GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4962403

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Desideria80, 10.04.2010

    Schneemann,
    Nesbo versteht es eine unerträgliche Spannung mit den verschiedenen Handlungen aufzubauen und überzeugt mit sprachlicher Raffinesse. Ein Muss für alle die skandinavische Krimis lieben.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika Bortone, 25.07.2018

    Habe schon mehrere Bücher mit Harry Hole gelesen und jedesmal spannend bis zum Schluss. Super Schneeman war so gut habe es in zwei Urlaubstage gelesen .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 05.07.2011

    Das Thema habe ich sehr spannend gefunden, auch die Tatsache, dass der Ermittler selbst kein makelloses Leben führt und selbst in den Fall verwickelt wird, habe ich als Aufwertung des Buches empfunden. Allerdings habe ich einige Längen im Buch gefunden und auch die Ideen waren nicht immer gelungen ausgefeilt und durchdacht, der Autor bedient sich vieler Klischees. Die Charaktere, vor allem auch Harry Hole selbst, werden als sehr oberflächlich und kalt beschrieben, man kann kaum Sympathie für sie aufbringen. Ebenfalls werden manche Situationen zu lange und zu offensichtlich beschrieben, sodass man schnell einen Verdacht hat, und keine überraschenden Wendungen mehr kommen. Was passiert, geschieht zu offensichtlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja Willi, 13.10.2009

    Sehr spannend!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaHe, 18.03.2011

    Ein sehr fesselndes Buch von Jo Nesbo.
    "Schneemann" war mein 1. Buch von Jo Nesbo und ich war begeistert. Zum einem von Harry Hole und seinem, für einen Kommisar untypischen und doch sehr sympathischen, Charakter.Und zum Anderen von der Geschichte selber.Man meint zu wissen was kommt und ist doch auf der falschen Spur.Man muss auch nicht Jo Nesbo`s Werke vor "Schneemann" gelesen haben um Zusammenhänge verstehen zu können.

    Mein Fazit : Ein schönes Buch für alle, die es nicht so sehr blutrünstig mögen und mehr auf die Geschichte selber zählen.

    Ich habe mir auch schon Jo Nesbo`s neues Buch "Leopard" gekauft und bin wieder hin und weg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 11.05.2014

    Mal wieder ein super Krimi mit Harry Hole. Diesmal hat es der Mörder auf junge Mütter abgesehen. Und hinterlassen tut er einen Schneemann. Etwas gruselig. Mal wieder rätselt man die ganze Zeit mit und hat trotzdem nie den richtigen Riecher. Man wird immer wieder total von der Auflösung überrascht. Es ist unglaublich, wie er das immer wieder hinbekommt. Aber ich finde es ist bis dahin noch der beste Harry Hole Fall. Ich kann das Buch und auch alle anderen Teile total empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    13 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avathea, 11.10.2009

    Immer wenn der erste Schnee fällt verschwinden Frauen und nur ein Schneemann bleibt zurück,der so etwas wie die Visitenkarte des Mörders zu sein scheint.Kommissar Harry Hole übernimmt,gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Katrine Bratt,die Fälle und glaubt schon früh den Serienmörder im Visier zu haben.Doch weit gefehlt.Erst am Ende ist der Fall abgeschlossen und die Wahrheit fügt sich zusammen.Dies war mein erstes Buch von Jo Nesbø und es hat mir gut gefallen.Eine höhere Bewertung vermag ich nicht zu geben,da dieser Krimi doch erst gegen Ende an Spannung zunimmt und seine Intelligenz offenbart.Die erste Hälfte hat sich bei mir sehr hingezogen,weil es zum Teil so viele Informationen gab,die das Lesen und auch das Verstehen der Zusammenhänge erschwert haben.Dennoch handelt es sich hierbei um einen lesenwerten Krimi,der die Fans dieses Genres und von Harry Hole sicherlich begeistern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein