GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137950944

Buch (Kartoniert) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 03.08.2021

    Als eBook bewertet

    "Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter" von Debbie Michiko Florence, ist der Auftakt einer unterhaltsamer Teenagerroman-Reihe über beste Freundinnen, Unstimmigkeiten, Veränderungen, Teenie sein und erste Liebe.

    In diesem Schuljahr soll für die besten Freundinnen Keiko, Jenna und Audrey alles anders werden. Sie kommen in die 7. Klasse, sind damit offizielle Teenager und höchste Zeit sich für den Abschlussball einen festen Freund zu suchen. Das zumindest findet Audrey. Jenna hingegen hat keine Lust ständig nach Audreys Pfeife zu tanzen und Keiko steht dazwischen und versucht es allen Recht zu machen. Immer wieder kommt es zu Unstimmigkeiten bei den Freundinnen. Für Keiko steht fest, sie muss ihre besten Freundinnen zusammenhalten, den süssen, neuen Jungen Gregor für den Herbstball gewinne und ganz nebenbei die Eheprobleme ihrer Eltern lösen.

    Debbie Michiko Forence, hat einen sehr unterhaltsam, bunt und mitfühlenden Teenagerroman geschrieben der von Anfang bis Ende begeistert. Durch ihre mitfühlend, locker, leicht und jugendlichen Schreibweise, fühlt man sich den Figuren schnell sehr nahe, lacht und fiebert mit ihnen mit. Besonders Keiko ist ein unheimlich freundlich und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, die durch ihre feinfühlig, sensibel und warmherzigen Art schnell ans Herz wächst. Aber auch ihre besten Freundinnen Audrey und Jenna sind vielschichtig, starke Symphatiefiguren die Abwechslung und hohen Unterhaltungswert in die Geschichte bringen.

    Es macht Spass der sich jugendlich aufbauenden Handlung zu folgen. Erstes Verliebtsein, Schwärmereien aber auch Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gestalten die Handlung.

    Insgesamt ein rundum gelungener Auftakt einer mitfühlend, coolen Reihe mit sympathischen Charakteren und einfliessenden Messages, die die Geschichte unterstreichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 16.08.2021

    Als eBook bewertet

    Süß wie Schokolade

    Nach einem langen Sommer freut sich die 13jährige Keiko auf das neue Schuljahr – gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen, Jenna und Audrey. Allerdings verläuft das Wiedersehen und die gemeinsame Freundschaft nicht wie erwartet – und als neues „Projekt“ stehen außerdem der Herbstball und ein erster Freund auf der To-Do-Liste, was das Leben nicht gerade einfacher macht, wie Keiko feststellen muss.
    Die Ankündigung des Buches als Geschichte für „die kleine Schwester der Jenny Han-Leserin“ ist eine gute Beschreibung, die auch die Erwartungen erfüllt hat. Ich fand, dass dieses (manchmal gefühlt und manchmal tatsächlich) komplizierte Alter wirklich gut wiedergegeben wurde – was das neue Interesse an Jungs, aber insbesondere auch das Thema Freundschaften angeht, die sich in dieser Zeit dann doch häufig verändern.
    Das erste Drittel habe ich als etwas holprig empfunden, weil ich nicht so recht mit Keiko warm wurde. Am Anfang wirkt sie etwas blass und vor allem ihre Freundschaft mit Audrey war manchmal etwas schwer nachzuvollziehen. Aber die Entwicklung, die Keiko dann im Laufe der Geschichte durchlebt, fand ich sehr gelungen und richtig spannend – insbesondere was die Freundschaft zu den Geschwistern Audrey und Conner angeht. Aber auch in Sachen Jungs war Keiko sehr sympathisch: Trotz rosaroter Brille ließ sie sich nicht so schnell etwas vormachen.
    Alles in allem eine sehr süße Geschichte, die ich vor allem der Altersgruppe ab etwa 11 Jahren empfehlen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 22.10.2021

    Als Buch bewertet

    Einfühlsamer Jugendroman

    Keiko freut sich auf das neue Schuljahr mit ihren Freundinnen Jenna und Audrey, sie sind beste Freundinnen für immer und ewig. Doch schon bald zeigen sich die ersten Misstöne, Audrey will auf den Herbstball, Jenna hat keine Lust, immer das zu tun, was Audrey vorschlägt. Keiko steht dazwischen. Immer weniger scheint ihr zu gelingen, alle drei zusammenzuhalten. Ob sie wohl alle bis zum Herbstball ein Date haben werden? Dann ist da noch Keikos Mutter, die neuerdings ganztags arbeitet und kaum noch zu Hause ist, geschweige denn ein Ohr für ihre Familie hat. Und was wünscht sich Keiko selbst?

    Keiko ist ein sehr einfühlsamer Teenie, sehr schnell fiebert man mit ihr mit, ob es ihr gelingt, die drei Freundinnen zusammenzuhalten. Die Geschichte zeigt, wie rasant sich Jugendliche weiter entwickeln und was das in ihrem Alltag bedeutet. Die erste Liebe spielt eine große Rolle, neue Wünsche tauchen auf, und die Eltern sind nicht mehr so wichtig, aber sie sollten greifbar sein, wenn man sie braucht. Genau hier spricht das Buch Teenies an und nimmt sie ernst in allen ihren Gedanken. Den Schluss fand ich etwas zu schnell, könnte mir aber vorstellen, dass es noch Fortsetzungen gibt und hier noch einiges weiter erzählt wird.

    Dieser Jugendroman hat mir sehr gut gefallen, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 03.08.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Keiko und ihre Freundinnen Jenna uns Audrey sind unzertrennlich. Doch die 7. Klasse stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe: Sie haben nämlich alle erste Schwärmereien für Jungs und als Audrey dann noch herausfindet, dass Jenna ihren Schwarm Elliot trifft, beginnt die Freundschaft zu brechen. Keiko fühlt sich zunächst hin- und hergerissen, zu wem sie halten soll. Und dann ist auch noch ihre Mom immer seltener zu Hause! Zum Glück hat sie Conner, Audreys verhassten großen Bruder. Er nimmt sie in seine Freundesgruppe auf und zeigt ihr, dass sie trotz allem glücklich sein kann. Irgendwann ist sich Keiko nicht mehr sicher, ob es wirklich nur Freundschaft für sie ist…
    „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“, ist der perfekte Titel für diesen Roman, in den es darum geht, das man nicht immer auf andere Rücksicht nehmen muss, sondern auch einmal an sich selbst denken kann!
    Keiko ist ein authentischer Charakter, der ein bisschen schüchtern und konfliktscheu, aber trotzdem cool ist! Während dem Buch macht sie eine große Entwicklung durch, verliert Freunde und bekommt welche dazu! Dadurch wird sie viel selbstbewusster und stärker! Mich hat ihre Entwicklung selbst an meine eigene Pubertät erinnert, was mir sehr gut gefalle hat!
    Audrey, Keikos beste Freundin seit Kindheitstagen, ist ein modebewusstes, beliebtes Mädchen, das anfangs sehr sympatisch ist, ab und zu aber auch zur Zicke werden kann. Vor allem, wenn es um ihren großen Bruder Conner geht, den sie absolut nicht ausstehen kann. Leider tut sie dabei auch unüberlegte Dinge, die sie später bereut. Keiko steht immer hinter ihr, nur verscherzt sie es sich manchmal mit ihr.
    Jenna kam erst ein paar Jahre später zu der Gruppe dazu, weil sie umzog und kam nie besonders gut mit Audrey aus. Als Audrey dann auch noch verlangt, Elliot ihr zu überlassen, zerstreitet sich Jenna mit Audrey und schottet sich zunächst ab. Mir gefällt Jenna sehr gut und ich finde ihre Art sehr cool.
    Conner und Keiko waren schon seit Jahren gute Freunde, doch als es zum Streit zwischen Audrey und Conner kommt, zwingt Audrey Keiko, sich zwischen ihnen beiden zu entscheide. Schweren Herzens wählt Keiko Audrey und lässt Conner geschockt zurück. Daraufhin zieht Conner Keiko bei jeder Gelegenheit auf, was Keiko sehr kränkt. Erst Jahre später können sie diesen Ärger aus dem Weg räumen und werden wieder Freunde.
    Mir hat der Roman „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“ sehr gut gefallen! Die versteckten Messages waren sehr schön und ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite VERSCHLUNGEN! Dafür gebe ich zauberhafte 5/5 Sternchen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Romane veröffentlicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan P., 31.07.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Etwas überraschend

    Eine Teenagergeschichte stellt man sich bunt, schrill, laut, bisweilen peinlich und meistens lustig vor. Das alles erfüllt die Geschichte auch durchaus, aber das alleine wird der Geschichte nicht gerecht.

    Die Story:

    Die 13-jährige Keiko, frichgebackene Siebtklässlerin erzählt uns ihre Geschichte und die ihrer beiden besten Freundinnen, Audrey und Jenna. Audrey ist die dominante, die sagt, wo es lang geht, Jenna ist eher die Mitläuferin und mitten drin Keiko, die ist gelegentlich so sehr damit beschäftigt zu vermitteln, dass sie sich selbst zu verlieren droht. Die drei sind, so lange sie denken können, eine verschworene Gemeinschaft. Und nun sind sie schon fast erwachsen (vermeintlich), stehen vor ihrem ersten großen gesellschaftlichen Ereignis, dem alljährlichen Herbstball der Schule. Plötzlich werden Jungs wichtig, der erste Freund und andere Dinge und plätzlich sind aus den Freundinnen auch ein Stück weit zu Konkurrentinnen geworden. Insbesondere zwischen Audrey und Jenna kriselt es und das Kleeblatt droht auseinanderzufallen. Wie wird sich Keiko entscheiden?

    Meine Einschätzung:

    Die Geschichte ist flott, bunt, einfühlsam und in einer altersgerechten, angemessenen Sprache erzählt.
    Besonders hat mir gefallen, dass die Klischees über Teenagergeschichten einerseits durchaus bedient werden; laut, bunt, überschwänglich, all das findet sich. Aber andererseits werden die nachdenklichen, leisen Töne, die es in einem Teenagerleben ja auch zur Genüge gibt, nicht ausgeblendet. So ist insbesondere Keikos Loyalitätskonflikt zu ihren Freundinnen sehr feinfühlig aufgearbeitet; Fragen von „Richtig und Falsch“, von Freundschaft, müssen beantwortet werden und es macht Spass, Keiko ein bißchen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten.

    Die Einzelheiten werden natürlich nicht verraten, genausowenig wie den Schluss. Wobei, einen richtigen Schluss gibt so gar nicht, einen klassischen Cliffhänger haben wir aber auch vor uns. Ich bin gespannt, ob wir erfahren werden, wie es mit Keiko weitergehen wird.

    So, das war die Sicht eines Buchschenkers, jetzt geht es zu einer 12-jährigen Leseratte und vielleicht kann ich Ihr eine eigene Einschätzung entlocken – ich werde berichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honeybook, 10.08.2021

    Als Buch bewertet

    Meinung: Die Geschichte ist sehr schön und spannend. Das Buch enthält auch einige überraschende Wendungen, was ich sehr gerne mag. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Bewertung: 5 Sterne

    Autorin: Debbi Michiko Florence

    Verlag: dtv Reihe Hanser

    Seitenanzahl: 294

    Altersempfehlung: ab 11

    Inhalt: Keiko kommt endlich in die 7. Klasse und möchte gerne, dass dieses Jahr ein super Jahr wird. Natürlich kann das nur mit Audrey und Jenna ein super Jahr werden. Audrey, Jenna und Keiko sind nämlich allerbeste Freunde. Und das für immer. Zumindest denkt Keiko, das diese Freundschaft für immer und ewig hält. Doch ihre Freundschaft beginnt zu bröckeln. Und das wegen Jungs, ersten Dates, Liebe und so Sachen. Keiko versucht, ihre Freundschaft mit Audrey und Jenna wieder zusammenzuflicken. Doch ob das Audrey und Jenna auch wollen...?

    Wichtigste Charaktere: Keiko, Audrey, Jenna, Macy, Gregor, Conner...


    *****unbezahlte Werbung//gewonnenes Rezensionsexemplar*****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.07.2021

    aktualisiert am 21.07.2021

    Als Buch bewertet

    Best friends ... forever?

    Die siebte Klasse soll ein Wendepunkt sein. Und Keiko glaubt, dass sie mit Audrey und Jenna an ihrer Seite für alles gerüstet ist. Das Trio ist bereit, das Leben anzugehen, wie sie es immer getan haben ... zusammen.

    Doch während die drei von Dates, ersten Küssen und Jungs träumen, beginnt die Freundschaft, die Keiko immer für Felsenfest gehalten hat, zu bröckeln. Sie fühlt sich in zwei Richtungen gezogen. Soll sie zu einer Freundin halten, selbst wenn sie die andere verlieren würde?

    Wenn es um Flirten, Freundschaften und Streitigkeiten geht, wie soll Keiko da noch den Überblick behalten, was sie eigentlich will?

    *************************************************************************

    Das Cover ist spritzig und wirkt sehr lebendig. Es lässt erkennen, dass es sich um einen Teeny-Roman handelt und hat mein Interesse geweckt. Es ist so gestaltet, dass es junge Mädchen neugierig macht.

    Meine 14-jährige Tochter und ich haben das Buch

    GIB DEINEM GLÜCK EINE CHANCE, KEIKO CARTER

    von Debbi Michiko Florence gelesen. Es ist locker und fließend geschrieben und es spricht Teenies an. Es werden die typischen Teeny-Probleme angesprochen wie zum Beispiel Pubertät und die erste große Liebe.

    Bei diesem Buch handelt es sich um einen spritzigen Roman für junge Mädchen ab 12 Jahren.

    Das Buch hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.

    Von uns gibt es hier 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska R., 28.07.2021

    Als eBook bewertet

    Ein schönes Buch für Teenager über Freundschaften und die ersten Schwärmereien, wirklich süß geschrieben.

    Das Buch handelt von den drei Freundinnen Keiko, Audrey und Jenna, eine Freundschaft, die in Stein gemeißelt ist, so glaubt Keiko. Doch wie im wahren Leben, sobald die ersten Schwärmereien losgehen und Jungs ins Spiel kommen, geht es schon mal drunter und drüber in einer Freundschaft. Plötzlich verändert sich alles und Keiko muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist, das Glücklichsein ihrer Freundinnen oder das, was sie wirklich will.

    Die Geschichte ist schön realitätsnah geschrieben, kein übertriebenes Drama, wie es in der Realität eh nie geschehen würde, sondern die typischen Veränderungen, die jeder kennt, treten ein und man muss sich mit vielen neuen, ungewohnten Dingen auseinander setzen. Die Interessen verschieben sich und manch Freundschaft hat sich dadurch verändert.

    Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahren, wobei es sich tatsächlich eher an Mädchen richtet. Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass das Lesen Spaß macht und nicht zu anstrengend wird, genau richtig für das Alter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sago, 16.07.2021

    Als Buch bewertet

    Manche Dinge sind einfach zeitlos. Ja, so war das damals als Teenie. Man hatte seine beste Freundinnen und dachte zu Unrecht, man hat sie für immer. Die erste Liebe stellt die ganze Welt auf den Kopf. Probleme in der Familie, Enttäuschungen, und ein großer Ball... Mittendrin die sympathische Keiko, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie leider heißt wie ein Killerwal!

    Das Cover musste ich beim Lesen immer wieder betrachten, auch wenn es fast schon zu zuckersüß ist. Irritierend und nicht so schön fand ich den Titel mit direkter Anrede und vollem Namen. Das wirkte auf mich wiederum altbacken, denn sowas Ähnliches gab es in meiner lange zurückliegenden Kindheit auch schon ("Nur Mut, liebe Ruth"). Der Inhalt dürfte allerdings heutige Teenies mitreißen und begeistern. Aber interessieren sich 11Jährige (Beginn der Zielgruppe) heute tatsächlich schon sehr für Jungs?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Minangel, 03.08.2021

    Als Buch bewertet

    Keiko und ihre Freundinnen Jenna uns Audrey sind unzertrennlich. Doch die 7. Klasse stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe: Sie haben nämlich alle erste Schwärmereien für Jungs und als Audrey dann noch herausfindet, dass Jenna ihren Schwarm Elliot trifft, beginnt die Freundschaft zu brechen. Keiko fühlt sich zunächst hin- und hergerissen, zu wem sie halten soll. Und dann ist auch noch ihre Mom immer seltener zu Hause! Zum Glück hat sie Conner, Audreys verhassten großen Bruder. Er nimmt sie in seine Freundesgruppe auf und zeigt ihr, dass sie trotz allem glücklich sein kann. Irgendwann ist sich Keiko nicht mehr sicher, ob es wirklich nur Freundschaft für sie ist…
    „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“, ist der perfekte Titel für diesen Roman, in den es darum geht, das man nicht immer auf andere Rücksicht nehmen muss, sondern auch einmal an sich selbst denken kann!
    Keiko ist ein authentischer Charakter, der ein bisschen schüchtern und konfliktscheu, aber trotzdem cool ist! Während dem Buch macht sie eine große Entwicklung durch, verliert Freunde und bekommt welche dazu! Dadurch wird sie viel selbstbewusster und stärker! Mich hat ihre Entwicklung selbst an meine eigene Pubertät erinnert, was mir sehr gut gefalle hat!
    Audrey, Keikos beste Freundin seit Kindheitstagen, ist ein modebewusstes, beliebtes Mädchen, das anfangs sehr sympatisch ist, ab und zu aber auch zur Zicke werden kann. Vor allem, wenn es um ihren großen Bruder Conner geht, den sie absolut nicht ausstehen kann. Leider tut sie dabei auch unüberlegte Dinge, die sie später bereut. Keiko steht immer hinter ihr, nur verscherzt sie es sich manchmal mit ihr.
    Jenna kam erst ein paar Jahre später zu der Gruppe dazu, weil sie umzog und kam nie besonders gut mit Audrey aus. Als Audrey dann auch noch verlangt, Elliot ihr zu überlassen, zerstreitet sich Jenna mit Audrey und schottet sich zunächst ab. Mir gefällt Jenna sehr gut und ich finde ihre Art sehr cool.
    Conner und Keiko waren schon seit Jahren gute Freunde, doch als es zum Streit zwischen Audrey und Conner kommt, zwingt Audrey Keiko, sich zwischen ihnen beiden zu entscheide. Schweren Herzens wählt Keiko Audrey und lässt Conner geschockt zurück. Daraufhin zieht Conner Keiko bei jeder Gelegenheit auf, was Keiko sehr kränkt. Erst Jahre später können sie diesen Ärger aus dem Weg räumen und werden wieder Freunde.
    Mir hat der Roman „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“ sehr gut gefallen! Die versteckten Messages waren sehr schön und ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite VERSCHLUNGEN! Dafür gebe ich zauberhafte 5/5 Sternchen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Romane veröffentlicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hapedah, 23.07.2021

    Als Buch bewertet

    Süße Geschichte über Mädchenfreundschaft und erste Schwärmereien

    Keiko ist schon ewig mit Audrey und Jenna befreundet, doch die Harmonie, die ihr so wichtig ist, beginnt langsam zu bröckeln. In der 7. Klasse soll für die Freundinnen alles anders werden, immerhin dürfen sie zum ersten Mal am Herbstball ihrer Schule teilnehmen. Für Audrey steht fest, dass es das wichtigste Ereignis des Jahres sein wird und dass sie sich alle schnellstmöglich einen Freund suchen müssen, der sie zum Ball begleitet. Doch Jenna möchte sich nicht herum kommandieren lassen und Keiko muss sich Gedanken machen, was sie selbst eigentlich braucht um glücklich zu sein.

    "Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter" von Debbi Michiko Florence ist eine wunderbare Geschichte für Kinder ab 11 Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei die Mädchenfreundschaft, die für Keiko bisher so selbstverständlich war und sich nun plötzlich verändert. Mir hat gefallen, dass die Handlung auf sehr einfühlsame Weise aus Keikos Sicht geschildert ist, ich bin selbst Mutter einer Tochter im entsprechenden Alter und habe die Protagonistin mit ihren kleinen und großen Sorgen als sehr authentisch empfunden. Probleme mit und zwischen den Eltern werden eben so thematisiert wie erste Schwärmereien, meiner Meinung nach beschreibt die Autorin treffend, was Mädchen zu Beginn der Pubertät umtreibt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, passend zum Alter der Zielgruppe.

    Mir hat es Spaß gemacht, Keiko auf einem kleinen Stück ihres Weges zu begleiten und dabei mit zu erleben, wie sich ihr Focus nach und nach verändert und sie sich selbst weiter entwickelt. Deshalb spreche ich gern eine Leseempfehlung für diese unterhaltsame Teenagergeschichte aus.

    Fazit: Keiko schlägt sich mit alltäglichen Problemen eines heran wachsenden Mädchens herum, es hat mir gefallen, ihre Emotionen und ihre Entwicklung im Handlungsverlauf zu beobachten. Das Buch ist eine wunderbare Lektüre für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren und ich empfehle es gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SiWel, 23.07.2021

    Als Buch bewertet

    Keiko, Jenna und Audrey sind beste Freundinnen. Dieses Jahr kommen sie in die siebte Klasse und dazu gehören auch die Träume von Küssen, Jungs und Herbstball.Plötzlich beginnt die Freundschaft zu brökeln. Keiko will aber immer jedem alles recht machen und fühlt sich dadurch in verschiedene Richtungen gezogen.Wer soll denn da noch den Überblick behalten?

    Uns hat bereits das Cover sehr gut gefallen.Es ist passend zur Alterstufe getroffen, aber der absolute Hammer ist die Coverrückseite, sie zeigt Pralinen, die man plastischer nicht hätte darstellen können. Man erfährt dann beim ersten Blick ins Buch auch sofort welche Bedeutung diese leckeren Pralinen haben. Keiko vergleicht ihre Freundschaft zu den anderen Mädels mit Schokolade. Süß und schmelzend.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.Man kann mit Keiko, Jenna und Audrey gut mitfühlen. Sie haben die typischen Teenager Problemchen und man muss schon des öfteren schmunzeln.Die Kapitel sind kurz gehalten, die Geschehnisse sind leicht vorhersehbar, allerdings ist es sehr unterhaltsam und so liest sich das Buch zügig durch.

    Die Mädels waren uns auf Anhieb sympathisch, wobei Audrey aufgrund ihres Benehmens nicht immer so gut ankam. Das Ende war stimmig und hat uns gut gefallen.

    Ein schönes Buch empfehlenswert ab 11 Jahren über Freundschaft und erste Schwärmereien.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia W., 23.07.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Keiko, Jenna und Audrey sind beste Freundinnen. Dieses Jahr kommen sie in die siebte Klasse und dazu gehören auch die Träume von Küssen, Jungs und Herbstball.Plötzlich beginnt die Freundschaft zu brökeln. Keiko will aber immer jedem alles recht machen und fühlt sich dadurch in verschiedene Richtungen gezogen.Wer soll denn da noch den Überblick behalten?

    Uns hat bereits das Cover sehr gut gefallen.Es ist passend zur Alterstufe getroffen, aber der absolute Hammer ist die Coverrückseite, sie zeigt Pralinen, die man plastischer nicht hätte darstellen können. Man erfährt dann beim ersten Blick ins Buch auch sofort welche Bedeutung diese leckeren Pralinen haben. Keiko vergleicht ihre Freundschaft zu den anderen Mädels mit Schokolade. Süß und schmelzend.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.Man kann mit Keiko, Jenna und Audrey gut mitfühlen. Sie haben die typischen Teenager Problemchen und man muss schon des öfteren schmunzeln.Die Kapitel sind kurz gehalten, die Geschehnisse sind leicht vorhersehbar, allerdings ist es sehr unterhaltsam und so liest sich das Buch zügig durch.

    Die Mädels waren uns auf Anhieb sympathisch, wobei Audrey aufgrund ihres Benehmens nicht immer so gut ankam. Das Ende war stimmig und hat uns gut gefallen.

    Ein schönes Buch empfehlenswert ab 11 Jahren über Freundschaft und erste Schwärmereien.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jess F., 27.07.2021

    Als Buch bewertet

    Keiko und ihre zwei Freundinnen Audrey und Jenna sind unzertrennlich. Doch die Freundschaft der drei wird in der 7. Klasse auf eine harte Probe gestellt: der Schulball steht kurz bevor, und Audrey möchte so schnell wie möglich einen Freund finden, der sie auf den Ball begleitet. Jenna hingegen sieht das überhaupt nicht ein, sie setzt auf ihre Selbständigkeit. Keiko ist unentschlossen und steht zwischen den Stühlen, sie versucht immer wieder zwischen den Freundinnen zu vermitteln. Hinzu kommt das Eheproblem von Keikos Eltern, das ihr Leben momentan nicht einfacher macht...

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Mädchen mit all ihren Gefühlen sind sympathisch und authentisch. Die Welt ist für Mädchen, die allmählich zu Teenagern werden, kompliziert und aufregend, das Buch hilft den Leser*innen dabei, zu verstehen, dass andere Mädchen dieselben Probleme haben. Keiko hätte man gerne als beste Freundin - mit ihr könnte man all die Sorgen bezüglich Herzschmerz, Jungs und Pubertät besser meistern.
    Das Cover ist super gelungen - Keiko mit all ihren Sorgen hätte man nicht besser darstellen können.
    Fazit: ein rundum gelungenes Buch, meine Tochter und würden gerne noch mehr Bücher dieser Autorin lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Verena B., 02.08.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover ist sehr schön gestaltet worden, auf den ersten Blick schaut es wie ein Buch für Teenager aus, aber es ist natürlich nicht nur für Teenager sondern auch für Erwachsene!
    Die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil, das Buch ist sehr flüssig zum lesen.

    In diesem Buch geht es um Freundschaft, Liebe, Jungs und um Loyalität.
    Da geht es natürlich um Themen, was für die Altersgruppe bis zu 15 Jahren zutrifft, aber mir als Erwachsene hat das Buch auch sehr gut gefallen.

    Keiko, Audrey und Jenna sind beste Freundinnen und natürlich unzertrennlich, bis ihre Freundschaft in der 7. Klasse auf die Probe gestellt wird. Der Schulball ist kurz bevor und Audrey möchte so schnell wie möglich einen Freund finden und Jenna dagegen will keinen suchen. Keiko steht zwischen den zwei Freundinnen und dann kommen auch noch die Probleme ihrer Eltern dazu was es alles noch schwerer macht.

    Keiko ist eine sehr tolle Hauptfigur sehr sympathisch, man kann mit ihr über alles reden und sie ist eine sehr tolle Freundin und für alle da.

    Ich kann das Buch jeden empfehlen jeder Altersklasse :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carsten B., 05.08.2021

    Als Buch bewertet

    Ein toll gelungenes Werk für Teenie-Mädels. Meine Tochter (13) hat es an einem Wochenende verschlungen und viele Parallelen zu sich festgestellt. Die Hauptperson Keiko hat 2 ganz enge Freundinnen (Audrey und Jenna). Die 3 sind unzertrennlich. Sie gehen in die 7. Klasse. Mit dem Schulball wird ihre Freundschaft vor Herausforderungen gestellt. Es geht um erste Freundschaften zu Jungs... Audrey zieht es zu den Jungs hin, Jenna will unabhängigg bleiben und Keiko ist der "Sandwich". Dies sind alles aktuelle Themen einer Mädelsfreundschaft mit 13 und somit hat sich meine Tochter darin wieder gefunden. Die vermittelnde Rolle Keikos hat es ihr leicht gemacht. Als Rahmenbedingung kommen auch Beziehungsprobleme bei ihren Eltern hinzu.... Mir & meiner Tochter hat das Buch auch vom Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist hervorragend auf dem Weg zum Erwachsenwerden und der veränderten Gefühlswelt ausgerichtet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Barbara N., 02.09.2021

    Als Buch bewertet

    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
    Keiko ist die sympathische Hauptperson in der es in diesem Jugendbuch geht. Sie ist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Sie hat ein großes Herz und ist voller Empathie für ihre Mitmenschen.
    Manchmal verliert sie sich dadurch selbst aus den Augen...
    Keiko muss lernen was Freundschaft wirklich ausmacht und für sich für ihre eigenen Träume und Wünsche einzusetzen.
    Ich denke, das Buch ist ein tolles Geschenk für Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren. Viele Mädchen dürften sich gut mit Keiko und ihrer Geschichte identifizieren und können hier auch etwas für ihr eigenes Leben mitnehmen.
    Das Buch liest sich leicht und locker und man hat als Leser das Gefühl als gute Freundin dabeizusein.
    Das Cover ist auch ansprechend gestaltet und punktet durch das frische poppige Design.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Mandel61118, 21.07.2021

    Als eBook bewertet

    Süße und nachdenklich machende Teenie-Geschichte

    Es ist der Sommer, in dem die drei Freundinnen Keiko, Audrey und Jenna in die 7. Klasse kommen. Da sie sich mehr und mehr erwachsen fühlen, schmieden sie Pläne für das neue Schuljahr. Alle drei möchten einen Partner für den Schulball finden und sich am besten auch verlieben. Bisher lagen die drei Freundinnen immer auf einer Wellenlänge, doch es wird immer offensichtlicher, dass sie sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Streitereien, Verletzungen und Missstimmung sind vorprogrammiert...

    Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend; ich denke, dass es jungen Mädchen Lust auf das Buch macht.
    Das Buch ist aus der Perspektive von Keiko geschrieben. Die Gefühle der fast 13 jährigen werden anschaulich und nachvollziehbar geschildert, manchmal fast ein wenig zu erwachsen.
    Der Autorin gelingt es sehr gut, die wechselnden Stimmungen und Empfindlichkeiten der drei Teenies darzustellen. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind gut eingefangen. Für mich als Leserin war es spannend zu beobachten, wie jedes der drei Mädchen sich in eine andere Richtung entwickelt, wobei sie immer mehr auseinander driften. Diese Entwicklung ist einerseits traurig, andererseits aber auch normal. Ich denke, dass das Buch Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren, die ähnliche Erfahrungen machen, hilft, mit ihren Erlebnissen zurechtzukommen und diese einzuordnen.
    Die Autorin gibt ihren jugendlichen Leserinnen noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: Man darf sich nicht immer nur um die Wünsche anderer kümmern, sondern auch an sich selbst denken, um sich selbst treu zu bleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Katja G., 06.08.2021

    Als Buch bewertet

    Die siebte Klasse- alles ist anders. So auch für Keiko und ihre Freundinnen Jenna und Audrey.
    Doch es läuft nicht alles wie geplant. In der Freundesgruppe entsteht ein Streit, Keikos Eltern haben auch einige Probleme und dann ist da noch der Schulball. Keiko steht dazwischen. Ihre Freundinnen im Liebeswahn, die Eltern kurz vor der Trennung und sie selbst versucht alles gleichzeitig zu retten. Zum Glück gibt es da Audreys großen Bruder, der Keiko hilft, doch Keiko merkt das es nicht nur Freundschaft ist.

    Ich habe das Buch mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Sie fand das Thema sehr ansprechend und hatte viel Spaß dabei und auch ich muss sagen, das es mir gut gefallen hat. Der Text war sehr flüssig und leicht geschrieben und die Charaktere sehr liebenswürdig. Einzig das Cover hat mir nicht so sehr gefallen. Es passt meiner Meinung nach nicht zu der Keiko von der im Buch die Rede ist.
    Insgesamt ein gutes Buch für alle Mädels im entsprechenden Alter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sago, 16.07.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Manche Dinge sind einfach zeitlos. Ja, so war das damals als Teenie. Man hatte seine beste Freundinnen und dachte zu Unrecht, man hat sie für immer. Die erste Liebe stellt die ganze Welt auf den Kopf. Probleme in der Familie, Enttäuschungen, und ein großer Ball... Mittendrin die sympathische Keiko, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie leider heißt wie ein Killerwal!

    Das Cover musste ich beim Lesen immer wieder betrachten, auch wenn es fast schon zu zuckersüß ist. Irritierend und nicht so schön fand ich den Titel mit direkter Anrede und vollem Namen. Das wirkte auf mich wiederum altbacken, denn sowas Ähnliches gab es in meiner lange zurückliegenden Kindheit auch schon ("Nur Mut, liebe Ruth"). Der Inhalt dürfte allerdings heutige Teenies mitreißen und begeistern. Aber interessieren sich 11Jährige (Beginn der Zielgruppe) heute tatsächlich schon sehr für Jungs?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein