, Zähne putzen und Haare waschen zum Mitsprechen und Nachmachen animiert.

    Die Illustrationen sind nicht überladen, damit kleine Kinder sich auf die jeweiligen Tierpaare konzentrieren können. Die einfachen Reime begleiten die Tiere für das allererste Ritual rund um Körperpflege.
    Da jedes Tierkind ein bestimmtes Ritual vormacht, werden kleine Leser automatisch zum mitmachen animiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    YaBiaLina, 13.03.2021

    Die Bücher aus der Edition Piepmatz von Ravensburger finde ich unglaublich niedlich. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket - von den Illustrationen, über den Text und der Qualität des Buches - einfach absolut perfekt für kleine Leseratten.

    Das Buch besteht aus dicker und belastbarer Pappe und liegt super in kleinen Kinderhänden. Ein einfaches Abreißen oder Umknicken ist nicht möglich, was schon mal einen großen Pluspunkt aus macht.

    Jede Doppelseite im Buch beinhaltet ein anderes Thema, wie zum Beispiel Zähne putzen, kämmen oder baden. Jede dieser wird von einem anderen Tier gezeigt/erzählt, begleitet von einem kleinen Reim Satz, der auch verständlich für die Kleinsten ist. Des weiteren wechselt die Hintergrundfarbe auf jeder Doppelseite, was noch einen Lerneffekt dazu beiträgt.

    Uns hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, egal ob mir als Mutti oder meinen zwei Mädels ( fast 4 und 16 Monate). Sie schauen es sich total gerne an und da weiß ich, das es genau das richtige für sie ist. Wir können das Buch wärmstens weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kathrin R., 28.02.2021 bei bewertet

    Rundum gelungenes Kinderbuch

    Kathrin Wessel und Sandra Grimm haben mich mit dem Buch sofort überzeugt, da mich der Titel schon herzhaft zum Schmunzeln gebracht hat.

    Mir gefällt die Idee den kleinsten Kindern durch einfache Reime Alltagstätigkeiten nahe zu bringen super gut und auch die Tierbilder sind super gelungen, weil es zu den Tieren passt und ich sehr begrüße, wenn sich die Autoren derartige Gedanken machen und die einzelnen Seiten dadurch einen tollen Lerneffekt für den Alltag haben und gleichzeitig Kinder etwas über die Tiere lernen.

    Auch finde ich es toll, dass die Seiten alle farblich unterschiedlich gestaltet sind und bei dem Reim sich die Dinge wiederfinden lassen, die rechts bei den Tieren abgebildet sind. Hier stimmt einfach alles und die Liebe zum Detail ist einfach zu spüren.

    Dies wird durch die hochwertigen und stabilen Pappseiten verstärkt, die für Kinder ab 12 Monaten ideal geeignet sind.
    Das Buch bekommt volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buchleserin, 08.03.2021

    „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist aus dem Ravensburger Verlag. Es ist ein super niedliches Bilderbuch für die Allerkleinsten, empfohlen für Kinder ab 12 Monaten. In diesem Kinderbuch geht es um die Körperpflege, wie Zähne putzen, baden, kämmen usw. Die Tiere machen es den Kindern vor, Papa Bär und Bärenkind oder Mama Katze und das Katzenkind und noch andere niedliche Tiere. Der Text ist wirklich sehr leicht verständlich, es sind ganz kurze Reime. Das verstehen und lieben schon die Allerkleinsten. Die kurzen Reime laden zum Mitmachen und Nachsprechen ein. Das Cover ist sehr ansprechend mit den badenden Schweinchen und die Illustrationen in dem Bilderbuch sind wirklich sehr niedlich. Tierpapa oder Tiermama zeigen dem Tierkind wie es geht. Das Pappbilderbuch ist sehr handlich und ziemlich stabil, ideal für die kleinen Kinderhände. „Seif dich ein, sagt das Schwein!“ ist ein ganz tolles Bilderbuch für das Abendritual der Kleinkinder.
    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elena G., 30.03.2021

    Motivation fürs Badezimmer!

    Das Buch „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist ein Muss in jedem Badezimmer. Sieben verschiedene Tierfamilien begleiten das Kind bei seiner morgendlichen oder abendlichen Waschroutine.

    Besonders gefällt mir das Format des Buches, da es perfekt für kleine Kinderhände aber auch für unterwegs geeignet ist. Außerdem fühlen sich die Seiten und der Umschlag sehr angenehm in den Händen an, weil das Material leicht rau ist.

    Der Zeichenstil ist sehr ansprechend und leicht karikaturhaft. Der Betrachter wird sicherlich einiges zum Schmunzeln haben.

    Das Highlight ist natürlich die Reimform des Buches. Man könnte die kleinen Anweisungen auch leicht auswendig lernen und immer wieder im Bad aufsagen, damit die lästige Routine zu einem lustigen Spiel wird.

    Ich kann dieses Buch deshalb nur weiter empfehlen. Es ist amüsant, nützlich und einfach perfekt für kleine Kinder geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elena G., 30.03.2021 bei bewertet

    Motivation fürs Badezimmer!

    Das Buch „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist ein Muss in jedem Badezimmer. Sieben verschiedene Tierfamilien begleiten das Kind bei seiner morgendlichen oder abendlichen Waschroutine.

    Besonders gefällt mir das Format des Buches, da es perfekt für kleine Kinderhände aber auch für unterwegs geeignet ist. Außerdem fühlen sich die Seiten und der Umschlag sehr angenehm in den Händen an, weil das Material leicht rau ist.

    Der Zeichenstil ist sehr ansprechend und leicht karikaturhaft. Der Betrachter wird sicherlich einiges zum Schmunzeln haben.

    Das Highlight ist natürlich die Reimform des Buches. Man könnte die kleinen Anweisungen auch leicht auswendig lernen und immer wieder im Bad aufsagen, damit die lästige Routine zu einem lustigen Spiel wird.

    Ich kann dieses Buch deshalb nur weiter empfehlen. Es ist amüsant, nützlich und einfach perfekt für kleine Kinder geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kristin K., 01.03.2021

    Auf sieben bunten Seiten werden dem Kind die täglichen Putzrituale erklärt.

    Mit Reimen wie zum Beispiel: "Windel aus!, sagt die Maus" und "Schau in den Spiegel, sagt der Igel" sind die Sprüche zudem für Jedermann sehr einprägsam.

    Unsere kleine Tochter liebt dieses Buch. Sie schaut es sich stets und ständig an und lacht, wenn das Lama eingeseift oder das Lamm mit dem Kamm gebürstet wird.

    Bei uns ist es zum festen Bestandteil bei der täglichen Körperhygiene geworden. Das Zähneputzen, Hände waschen, Haare kämmen und baden wird so zum Kinderspiel.

    Eine absolute Empfehlung für die Kleinsten unter uns. Die Seiten sind aus einem sehr festem Karton, sodass die Seiten nicht allzu schnell durch übereifriges Umblättern zerstört werden können. Auch fällt den kleinen Mäusen das Umblättern so leichter.

    Rundum ein super niedliches Buch. Die Bilder sind total kindgerecht und die Reime einfach Klasse!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lea Juliane L., 11.03.2021

    Das Buch ist liebevoll gestaltet, die Bilder sind absolut kindgerecht und gefallen. Der Aufbau ist sehr einfach, auf jeder Seite ist ein Kind-Tier das eine „alltägliche“ Aufgabe hat, zb Zähne putzen, Windeln ausziehen etc. dazu sind lustige kurze Sprüche formuliert. Es macht wirklich Spaß das Buch mit den kleinsten anzuschauen! Wenn ich sage „Windel aus, sagt die..?“ freut sich mein Sohn wie verrückt das er weiß, wie das Tier dazu heißt. Es hat auch einen tollen Lerneffekt, denn seit dem wir das Buch haben, kann ich unseren Alltag mit kleinen Sprüchen aus dem Buch füllen, und mein Kind weiß was von ihm erwartet wird. Zb sagen wir abends einfach „hin und her“ und er holt die Zahnbürste! Das macht wirklich Spaß und die Kleinen freuen sich, dass sie von alleine den Alltag gestalten können. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, und werde es sicherlich noch oft zum Verschenken kaufen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah G., 17.03.2021

    Das Buch gefällt mir sehr gut und es ist auch bei unserem Kleinen gut angekommen.

    Die Seiten sind für noch sehr kleine Kinder ansprechend gestaltet und enthalten nicht zu viele Details. Jede Doppelseite
    enthält ein Tierpaar, eine eigene Farbe und einen Reim.
    So kann direkt die Sprachförderung unterstützt werden und man kann die Farben gemeinsam üben! Thematisiert werden alltägliche Dinge aus dem Leben von Kleinkindern - zum Beispiel sich Waschen, Windelwechseln oder Zähneputzen! Hier haben die Kinder also einen direkten Bezug und finden das Dargestellte entsprechend interessant.

    Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und sehen niedlich aus - generell sind auch sie eher minimalistisch, ohne zu viele Details dargestellt.

    Die Seiten sind aus dicker Pappe und beschichtet, so dass man sie feucht abwischen kann. Sehr praktisch mit sabberndem Kleinkind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah G., 22.03.2021

    Das Buch gefällt mir sehr gut und es ist auch bei unserem Kleinen gut angekommen.

    Die Seiten sind für noch sehr kleine Kinder ansprechend gestaltet und enthalten nicht zu viele Details. Jede Doppelseite
    enthält ein Tierpaar, eine eigene Farbe und einen Reim.
    So kann direkt die Sprachförderung unterstützt werden und man kann die Farben gemeinsam üben! Thematisiert werden alltägliche Dinge aus dem Leben von Kleinkindern - zum Beispiel sich Waschen, Windelwechseln oder Zähneputzen! Hier haben die Kinder also einen direkten Bezug und finden das Dargestellte entsprechend interessant.

    Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und sehen niedlich aus - generell sind auch sie eher minimalistisch, ohne zu viele Details dargestellt.

    Die Seiten sind aus dicker Pappe und beschichtet, so dass man sie feucht abwischen kann. Sehr praktisch mit sabberndem Kleinkind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah G., 22.03.2021 bei bewertet

    Das Buch gefällt mir sehr gut und es ist auch bei unserem Kleinen gut angekommen.

    Die Seiten sind für noch sehr kleine Kinder ansprechend gestaltet und enthalten nicht zu viele Details. Jede Doppelseite
    enthält ein Tierpaar, eine eigene Farbe und einen Reim.
    So kann direkt die Sprachförderung unterstützt werden und man kann die Farben gemeinsam üben! Thematisiert werden alltägliche Dinge aus dem Leben von Kleinkindern - zum Beispiel sich Waschen, Windelwechseln oder Zähneputzen! Hier haben die Kinder also einen direkten Bezug und finden das Dargestellte entsprechend interessant.

    Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und sehen niedlich aus - generell sind auch sie eher minimalistisch, ohne zu viele Details dargestellt.

    Die Seiten sind aus dicker Pappe und beschichtet, so dass man sie feucht abwischen kann. Sehr praktisch mit sabberndem Kleinkind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein