GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140239203

Buch (Kartoniert) 16.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    31 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie A., 15.02.2022

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Kenna und Ledger haben mir mein Herz geraubt und in Tausend Stücke zerschlagen, aber sie haben es auch wieder zusammengesetzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia H., 16.05.2022

    Als Buch bewertet

    Nachdem mich „All das Ungesagte zwischen uns“ von Colleen Hoover zu tiefst emotional berührt hat, hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein Buch der Autorin. Als ich dann „Für immer ein Teil von dir“ zufällig im Regal meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich gedacht „Das könnte es sein“ und allein der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und hat förmlich nach Emotionen pur geschrien, sodass ich das Buch einfach mitnehmen musste und es hat sich sowas von gelohnt.

    Die Geschichte dreht sich um Kenna und Ledger, die schon beim ersten Kennenlernen eine starke Anziehungskraft zueinander spüren, jedoch gibt es ein Problem, ihre Schicksale sind schon miteinander verflochten bevor sie sich überhaupt kennengelernt haben und das nicht auf eine positive Weise, denn Kenna ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden wegen des Unfalltodes ihres Freundes vor 5 Jahren, dem sie nicht geholfen hat und Ledger war dessen bester Freund seit Kindertagen. Kenna möchte am liebsten nur eins, ihre Tochter Diem endlich in den Arm nehmen, doch Ledger hat sich geschworen Diem vor ihrer Mutter zu beschützen, doch bald kommt die Frage auf: Muss Diem wirklich von ihrer Mutter beschützt werden?

    Bei diesem Buch hat mich ehrlich gesagt nicht das Cover überzeugt, sondern der Klappentext. Nicht dass das Cover nicht schön wäre, aber neben dem Klappentext rückt es einfach in den Hintergrund, ist jedoch dennoch schön anzusehen, aber auch nichts Besonderes, dass einem ins Auge springt, dafür hat bei mir der Name der Autorin gesorgt. Nachdem ich wusste wovon das Buch handelt war klar, dass es eine schwierige und vor allem emotionale Thematik sein wird.

    Die Geschichte um Kenna hat mich emotional sehr berührt, denn sie zeigt, dass man die Welt nicht immer in gut und böse einteilen kann, sondern dass es etwas dazwischen gibt. Man lernt, dass es Fehler gibt, die nicht einfach verziehen werden können, jedoch auch dass die Hintergründe und Umstände eine wichtige Rolle spielen und berücksichtig werden müssen. In diesem Buch gibt es 2 Parteien Kenna und Ledger mit Diems Großeltern und was mich sehr fasziniert hat, dass ich als Leser keine der beiden Parteien als böse oder gut empfunden habe. Ich konnte die Gefühle und Beweggründe von beiden nachvollziehen, auf der einen Seite eine Mutter, die ihr Kind wiedersehen möchte, auf der anderen Seite, die beschützerischen Großeltern, die nur das beste für ihr einziges Enkelkind wollen. Und dann gibt es da noch Ledger, der zwischen den beiden Parteien steht und langsam merkt, dass nur jemand der etwas Falsches getan hat, nicht unbedingt selbst falsch ist. Seinen Denkprozess mitzuerleben war für mich sehr spannend und emotional und hat mich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen.

    Die Autorin hat das Talent mich sämtliche Emotionen erleben zu lassen, was mich zutiefst berührt hat. Ihr emotionaler, gefühlvoller Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mich als Teil der Geschichte empfunden, da ich voll und Ganz in das Geschriebene abtauchen konnte. Leider war das Buch viel zu schnell gelesen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zwischendrin, denn es gab immer eine spannende oder emotionale Stelle, die man nicht unterbrechen wollte. Dazu die liebevoll gestalteten Charaktere. Kenna die so viel tiefgründiger ist als jeder ahnt, der beschützerische Ledger, der alles für das Kind seines besten Freundes macht, die Großeltern, die sich nach dem Tod des Sohnes so liebevoll um ihr Enkelkind kümmern und natürlich Diem selbst, die ein so aufgewecktes Kind ist, dass sie Stellen mit ihr einfach nur herrlich waren zu lesen. Aber auch die Nebencharaktere bringen einen zum Schmunzeln und zum Nachdenken. In erster Linie möchte ich hier Ledgers Eltern erwähnen, die einen zum Lachen gebracht haben und somit die ernste Stimmung nicht nur einmal aufgelockert haben.

    Es gibt so viel positives über dieses Buch zu berichten, sodass ich noch seitenweise schreiben könnte, aber ich denke jeder sollte dieses Buch selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Mich zumindest hat die Geschichte so tief berührt, dass ich des Öfteren darüber nachdenke, daher eine klare 5 Sterne Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    selina U., 04.02.2022

    Als Buch bewertet

    Für dieses Buch gibt es eigentlich nur zwei Wörter - mega genial! :-) Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch dieses mal war es wieder unglaublich gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monia M., 08.03.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist der absolute Hammer. Man durchlebt beim Lesen so viele unterschiedliche Gefühle: Hass, Trauer, Freude. Es ist so spannend und eindrücklich, wie sehr man sich alles im Detail vorstellen kann. Ich empfehle dieses Buch sehr - Achtung Taschentuch-Alarm.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 02.04.2022

    Als Buch bewertet

    Fünf Jahre ist es her, als Kenna ihre große Liebe bei einem tragischen Unfall verloren hat. Sie kehrt an den Ort des Geschehens zurück, nur um endlich ihre Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, kennenzulernen. Doch schon am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der zugleich auch Scotts engster Freund war. Kann er ihr vergeben und sie näher zu ihrer Tochter bringen oder ist alles verloren?

    Das war mal wieder ein Colleen Hoover Buch, genau wie ich es mag. Eine schöne Geschichte, Liebe, Drama, Verzweiflung und ein Happy End! Zwar konnte man schon manches erahnen, doch finde ich das überhaupt nicht schlimm.
    Kenna kehrt zurück nur mit dem Ziel, endlich ihre Tochter kennenzulernen, doch stellt sich das als schwierig heraus, denn Scotts Eltern wollen ihr nicht vergeben.
    Ledger ist ihr anderes Problem, denn ihre Gefühle kann sie nicht abstellen. Er ist der erste Mann, zu dem sie sich seit dem Tod hingezogen fühlt. Doch Scott war nicht nur der beste Freund von Scott, er spielt auch eine der wichtigsten Rollen in Diems Leben. Ledger möchte die Person, die die Schuldige am Tod seines Freundes ist, nicht in sein Leben lassen, denn Diem ist ihm viel zu wichtig, doch auch er kann sich nicht von Kenna abwenden. Ist sie vielleicht doch nicht die Böse, wie jeder denkt?
    Wozu ist man bereit, wenn man sein Kind fast 5 Jahre nicht sehen konnte und das unbändige Verlangen hat, dies endlich hinter sich zu lassen und alles dafür zu tun, um sie endlich zu treffen?
    Nahezu alles!
    Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Scotts Eltern, die ihr Kind zu Grabe tragen mussten und eine Schuldige brauchten. Kenna hat auch nicht viel dazu beigetragen, um ihr Urteil über sie in eine andere Richtung zu lenken. Dass man sich in seiner Trauer verliert, verzweifelt ist und alles für das Enkelkind gibt, das Einzige, was einem als Verbindung zum Sohn geblieben ist, ist sehr verständlich.
    Doch auch Kenna versucht ihr Ziel zu erreichen, dennoch fand ich sie immer sehr bewundernswert, da sie immer auch Verständnis für Scotts Eltern und Ledger aufgebracht hat. Sie hat sich nie vorgedrängt, sie preschte nicht vor, sondern hat es mit viel Fingerspitzengefühl versucht, ihrem Traum näher zu kommen. Ihre Verzweiflung, ihre Trauer, ihre Wut auf sich selbst waren allgegenwärtig. Sie war wie ein verletztes Tier, dass sich immer versucht hat, über Wasser zu halten, ohne jemand zu verletzen.
    Aber auch Ledger war ein Charakter, den man einfach nur lieben konnte. Seine Entwicklung war berührend, wie er Kenna zu Beginn von ihrer Tochter fernhält, um dann mit jeder Seite Kenna mehr zu akzeptieren lernte, ihre Art zu schätzen wusste und immer mehr an seinem Bild von ihr gezweifelt hat.
    Es war schön die kleinen Erinnerungen von Diem mitzuerleben, die eine ganz besondere Art hatte oder Roman, der das ein oder andere Mal Ledger die Augen öffnet.
    Das ganze Buch ist voller Emotionen, die auch bei mir hochgekocht sind. Es beinhaltet so viel Herzschmerz, Verzweiflung, Trauer, Freude, Liebe, Freundschaft und widerstreitende Gefühle. Es war wie eine Achterbahn und ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten. Vom Lachen bis zum Weinen waren auch bei mir alle Gefühle mit dabei.
    Der Schreibstil war genial und so liest sich das Buch zusammen mit der berührenden Story sehr schnell. Man möchte einfach immer nur noch ein Kapitel mehr lesen und kann das Buch nur sehr schwer wieder weglegen.

    Widerstreitende Gefühle, Herzschmerz und eine berührende, emotionale Story, die mich sehr bewegt hat. Für immer ein Teil von dir ist für immer ein Teil von mir! Bewegend und mitreißend und sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwürmchen, 29.03.2022

    Als Buch bewertet

    Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie mich nicht mit allen ihren Geschichten restlos überzeugen kann. Ich merkte hier jedoch sehr schnell, dass das Buch auf einem 5-Sterne-Kurs war und während des Lesens kamen mir hieran auch keine Zweifel. „Für immer ein Teil von dir“ entpuppte sich für mich als ein Hoover, wie ich es liebe: sympathische Charaktere und ein emotionaler Plot.

    Die Geschichte beginnt damit, dass Kenna an den Ort zurückkehrt, an dem damals zum einen ein dramatisches Ereignis ihr ganzes Leben verändert hat und zum anderen ihre heute vierjährige Tochter Diem lebt. Sie möchte einfach nur ihre Tochter kennenlernen, aber diese wird von ihrer Familie beschützt und die Wunden sind tief.
    Kennas Emotionen waren spürbar: ihre Trauer, ihre Hoffnung, ihre Liebe zu ihrer Tochter und wie sehr sie unter der aktuellen Situation leidet. Auch ich habe beim Lesen mit ihr gelitten.

    Dadurch, dass Kenna Briefe an Scotty geschrieben hat, konnte ich ihn ganz gut kennenlernen und mir ein Bild von ihm machen. Es wurde auch deutlich, warum Scotty und Ledger beste Freunde waren.

    Ledger mochte ich von Beginn an. Dabei gefielen mir zwar nicht alle seine Handlungen und Entscheidungen, aber wenn man sich in der jeweiligen Situation in ihn hineinversetzt, konnte ich diese zumindest nachvollziehen.

    Diem ist eine bezaubernde Vierjährige. Sie wächst bei ihren Großeltern auf und Ledger ist ein wichtiger Bezugspunkt für sie. Ich habe die Szenen mit ihr genossen und Ledger mit Diem gemeinsam zu beobachten waren wundervolle Momente, zumal er ihr auch nichts abschlagen konnte.

    Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind wunderbar gestaltet, sondern auch die Nebencharaktere. Mit gefielen hier insbesondere Roman und Lady Diana. Ledgers Eltern hatten auch etwas für sich.
    Grace und Patrick, Scottys Eltern, mochte ich auch, aber ich fand es schwierig, mich in ihre Lage hineinzuversetzen, ohne selbst dieselbe Erfahrung zu haben. Sie hatten ihren Standpunkt, aber ich kannte eben auch die andere Seite und das machte das Lesen so emotional.

    Kenna und Ledger haben beide nicht geplant, sich ineinander zu verlieben. Die Umstände machten es ihnen nicht leicht. Die Entwicklung war schön zu beobachten, die Gefühle waren greifbar. Es war auch gut dargestellt, wie sich Ledger einerseits sehr zu Kenna hingezogen fühlte, andererseits aber nur das Beste für Diem wollte.

    Je mehr sich die Geschichte zu Ende neigte, desto mehr habe ich mich gefragt, wie man diese verfahrene Situation lösen kann. Darüber, wie es schlussendlich gelöst wurde, bin ich zufrieden. Und dann blieben auch meine Augen nicht mehr trocken.

    Mir fällt im Moment nichts ein, was ich an „Für immer ein Teil von dir“ auszusetzen hätte. Allenfalls das, dass ich mir zum Schluss noch ein paar mehr Seiten gewünscht hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lina S., 28.03.2022

    Als Buch bewertet

    Wie üblich für Colleen Hoover ist der Anfang absolut grandios und sie schafft es einfach immer mich in den ersten Seiten zu begeistern!

    Die Thematik ist sehr tief und ernst, was schon sehr schnell klar wurde. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass mich dieses Buch emotional so sehr abholen und durchgehend bewegen würde. Aber genau das ist passiert. 🥺

    Es ist großartig gemacht, dass man mit Kenna in die Geschichte geworfen wird, ihre Perspektive kennenlernt. So kommt man ihr immer näher und so kalt sie anfangs gewirkt hat, als umso zerbrechlicher stellt sie sich im Laufe der Geschichte raus. Die Emotionen und Erlebnisse sind absolut herzzerreißend!

    Ledger ist sehr bewundernswert - die Art, wie er trotz seiner Situation, in der hin- und hergerissen ist, eine klare Stellung bezieht und sich trotzdem nicht komplett abschattet. Man fühlt richtig mit ihm.

    Auch die Nebencharaktere sind so so süß. Von den Familien, die teils mit Humor, teils mit vielen Emotionen bepackt sind, bis zu Ruth, Lady Diana, Roman oder Ivy - sie waren alle so unterschiedlich aber so real und haben perfekte Details reingebracht.

    Eine sehr bewegende Geschichte, die mich trotz verhältnismäßig wenig krasser Geschehnisse durchgehend an sich ziehen konnte. Man bekommt ungewohnt schnell viele Informationen, hat aber trotzdem noch einiges herauszufinden im Laufe des Buches. Ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken. Einige Stellen waren so unfassbar süß, I can’t. 🥲

    Das Ende ging dann ziemlich flott, aber ich glaube ich hätte auch nicht noch mehr verkraftet, hab’s irgendwie in dem Moment auch so gebraucht. Typisch kitschig, hihi.

    Für immer ein Teil von dir ist so anders als von der Autorin erwartet, aber es konnte mich definitiv erreichen und überzeugen. Ich kann’s sehr empfehlen. 🤍

    ✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 09.05.2022

    Als Buch bewertet

    Es gibt Geschichten im Leben, die nehmen dich gefangen, die berühren etwas ganz tief in dir. Ohne das du benennen kannst, warum das so ist.
    „Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover ist so ein Buch.
    Ich weiß nicht warum.
    Aber ich weiß, dass ich es vom ersten Augenblick an geliebt habe.
    Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach unglaublich gefesselt. Auch wenn ich gewollt hätte, so wäre es mir nicht möglich gewesen, diese wunderbare und einfühlsame Geschichte aus der Hand zu legen.
    Die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen, voller Melancholie und Tragik.
    Kenna und Ledger sind hier wohl die wichtigsten Personen, denn wir erfahren ihre Perspektive. Ich mochte beide wahnsinnig gern. Aber es gab Situationen, da hätte ich mich zu gern von Ihnen abgewendet.
    Weil es schmerzhaft war, oftmals zu hart agiert wurde. Ich wollte es nicht hören.
    Ich konnte es nicht hören. Weil ich wusste, es würde etwas in mir zum Einsturz bringen.
    Etwas, das so mühsam aufgebaut wurde.
    Besonders Kenna hat mich hier wahnsinnig berührt. Sie ist zerbrechlich, verletzlich und so eine wunderbare Persönlichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte, weil man dadurch innerlich wie zerrissen ist.
    Ich mochte ihre Art.
    Ihren Sanftmut, ihre Zärtlichkeit und ihren Großmut.
    Ich mochte es, wie ihr Charakter sich entfaltete und ich immer mehr kostbare Dinge zu sehen bekam.
    Ledger. Wie kann ein Mensch wie er echt sein?
    Wie kann man Gefühle entwickeln, die man sich nicht erklären kann?
    Und daneben haben mir die Nebencharaktere einfach so unglaublich gut gefallen. Ganz besonders Roman und Ledgers Eltern ,die mich immer wieder zum schmunzeln brachten und emotional so heftig berührt haben, dass mir fast die Tränen kamen.
    Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story ist sehr authentisch. Sie könnte so passieren. Irgendwie, irgendwo und irgendwann.
    Sie lässt dein Herz bluten ,reißt es dir entzwei und trotzdem schöpfst du jeden Moment Hoffnung. Hoffnung, die immer wieder zerschlagen wird.
    Ja, du kannst es verstehen.
    Aber erzähl das mal deinem gebrochenem Herzen.
    Colleen Hoover beschäftigt sich hier mit einer sehr ernsten Thematik, die definitiv nicht ohne ist. Und so oft überall auf der Welt zum Einsatz kommt.
    Aber niemand fragt dich, was du fühlst.
    Niemand fragt dich, was es mit dir macht.
    Ja, es gibt auch eine sanfte und leise Lovestory, aber sie ist nicht elementar. Sie ist nicht der Fokus von allem.
    Vielmehr geht es um Einsamkeit und Verlorenheit.
    Um Schuld und Vergebung.
    Um Verständnis, um Vertrauen, um zweite Chancen.
    Ich hätte nie erwartet, dass es mich so sehr berühren, so viel in mir zum klingen bringen würde.
    Mir kamen die Tränen, bei Szenen,wo man es am wenigsten erwartet.
    Und doch sind es diese kleinen Momente, die so viel über Menschlichkeit aussagen.
    Colleen Hoover erzählt hier nicht nur auf sehr einfühlsame und sanfte Art eine wahnsinnig schöne Geschichte.
    Sie zeigt uns Menschen, die nicht perfekt sind.
    Die Fehler machen und bei Gott, das dürfen sie. Aber vor allem beleuchtet sie die psychologischen Aspekte ungemein intensiv.
    Für mich trotz der Traurigkeit, der Tragik und den wichtigen Werten zwischen den Zeilen, ein absolutes Highlight.

    Fazit:
    "Für immer ein Teil von dir“ ist ein so kostbarer, so berührender Roman voller Tiefe und Emotionalität, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
    So ehrlich, so schmerzhaft, so tiefgreifend.
    Ein Roman ,der sich mit Schuld und Vergebung befasst und dabei so viel wichtiges zwischen die Zeilen legt.
    Die leise und sanfte Lovestory tut einfach so gut und sorgt für so viel Emotionen.
    Mich hat Colleen Hoover damit wieder vollkommen beeindruckt, weil sie vor allem mit einer Thematik aufwartet, die keine leichte Kost darstellt.
    Ein absolutes Highlight und eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svenja J., 20.03.2022

    Als Buch bewertet

    Nichts kann eine Mutter von ihrem eigenen Kind trennen, außer ein richterlicher Beschluss mit anschließenden Gang in den Knast oder etwa noch mehr?
    Kenna, eine 26 jährige Mutter, saß nach einem tragischen Unfall ihrer großen Liebe Scott, nun ihre fünf Jahre Strafe im Knast ab, um im Ort des Geschehens zurück zu ihrer Tochter zu gelangen. Doch wer hätte denken können, dass der erste Mensch den sie trifft, der engste Freund ihrer großen Liebe ist und sich dabei als nächstes Hindernis entpuppen könnte. Wird Kenna ihre Tochter jemals wiedersehen?

    Eins habe ich mittlerweile gelernt, wenn ich ein Buch von Colleen Hoover in den Händen halte: Habe immer Taschentücher an deiner Seite und sei mit all dem Unerwarteten gefasst, was dich hinter den schönen Covern erwarten könnte.
    "Für immer ein Teil von dir" ist mittlerweile mein 3. Buch der Autorin, welches mich wieder von Anfang an, emotional mitgerissen hat bis zum Schluss. Die Geschichte lässt sich fließend und sehr angenehm lesen, sodass man gar nicht mitbekommt, wie schnell man das Buch eigentlich schon durch ließt.
    Die Handlung der Geschichte basiert wieder auf zwei Perspektiven, der Sicht von Kenna sowie von Ledger. Bereits zu Beginn steigt man mit einem Kopf voller Fragen in die Geschichte, denn was war der Auslöser für eine Fünfjährige Haftstrafe?
    Während man im Laufe der Geschichte so langsam die wahren Einzelheiten von Kenna aufdeckt und mit ihr Mitgefühl, Leid und Hoffnung durchlebt, hält einen Ledger stehts auf Trab, dass die Handlung einen anderen Weg einschlagen könnte, denn so ganz abwegig scheint es nicht. Ein wirklich interessanter Verlauf zweier Geschichten/ Ansichten, von denen man beide Perspektiven realistisch nachvollziehen kann. Durch die zwischenzeitlichen Erinnerungsfetzen und Briefe an Scott, fängt man an zu glauben, man hätte ihn gerne selbst in der Geschichte miterlebt. Demnach ist die Perspektive von Ledger sowie seine Handlungen mehr als gut nachzuempfinden. Ebenso die Loyalität gegenüber den Eltern seines besten Freundes. Trotzdem fand ich das Stück für Stück aufgebaute Mitgefühl für Kenna so schön, dass man der Geschichte einfach ein gutes Ende wünschen würde.

    Ein Buch, dass einen die emotionale Laufbahn  von Gefühlen miterleben lässt wie Verlust, Schuldgefühl, Frust, Zwiespalt bishin zu Selbstzweifel, Sehnsucht, Vergebung, bedingungsloser Liebe und Neuanfängen.

    Halt eben ein gut durchdachter sowie komplexer Plan der Autorin, den Leser leicht in die Irre zu führen, emotional in der Geschichte zu packen, um ihn zum Ende hin am Rande der letzten Hoffnung zu bringen, wie ich finde.
    In meinen Augen definitiv Wert, gelesen zu werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buch_geblätter, 02.05.2022

    Als Buch bewertet

    Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich vollends zu zerstören, mein armes Herz.
    Ich sage euch legt die Taschentücher bereit, ich habe so viel geweint, es war herzzerreißend traurig und schön.

    Kenna hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und auch wiederum nicht, wenn das Sinn ergibt.
    Ein tragisches Geschehen stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und ich habe so mir ihr mitgelitten.
    Sie versucht auf eine sehr herzzerreißende Art Teil im Leben ihrer Tochter zu werden und Colleen Hoover hat es mit so viel Gefühl erzählt ohne das es aufdringlich wirkt. Einfach nur schön.

    Die Annäherung zwischen Kenna und Ledger ist im ersten Moment sehr schnell, doch im Laufe des Buches bekommt es sehr viel mehr Tiefe.

    Mir hat das Zusammenspiel jedes einzelnen Charakters so gut gefallen und die wirkte nicht übertrieben.

    Ich muss sagen, es war keine leichte Kost und es geht um so viel mehr als nur um eine Mutter die ihr Kind zurückbekommen möchte gepaart mit einer Liebesgeschichte, sondern um die Trauer, den Verlust sowie die Schuldgefühle jedes einzelnen und auch um Vergebung, den Neuanfang und sehr viele Emotionen.

    Jedes einzelne Gefühl ist bei mir angekommen, auch wenn ich es als Hörbuch gehört habe, haben mich die Sprecher zu 100% überzeugt und konnten mich mitnehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 12.04.2022

    Als Buch bewertet

    Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf

    Inhalt:
    Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem schrecklichen Tod ihrer großen Liebe Scott zur Welt brachte und nie zu Gesicht bekam.
    Am ersten Abend trifft Kenna auf den gutaussehenden Ledger. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, doch schon bald ist beiden bewusst, dass sie diese Gefühle unterdrücken müssen. Werden Kennas Wünsche irgendwann wahr werden?

    Fazit:
    Wow, was für ein Buch. Es ist so fesselnd geschrieben, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die ganze Gefühlswelt von Kenna und Ledger wurde bis ins Detail beschrieben und ich konnte alles so sehr nachempfinden. Nicht ohne Grund ist Colleen Hoover eine Bestsellerautorin. Sie kann einfach so gut die Empfindungen in Worte fassen. Am Ende musste ich wirklich weinen. Wer also keine Angst vor dem Tränenvergießen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa-Tim, 20.01.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover ist einfach gehalten und sticht dennoch durch die Farbe heraus.

    Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und geht in die Tiefe.

    Es geht um Ledger und Kenna. Beide mochte ich von Anfang an. Auch konnte ich die Denkweise von beiden verstehen und von Scottys Eltern. Ich habe mich immer gefragt, wie würde man selbst reagieren im echten Leben? Wahrscheinlich wäre ich auch nicht cool und lässig und würde jeden die Chance geben sie anzuzuhören, wenn ich Scottys Eltern gewesen wäre.

    Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer aufwühlenden, romantischen Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich könnte ewig über Ledger und Kenna lesen.
    Toll finde ich, dass auch die Nebencharaktere mit einbezogen werden in die Geschichte und nicht nur einfach da sind als Lückenfüller.

    Fazit:
    Das Buch braucht nicht viele Worte. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle.
    Von mir eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinlovesbooks, 12.02.2023

    Als eBook bewertet

    Bewertung: 3,5 Sterne

    Leider musste dieses Buch etwas länger darauf warten gelesen zu werden.

    Colleens Schreibstil ist locker und flüssig und konnte mich direkt von der ersten Seite weg für sich gewinnen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ledger und Kenna.

    Dieses Buch hat mich am Ende etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mochte ich die Handlung supergerne und konnte mich stellenweise auch echt gut hineinversetzen, aber andererseits hat für meinen Geschmack die Geschichte auch irgendwie ihren Fokus verloren. Die Geschichte deren Handlung ich eigentlich total euphorisch verfolgt habe hat sich an einem Punkt etwas zu drehen angefangen und die emotionalere Handlung wurde von der Liebesgeschichte in den Hintergrund gedrängt. Das fand ich leider echt, echt schade. Es hat vorallem bei der Protagonistin das Gefühl aufkommen lassen, dass sie ihren Antrieb und ihren Fokus komplett verloren hat.
    Ansich muss ich sagen dass ich Kenna ganz gerne mochte, sie hatte es wirklich nicht leicht und stellenweise tat sie mir so, so leid.

    Ledger fand ich auch ganz gut aber irgendwie ist der Funke generell bei den beiden Protagonisten nicht so 100% übergesprungen.
    Das Ende fand ich einerseits gut, aber andererseits ging es mir auch einfach zu schnell. Dadurch dass eben die Handlung ihren Fokus geändert hat blieb die zweite Handlung um die sich eigentlich das ganze Buch dreht auf der Strecke und am Ende wurde alles schnell schnell abgehandelt wodurch auch die Emotionen verloren gegangen sind.

    Letzten Endes fand ich das Buch also schon sehr gut, aber es hat für mich einfach die Haupthandlung zu wenig Raum eingenommen und die Gefühle blieben etwas auf der Strecke. Anfangs konnte mich die Story emotional gesehen viel besser mitziehen als gegen Ende.
    Dennoch war es eine tolle Unterhaltung und ein schönes Buch. Man darf halt nicht die übertriebene Gefühlsexplosion erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    klaus s., 26.10.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein fesselndes Buch, wie eigentlich alles von Colleen Hoover, ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moontales, 17.02.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Wird dem Hype nicht gerecht

    Durch die vielen positiven Rezensionen und Kommentare zu dem Buch habe ich mich ebenfalls verleiten lassen es zu lesen bzw. zu hören. Leider muss ich an dieser Stelle schon anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, was so viele Leser:innen an dieser Geschichte begeistert.

    Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm, aber teils etwas langatmig und sich wiederholend. Dennoch ließ sich das Buch locker und flüssig lesen/hören. Die beiden Sprecher des Hörbuchs fand ich allerdings super! Ich konnte ihnen die ganze Zeit gut folgen und beide haben eine sehr angenehme Stimme, die beim Sprechen sehr gut betont, sodass man ihnen gern zuhört und auch lange zuhören kann.

    Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich nicht besonders gut identifizieren. Teilweise konnte ich ihre Handlungen verstehen, z. B. das Kenna ihre Tochter unbedingt sehen möchte. Aber dann verhält sie sich wieder so egoistisch und auch stumpf, dass es mir schwer fiel sie zu mögen. Ledger ist das genaue Gegenteil ... er gibt und gibt und ist ein herzensguter Mensch. Was mich an ihm gestört hat und ich sehr unrealistisch fand ist, dass er gefühlt sein komplettes Leben für die Tochter seines verstorbenen Freundes gibt und nur nach ihr ausrichtet. Das war mir zu übertrieben. Das er sich kümmern möchte ist klar, aber das komplette Leben danach auszurichten klang für mich alles andere als gesund.

    Zur Geschichte kann ich nur sagen: Drama, Drama und noch mehr Drama. Mir war das einfach viel zu viel. Einzelne Beweggründe konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, z. B, wieso Ledger ihr so schnell verzeiht, obwohl er nicht einmal ihre Seite der Geschichte kennt. Aber wahrscheinlich lag es an ihrem guten Aussehen (was ständig betont wird), was ich wiederum sehr platt finde. An sich ist die Geschichte von vorne bis hinten vorhersehbar, wodurch bei mir null Spannung oder großes Interesse aufkam. Das Ende triefte dann nur so vor Kitsch und Schmalz und auch hier fand ich es wieder extrem unrealistisch. Innerhalb von ein paar Minuten geht es von "schlimmer geht es nicht" zu "rosaroter Brille und Freude". Das war leider gar nicht mein Fall.

    Deshalb kann ich leider keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen und ich werde wohl auch so schnell nicht wieder etwas von der Autorin lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    k04, 30.03.2022

    Als Buch bewertet

    Er hasst sie seit fünf Jahren. Es schien der einzige Weg zu sein Kenna, die Person, die seinen besten Freund auf dem Gewissen hat, zu hassen, wenn er mit dem ganzen Schmerz irgendwie weiterleben sollte. Allerdings ist es leichter einen Menschen zu hassen, wenn man ihn gar nicht kennt. Denn sobald Ledger Kenna das erste Mal begegnet, ist es um ihn geschehen. Bevor er überhaupt weiß, wer sie ist, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Aber sobald er es erkennt, weiß er gar nicht mehr, was er fühlen soll – fühlen darf?
    Sie hasst sich selbst seit fünf Jahren, seit der Nacht, in der sie ihre große Liebe Scotty verlor. Es war ein Unfall und doch ist Kenna seitdem gefangen in einem Strudel aus Schmerz, Trauer und Schuld. Sie saß im Gefängnis dafür, sie hat schrecklich gelitten, als sie dort ihre und Scottys Tochter Diem zur Welt brachte und weggeben musste. Nur ein Gedanke hat sie während all der Zeit am Leben gehalten: Eines Tages ihre Tochter wiederzuhaben.
    Und dafür kämpft Kenna. Obwohl sich Scottys gesamte Heimatstadt gegen sie stellt. Obwohl sie niemanden auf ihrer Seite hat. Dass dann ausgerechnet Ledger, Scottys bester Freund & eine von Diems wichtigsten Bezugspersonen, der einzige Mensch dort ist, welcher für die da ist schmerzt mehr als es hilft. Denn er macht ihr zugleich klar, dass sie sich von Diem fernhalten muss. Und er löst zu viele Gefühle in ihr aus, die nicht sein dürfen…

    „Auf Englisch heißt sich verlieben to fall in love, dabei ist fallen so ein trauriges Wort, wenn man es sich recht überlegt. Ein Fall ist nie etwas Gutes. Man fällt zu Boden, man fällt zurück oder man fällt in einen Abgrund.“

    Colleen Hoover ist meine Lieblingsautorin. Ob das nun hilft, wenn ich ein neues Buch von ihr lese, weiß ich nicht. Denn ich habe schon so viel von ihr gelesen, dass ich sicherlich recht hohe Ansprüche an eine neue Geschichte von ihr stelle. Und doch wurde sie diesen nicht einfach nur gerecht, sondern hat all meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.
    Ich weiß nicht, ob du schon eine Liebesgeschichte der Autorin gelesen hast. Wenn ja, dann weißt du sicherlich, was ich meine, wenn ich sagen, dass Colleen Hoover mit Worten umgehen kann, wie kaum jemand sonst. Und du bist bestimmt gefasst darauf, dass dich die Emotionen innerhalb von nur einem Satz überwältigen können. Dennoch kann ich versichern, dass man nicht darauf vorbereitet sein kann, wie schnell die Emotionen in „Für immer ein Teil von Dir“ über einem zusammenbrechen. Es hat keine ganze Seite gedauert, bis mir zum ersten Mal die Tränen in die Augen schossen. Dieses Buch ist nicht einfach nur emotional, rührend oder ergreifend. Nein, es wühlt den Leser voll und ganz auf, es bricht einem das Herz so oft, dass man nicht glauben kann, dass überhaupt noch etwas vorhanden ist, was gebrochen werden kann. Aber dann ließt man weiter und erst wenn man erneut erschüttert wird, spürt man, wie gering der Schmerz zuvor war, im Vergleich zu dem, was alles noch folgt.

    Ich möchte die Handlung nicht dramatisch nenne, denn dieses Wort klingt viel zu oberflächlich und könnte niemals all dem Tiefgang gerecht werden, der hinter dem Schmerz, der Trauer und der Verzweiflung steckt. Ich möchte das Leseerlebnis auch nicht eine Achterbahnfahr der Gefühle nennen, denn dies würde nicht mal ansatzweise beschreiben, wie sehr einen Kennas Entwicklung und Ledgers schwierige Position aufwühlen. Passender scheint mir ein Kettenkarussell, denn die gesamte Geschichte dreht sich um Verlust, Vermissen, Einsamkeit und Schuld. Es ist wie eine dunkle Wolke, die stets präsent über allem hängt. Und es braucht Zeit und Raum bis dieses Kettenkarussell aus Traurigkeit zum Stehen kommen kann, um für etwas Neues Platz zu machen. Zeit und Raum, den die Autorin ihren Charakteren hier gibt und den Leser lässt sie daran teilhaben.

    „Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?“

    Aber was, wenn das Kettenkarussell gar nie zum Stehen kommen wird und es für Kenna kein Ende ihrer überwältigenden Schuldgefühle geben darf? Was, wenn es sich gar nicht um ein Kettenkarussell handelt, sondern um einen freien Fall? Denn „Für immer ein Teil von Dir“ besitzt durchaus seine humorvollen, leidenschaftlichen, süßen und leichten Seiten, die den Leser gefühlt auf Wolke sieben katapultieren. Allerdings ist der Fall von dort oben viel zu tief und schmerzhaft. Colleen Hoover hat mich mit vielen erschütternden Wendungen immer wieder überrascht und so ist bis zum Schluss nicht klar, ob die Autorin ein Happy End beabsichtigt oder nicht.

    Wer schon Bücher der Autorin kennt, wird ihren Stil direkt wiedererkennen und sich aufgehoben fühlen. Wenn du jedoch noch keines ihrer Bücher kennst, möchte ich dir hiermit noch ein paar weitere Gründe nennen, weshalb du dies unbedingt ändern und direkt zu „Für immer ein Teil von Dir“ greifen solltest:
    Colleen Hoover besitzt die Kunst, Worte zum Klingen zu bringen, wie kaum jemand anderes. Ihr Schreibstil ist sicherlich nicht der einzige Grund, dass man von ihren Büchern in einen Sog gezogen wird, aber erst die Art, wie sie erzählt, macht aus diesem Buch ein Kunstwerk. Besonders gefallen haben mir die Perspektivenwechsel, aber auch dass Briefe und Rückblenden einen frischen Wind in die Geschichte bringen. Was die Charaktere angeht kann ich kaum etwas sagen, ohne ins Schwärmen zu verfallen. Da ist Kenna, die voller Reife und Reue ist und daher alle typischen Fehler vermeidet, die man an Charakteren in Büchern oft kritisiert. Sie ist nicht naiv. Sie ist nicht feige, nicht unehrlich. Kenna weiß, wann es an der Zeit ist über etwas zu sprechen und verschweigt nichts. Und auch Ledger könnte nicht perfekter sein, doch steht er zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite Kenna, auf der anderen Scottys Eltern. Er versteht beide Seiten. Er ist bemüht, für beide Seite da zu sein. Noch dazu kümmert er sich noch überaus liebe- und aufopferungsvoll um Diem und liebt sie als wäre sie seine eigene Tochter. Man muss Ledger schlichtweg lieben!

    Fazit:
    Die Autorin selbst beschreibt ihr Buch nicht als romantisch. Aber das muss es auch gar nicht sein, weil es dennoch eine unbeschreibliche Liebesgeschichte erzählt und so viel mehr ist, als einfach nur romantisch. Eigentlich ist es gar nicht schwer für mich, ein kurzes und klares Fazit zu „Für immer ein Teil von Dir“ zu verfassen. Denn eines ist glasklar: Ich habe es geliebt, das Buch zu lesen und ich werde diese Geschichte immer lieben. Während dem Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen, ich war zu sehr mit fühlen, hoffen und bangen beschäftig, aber: Ich habe wirklich nichts an dem Roman auszusetzen. Es gab nichts, dass mich in irgendeiner Weise an der Story gestört hat. Daher möchte ich sie wirklich jedem ans Herz legen – ob Fan der Autorin oder noch nicht. Alle Sterne dieser Welt für die Geschichte von Kenna, Ledger, Scotty und Diem.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 27.03.2022

    Als Buch bewertet

    Wie so oft bei den Büchern von Colleen Hoover fängt auch dieses Buch mit einer eher etwas anderen Szene an, als man es erwartet. Diese Andersartigkeit ihrer Geschichten und der Charaktere liebe ich so. Und auch hier hat die Autorin es wieder geschafft die verschiedensten Charaktere zu gestalten, die zwar unterschiedliche Interessen vertreten, man aber jede davon nachvollziehen kann, sodass sie sehr authentisch wirken. Um diesen Interessenkonflikt geht es..

    Nicht nur ihren Freund Scotty hat Kenna damals bei dem Unfall verloren, auch ihre Tochter Diem durfte sie nicht mehr sehen. Ihr Schmerz und ihre Schuldgefühle machen das Buch sehr schwer und drückend. Dennoch kämpft sie weiter. Ihre Art ist aufgrund dieser Gefühle etwas melancholisch, aber dadurch ist sie auch sehr tiefgründig. Ich verstehe ihre Gedankengänge und mit den Briefen an ihren verstorbenen Freund, kann man sie noch besser nachvollziehen, da wir dadurch Einblicke in die Vergangenheit erhalten und ebenfalls Scotty kenenlernen können. Und diese Briefe sind einfach nur unglaublich emotional und poetisch. Generell ist Kenna eine wahnsinnig starke Frau. Ihre Sehnsucht und ihrem Schmerz spürt man in jedem ihrer Gedankengänge und ich kann mir kaum vorstellen, wie sehr sie leidet. Sie ist eine wahre Kämpferin.

    Ledger, Scotts bester Freund, war schon immer für Diem da. Genau wie Scotts Eltern, die sie aufgenommen und großgezogen haben. Besonders Ledger ist unglaublich sympathisch und die Szenen mit ihm und Diem sind zuckersüß. Alle drei haben es sich zur Aufgabe gemacht das kleine Mädchen zu beschützen und Kenna nicht an sie heranzulassen. Immerhin ist sie Schuld an Scottys Tod. Aus diesem Grund erfährt Kenna eine Menge Einsamkeit und Ablehnung. Es zerreißt einen einfach nur, wie sehr sie sich nach ihrer Tochter sehnt und wie verzweifelt sie ist. Andererseits versteht man auch die andere Seite, die Diem beschützen wollen. Es ist nicht einfach. Absolut nicht! Besonders als Ledger anfängt sich auch ihre Seite der Geschichte anzuhören. Denn auch sie leidet und trauert. Ledger ist hin- und hergerissen bei dem Versuch das Richtige zu tun. Aber was ist schon das Richtige?

    Das Buch ist erfüllt von Sehnsucht, Schmerz und Trauer. Besonders stark sind diese, wenn Kenna Kleinigkeiten über ihre Tochter erfährt. Das hat mir teilweise wirklich die Tränen in die Augen gejagt, weil es zeitgleich so schön und schmerzhaft für Kenna ist. Zwischendurch gibt es aber auch amüsante und auflockernde Szenen, die das Buch dann nicht ganz so schwer machen. Das lässt einem das Herz zwischendurch aufgehen und bringt auch etwas Ruhe mit ein. Die Verteilung dieser Szenen fand ich gelungen.

    Neben dem ganzen Thema mit Kenna und ihrer Tochter ist natürlich auch die Liebesgeschichte ein großes Thema. Den Start der Liebesgeschichte fand ich gelungen, wenn es auch ein bisschen sehr schnell in das Rummachen überging. Und auch die Hürden, die die beiden zu nehmen haben, ist authentisch. Ich muss aber sagen, manchmal hat mir die Liebesgeschichte etwas Überhand genommen, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, das Problem ihre Tochter nicht zu sehen gerät zu sehr in den Hintergrund. Auch fand ich manche Handlungen der beiden etwas leichtsinnig angesichts der Situation, in der sie sich befinden.

    Das Ende des Buches war rund und hat mir gut gefallen. Es ging mir persönlich in Anbetracht des großen Konflikts aber leider etwas zu schnell. Das hätte ich mir etwas langsamer gewünscht.

    Fazit:

    Ein weiteres sehr emotionales, mitreißendes Buch von Colleen Hoover. Schon ab Seite 1 hat sie mich abgeholt und in diese Schwere entführt. Es hat mich fertig gemacht, im guten Sinne. Verzweiflung, Sehnsucht und Trauer dominieren dieses Buch. Die Charaktere waren authentisch und ich konnte die einzelnen Parteien im Konflikt nachvollziehen. Leider fand ich die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gelungen, weil es mir hier einfach etwas schnell ging, genau wie das Ende. Dennoch fand ich das Gesamtkonzept sehr gelungen und habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen.

    4/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 28.03.2022

    Als Buch bewertet

    Fünf Jahre ist es her, dass Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem tragischen Unfall verloren hat. Nun kehrt sie zurück und möchte um ihre Tochter kämpfen, die sie nie kennenlernen durfte.
    Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf Ledger, Scottys besten Freund und dem Mann, der sich zwischen sie und ihre Tochter stellt.

    "Für immer ein Teil von dir" ist ein Einzelband von Colleen Hoover, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der sechsundzwanzig Jahre alten Kenna Rowan und des achtundzwanzig Jahre alten Ledger Ward erzählt wird.

    Kenna hat durch eine einzige Nacht nicht nur ihre große Liebe Scotty verloren, sondern auch ihre Freiheit. Sie saß fünf Jahre im Gefängnis und hat dort ihre Tochter Diem geboren, die sie nie kennenlernen durfte.
    Nun hat sie ihre Strafe abgesessen und möchte ihre Tochter kennenlernen, die bei Scottys Eltern aufwächst, doch die sind nicht begeistert über Kennas Rückkehr und so muss Kenna um Diem kämpfen.

    Als wir Kenna kennenlernen, ist sie ein sehr einsamer und trauriger Mensch, der immer noch stark trauert. Ihre einzige Hoffnung ist es Diem endlich kennenzulernen und so gibt sie sich alle Mühe, sich wieder ein Leben aufzubauen und zu einer guten Mutter zu werden. Sie ist stärker als sie denkt und mir hat sie richtig gut gefallen!
    Ledger war Scottys bester Freund und nun ist er für Diem einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Er ist mitfühlend und trägt viel Verantwortung für sich, seine Angestellten und seine Familie. Er will es allen recht machen und muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
    Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen, doch die Umstände verhindern, dass Ledger und Kenna überstürzt den nächsten Schritt wagen. Letzten Endes war es mir dann trotzdem zu schnell zu ernst mit den beiden, aber ich mochte sie sehr gern!

    Colleen Hoover hat mit diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie hochemotionale Geschichten schreiben kann! Das Thema ist wahrlich kein leichtes und ein richtig oder falsch gibt es einfach nicht. Ich konnte sowohl Kenna verstehen als auch Scottys Eltern Grace und Patrick.
    Ich war sehr gespannt, wie dieser Konflikt wohl aufgelöst wird und auch die Frage, was in der Nacht, in der Scotty starb, wirklich geschah, sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
    Kenna schreibt Scotty seit Jahren Briefe, in denen sie ihn auf dem Laufenden hält, was ihr Leben angeht, aber ihm auch erzählt, wie sie gemeinsame Erlebnisse wahrgenommen hat, sodass wir Scotty auch kennenlernen konnten, was mir sehr gut gefallen hat!
    Das Ende und die Auflösung des Konflikts gingen für meinen Geschmack ein wenig zu schnell und zu reibungslos, aber dennoch mag ich das Ende richtig gerne!

    Fazit:
    "Für immer ein Teil von dir" ist ein hochemotionaler und sehr mitreißender Einzelband von Colleen Hoover, der mir richtig gut gefallen hat!
    Ich mochte Kenna und Ledger sehr gerne und die Thematik des Buches fand ich sehr spannend, weil man beide Seiten sehr gut verstanden hat und ich gespannt war, wie alles aufgelöst wird!
    Das Ende war mir dann etwas zu leicht gemacht und auch mit Kenna und Ledger wurde es mir zu schnell zu ernst, aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruth G., 23.10.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Eine sehr enotionale, wenn auch schon früh durch- und vorausschaubare Story über Liebe, Verlust, den einen großen Fehler im Leben, der alles verändert und die zweite Chance, die jeder Mensch verdient hat und bekommen sollte. Ich konnte das Buch nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Leider entwickeln sich im realen Leben die Dinge selten so, wie hier beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruth G., 23.10.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Eine sehr enotionale, wenn auch schon früh durch- und vorausschaubare Story über Liebe, Verlust, den einen großen Fehler im Leben, der alles verändert und die zweite Chance, die jeder Mensch verdient hat und bekommen sollte. Ich konnte das Buch nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Leider entwickeln sich im realen Leben die Dinge selten so, wie hier beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein