GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5928584

Weltbild Ausgabe 3.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    33 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caroline, 29.11.2012

    Als eBook bewertet

    ich habe mir das buch gekauft und muss sagen ein tolles buch aber auch sehr trauriges buch werde es immer wieder lesen und es jeden raten zu lesen .
    ich habe einen onkel verloren den ich sehr mochte der auch an krebs gestorben ist
    gruß caroline

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 22.01.2013

    Als eBook bewertet

    ich fand diese Buch sehr ergreifend.Da ich selber Mutter von zwei Töchtern bin habe ich von Anfang bis Schluß mitgelitten.Sehr schlimm was dieses Kind und auch die Familie mitmachen mußten.Das Buch ist sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    beate h., 06.08.2014

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch hat mich zu tiefst berührt,man braucht einige zeit das gelesene zu verarbeiten.Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand gelegt.Die Stärke dieser Mutter ist bewudernswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 14.07.2016

    Als Buch bewertet

    Ein Buch, daß eines der berührendsten zu diesem Thema ist. Ich habe wirklich zum Ende hin geweint. Frau Holz setzt ihrer wunderschönen, lebensfrohen Tochter ein Denkmal und versteht es dabei doch so sensibel den Leser mitzunehmen, durch diese sehr schwere Zeit von der Diagnose des Gehirntumors und bis zum Ende, welches schnell kommt. Ich kenne kein Buch, welches einen auf so eine Reise mitnimmt wie dieses. Es ist zwar unendlich traurig, aber niemand kann nachempfinden, wie schlimm diese Erkrankung ist, Krebs generell- Hoffen und Bangen und dann doch das Akzeptieren, wenn es keine Heilung mehr gibt. Meine Schwester starb 1981 mit 10 Jahren an derselben Krankheit- damals steckte die Medizin noch in den Kinderschuhen, zugegeben. Doch zu sehen, wie der Tumor das Gehirn zerfrisst, von einem lebenshungrigen Kind nur noch eine blinde, taube und hilflose Hülle zurücklässt- und es ist doch das Kind, das eigene Kind, daß einen überleben sollte- die Kraft zu finden immer Stützte zu sein, aufzubauen, Mut zu machen- meine Mutter stand dem hilflos gegenüber. Man lebt mit dem Verlust, aber verwinden kann man ihn nicht.
    Wer noch nach einem sehr guten Buch über das Thema sucht "Tanjas Tod", wenn ihr es noch bekommt- ebenso berührend. Danke Frau Holz für diese dennoch wunderschöne Erinnerung an ihre Tochter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine, 29.12.2012

    Als eBook bewertet

    Das Buch ist super geschrieben, aber leider sehr traurig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 17.05.2016

    Als Buch bewertet

    Ein Buch, das ich nie vergessen werde....

    Dieses Buch und dieses traurige Schicksal des lieben Mädchens und ihrer Familie werde ich nie vergessen. Zwei Tage am Stück konnte ich nicht aufhören zu lesen und bin auch jetzt noch immer gedanklich gefangen.

    Die Mutter und Autorin, Ute Holz, hat es in einer unbeschreiblich fesselnden und liebevollen Art und Weise geschafft, dass ich mich ihrer Tochter und ihrer Geschichte ganz nahe fühle.

    Es gab beim lesen viele Momente in denen ich weinte, hoffte, verzweifelte ....und dennoch gab es auch Momente in denen ich schmunzelte, gerührt und fasziniert war über diese beispiellose Tapferkeit und Liebenswertigkeit dieses Mädchens.

    Dieses Buch ist einzigartig und unbedingt lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerlinde B., 25.03.2016

    Als Buch bewertet

    Als ich dieses Buch erhielt habe ich gerade erfahren das mein über alles geliebter Vater verstorben ist er war ein Mensch zum gern haben immer gelächelt immer lustig und freundlich nie über jemanden geschimpft einfach zum gern haben. Besonders war sein Einsatz zu den krebskranken Kindern für die er immer ein offenes Herz hatte und spendete und darum rührt mich dieses Buch zu tränen. LG Gerlinde bauer

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edeltraut K., 18.07.2016

    Als eBook bewertet

    Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und finde es einfach fantastisch geschrieben.
    So manche Träne habe ich dabei vergossen, so eine fürchterliche Diagnose für ein nur 11-jähriges Mädchen und ihre Familie und doch wurde der Kampf bei allem Kämpfen verloren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ortwin P., 02.01.2013

    Als eBook bewertet

    Ein Buch, was im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen rührt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 69 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heinz S., 01.01.2013

    Als eBook bewertet

    Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Immer öfters musste ich es weglegen da mir die Tränen in den Augen standen. Als Vater einer Tochter geht einem das Buch unter die Haut! Mein Respekt vor Eltern die so etwas durchmachen müssen steigt ins Unendliche. Eine starke Frau, eine starke Familie, eine noch stärkere Janina. Niemals je zuvor habe ich so beim lesen eines Buches mitgelitten. Es beschäftigt mich noch Tage nachdem ich es gelesen habe. Auch ich wünsche der Fam. Holz auch heute noch die übermenschliche Kraft, um mit einem solchen unsinnigen Verlust weiterleben zu können. Alles Gute für sie Fam. Holz

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne D., 05.10.2016

    Als Buch bewertet

    Eins der schönsten und auch Tränen reichsten Bücher was ich jemals gelesen habe.
    Was ein Kampf und voller Hoffnung doch so schmerzhaft und ehrlich geschrieben.
    Liebe Frau Holz danke das sie uns haben daran teilhaben lassen wie schwer es für sie als Familie war sie können so unglaublich stolz auf ihre Nini sein möchte Sie in Frieden ruhen. Und ihnen viel Kraft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 20.02.2016

    Als eBook bewertet

    Ich habe schon viele Biografien gelesen, von vielen Schicksalen gehört, aber keines hat mich so mitgenommen und tief betroffen wie die Geschichte dieser Familie.
    Ute Holz erzählt die Geschichte ihrer unglaublichen Tochter Nina so ehrlich, herzergreifend und berührend, dass man meint man ist Teil dieser Geschichte. Man leidet mit der Familie mit, bangt um Nina und lacht in den auch schönen Momenten. Man fühlt sich als Teil dieser Familie und es ist als hätte man Nina gekannt.
    Ich habe noch nie ein Buch gelesen, bei dem ich so mitgelitten habe und auch nach dem 5. Mal lesen immer noch hoffe dass es diesemal besser ausgeht und dann wieder bitterlich weine weil es doch nicht so ist.
    Mein absolutes Lieblingsbuch welches ich jedem empfehle zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra R., 17.06.2017

    Als eBook bewertet

    Die richtigen Worte zu finden für dieses außergewöhnliche Buch mit der unglaublich traurigen und leider wahren Geschichte der kleinen Janina ist schwer. Es hat mich emotional sehr bewegt und ich kann mich vor der Familie Holz nur verneigen. Sie haben eine unglaubliche Kraft und Stärke bewiesen während der gesamten Zeit der der Erkrankung ihrer Tochter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne C., 20.02.2016

    Als Buch bewertet

    Es ist wundervoll geschrieben worden. Es beinhaltet Gefühle und Tatsachen.es gibt es vielen außen stehenden einen realen Einblick in das Leben nach so einer Diagnose. Ute Holz hat mit diesem emotional geschriebenen Werk gezeigt ,dass sich das Leben durch die Diagnose Krebs total ändert und gezeigt dass man es nicht totschweigen darf und muss. Die kraft und Stärke die sie und ihre Familie während der Krankheit hatten , hat sie mit ausdrucksvollen Worten in ihr Buch gesteckt. Sie gibt einem den Mut weiter zu kämpfen und niemals auf zugeben. Ich habe es aus diesen Gründen mit ausgezeichnet bewertet und werde es gerne weiter empfehlen, denn die Stärke dieser Frau ist bemerkenswert . Es zeugt um Stärke , wenn man sich noch einmal mit allem auseinander setzen muss und dieses dann mit Worten zu einem Buch zusammen fasst. Respekt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela E., 03.08.2013

    Als eBook bewertet

    Ich habe selten ein so bewegendes Buch gelesen - ein tragisches Schicksal - ich konnte das
    Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und würde jedem empfehlen es zu lesen !
    Es regt zum Nachdenken über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens an !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang N., 18.08.2016

    Als Buch bewertet

    Respekt vor dieser Mutter !! So viel leid ! Bei diesem Buch leidet man fast selbst mit und möchte so gerne helfen !! Jeder sollte dieses Buche lesen ,dass man erfährt was in einer Familie passiert wenn man die Diagnose Tumor ( Krebs ) bekommt !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina K.A., 14.02.2013

    Als eBook bewertet

    Das Buch erzählt von einen Mädchen die ein Hirmturmor hatte .
    Ich habe das Buch ihn 2 Tagen durchgelesen man kann es garnicht weglegen .
    Aber auch sehr trauig ,so das einen auch mal die Tränen kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ute, 02.12.2012

    Als eBook bewertet

    Das Buch ist sehr gut geschrieben,geht sehr unter die Haut konnte es nicht mehr aus der Hand legen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    47 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine S., 18.11.2012

    Als eBook bewertet

    "Ein Buch, das unter die Haut geht."
    Habe es schon mehrfach im Original gelesen. Nun endlich auch als ebook erhältlich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 02.01.2014

    Als eBook bewertet

    Sehr ergreifend und total traurig, habe es in zwei Tagen gelesen konnte es einfach nicht zur Seite legen. Mir liefen so die Tränen, Respekt und Anerkennung den Familien die dies durch leben müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein