GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5697239

Taschenbuch 13.30
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isaopera, 13.01.2017

    "Taste of Love" ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich ihren humorvollen und flüssigen Schreibstil sehr mochte! Das Buch liest sich nicht nur sehr gut, sondern macht auch richtig Freude :)
    Die Figuren, hauptsächlich die fleißige und herzensgute Brooke (manchmal etwas zickig) und der humorvolle, aber in eine Sackgasse geratene Kochstar Drew, sind mir ans Herz gewonnen und ich habe beim Prickeln zwischen den beiden wirklich mitgefiebert ;)
    Mir hat gefallen, wie detailliert gerade die Schauplätze (hauptsächlich die beiden Restaurants) und die leckeren Rezepte geschildert wurden. Da hat man Lust, sofort aufzustehen und auch den Kochlöffel zu schwingen! Die etwas überkandidelte Küche in Andrews Spitzen-Restaurant trifft dabei auf die ländliche und deftige Küche bei Brooke, was ich sehr reizvoll finde. Schließlich kennt jeder von uns diesen Gegensatz und hat sich vielleicht schon oft gefragt, wie Köche aus beiden Welten die jeweils andere Küche sehen würden.
    Das Ende ist für mich persönlich insgesamt etwas zu plötzlich, zu kitschig...joa. Hier kommt halt das Genre "ChickLit" nochmal richtig zum Tragen. Ansonsten habe ich aber viel Spaß gehabt und kann das Buch in jedem Fall weiterempfehlen. 4 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer B., 20.01.2017

    Was erwartet euch?

    Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

    Über die Autorin

    Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.
    Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegenste Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

    Meine Meinung

    Das Cover ist wirklich grandios. Ich liebe es total. Das Zusammenspiel zwischen Grafik und Foto gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch einfach perfekt zur Geschichte. Ich könnte im Landen nicht an dem Buch vorbeilaufen ohne es mitzunehmen.

    Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir die Charaktere, ihre Art zu reden, ihr Humor, einfach alles so unglaublich bildhaft vorstellen. Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und begleitet hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere Andrew und Brooke. Obwohl die Erzählperspektive auf den ersten Blick unpersönlich erscheint, schafft Poppy hier genau das richtige Maß, sodass man eigentlich das Gefühl hat, die Personen erzählen ihre Geschichte selbst. Man verliert in keiner Weise den Bezug den Personen.

    „Brooke aus der Fassung zu bringen, machte ihm einfach unglaublich Spaß.“

    Besonders gefallen hat mir die Dynamik der beiden Hauptcharaktere. Sie sind sich in ihrem Charakter doch so viel ähnlicher als es auf den ersten Blick scheint, dennoch geraten hier immer wieder zwei völlig unterschiedlichen Welten aneinander, sodass es dem Leser ein köstliches Vergnügen ist den beiden zu folgen. Brooke musste das Restaurant ihres Vaters übernehmen, da er sich um seine kranke Frau kümmern muss. Sie ist mehr oder weniger so ziemlich überarbeitet, aber sie liebt das Kochen und das Restaurant. Sie ist witzig, ein bisschen verklemmt und sehr impulsiv. Man kann sie wirklich schnell aus der Fassung bringen, was sie aber total niedlich macht. Andrew ist ein berühmter Koch, der es liebt zu kochen und sich eigene Kreationen auszudenken. Jedoch fehlt im momentan die Inspiration und so flüchtet er sich in den Urlaub und direkt in Brookes Arme. Er ist provokant, heiß und hat einen tollen Humor.

    Die Story ist fluffig wie ein Soufflé. Sie ist so leicht, locker, witzig und romantisch, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Jede Seite war ein absoluter Lesegenuss. Gerade die beiden Charaktere haben die Geschichte wirklich zu etwas Besonderem gemacht mit ihrer Art. Auch die wirklich romantische Liebesgeschichte lässt einem das Herz immer höherschlagen, außerdem bekommt man beim Lesen wirklich ständig Hunger, da die beiden wirklich kochen können und die Speisen einfach himmlisch klingen.

    Fazit

    Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie ist im wahrsten Sinne ein Lesegenuss. Man findet hier eine witzige, romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines niedlichen Restaurants direkt an der Küste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun, 11.01.2017

    Zuerst möchte ich hier das liebevoll und detailreich gestaltete Cover erwähnen, denn es macht wirklich Appetit auf den Inhalt.

    Genauso verhält es sich übrigens mit den Kapitelanfängen.



    Der Einstieg in die Geschichte ist von Beginn an mühelos, denn der locker-flockige Schreibstil nimmt den Leser mit ins Geschehen.



    Der Autorin gelingt es, sowohl ernste als auch heitere Themen gekonnt ineinander übergehen zu lassen. Der Tiefsinn wird hier keinesfalls vernachlässigt.



    Die Darstellung der Charaktere ist so lebhaft und real, dass man sich auf Du-und-Du mit den Mitwirkenden in der Geschichte wiederfindet.



    Charmanter Witz, der mich zum Lachen bringt, ist hier häufig zu finden. Dieser ist beispielsweise den ironischen Spitzen oder auch der Alltagskomik geschuldet.



    Obwohl das Grundschema voraussehbar ist, schmälert es das Lesevergnügen nicht, denn das Gesamtkonzept ist einfach stimmig.



    Die Geschichte handelt von Brooke und Andrew, die jeder für sich in einem Hamsterrad gefangen sind. Die Arbeit scheint ihnen jeweils über den Kopf zu wachsen. Ein Autounfall führt die beiden zusammen und dann heißt es, herauszufinden, was denn das Leben noch lebenswert machen könnte.



    Mein Fazit: eine "köstliche" Geschichte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olga D., 15.01.2017

    „Taste of Love: Geheimzutat Liebe“ von Poppy J. Anderson ist einfach nur toll geschrieben. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut. Ich war sofort in der Story drin und hab jede einzelne Seite genossen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 09.01.2017 bei bewertet

    Eigentlich mag ich von vorneherein keine Liebesromane. Sie sind mir zu schnulzig und zu kitschig. Da ich aber über diese Reihe nur Gutes gehört habe, habe ich das Buch gelesen und ich muß sagen, es war wundervoll und ich werde auch die noch kommenden Teile lesen. Andrew ist ein Sternekoch und besitzt ein nobles Restaurant in Boston. Aber er ist total aushgebrannt. Nachdem er auch noch in einer Kochshow mitmachen soll, beschließt er, sich eine kurze Auszeit zu nehmen. Durch einen Autounfall lernt er Brooke kennen. Sie selbst leitet zur Zeit das Restaurant ihrer Eltern, da ihre Mutter erkrankt ist. Das Crabe Inn am Stran von Maine bietet neu englische Hausmannskost an. Als Andrew das alte Gebäude sieht, ist er sehr skeptisch. Doch nachdem ihm Brooke das erste Essen serviert, ist der Sternekoch mehr als begeistert.Ihm gefällt die junge Frau sehr gut, doch sie geht seinen Annäherungsversuchen geschickt aus dem Weg. Er verheimlicht ihr natürlich, dass er ein Kenner der Szene ist. Das ganze ist ein gelungenes Verwechlsungsspiel zwischen den Beiden. Brooke ist eine sehr kratzbürstige Frau und sie versteht es sehr geschickt, sich den Annäherungsversuchen von Andrew zu entziehen. Die Dialoge der Beiden bringen wirklich Schwung und sehr frischen Wind in das Buch Es kommt wie es kommen muß, Brooke und Andrew werden ein Paar. Doch dann geschieht nur ein kleines Mißgeschick und das ganze Kartenhaus bricht zusammen. Die Autorin versteht es geschickt, das Buch sehr lebendig wirken zu lassen. Beim Lesen der vielen sehr guten Rezepte läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Und immer wieder wird von den herrlich angerichteten Ess-Kreationen berichtet.Mich konnte das Buch total überzeugen und ich kann dafür nur alle Punkte geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilofee, 13.01.2017

    Geheimzutat Liebe
    Taste of Love
    von Poppy J. Anderson
    erschienen im Januar 2017 im
    BasteiLübbe Verlage

    Andrew Knight besitzt ein eigenes Restaurant.
    Kochen ist seine Leidenschaft.
    Er war bis jetzt eigentlich recht glücklich.
    Drew hätte nie gedacht das er mal so viel Erfolg haben würde.
    Alles läuft gut bis eines Tages alles zusammen kommt.
    Seine Ex nervt mit einem Nachwuchskünstler und sein Souschef macht was er will.
    Drew beschließt mal eine Auszeit zu nehmen.
    Er setzt sich in sein Auto und fährt los.
    Auf der Landstraße nach Main kommt ihm Brooke entgegen.
    Sie haben einen Unfall und der Wagen von Drew muss
    abgeschleppt werden. Brooke hält nicht viel von Großstädter und schon
    gar nicht wenn sie so gut wie Andrew aussehen.
    Sie arbeitet in dem Restaurant ihrer Eltern.
    Eigentlich ist sie Journalistin aber da ihre Mutter schwer krank ist managt sie jetzt alles.
    Ein Geschlechterkampf der humorvollen Art beginnt.
    Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Dialoge sind pointiert
    und die im Buch erwähnten Gerichte machen Appetit auf mehr.
    Es macht Spaß zu verfolgen wie aus den anfänglichen Schwierigkeiten Liebe wird.
    Es kommt natürlich wie es kommen muss aber es ist trotz allem ein sehr unterhaltsames Buch.
    Ein Liebesroman zum Wohlfühlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 12.01.2017

    Der Koch Andrew Knight führt in Boston sein angesagtes Restaurant. Als seine Tante Daisy ihn überreden will, bei einer TV-Koch-Show aufzutreten, widerstrebt ihm das sehr. Und er erkennt, dass er auch keinerlei Lust mehr auf Kochen hat. So beschließt er spontan, sich eine Auszeit zu gönnen und überlässt sein Lokal seinem Sous-Chef.

    Er schaltet einfach sein Handy aus und fährt nach Maine, wo er als Kind mit seinen Eltern Urlaub gemacht hatte. Aus Unachtsamkeit kommt es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer jungen Frau, der zwar nichts passiert, die sich aber furchtbar darüber aufregt. Andrews SUV ist nicht mehr fahrtüchtig und sie ist so gnädig, ihm ein Gästezimmer über ihrem Restaurant "Crab Inn" zu überlassen, bis sein Wagen repariert ist. Brooke kocht hier und kümmert sich auch sonst um alles, da ihre Mutter erkrankt ist. Andrew ist begeistert von ihrem Essen und hilft ihr im Restaurant, verschweigt ihr aber, dass er selbst von Beruf Koch ist. Sie kommen sich näher, es gilt aber noch einige Schwierigkeiten zu überwinden, bis es zu dem erwarteten Happy End kommt.

    Die beiden Hauptpersonen Andrew und Brooke sind sehr sympathisch, besonders gut gefallen haben mir ihre recht amüsanten Streitgespräche. Ich habe mich von dieser witzigen, gut geschriebenen Liebesgeschichte gut unterhalten gefühlt. Dazu noch die vielen leckeren Gerichte, die beschrieben wurden - da bekommt man gleich Appetit auf die köstlichen Leckereien.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 09.01.2017

    Andrew Knight ist der neue Szenekoch mit einem Restaurant in Boston. Doch der Erfolg lässt ihn kalt und er verliert die Lust an seinem Job. Er nimmt eine Auszeit und fährt nach Maine, wo er Brooke Day begegnet, der er im Familienrestaurant aushilft, ohne ihr die Wahrheit über sich zu erzählen. Als sie erfährt, wer er wirklich ist, scheint ihre aufkeimende Liebe am Ende.

    Brooke und Drew sind ein tolles Paar, zwischen dem vom ersten Treffen an die Funken sprühen. Ihre Wortgefechte sind sehr amüsant und entlocken dem Leser das eine oder andere Lächeln. Ihre gemeinsamen Kochmomente sind ansprechend beschrieben und die Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ihre Liebesgeschichte ist schön zu verfolgen und macht Spaß. Drews Ideen zur Rettung des Familienrestaurants sind spannend und man wünscht Brooke und ihrer Familie den Erfolg.

    Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Ende und somit das Happy End für Brooke und Drew etwas zu unspektakulär und plötzlich kommt. Ansonsten ist das Buch schön zu lesen und Drew und Brooke sind ein schönes Paar. Wer schöne Liebesgeschichten mag, ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 19.01.2017

    Andrew Knight ist der neue Sternekoch am Gastrohimmel in Boston und wenn es nach seiner Tante und Managerin gehen würde, würde er auch noch eine eigene TV-Kochshow bekommen. Doch Andrew fühlt sich ausgebrannt und selbst das Kochen macht ihm nicht mehr soviel Freude wie früher. Er beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine. Dort trifft er auf Brooke Day, die ein kleines Restaurant leitet, dass noch ein Geheimtipp ist. Da er von ihren Gerichten begeistert ist beschließt er ihr zu helfen das Restaurant bekannter zu machen. Er verheimlicht ihr allerdings, dass er ein berühmter Sternekoch ist...

    Mir waren die Protagonisten von Anfang an symphatisch und vor allem der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir am meisten Spaß gemacht. Ab der ersten Begegnung der beiden war mir klar so beginnen die besten Liebesgeschichten. Brooke findet Andrews Art anfangs eher unsymphatisch und jedes Mal, wenn sie ihn Großstadtsnob genannt hat musste ich lächeln. Doch Andrew hat sich nicht beirren lassen und wollte Brooke mit ihrem Restaurant helfen. Und wie die beiden sich durchs kochen näher kamen und Andrew seine Begeisterung für seinen Job wieder gefunden hat war einfach toll mitzuerleben.

    Hungrig sollte man dieses Buch allerdings nicht lesen. Es kommen so viele lecker klingende Gerichte vor, dass ich mir gewünscht habe Brooke hätte ihr eigenes Kochbuch, wonach ich all ihre tollen Rezepte nachkochen könnte. Oder noch besser das "Crab Inn" gäbe es wirklich. Ich hatte nach dem lesen manchmal so Appetit, dass ich am liebsten sofort ins Restaurant gefahren wäre um diese Köstlichkeit zu probieren. :) Auf den Umschlagseiten des Buches sind allerdings immerhin 2 Rezepte abgedruckt, die man dann nachkochen kann.

    Noch lobenswert zu erwähnen ist hier natürlich das traumhafte Cover, dass wunderbar zu dieser Geschichte passt.

    Ich freue mich schon jetzt auf Teil 2 der "Taste of Love"-Reihe und hoffe auf ein Wiedersehen mit Brooke und Andrew.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 13.01.2017

    Klappentext:
    "Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?"

    Meine Meinung:
    Die Gestaltung des Covers hat mich gleich neugierig auf den Inhalt des Buchs gemacht. Durch die vielen Utensilien aus der Küche und die leckeren kleinen Kerne des Granatapfels spricht es mich sehr an. Gleichzeitig empfinde ich die Abstimmung auf den Inhalt als sehr gelungen.
    "Taste of Love-Geheimzutat Liebe" ist das zweite Werk, welches ich von der Autorin Poppy J.Anderson gelesen habe. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe, in denen Liebe, das Kochen aber auch Zusammenhalt und Freundschaft im Mittelpunkt der Handlung stehen. Mir hat diese thematische Mischung wirklich sehr gefallen. Auch habe ich die beiden Protagonisten, mit all ihren kleinen Macken, auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Wir begleiten Andrew, der ein eigenes Restaurant führt, womit er sich einen absoluten Traum erfüllt hat, aber dennoch nicht glücklich zu sein scheint. Er ist ruhelos und spürt wenig Inspiration. Ganz im Gegenteil seine Arbeit scheint ihn zu erdrücken. Ihm fehlt die Leidenschaft, die ihm so wichtig ist. Andrew hat aber seinen eigenen Willen und ich habe ihn auch als sehr charmant erlebt. Auf der anderen Seite erleben wir Brooke. Brooke ist eine junge, sehr engagierte Frau. Sie tut alles für ihre Familie, die ihr total am Herzen liegt, sie gibt sogar ihren eigenen Traum auf. Brooke ist dennoch recht stolz und vor allem ein absoluter Sturkopf. Mir haben gerade die verbalen Schlagabtausche zwischen den Protagonisten unheimlich zugesagt.
    Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, ich hatte das Gefühl, ich würde durch die Geschichte fliegen. Zu keiner Zeit wollte ich das Buch zur Seite legen, es hat mich total gefesselt und unterhalten. Die bildlichen Beschreibungen machten es mir leicht, mich in die geschilderten Situationen hineinzuversetzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svanvithe, 22.01.2017

    Es ist die Leidenschaft für das Kochen, die die Helden von "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" verbindet. Doch während Andrew Knight das Handwerk von der Pike an gelernt hat und nach jahrelangen Mühen nun erfolgreich sein eigenes Restaurant in Boston führt, kämpft Brooke Day an der Küste Maines um das Überleben des Restaurants ihres Vaters, der sich um ihre kranke Mutter kümmert. Und während Andrew ausgebrannt und unzufrieden ist und die Lust am Kochen größtenteils verloren hat, steht Brooke mit Hingabe am Herd, nachdem sie ihren Job als Journalistin aufgeben und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat, um ihrer Familie zu helfen.

    Das Kennenlernen ist holprig, und beide halten zunächst nicht sehr viel voneinander. Aber Drew ist zum Aufenthalt in dem kleinen Küstenort gezwungen und erhält bei Brooke Unterschlupf. In ihrer Küche nähern sich die beiden langsam an. Hier lernt Andrew, wieder Spaß an seiner Arbeit zu haben und findet gleichzeitig Gefallen an der vermeintlich herrischen und zickigen "Kratzbürste" mit frechem Mundwerk, die sich als humorvoller, willensstarker und fürsorglicher Mensch entpuppt. Und auch Brooke entdeckt, dass Drew doch nicht so ein überheblicher Großstadtsnob ist wie gedacht.

    Allerdings hat Drew nicht offenbart, dass er ein erfolgreiches Restaurant führt, und es es fraglich, was geschieht, wenn Brooke dies erfahren sollte...

    "Geheimzutat Liebe" ist eines der Bücher, bei denen ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Schon das Cover ist ein Hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Diese ist gut und mit leichter Hand geschrieben und hat mich auf angenehme Art und Weise unterhalten. Ich habe sie mit Freude und so manchem Lächeln gelesen, weil ich das Geschehen und die Gefühle nachvollziehen und mich in die Figuren hineinversetzen konnte. Denn Poppy J. Anderson lässt ihre Helden mit viel Esprit agieren. Brooke und Andrew sind sympathische Zeitgenossen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich in ihrer Begeisterung für das Kochen, ihrem Bestreben, etwas Eigenes zu schaffen und sich zu beweisen und ihrem Wunsch, glücklich zu sein, ähneln. Dabei sind sie nicht fehlerlos, sondern sehr emotional, was sie menschlich macht.

    Neben Brooke und Andrew tritt ein Ensemble in den Nebenrollen auf, das zum Erfolg des amüsanten und köstlichen Romans beiträgt. Wobei "köstlich" durchaus wörtlich gemeint ist, da die beschriebenen Gerichte, die gekocht werden, den Magen knurren lassen. Ich hatte oft das Bedürfnis, ein Kochbuch zu wälzen und etwas neues Kulinarisches auszuprobieren...

    Wer sich den Tag mit einer romantischen Liebesgeschichte ohne Kitsch versüßen will, ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin B., 13.01.2017

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...


    ... und das nicht nur wegen den leckeren Gerichten, die in diesem Buch gekocht werden :)
    "Taste of Love" ist ein richtig schöner, schnulziger, natürlich auch etwas vorhersehbarer Roman, den man am besten liest, um gute Laune zu bekommen. Denn das Herz wird hier auf jeden Fall gut bedient.

    Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Sternekoch Andrew Knight mit eigenem Edel-Restaurant in Boston und Brooke Day, die übergangsweise das Lokal ihrer Eltern in Maine führt - mit leckerem Essen, aber leider auch mit Abriss-Charme. Natürlich könnten diese beiden Charaktere unterschiedlicher nicht sein und genau das macht den Reiz dieses Buches aus. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden weiß man, es wird einiges schief laufen und der ein oder andere Schlagabtausch folgen. Die weitere Entwicklung... da möchte ich nicht spoilern, aber als Leser dieses Genres kann man es erahnen :)

    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Andrew und Brooke, wobei die Er-Perspektive immer erhalten bleibt. Die Wechsel sind aber immer sehr deutlich, sodass man beim Lesen nicht durcheinander kommt.

    Besonders schön fand ich, dass das Buch zwar einen gewissen Kitsch inne hat, damit aber nicht übertrieben wird. Es gibt auch einige ernste Passagen, die dafür sorgen, dass die Geschichte etwas an Tiefe gewinnt und auch den Leser dazu anregen, mal darüber nachzudenken, was das Wichtigste im Leben sein sollte.

    Gekocht wird natürlich auch - und ich sage euch, da wird einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein Rezept habe ich sogar nachgekocht: Brookes Lieblingssandwich mit Hähnchenbrust, Avocado und Kürbis ist wirklich der Hammer.

    Der Schreibstil ist richtig schön - flüssig, witzig und einfach angenehm zu lesen. Man legt das Buch nur ungern zur Seite!

    Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Taste of Love-Reihe! 4,5 Sterne von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monice N., 10.12.2018

    "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson,

    ist ein wirklich sehr amüsantes Hörbuch. Die Geschichte an sich, hat mich gefesselt. Aber auch die Art, wie die Leserin das Buch preis gegeben hat, wirkt fesselnd und bringt viel pepp in das Hörbuch.
    Die Autorin nimmt uns mit nach Maine, dort lernen wir zwei Köche kennen, die sich ähnlicher sind, als sie es zuerst vermuten wollen. Die Autorin zeigt uns mit diesem Hörbuch wie wichtig es sein kann, ehrlich zu sein und zu sich selbst zu stehen, auch wenn man gerade eine Pause braucht. In diesem Hörbuch werden nicht nur die Protagonisten, auch die Landschaft und besonders das Essen sehr ausführlich und schmackhaft beschrieben. Mir persönlich hat dieses Buch Appetit auf mehr gemacht.
    Ganz besonders angesprochen hat mich, zu hören das es sich auch lohnen kann wenn man hartnäckig ist, oder wenn man von seinem Standpunkt etwas abweicht um dem anderen entgegen zu kommen.

    Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht. Aber Achtung wer Hunger hat, bekommt hier deutlich Hunger auf mehr und Meer.

    Zum Inhalt:
    Andrew hat keine Lust mehr auf sein eigenes Restaurant, besonders weil ihm seine Tante mit einer eigenen TV-Show in den Ohren liegt. Kurzentschlossen setzt er sich in sein Auto, doch er kommt nur bis Maine, als sein Auto durch einen fast Unfall nicht mehr Fahrbereit ist. Durch den Fast Unfall ist Brooke stink sauer, was denkt sich dieser Großstädter eigentlich. Doch sie nutzt die Chance und vermietet ihm eines ihrer Gästezimmer. Als Andrew mitbekommt das das etwas herunter gekommene Restaurant von Brooks Vater Probleme hat versucht er zu helfen, doch Brook soll nichts von seinem eigenen Restaurant erfahren, genauso wenig soll sie wissen das er Koch ist, doch dann eskaliert alles und beide stehen alleine da.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia Z., 15.01.2017

    Klappentext :
    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

    Dies war mein erster Roman von Poppy J Anderson und bestimmt nicht das letzte.
    Der lockere und flüßige Schreibstil und die witzigen Dialoge, ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

    Andrew Knight ist ein überforderter Chefkoch in seinem eigenen piekfeinen Restaurant und ziemlich ausgebrannt, weswegen er einen Kurzurlaub machen möchte.
    Andrew ist nett und zuvorkommend und hat so seine Pläne für die Zukunft.
    Auf den Weg in den Urlaub trifft er Brooke Day.
    Brooke ist eher die aufbrausendere Person, fühlt sich leicht angegriffen und ist schnell gereizt, wenn sie kritisiert wird.
    Als Andrew ihr anbietet ( ohne zu erwähnen, dass er Koch ist) ihr im Restaurant zu helfen, ist sie erst verwundert und dann erfreut.
    Sie nähern sich an und die Liebesgeschichte nimmt den üblichen Verlauf.
    Das Ende hat mich im Verlauf doch ein wenig überrascht.

    Und da liegt bei mir der Abzug. Es ist eine Liebesgeschichte, nach Schema F ( Kennenlernen, Gemeinsame Nacht, Krach, Versöhnung, Happy End), welche mich nur im letzten 3. noch ein wenig überraschen konnte. Wobei der Zeitsprung am Ende sehr groß war und eher als Epilog gepasst hätte.
    Aber wieso bekommt es trotzdem 4 von 5 Sterne von mir ?
    Weil ich diesen Aspekt der exquisiteren Küche bei einer Liebesgeschichte interessant fand und ich gerne mal Hunger bekommen habe beim Lesen . :D
    Hinzu kommt es, dass ich Andrew sehr mochte und Brooke manchmal köpfen wollte, wenn sie überreagierte.

    Poppy J Anderson schafft es mit ihrem Schreibstil und den leckeren Delikatessen ihre Figuren in einem interessanten Setting anbandeln zu lassen und mich abtauchen zu lassen. Auch wenn es keine großen Überraschungen gab, war es eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin :-), 21.01.2017 bei bewertet

    Das Buch lässt sich super lesen, der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, spritzig und locker. Die Sätze sind gut verständlich und eine gute Portion Humor wurde dem Buch auch hinzugefügt. Klasse! Die Seiten sind nur so verflogen.

    Anfangs ist die Geschichte aus meiner Sicht leider etwas zu vorhersehbar, das ändert sich aber und die Geschichte macht dann doch noch die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.

    Die Hauptprotagonisten sind Brooke, die himmlisch kochen kann und verzweifelt versucht das Lokal ihrer Eltern zu retten, und Andrew, ein Sternekoch aus der Großstadt. Die Charaktere sind sehr ausführlich und plastisch beschrieben: Man kann Brookes Emotionen hautnah miterleben. Sie ist anfangs sehr kratzbürstig, aber unter ihrer rauen Schale ist ein weicher Kern verborgen. Auch Andrew ist sehr sympathisch dargestellt; er ist der Typ Mann den sich die Muttis als Schwiegersohn wünschen. So ist es natürlich auch bei Brookes Mama.

    Bei den Beschreibungen der Gerichte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Besser nicht mit leerem Magen lesen, sonst gibt es Heißhungerattacken

    Fazit:
    Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt. Das Buch "Geheimzutat Liebe" ist nämlich der Auftakt einer Liebesroman-Reihe von Poppy J. Anderson.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin :-), 13.01.2017

    Das Buch lässt sich super lesen, der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, spritzig und locker. Die Sätze sind gut verständlich und eine gute Portion Humor wurde dem Buch auch hinzugefügt. Klasse! Die Seiten sind nur so verflogen.

    Anfangs ist die Geschichte aus meiner Sicht leider etwas zu vorhersehbar, das ändert sich aber und die Geschichte macht dann doch noch die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.

    Die Hauptprotagonisten sind Brooke, die himmlisch kochen kann und verzweifelt versucht das Lokal ihrer Eltern zu retten, und Andrew, ein Sternekoch aus der Großstadt. Die Charaktere sind sehr ausführlich und plastisch beschrieben: Man kann Brookes Emotionen hautnah miterleben. Sie ist anfangs sehr kratzbürstig, aber unter ihrer rauen Schale ist ein weicher Kern verborgen. Auch Andrew ist sehr sympathisch dargestellt; er ist der Typ Mann den sich die Muttis als Schwiegersohn wünschen. So ist es natürlich auch bei Brookes Mama.

    Bei den Beschreibungen der Gerichte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Besser nicht mit leerem Magen lesen, sonst gibt es Heißhungerattacken

    Fazit:
    Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt. Das Buch "Geheimzutat Liebe" ist nämlich der Auftakt einer Liebesroman-Reihe von Poppy J. Anderson.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    saika84, 10.01.2017

    Andrew Knight hat in Boston ein erfolgreiches Restaurant eröffnet, das "Knights". Er ist gefragt wie nie, sogar eine Kochshow wurde ihm angeboten. Aber Andrew fühlt sich ausgebrannt. Er beschließt einige Tage frei zu machen und wegzufahren, um den Kopf frei zu bekommen. In Maine trifft er bei einem beinahe Unfall auf Brooke Day. Obwohl sie ihn zunächst nicht ausstehen kann, bietet sie ihm eins der leer stehenden Gästezimmer in ihrem Restaurant "Crab Inn" an. Das Restaurant ist trotz des guten Essens in einem Renovierungsbedürftigen Zustand und bringt daher nicht so viel Geld ein, wie es sollte. Andrew möchte helfen und packt mit an. Er verschweigt Brooke das er selbst Koch ist. Wird sie ihm die Lüge verzeihen?

    Dies ist der erste Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Das Buch ist erfrischend, locker und leicht. Es steckt viel Humor mit drin und hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich hätte es ewig weiterlesen können. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir alle sehr sympathisch. So unterschiedlich Andrews und Brookes Leben auch ist so viel haben sie doch durch ihre Leidenschaft fürs Kochen gemeinsam. Ihre kleinen Streitereien sind einfach zu gut. Wie sie sich gegenseitig necken, brachte mich immer wieder zum Lachen. Wie heißt es so schön "was sich liebt das neckt sich". Ich kann dieses Buch, welches mich wirklich begeistert hat, jedem ans Herz legen der Humorvolle Liebesromane mag. 5 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine S., 10.01.2017

    Inhalt:

    Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

    Meine Meinung:

    Das covergefällt mir unheimlich gut, ein Blickfang und absolut passend zum Buch.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen. Die Dialoge sind erfrischend und amüsant, ein herrlicher Schlagabtausch. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.
    Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

    Auch die Figuren sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie im echten Leben. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend.

    Brook hätte ich manchmal gerne genommen und mal kräftig durchgeschüttelt. Ab und zu brachte sie mich mit ihrer Einstellung. ihrem Verhalten und ihrem Gerede auf die Palme. Aber dennoch mochte ich sehr gerne, eine liebenswerte, stolze und starke Protagonistin.

    Die Geschichte hat mir unheimlich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Dazu ein tolles Setting. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen..

    Dies ist der erste Teil der "Taste of Love" - Reihe. Ich bin wahnsinnig gespannt, was uns in den nächsten Teilen erwartet.

    Fazit:

    Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen und spritzigen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gela, 15.01.2017

    Turbulente Küchenromanze

    Mit seinem Bostoner Restaurant hat der smarte Koch Andrew Knight großen Erfolg, doch daran erfreuen kann er sich nicht. Er fühlt sich leer und ohne Elan. Ungeplant nimmt er sich vom Alltag frei und landet nach einem Autoschaden an seinem SUV in einem kleinen Küstenort in Maine. Brooke Day vermittelt ihm ein Gästezimmer über ihrem Restaurant, obwohl sie den angeberischen Städter eigentlich nicht leiden kann. Nicht nur die Kochkünste von Brooke können Andrew begeistern. Nur leider macht es ihm diese schlagfertige Frau nicht leicht.

    Der Auftakt der kulinarischen Liebesroman-Serie "Taste of Love" beginnt frisch und unterhaltsam. Poppy J. Anderson bleibt ihrem schwungvollen Schreibstil treu, sodass man mit dem Lesen nicht mehr aufhören mag. Ein Rahmen aus Neuenglands kulinarischen Köstlichkeiten, die die beiden Hauptprotagonisten kochen, umfasst die Handlung und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    Die Autorin hat folgendes Rezept verwendet:

    • Zwei Herzen voller Liebe
    • Ein Berg voller Missverständnisse
    • Buchseiten voller Charme und Elan
    • Eine Prise Mitgefühl
    • Jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten

    vermischt mit zwei wunderbar unterhaltsamen Charakteren ♂+♀, die frech und charmant miteinander verrührt werden.

    Der "Kampf" zwischen Andrew und Brooke ist einfach erfrischend und temporeich geschrieben. Man sieht förmlich die Funken sprühen. Zwar ist es nicht überraschend, dass die beiden sich finden werden, aber der Weg dorthin macht Spaß.

    Am Ende hätte ich gern etwas mehr Zeit zum Eintauchen in die Handlung erhalten, die Szenen überholen sich fast, bis es zum gelungenen Finale kommt.

    Andrew und Brooke muss man einfach mögen. Ein toller Gute-Laune-Liebes-Roman, der Lust auf mehr Lesestoff und neugierig auf weitere Kochrezepte macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 08.04.2017

    Poppy J. Anderson hat mit ihrem Buch Geheimzutat Liebe meinen Geschmack getroffen. Die Liebesgeschichte zwischen Brooke Day und Andrew Knight hat den richtigen Mix aus Humor,Missverständnissen und Leidenschaft,die jederzeit zwischen den beiden spürbar ist.
    Brooke ist eine sture Frau,die für ihre Eltern alles geopfert hat und sich abmüht das Restaurant "Crab Inn" ihres Vaters über Wasser zu halten,während Andrew nicht gegensätzlicher sein könnte. Der Großstädtler leitet ein erfolgreiches Restaurant und soll seine eigene TV-Show bekommen. Dennoch ist Drew nicht mehr glücklich und entscheidet sich zu einem Spontanurlaub. Doch ein Autounfall macht seinen Plan zunichte und auch die zickige Brooke,mit der er dadurch Bekanntschaft macht,ist nicht nach seinem Geschmack. Doch auch wenn die beiden sich anfangs unsymphatisch sind,nimmt Brooke ihn mit ins Crab Inn und die beiden fangen an, sich anzufreunden und auch das Knistern zwischen ihnen wird immer mehr. Doch über ihnen hängt eine Wolke,denn Drew war nicht ganz ehrlich zu Brooke...
    Poppy J. Anderson hat wunderbar die Reise zwischen Brooke und Andrew beschrieben,wie sie sich langsam anfreunden,den anderen immer mehr zu schätzen lernen und sich langsam ineinander verlieben. Die einzelnen Gefühle sind nachvollziehbar und man leidet mit den Charakteren,die versuchen mit ihrer eigene Vergangenheit und Gegenwart umzugehen und daraus das Beste zu machen,so schwer dies auch manchmal ist. Auch die Leidenschaft zum Kochen,die die beiden Charaktere miteinander verbindet,kommt jederzeit sehr gut rüber und man spürt die Liebe dahinter.
    Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen,weil ich immer wissen wollte,wie es zwischen den beiden weiter geht. Außerdem hat mich das Geplänkel der beiden immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und gerade der Epilog ist ein wunderbarer Abschluss zu einem hervorragend gelungenem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein