GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5130441

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    42 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anita P., 27.07.2010

    Ich finde dieses Buch fantastisch! Es ist so wahnsinnig realistisch geschrieben, daß es fast schon traurig macht. Ich habe mich in vielen Situationen wiedererkannt. Genau so ist das Leben mit Kindern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    36 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian N., 17.04.2010

    Ein schönes Buch, das offen und ehrlich, teilweise aber auch sehr überzogen und schwarz-weiß, die unschönen, anstrengenden und nervigen Seiten des Kinder-habens und des Alltags in einer Familie unverblümt auf den Punkt bringt. Wenn man selber Kinder hat kann man tränen lachen, z.B. über die Kapitel "Geburt" oder "Die Wochenenden".
    Da aber die "schöne Seite" des "Kinder habens" fast nicht behandelt wird, würde ich dieses Buch keinem empfehlen, der noch vor hat Kinder zu bekommen oder gerade im Begriff ist Kinder zu kriegen.
    Mit einigem Abstand und der Kombi mit den eigenen Erfahrungen des Kinder-habens wird das Buch aber ein schöner Schmöker, den man Abends mal ensprannt in einem Rutsch durchlesen kann (oder dem Partner vorlesen kann... gemeinsam lacht es sich noch besser...)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    30 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.L, 24.02.2011

    Also ich finde das Buch eher schlecht. Sagen wir mal so...
    Jeder der bereits Kinder hat, erkennt sich bzw. sein Leben in irgendeinem Kapitel bestimmt mal wieder - "PUNKT".
    Im Alltag ist jeder schonmal gestresst oder genervt und man ist froh wenn andere Eltern auch "mal" so denken!
    Ich komme mir jetzt immerhin nicht mehr ganz so einsam vor, weil ich weiß, dass andere auch mal zugeben, nicht immer perfekt und pädagogisch zu sein.. ;) ABER... trotzdem finde ich das sonst so SCHÖNE und LUSTIGE LEBEN MIT Kindern nirgends im Buch beschrieben! - Schade - denn dieses Buch hat für mich nichts mehr mit "ehrlichem Elternbuch" zu tun. Alles wird negativ beschrieben! Ist das ehrlich??
    Laut diesem Buch (bzw. bis zur Seite 137 - soweit bin ich bis jetzt) gibt es ja gar nichts Schönes im Leben mit unseren Kinder! Mehr Positives (und das wäre dann ehrlich) wäre besser gewesen! ;(

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    28 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva, 28.12.2010

    Bin noch nicht durch und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich es noch weiter lesen soll. Ich habe mich beim Lesen eines Buches selten so deprimiert und niedergeschlagen gefühlt... Und dabei soll es doch witzig sein und auf amüsante Weise das chaotische Leben mit Kindern beschreiben.
    Meiner Ansicht nach beschreibt es wohl eher das traurige Leben von zwei Mitt- bis Enddreißigern, die den Abschied von ihrer Jugend und ihrer unbeschwerten Studentenzeit nicht überwunden haben. Wirklich schade, wenn Menschen immer ihrer Vergangenheit, verpassten Chancen oder dem Leben anderer Menschen nachweinen, anstatt sich an ihrem eigenen Leben zu erfreuen. Und dabei haben sie zwei kleine Jungs, die sicher verdient hätten, dass ihre Eltern auch ein oder zweimal erwähnen, dass das Leben mit Kindern auch sehr, sehr schöne Seiten hat.
    Empfehlenswert?? Wohl nur für Kinderhasser u Ewigjugendliche

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    32 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian, 13.09.2010

    Das Buch ist ein unglaubliches Verhütungsmittel. Ich habe nach 90 Seiten das Lesen aufgegeben. Wir erwarten gerade ein Kind und ich habe ehrlich gesagt noch vor mich darauf zu freuen, was aber nach und während der Lektüre nicht mehr unbedingt möglich ist. Was am Anfang noch sehr witzig beginnt dreht sehr schnell in die komplett andere Richtung. Gerade hat man noch Tränen gelacht, ob der wirklich sehr gut geschriebenen ersten Seiten und schon sitzt man frustiert vorm Buch und denkt sich, wie um alles man heute in Deutschland noch auf die Idee kommen kann ein Kind in die Welt zu setzen. Entweder man schreibt ernst über ein ernstes Thema oder lustig über ein lustiges. Wenn man aber lustig über ein ernstes Thema schreiben will, dann sollte man es können und das ist hier nicht der Fall. Man könnte meinen, die Autoren sind mit Ihren Kindern vollkommen überfordert. Werde jetzt Mittermaier lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 18.09.2010

    Warum haben zwei Menschen Kinder bekommen, die lieber feiern möchten oder Karriere machen möchten? Leider wird nicht einmal gesagt, wie schön es auch sein kann Kinder zu haben. Die ersten Seiten sind lustig und aus dem Alltag geschriebene und man denkt "super, genau so ist es" dann kommen nur noch Meckereien über Institutionen, Mitmenschen, andere Mütter oder Väter. Von der Solidarisierung der Mütter, die vieles Erleichtert, steht dort nichts. Es ist auch nicht mehr witzig. Teilweise sind beiden ziemlich überheblich (da wird über den mittelmäßigen Artikel einer Kollegin gelästert) wo es überhaupt nicht hingehört. Kinder zu haben IST anders. Wer sich davor verschließt hat gepennt. Dass Julia schreibt dass ihr Freund ab und zu ihre SCHMINKE benutzt, scheint jeder überlesen zu haben, auch dass die beiden scheinbar geschlechtlos leben. FAZIT: SCHLECHTES BUCH

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peti, 14.10.2010

    Als Mutter von mittlerweile 4 erwachsen Kindern (30-20 Jahre alt) kann ich vieles aus diesem Buch nur bestätigen und heute mit dem Abstand der Jahre darüber schmunzeln und lachen. Als "Verhütungsmittel" würde ich das Buch nicht bezeichnen, eher als kleine unterhaltsame Hilfe für junge Eltern, um Missverständnissen mit dem Partner vorzubeugen und den Weg von der Zweisamkeit zur Familie gut zu schaffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathi S., 01.02.2016

    Ich bin froh, dass ich dieses Buch erst gelesen habe, als ich meine Kinder schon hatte, denn es macht Angst. Angst vorm Elternsein und von der finanziellen Lage als Eltern (wenn man nich tgerade als Journalist/Schriftsteller von zu Hause aus arbeiten kann)und vor vielen Dingen mehr. Aber ich kann allen (künftigen) Eltern sagen: "Man kann Kinder UND ein erfülltes Sexleben haben! Man kann Arbeit und Kinder mit einander kombinieren, wenn man sich nur ein wenig flexibel zeigt! Wir haben auch keinerlei familiäre Unterstützung, weil sie zu weit weg
    wohnt, aber es geht alles trotzdem und das
    sogar ohne die völlige Selbstaufgabe!"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina, 25.09.2012

    Das Buch ist einfach FANTASCHTISCH!!!! Endlich wird mal ein absolutes Tabuthema aufgegriffen und gibt die Realität wieder. Das das ganze Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird und nichts mehr so ist wie es einmal war. Insgeheim nervt es jeden einmal mehr oder weniger aber keiner gibt es wirklich zu, denn anscheinend haben ja all unsere Kinder einen Heiligenschein und man darf sich diesbezüglich nichts negatives äußern oder ehrlich sein, sonst sind wir gleich total schlechte Eltern.
    Kinder sind natürlich etwas Schönes und eine Bereicherung , können aber im Gegenzug auch wirklich nerven und sogar die Beziehungen mancher Eltern auf die Probe stellen.
    Schade das wir so wenig Ehrlichkeit, wie auch bei vielen anderen Dingen, in unserer ach so tollen Gesellschaft haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein