GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142488888

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika E., 06.11.2022

    Nachdem ich dieses Cover wirklich bezaubernd finde, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Maple Creek, die wunderschöne Kleinstadt vermittelt mit ihrer bezaubernden Umgebung und dem jährlichen Herbstfestival definitiv herbstliche Wohlfühlatmosphere. Doch nicht nur das verbirgt sich hinter der Geschichte, nein sie ist nebenbei auch unglaublich spannend und mit einigen Gefühlen. Den Schreibstil kann ich nur loben, man findet super in die Geschichte und durch die abwechselnde Perspektive zwischen Mira und Josh bekommt man noch bessere Einblicke.

    Miras Leben läuft eigentlich soweit ganz gut, sie hat tolle Freunde, versteht sich super gut mit ihrem Vater und lebt in einer wunderschönen Stadt. Doch dann erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ab diesem Zeitpunkt wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Zwillingsbruder kommt in die Kleinstadt und das in Begleitung seines besten Freundes Josh.
    Zwischen Mira und Josh knistert es trotz einiger Meinungsverschiedenheiten gewaltig. Leider hat Josh in der Vergangenheit nicht immer gesetzeskonform gehandelt und schön langsam holt ihn das ein.

    Dieser Teil eins endet an einem sehr spannenden Punkt, man möchte direkt weiterlesen. Umso besser, dass einmal beide Teile gleichzeitig erschienen sind und man direkt weiterlesen kann (was ich auch bald werde). Die Geschichte ist wirklich sehr gut aufgebaut, ich mag auch die eher langsame und vorsichtige Lovestory, jedoch finde ich, dass man Miras Zwillingsbruder mehr ins Spiel hätte bringen können. Neben der spannenden Geschichte kommen auch die herbstlichen Gefühle nicht zu kurz, deshalb gibt es von mir eine große Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    verswand, 23.10.2022

    “Meet me in Maple Creek” ist der erste Teil einer Dilogie, der zu emotionalen Lesestunden einlädt. Alexandra Flint gelingt es, ihre Worte auf Papier lebendig werden zu lassen. Wälder, so dicht und grün, zeichneten sich vor meinen Augen, aber auch die imposante Skyline einer Großstadt. Die Autorin hat mir Orte gezeigt, an die ich gerne selbst einmal reisen möchte.

    Mirella, kurz Mira, ist eine liebenswürdige und aufrichtige junge Frau. Sie steht für ihre Wünsche ein und zeigt sich hilfsbereit. Hinzu kommt Lilacs Sicht, die von Miras unbekanntem Bruder. Er ist vom Leben gezeichnet, was sich in seiner kalten Art widerspiegelt. Eine dritte Perspektive, die für mich zugleich die interessanteste war, bringt Joshka ein. Er ist Lilacs bester Freund, dessen Vergangenheit ihn immer wieder einholt und all das zu zerstören droht, was ihm kostbar ist.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil leicht, jedoch hielt die malerische Atmosphäre nicht lange an. Es werden Geheimnisse gelüftet, Gefahren lauern. Gleichzeitig entwickelt sich aber die liebevolle, zerbrechliche Beziehung, die Mira zu ihrem Bruder und Josh aufbaut. Kann sie gegen das Leben bestehen? Dieser Teil beantwortet erste Fragen, lässt den Leser aber aufgrund eines Cliffhangers mit einem Durst nach mehr zurück. 4 ½*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schmökerwürmchen, 02.10.2022

    Mira wächst wohlbehütet in Maple Creek auf, einer Kleinstadt in Oregon. Sie lebt dort mit ihrem Vater, studiert Architektur und Mathematik und liebt die Natur, ganz besonders im Herbst. Doch eines Tages wird ihr beschauliches Leben gehörig auf den Kopf gestellt, als ihr unerwartet ihr Zwillingsbruder Lilac vor die Nase gesetzt wird, von dem sie bisher nichts wusste. Zudem wird Lilac von seinem Freund Joshka begleitet. Lilacs Leben ist völlig anders verlaufen, er hatte nicht so ein schönes Zuhause wie Mira. Joshka hat immer für ihn gesorgt, auf ihn aufgepasst, wie ein großer Bruder. Doch Joshka ist eine große Nummer im Untergrund New Yorks…. Auch in Maple Creek lässt ihn seine Vergangenheit nicht in Ruhe…

    Zunächst mal muss ich hier erwähnen, dass das Cover unfassbar schön gestaltet ist und das herbstliche Setting perfekt wiederspiegelt. Das Muster der farbigen Blätter zieht sich über den vorderen Buchschnitt fort und macht das Buch rundherum zu einem Hingucker.
    Doch eigentlich ist ja der Inhalt entscheidend und der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil, mit wunderschönen manchmal poetischen Beschreibungen, die mich während des Lesens direkt berührt haben. Allerdings waren mir für mein Empfinden einige Passagen aber auch zu ausschweifend, so dass ich gelegentlich das Gefühl hatte, es wiederholt sich, wodurch für mich einige Längen entstanden sind.
    Gefallen hat mir aber das Zusammenspiel der Protagonisten, vor allem die Annäherung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder. Warum aber ihr Vater solange ein Geheimnis daraus gemacht hat und die Aussprache erst relativ spät stattfindet, war für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
    Und dann gibt es noch diese speziellen Vibes zwischen Mira und Josh. Doch warum sie sich so sehr zu ihm hingezogen fühlt, bleibt mir ein Rätsel. Während ich Mira schnell in mein Herz geschlossen hatte, konnte ich für Josh keine wirklichen Sympathien aufbringen. Auch Joshka ist wie Mira wohlbehütet aufgewachsen. Doch im Untergrund bekommt er Anerkennung, dort hat er als Anführer ein hohes Ansehen.
    Josh verhält sich Mira gegenüber unverschämt und toxisch. Er ist ein hohes Mitglied der organisierten Kriminalität und lässt Mira über vieles im Unklaren. Warum sie sich nicht von Josh fern hält und sich stattdessen mehr auf ihren Bruder konzentriert, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Erzählt wird die Story aus Miras und Joshkas Perspektive. Auch Lilac bekommt ein paar eigene Kapitel. Da meine Sympathien für Josh bisher noch gering ausfallen, mir sein teilweise toxisches Verhalten überhaupt nicht zugesagt hat, konnte mich seine Perspektive eher weniger fesseln als Miras. Zwar hat er auch seine guten Momente, aber ob das genug ist? Zudem bringt er Mira in Gefahr, da die organisierte Kriminalität nunmal nicht einfach los lässt….
    Das Ende hätte ich mir gerne in sich abgeschlossener gewünscht, auch wenn es einen nächsten Teil gibt.
    Alles in allem hat mir das Buch trotz der persönlichen Kritikpunkte gut gefallen, die Story war spannend und wurde richtig rasant. Das herbstliche Kleinstadt Settung war für mich definitiv ein Highlight. Zu gerne hätte ich mal mit Mira und ihren Freunden im cozy Coffee Shop entspannt einen Kaffee getrunken oder wäre zu gerne mit ihnen durch die Berge gewandert. Auch die Sprache der Autorin mochte ich sehr. Den 2. Teil werde ich also definitiv lesen und hoffe darauf, dass mir Josh doch noch etwas sympathischer wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    the wonderland of books, 26.09.2022

    “Meet Me in Maple Creek” hat ein wunderschönes Cover mit einem dazu passenden Buchschnitt. Das Besondere ist zudem, dass selbst in dem Buch kleine künstlerische Verzierungen sind, die mit dem Äußeren perfekt harmonieren und das Buch insgesamt optisch wunderschön aussehen lassen.

    Dieses Buch ist dabei Band eins der “Maple Creek-Reihe”. In den Büchern begleiten wir die Protagonisten Mira und Joshka. Beide lernen sich durch Lilac, den lange Zeit unbekannten Zwillingsbruder von Mira, kennen. Dieser ist dazu gezwungen, eine Zeit lang bei Mira und dem gemeinsamen Vater zu leben.Damit Lilac das Ganze nicht allein durchstehen muss, begleitet ihn sein bester Freund Joshka nach Maple Creek. Doch was Mira nicht weiß, Joshka ist ein wichtiger Bestandteil der New Yorker Untergrundszene, die ihn bis nach Maple Creek verfolgt und das beginnende Glück der beiden auseinanderzureißen droht.

    Zu Beginn des Buches war ich mir unsicher, wohin sich die Geschichte entwickeln wird und ob diese mich emotional packen kann. Doch vor allem die regelmäßigen Perspektivwechsel von Mira zu Joshka haben es mir leicht gemacht, Letzteren besser nachvollziehen zu können. Aber auch der Schreibstil hat seinen Teil dazu beigetragen. Es gab einige Stellen im Buch, die ich mir markieren musste, weil sie mich echt berührt haben.
    Insbesondere das Setting mit Maple Creek als idyllische Kleinstadt war wirklich toll beschrieben und hat mir ein cozy Gefühl vermittelt.

    Die Action und Twists rund um Joshkas Vergangenheit waren für mich leider sehr vorausschaubar, dennoch konnte mich das Buch fesseln und auch wenn es für ein New Adult Buch relativ viele Seiten hat, gab es nur wenige Stellen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass es sich zieht.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an jeden, den der Klappentext ansprechen konnte und ich werde mir definitiv Band zwei holen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kaddelkatja, 19.10.2022

    Coverliebe - und die Story war anders als erwartet, aber toll!

    Mira lebt in und liebt Maple Creek. Sie führt u.a. Wanderungen in den Bergen und liebt es , dort oben ihre Freiheit zu genießen und die frische Luft zu atmen. Maple Creek ist einfach ihr zu Hause, ihre Heimat - und in der Kleinstadt werden Festlichkeiten noch mit vollem Herzen und innig zelebriert. Ihre kleine heile Welt wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als sich herausstellt, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Beide wurden ziemlich rasch in ihrem Leben getrennt und hätten nicht unterschiedlicher aufwachsen können. Lilac verschlägt es aus unschönen Gründen nach Maple Creek, zusammen mit seinem Ziehbruder Joshka. Die Geschwister nähern sich langsam an und Mira fühlt sich zu dem undurchsichtigen Josh hingezogen, dem ein dunkles Geheimnis umgibt. Werden ihn seine Machenschaften im New Yorker Untergrund in dieser Idylle einholen?

    Meine Meinung:
    Ich habe mich tatsächlich mal wieder von einem Hype anstecken lassen. Ohne, dass ich wusste, worum es in der Maple Creek-Dilogie geht, wollte ich unbedingt diese beiden Bücher haben. Denn die Cover und der farbliche Buchschnitt dazu sind in jedem Bücherregal ein Traum! Ich habe mich sofort in die hellen Farben und die herbstliche Gestaltung verliebt. Wenn ich die Story mit der Farbgebung allerdings vergleiche, hätte ich das Cover etwas dunkler gehalten ;-)

    Die drei Protagonisten (Mira, Lilac und Joshka) erzählen aus ihrer Sicht die Geschehnisse bzw. bei Lil sind es eher Rückblicke in seine nicht so schöne Kindheit. Durch die wechselnden Perspektiven von Mira und Josh kann man in ihre Gefühlswelt eintauchen und einige Situationen besser verstehen. Leider bleibt Joshkas "Vorleben" etwas im Dunkeln, aber da erhoffe ich mir sehr viel mehr Input im 2. Band.

    Tami und Eli sind Mira (aber auch Lilac) während der ganzen Zeit eine große Stütze und die Eigenschaften von Tami als beste Freundin sind sehr gut hervorgeholt worden.

    Erwartet hatte ich einen Wohlfühlroman mit Herbstvibes, richtig schön zum Einkuscheln in die Lieblingsdecke auf der Couch. Bekommen habe ich einen aufregenden New Adult Roman, in den ich mich erst einmal einfinden musste, der mich aber sehr gut unterhalten konnte, und auch einige Thriller-Anteile beinhaltet, wie ich finde.

    MEET ME IN MAPLE CREEK ist das erste Buch, das ich von Alexandra Flint gelesen habe. Ich bin sehr gut in meinen Lesefluss gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, manchmal etwas derb in der sprachlichen Ausdrucksweise, was aber den Figuren geschuldet ist. Die Rückblenden von Lil sind eine willkommene Abwechslung, haben aber auch einen ernsten Hintergrund. Eine Triggerwarnung gibt es u.a. diesbezüglich am Ende des Buches.

    Mir waren alle skizzierten Charaktere sympathisch und ich konnte jedem seine Einzigkeit anmerken. Manche Handlungsstränge u.a. mit Jill waren mir etwas zu vorhersehbar, was sich aber nicht negativ auf meinen Lesespass ausgewirkt hat. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 2 und hoffe sehr auf ein Happy End in Seattle.

    Wer auf Herzschmerz oder andere große Geschehnisse wie z.B. Intrigen hofft, kann sich getrost mit diesem Buch auf dem Lieblingssessel bequem machen.

    MEET ME IN MAPLE CREEK ist am 28.09.2022 beim Ravensburger Verlag als Start der MAPLE CREEK-Reihe erschienen und die Taschenbuchausgabe umfasst 480 Seiten. Fans dieser Dilogie müssen nach dem Cliffhanger nicht lange auf die Erscheinung des Abschlussbandes warten, denn dieser wurde ebenfalls am 28.09.2022 veröffentlicht.

    Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich sehr gute 4,5/5 Sterne (ggf. aufgerundet auf 5/5 Sterne) *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia M., 14.10.2022

    Traumhafter Roman zur goldenen Herbstzeit!

    Während sich die Blätter der riesigen Ahornbäume, inmitten des amerikanischen Städtchens Marple Creek, rot verfärben und langsam der Herbst einzieht, tauchen wir in eine wunderbar berührende Liebesgeschichte ein. Vor traumhafter Kulisse treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist deren gegenseitige Anziehungskraft förmlich spürbar. So beginnt eine einzigartige Reise, die uns wunderbar durch die goldene Herbstzeit begleitet. 

    Ein besonderes Highlight des Romans war für mich die Charakterkonstellation sowie deren herausragende Gestaltung. Ich liebe Miras fröhliche, lockere und rundum sympathische Art. Ihr Zusammenspiel mit Joshka ist einfach unvergleichlich. Seine dunkle, mysteriöse und geheimnisvolle Persönlichkeit hat etwas Anziehendes an sich, dass sowohl Mira als auch den Leser nicht mehr loslässt. Dass beide Protagonisten in solch einem starken Kontrast stehen, war absolut interessant. Für mich haben beide Figuren wie Licht und Dunkelheit aufeinander gewirkt und doch war die direkte Anziehung zwischen beiden hautnah zu spüren. Diese Energie hat dem Roman eine ganz eigene und vor allem aufregende Note verliehen. 

    Auch die Nebencharaktere kamen innerhalb der Story nicht zu kurz. So werden etwa Miras Freunde oder auch ihr Zwillingsbruder deutlich gezeichnet. Deren Merkmale und Eigenschaften werden dem Leser nach und nach zugänglich, sodass sie zu tragenden Aspekten des Buches werden. Besonders Tami hat mich mit ihrer freundlichen und auffälligen Art begeistern können. Auch Lilac konnte mit seiner vielschichtigen Persönlichkeit bestechen, wodurch er mich mehrmals überrascht hat. 

    Wie bereits kurz angesprochen, war die Szenerie einfach fabelhaft. Die wunderschöne Herbstlandschaft im Herzen von Oregon konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die bunten Bäume, die letzten Sonnestrahlen des Sommers und die ruhige Berglandschaft. All diese Elemente brachten mich ins Träumen. Da ich den Roman passend im Herbst gelesen habe, konnte ich mich perfekt in die Atmosphäre des Romans einfühlen. Absolut klasse! 

    Die Handlungsgestaltung wurde darüberhinaus äußerst präzise gelenkt. So wurde die Vergangenheit der einzelnen Figuren erst nach und nach aufgedeckt, sodass man diese sukzessiv kennenlernen konnte. Dieses Vorgehen hat nicht nur die Spannung aufrecht erhalten, sondern ließ die Geschichte auch überaus authentisch wirken. Das war absolut lebensnah! 

    ,,Meet me in Maple Creek" konnte mich mit mit seiner gesamten Atmosphäre und den hervorragenden Charakteren überzeugen. Ich bin einfach richtig verliebt in Miras und Joshkas Geschichte. Wer also auf der Suche nach einer unvergesslichen Lovestory ist, der sollte sich dieses absolute Must-Read nicht entgehen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    readingmimi, 05.10.2022

    So anders als erwartet, aber einfach nur toll!

    Die 19-jährige Mira lebt zusammen mit ihrem Vater Ben im beschaulichen Maple Creek in Oregon. Hier führt sie ein behütetes Leben, bis eines Tages ihr Zwillingsbruder Lilac vor ihr steht, von dem sie bis dahin nichts wusste. Doch Lilac ist nicht allein gekommen, sondern hat seinen besten Freund Joshka und mit ihm die New Yorker Untergrundszene mitgebracht. Beide stellen Miras Leben gehörig auf den Kopf.

    Zuerst einmal muss ich mich zu diesem wunderschönen Cover äußern. Es ist so wundervoll kitschig (im positivsten Sinne) und zusammen mit Band 2 und dem Farbschnitt einfach ein Traum. Nur durchs Angucken vermittelt das Buch ein Gefühl von Wärme und versprüht das gewisse Herbstfeeling. Und genau was das Cover verspricht, hält auch die Geschichte. Dabei ist sie aber noch so viel mehr. So tiefgründig und einfach nur fesselnd. Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen. Alexandra Flints Schreibstil hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Mira ist eine so tolle Protagonistin. Sie wächst sehr behütet auf und verschließt vor der Gefahr, die zusammen mit Joshka in ihr Leben tritt, etwas naiv die Augen, aber das ist mehr als verständlich. Sie ist nie auch nur im Ansatz bisher mit einer Welt, wie ihr Zwillingsbruder sie erleben musste in Berührung gekommen und hat daher keine richtige Ahnung was das alles bedeuten kann.
    Aber nicht nur Mira habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sondern auch alle anderen Charaktere. Bei Joshka habe ich mich immer wieder selbst ertappt, wie ich nur durchs Lesen eine gewisse Anziehungskraft gespürt habe und mich sehr gut in Mira hineinversetzen, dass sie sich ausgerechnet in einen Bad Boy verliebt. Denn Joshka ist ein richtiger Bad Boy, der durch äußere Umstände in die Szene geraten ist, aber im Grunde seines Herzen ein wirklich guter Mensch ist.
    Lilac tut mir einfach nur leid, was er im Leben bisher erlebt hat, ist einfach nur schlimm. Dass er daran nicht zerbrochen ist und dennoch das Gute in Menschen sehen kann, finde ich sehr beeindruckend.
    Die Autorin hat hier so wundervolle Protagonisten erschaffen, die sehr authentisch auf mich wirken und denen man all ihre Handlungen und Gefühle sofort abnimmt. Aber auch die Wohlfühlatmosphäre kommt hier nicht zu kurz.
    Für mich ist diese Geschichte ein Jahreshighlight und ich kann es auf der einen Seite kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, der hier schon bereit steht, auf der anderen Seite, habe ich aber schon jetzt Angst davor davon die letzte Seite zu lesen und mich von Maple Creek verabschieden zu müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Danny SZ, 15.10.2022

    Ein wunderschöner und spannender erster Teil

    Mira hatte mit ihrem besten Freund Elias einen wichtigen Tag an der Universität. Doch nach dem Fund ihrer Geburtsurkunde war sie zu nichts mehr im Stande. Sie hat einen Zwillingsbruder. Und ihr Vater hat das 19 Jahre verschwiegen. Und kurz darauf steht der Zwillingsbruder Lilac ihr gegenüber. Und er ist nicht alleine. Seiner bester Freund Joshka ist dabei. Doch Lilac und Joshka kommen aus der New Yorker Untergrundszene. Mira fühlt sich immer mehr zu Joshka hingezogen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und reicht bis nach Maple Creek.

    Das Cover und der farbige Buchschnitt waren wunderschön. Der Klappentext sprach mich ebenfalls sofort an.
    Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass man durch die Seiten flog. Mira und ihre besten Freunde Elias und Tami waren mir sofort sympathisch. Genauso wie das kleine Städtchen Maple Creek. Mira hatte eine behütete und glückliche Kindheit in Maple Creek mit ihrem Vater Ben. Für ihr Studium hatte sie sich viel vorgenommen und arbeitete dafür sehr hart. Sogar in den Semesterferien. Aber als sie am wichtigsten Tag an der Uni ihre Geburtsurkunde fand und somit erfuhr, dass sie eigentlich einen Zwillingsbruder hatte, brach ihre heile Welt für sie zusammen. Ihr Zwillingsbruder Lilac hingegen hatte es sehr schwer im Leben bei seiner Mutter und deren Mann. Aber warum die beiden damals getrennt wurden, erfuhr man natürlich erst später und wird selbstverständlich hier nicht verraten. Joshka war der typische Bad Boy. Gutaussehend, düstere Aura und eine undurchschaubare Vergangenheit. Aber er behandelte Lilac wie seinen kleinen Bruder und war immer für ihn da. Auch als Lilac nach Maple Creek musste, ließ Joshka ihn natürlich nicht alleine.

    Mir gefiel der erste Teil total gut. Das Setting war wunderschön und die Protagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Außerdem wurde die Geschichte immer spannender. Zum Glück muss man nicht warten und man kann direkt den zweiten Teil der Dilogie lesen. Das gefiel mir extrem gut, dass beide Teile zeitgleich veröffentlicht wurden.

    Fazit:
    Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und Freundschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine K., 10.01.2023

    Für Mira ändert sich ihr beschauliches Leben in Maple Creek schlagartig. Durch einen Zufall erfährt sie, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Und dieser steht auch schon kurz Zeit später vor ihr. Zusammen mit seinem besten Freund Joshka ziehen sie bei Mira und ihrem Dad ein, da ihre Mutter gestorben ist und ihr Bruder Lilac von seinem kriminellen Umfeld in New York weg muss. Doch nicht nur das Kennenlernen von Lilac überfordert Mira, sondern auch die aufkeimenden Gefühle für seinen besten Freund Joshka...

    Die Geschichte konnte mich gleich zu Beginn abholen. Das Mira und Lilac erst so spät voneinander erfahren, traf mich einfach mitten ins Herz. Und auch ihr erstes Aufeinandertreffen war so gefühlvoll beschrieben, dass ich einfach direkt mit beiden mitfühlen konnte. Ich hätte zu gern noch mehr von ihrem Kennenlernen gelesen. Aber vorrangig ging es in dieser Geschichte dann um das Annähern zwischen Mira und Joshka, was ebenfalls spannend und voller Gefühl erzählt wurde.

    Joshkas Vergangenheit in der New Yorker Untergrundszene kommen häppchenweise ans Licht und sorgen natürlich für Startschwierigkeiten zwischen den beiden. Den Joshka hat seine Gründe warum er sich lieber nicht auf eine Beziehung einlassen möchte. Dennoch kann er sich Mira nicht komplett entziehen. Die Annäherungen zwischen den beiden sorgen für viel Herzklopfen und jede Menge Lesevergnügen.

    Das kleine Örtchen Maple Creek ist zu New York und vor allem zu seiner Untergrundszene natürlich das komplette Gegenteil. Und dieser Charme dieses Städtchens ist auf jeder Seite spürbar und bietet die perfekte Wohlfühlatmosphäre.

    Ich bin sehr froh, dass zeitgleich mit Band eins auch Band zwei erschienen ist und man direkt weiter lesen kann. Denn ich bin jetzt vor allem darauf gespannt noch mehr über Lilac zu erfahren, aber auch wie es mit Mira und Joshka weiter geht.

    Wer gern spannenden Kleinstadtromane zum Wohlfühlen liest, die mitten ins Herz treffen sollte unbedingt einen Besuch in Maple Creek einplanen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    _the_bookster_, 03.10.2022

    Mit „Meet me in Maple Creek“ hat es die Autorin definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern und mir mehr als schöne Lesestunden geschenkt.

    Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem den mürrischen Joshka habe ich sofort ins Herz geschlossen und wusste, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und war gespannt auf seine Entwicklung in diesem Buch. Aber auch Lilac und natürlich Mira sind spannende und gut entwickelte Charaktere. Zusätzlich hat man noch die Nebencharaktere welche auch sehr gelungen sind. Sie tragen nicht nur ihren Teil zur Geschichte bei sondern wachsen einem mit ihrer ganz eigenen Art ans Herz. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht und jedem seine eigene Geschichte und Charakterzüge geschenkt. Für mich waren sie absolut stimmig und haben das Buch sehr interessant gemacht. Zudem waren die Gedankengänge so wie Handlungen für mich durchweg nachvollziehbar und wirkten nicht überzogen.

    Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Man denkt, dass man endlich hinter die Geheimnisse gekommen ist und schon hat die Autorin etwas neues für einen. Absolut spannend und nicht vorhersehbar was vor allem in diesem Genre eine schöne Überraschung war. Auch gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ausführlich und anschaulich beschrieben wurden. Zusätzlich sind auch unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Ich liebe diese Geschichte und dank des Cliffhanger´s am Ende brauche ich dringend den zweiten Band.


    Fazit:
    Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich gerne weiterempfehle. Viel Spannung, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mareike F., 20.12.2022

    Der richtige Mix aus Spannung und Romantik



    Das Cover macht richtig Lust auf den Herbst und auch auf die Geschichte. Es ist schlicht und verrät nichts über die Geschichte die auf den Leser wartet.
    Das Thema ist meiner Meinung nach sehr gut in die Dilogie umgesetzt worden. Ich glaube, dass es in New York tatsächlich eine Untergrundszene wie in der Geschichte von Alexandra Flint.
    Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten verfliegen nur so beim Lesen.

    Ich muss gestehen, als ich den Klappentext gelesen habe, war ich anfangs überzeugt, dass es eine typische Geschichte wird, in der die sich neu gefundenen Zwillinge Mira und Lilac nur Streit geben würde und noch mehr Stress mit Lilacs besten Freund Joshka, aber es kam ganz anders als gedacht...

    Mira und Joshka haben mein Herz im Sturm erobert aus dem einfachen Grund, beide wollen die Menschen die sie lieben schützen, egal vor was. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich dachte besser könnte ein Protagonist nicht ausgearbeitet sein, aber im zweiten Band gibt es eine Steigerung, was mich überrascht hat und mir sehr gefallen hat.
    Das Örtchen Maple Creek konnte ich mir bildlich vorstellen, auch das Herbstfest, welches im ersten Band der Dilogie vorbereitet und durchgeführt wird.
    Es gab so viele Überraschungen in Miras und Joshkas Geschichte, sowohl positiv als auch negativ. Ich habe mit den Charakteren, egal ob es Haupt- oder Nebencharaktere sind, gelitten, mich gefreut und teilweise auch lachen.

    Ich fand die Geschichte war viel zu schnell vorbei.

    Für mich ist die Geschichte die in Maple Creek spielt defintiv eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 23.10.2022

    Spannender New Adult Roman…

    Dieses Cover ist ein Traum. Daran wäre ich nicht vorbeigekommen. Und dann hatte ich noch das Glück ein Exemplar mit Farbschnitt zu erhalten. Ein echter Hingucker.

    Völlig überraschend erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat und genauso schnell steht er dann auch vor ihr. Aber nicht allein, denn er bringt seinen besten Freund Joshka mit. Beide ziehen in das Gästehaus ihres Vaters und versuchen nun sich anzunähern. Doch auch wenn Mira immer wieder mit Joshka aneinandergerät, muss sie sich eingestehen, dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Kann es mit den beiden klappen, auch wenn sie weiß, dass er früher oder später zurück nach New York muss?

    Mira ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie studiert und man merkt schnell, dass sie bisher ein recht unbeschwertes Leben hatte. Das ändert sich aber schnell, denn sie muss erkennen, dass ihr Vater sie ihr Leben lang belogen hat. Sie entwickelt ein schlechtes Gewissen, als sie erfährt, wie es Lilac, ihrem Zwillingsbruder ergangen ist. Mira gibt sich große Mühe eine Beziehung zu ihm aufzubauen, doch ist das gar nicht so leicht. Vor allem nicht, wenn ihr Vater weiterhin nicht darüber spricht, was damals vorgefallen ist. Doch Mira gibt nicht auf, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Im Umgang mit Joshka hat sie sich auch Mühe gegeben, jedoch fand ich sie da zum Teil etwas zickig. Trotzdem hat mir gefallen, dass sie nicht aufgegeben hat und an ihren Herausforderungen gewachsen ist. Mira ist sympathisch und insgesamt auch recht authentisch.

    Joshka fand ich als Figur sehr interessant. Man erfährt viel über ihn als Anführer der Untergrundszene in New York, aber leider konnte ich das aus den Szenen nicht so wirklich erkennen. Vielmehr ist er ein recht sympathischer Aufpasser-Typ, auch wenn er anfänglich etwas distanziert wirkt. Auch er macht eine Entwicklung durch. Die hätte für meinen Geschmack aber gern noch etwas deutlicher sein können, aber es folgt ja noch Band 2.

    Auch alle anderen Figuren fand ich sehr interessant. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation. Mir persönlich war Lilac aber etwas zu blass und für mich war er mit eine der Hauptfiguren.

    Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und auch überraschenden Wendungen entwickelt. Von Letzteren war ich aber zum Teil enttäuscht. SPOILER ANFANG: Der Vater macht so ein großes Geheimnis daraus, was damals mit der Mutter vorgefallen ist und es wird hinausgezögert. Als es dann aufgelöst wird, ist es aber nicht wirklich überraschend. Den Großteil konnte man sich durch Lilacs Gedanken schon zusammen reimen. Auch das Auftauchen von Margot Jill wirkte etwas konstruiert und hat zu dem Zeitpunkt für meinen Geschmack auch keinen Sinn ergeben. SPOILER ENDE Mir persönlich waren es zu wenig Konflikte und zu viel Erzählung statt Show don’t tell und dadurch habe ich ein paar Längen in diesem Buch empfunden. Die gewählten Themen fand ich jedoch gut bearbeitet. Vom Ende war ich aber wieder ein bisschen enttäuscht und zwar nicht weil es einen Cliffhanger gab. Das kann man sich ja fast denken, wenn es Band 2 gibt. SPOILER ANFANG: Die Auflösung, wer Joshka am Ende überlistet hat, war irgendwie kein Kracher, sondern eher ein wenig peinlich für Joshka. Wenn er den vermeintlichen Dummkopf nicht durchschauen kann, was sagt das dann über ihn aus? SPOILER ENDE

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt zur Geschichte und in dieses Genre. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Durch die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen, aber durch das Cover hätte ich mit mehr gemütlichen Herbstbeschreibungen gerechnet. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich insgesamt gut, aber leider konnte ich mich nicht richtig in die Figuren hineinversetzen. Aber ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen und hoffe, wir können uns noch annähern.

    Von mir erhält dieses Buch ein klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne) weil die Figuren interessant sind und weil die Handlung insbesondere um Joshka spannend ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich Konflikte gefehlt haben und ich dadurch Längen empfunden habe. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich die Darstellung der emotionalen Ebene so nicht ausgereicht hat. Leider ist ist mir nicht gelungen, mich in die Figuren hineinversetzen zu können. Trotzdem finde ich dieses Buch sehr lesenswert und ich freue mich auch schon auf Band 2.

    Vielen Dank an Alexandra Flint und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    k04, 01.11.2022

    Gibt es für euch schon dieses eine Buch, das ihr mit dem Herbst verbindet? Eine Geschichte, die ebenso die cozy Stimmung bei Pumpkin Spice, sowie auch den spannungsvollen Gruselfaktor von düsteren Nebelnächten einfängt? Ich persönlich habe eine solche Geschichte bisher noch nicht gefunden – weshalb ich mich besonders auf MEET ME IN MAPLE CREEK gefreut habe. Das wunderschöne Cover verspricht Herbststimmung pur – idyllische Atmosphäre. Der Klappentext dagegen erzählt von einer spannungsvollen Lovestory mit Nervenkitzel. Und zugleich ist da Buch noch ganz viel mehr:

    Mira lebt schon immer in Maple Creek, der wohl gemütlichsten Kleinstadt der Welt. Sie hat alles, was sie braucht – einen Dad, mit dem sie sich super versteht. Ihren Hund Flex, mit dem sie gerne lange Spaziergänge und Wanderungen durch die Natur unternimmt. Und ihre besten Freunde Tami und Eli, die zu ihr halten, egal was passiert. Mira ist glücklich – obwohl da eine kleine Stimme in ihr sagt, dass mehr auf sie wartet.
    Dass dieses „mehr“ aber ausgerechnet ein Zwillingsbruder sein soll, der in New York und völlig gegensätzlich zu ihr selbst aufgewachsen ist, damit hätte sie nicht gerechnet. Und erst recht nicht damit, dass Lilac nicht allein in Maple Creek auftaucht, sondern einen Freund – Joshka – mitbringt, der Lilacs düsteren Blick um Welten übertrifft.
    Die Situation ist völlig verworren und fremd – aber noch lange nicht kompliziert genug. Die Dunkelheit, welche die beiden New Yorker mit in Miras Heimatstadt gebracht haben, klopft schon bald sehr dringlich an…

    Das Buch ist extrem vielschichtig. Das sieht man allein schon an meiner nicht gerade knappen Beschreibung des Inhalts, die noch lange nicht vollständig ist. Was ich etwa noch gar nicht erwähnt habe, ist die Lovestory, die sich mit der Zeit zwischen Mira und Joshka anbahnt. Ich sage bewusst mit der Zeit, denn MEET ME IN MAPLE CREEK ist Slow-Burn pur. Mira ist lange hin und hergerissen zwischen der Furcht vor Joshkas durchdringendem Blick und dem behüteten Gefühl in seiner Nähe. Außerdem ist da noch die Tatsache, dass Joshka nicht für immer in Maple bleiben wird – er gehört durch und durch nach New York.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Mira und Josh erzählt. Plus, es gibt das ein oder andere Kapitel aus Lilacs Sicht. Welcher Sinn dahinter steckt, werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Nur so viel: Alle drei Geschichten haben ihre eigenen Töne und zusammen ergeben sie eine ganz besondere Melodie.
    Joshkas Geschichte verspricht hierbei besonderen Nervenkitzel und ist der perfekte Gegenpart zur Idylle und den leisen Gefühlen.

    Thematisch hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite – sowie darüber hinaus – gefesselt. Es geht um viel verschiedenes und vieles bleibt lange als Rätsel verpackt. Es gab zwar nicht allzu viele Plottwists, aber besonders der Schluss hatte es in sich. Meine Empfehlung daher: Wenn ihr die Geschichte lesen möchtet, dann holt euch Band zwei gleich dazu ;)
    Generell würde ich sagen, die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm, die Handlung interessant. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass das Tempo etwas zurückgeschraubt wird. Oder dass die Handlung das Setting nicht übertrumpft.
    Joshka hatte ich trotz seiner dunklen Seite schnell sehr gern. Zwar war in seiner Geschichte nicht jede Wendung ganz Stimmung, aber ich bin schon jetzt gespannt, wie sie in Band zwei weitergeht. Mira hat es mir nicht immer leicht gemacht. Sie unterschätzt die Situation und überschätz sich selbst gerne mal – das hat mich ein wenig gestört.

    Mein Fazit:
    MEET ME IN MAPLE CREEK bereitet sehr aufregende Lesestunden. Es geht um sehr viel mehr als um eine Liebesgeschichte – und doch ist das Buch eines der Sorte, die einem das Herz brechen kann. Nicht alle Passagen waren gleich stark, lesenswert ist das Buch jedoch allemal. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne und klemme mich nun direkt hinter Band zwei ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja K., 15.10.2022

    Was für ein wahnsinnig schönes, emotionales und abenteuerreiches Buch. Ich habe noch so viele Fragen in meinen Kopf. Maple Creek, ich vermisse dich jetzt schon !! 😢😢

    Und schauen wir uns mal das mega schöne Cover an... 😍😍😍(typisch Elster... es funkelt, also musste ich es haben) und dann noch dieser schöne Farbsbschnitt! 🫶🏻

    Nun aber mal zu den Fakten :)
    Ich kannte Alexandra Flint überhaupt nicht & durfte durch @vorablesen mich auf die Reise nach Maple Creek begeben.

    Der Schreibstil ist sowas von mitreißend und auch die gewisse Spannung wird komplett über dem ganzen Buch gehalten.

    Die Progatonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, so dass man völlig mitfiebern kann. 😊🫣

    Es kommen Wendungen, die ich so in keinerlei Weise erwartet habe. Dennoch hat man ab und an die Gedanken, dass kann doch nicht gut gehen. Wieso machst du das ? :) Aber seinen wir ehrlich, wir wollen doch alle nur glücklich sein. 🎈🎈

    Das Ende bleibt offen und ich frage mich wann kriege ich endlich Band zwei! Ich muss doch wissen wie es mit Mira, Lil & Josh weiter geht... 😭💔

    Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und hoffe inständig, dass wir noch viel von Alexandra lesen werden.. mein Herz habe ich bereits an diesem Buch verloren! 🥹😘

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ /5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie K., 11.10.2022

    4.5

    Auf "Meet me in Maple Creek" war ich unglaublich neugierig und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

    Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch begeistern. Dies lag vor allem an dem wunderschönen Setting in Maple Creek. Die Beschreibungen des Ortes und der Natur waren so echt und einfach ein absoluter Herbsttraum. Man hörte regelrecht das Rascheln der Blätter, sah die bunten Wälder und roch den Regen. Das Setting hat mich einfach komplett begeistert.

    Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich war oft überrascht wie sich die Geschichte entwickelt und habe den manchmal recht düsteren Einschlag gar nicht so erwartet. Dennoch war die Handlung wirklich interessant.

    Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch und zum Teil auch sehr tiefgründig. Ich habe die Geschichte von Mira und Joshka sehr gerne verfolgt. Die Liebesgeschichte hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, lediglich zu Beginn hätte ich mir ein paar mehr Gefühle und Emotionen gewünscht.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, außerdem habe ich es geliebt wie sie diese wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    readUnicorn, 16.01.2023

    In dem Buch "Meet me in Maple Creek" von Alexandra Flint, geht es um Mira die ein glückliches Leben in ihrer Heimatstadt führt. Eines Tages erfährt sie dass sie einen Zwillingsbruder hat, der plötzlich vor ihr steht. Ihr Bruder Liliac bringt seinen besten Freund, Joshka mit nach Maple Creek. Sobald Mira in der Nähe von Josh ist, spielen ihre Gefühle verrückt. Sie merkt aber auch, dass hinter ihm und seinen Narben sehr viele Geheimnisse stecken.

    Das Cover des Buches sowie der farbige Buchschnitt ist wunderschön. Alexandra Nordwest schreibt abwechselnd aus der Absicht von Mira, Joshka und Liliac, somit kann man sich gut in die Gefühlslagen der Protagonisten hineinversetzen. Es gibt in ein paar Kapiteln Rückblicke in die Vergangenheit, somit erfährt man mehr über die Person und was sie schon alles erlebt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssi, somit gibt es keine Probleme beim Lesen und man kommt sehr gut mit. Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es eine sehr kleine Stadt ist und man sich direkt Willkommen fühlt.

    Ich empfehle diesen Buch weiter, denn es ist ein absolutes Lesehighlight und Wohlfühlroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    BiblioJess, 03.11.2022

    Eigentlich führt Mira ein ruhiges Leben in dem kleinen Örtchen Maple Creek. Doch als sie unerwartet erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, wird ihre ganze Welt aus den Angeln gehoben. Mit Lilac zusammen taucht sein bester Freund Joshka auf, den durch seine Verbindung zur New Yorker Untergrundszene eine gefährliche Dunkelheit umgibt. Aber er hat auch eine andere Seite und Mira kann seiner Anziehungskraft nicht lange widerstehen. Doch die Gefahr ist Joshka bis nach Maple Creek gefolgt ...


    Ich habe mich sehr auf diese mal etwas andere New Adult-Geschichte gefreut. Ja, die Cover sind eigentlich zu lieb und cozy für die Handlung. Da es aber mit Untergrund und Gefahr beworben wurde/wird, wusste ich, worauf ich mich da einlasse, und war gespannt.
    Ich mochte vieles an dem Buch sehr gerne. Mira und ihr Freundeskreis waren sympathische Charaktere. Ich mochte die Kontraste zwischen Maple Creek und New York, die wunderbar zur Geltung kamen. Ebenso die unterschiedlichen Sichten – wir bekommen nicht nur die Perspektiven von Mira und Joshka, sondern auch die von Lilac, teilweise sogar aus der Vergangenheit. Lilac war generell ein toller Punkt in diesem Buch, denn dadurch gabs noch einen Handlungsstrang neben der Liebesgeschichte und Mira "musste" zwei Leute neu kennenlernen. Ich fand diese Zwillingssache sehr schön. Auch wenn der Ort Maple Creek keine übergeordnete Rolle gespielt hat, mochte ich, was wir davon mitbekommen haben – das Fest, die Natur/Wanderungen, das Café ... Auch fand ich diese schleichende Gefahr gut umgesetzt, dass man nicht genau weiß, was oder wer im Argen ist, nur, dass irgendwas vor sich geht. Dass es sich langsam immer weiter zuspitzt. Für meinen Geschmack hat das eine tolle Note in die Story reingebracht.

    Aber es gibt auch Dinge, die mich gestört haben. Zum einen die Umsetzung der Untergrundthematik in Bezug auf Joshka. Ich hatte das Gefühl, vieles war irgendwie nicht richtig durchdacht oder ausgefeilt. Seine zwei Identitäten waren so verwirrend verwischt, dass mir einiges ziemlich unlogisch oder fehlerhaft erschien und meiner Meinung nach eindeutiger hätte gemacht werden sollen. Auch hatte ich hier und da bei Joshkas Leben (und auch bei einer Sache in Bezug auf Lilac) das Gefühl, es hätte besser recherchiert werden müssen. Insgesamt kam so ein bisschen was von "nicht zuende gedacht" bei mir an.
    Dazu kam, dass mich Mira etwas aufgeregt hat, je weiter das Buch vorangeschritten ist. Denn sie hat diese Untergrundgeschichte null komma null ernst genommen. Selbst als Joshka erzählt hat, was er schon so gemacht hat (manche brutale Sachen wurden da übrigens auch nur so in einem Halbsatz am Rande erwähnt und dann übergangen), hat sie darauf bestanden "nein so bist du nicht" und es ausgeblendet. Ihm nicht glauben wollen. Das fand ich auf Dauer zu anstrengend und irgendwie dümmlich-naiv. Das gipfelte in einer hefitgen Szene gegen Ende, wo Mira eigentlich sich ganz andere Gedanken machen sollte, aber nur an ihre Liebe zu Joshka denken konnte. Da hätte ich mir einen etwas anderen Umgang gewünscht.


    Für mich hatte die Geschichte also so ihre Schwächen, es gab Ungereimheiten, manches hat mich gestört. Aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen, mochte die Idee und die Handlung an sich, hab durchaus auch mitgefühlt und war nach Beenden sehr neugierig auf Band 2 (auch wenn der Cliffhanger nicht so krass war). Von mir gibts 3,5-4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heidi L., 26.12.2022

    Zum Inhalt: Mira hätte nie gedacht, daß innerhalb eines Augenblickes nichts mehr so ist, wie es einmal war. Gestern noch Einzelkind und jetzt gibt es da einen Zwillingsbruder mit Namen Lilac. Und dann gibt es da noch Joshka, den besten Freund Ihres Bruders. Dieser junge verschlossene Mann, mit den grünen Augen und der geheimnisvollen Vergangenheit. Unerwartet fühlt sich Mira zu diesem unnahbaren Joshka hingezogen, obwohl abzusehen ist, das er nicht in Maple Creek bleiben wird. Wie lange wird es dauern, bis die Vergangenheit die Beiden eingeholt hat und dem ganzem ein schmerzliches Ende bereitet.
    Meine Meinung: Diese Story hat mich angenehm überrascht. Die Leseprobe ansich hat mich noch nicht richtig überzeugen können, aber das hat sich geändert, nachdem ich tiefer in die Geschichte eingetaucht bin. Die Protagonisten konnten mich zu hundertprozent überzeugen. Alle Charaktere sind von der Autorin gut in Szene gesetzt worden. Es gab Spannungsmomente sowie sehr emotionale Begebenheiten. Es ust ein totales Lesevergnügen gewesen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch-Cover ist ein gelungener Eyecatcher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Elisabeth W., 29.10.2022

    Ein tolles Buch mit kleineren Schwachstellen


    Nachdem ich sowohl den Klapptext als auch die Leseprobe von „Meet Me in Maple Creek“ von Alexandra Flint sehr gelungen fand, wollte ich unbedingt die Reihe lesen. Ich fand es faszinierend, dass Mira und Lilac bei der Geburt getrennt wurden und als junge Erwachsene zueinander finden. Ich war gespannt, wie gut oder schlecht dies funktioniert, gerade auch weil sie aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen – wie auch Josh. Auf die Liebesgeschichte der beiden war ich sehr gespannt. Mira, die ein ruhiges und behütetes Leben führt, ohne je irgendwelche finanziellen Sorgen gehabt zu haben, und Josh, der als Undergroundboss illegale Geschäfte geführt hat.
    Der Schreibstil war sehr angenehm und die Story hat mich die ganze Zeit mitgenommen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe, wie zum Beispiel das Verhalten vom Vater. Für mich kam er immer als besorgter und liebender Elternteil rüber, der das Beste für seine Tochter möchte und sich dafür einsetzt, dass sie alles hat. Aber bei einigen Gesprächen kam er so gefühlskalt rüber, dass es für mich nicht wirklich zusammengepasst hat. Da haben mir dann paar Erklärungen gefehlt. Aber allgemein war die Familiendynamik nicht sonderlich spürbar, da das leider eher am Rande eine Rolle gespielt hat, wenn überhaupt. Davon hätte ich mir mehr gewünscht, vor allem auch zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac, die sich nach so vielen Jahren das erste Mal treffen. Aber das wurde immer nur minimal thematisiert. Eigentlich eher die Beziehung zwischen Lil und Eli, Miras bestem Freund. Darüber hat man im Buch mehr lesen können, als zwischen den Zwillingen und das war mir einfach viel zu wenig, da das doch eigentlich ein riesen Thema war. Dafür wurde eben das Hauptaugenmerk auf Mira und Josh gelegt. Wie sich beide einander näherkommen, wie sich langsam Gefühle entwickeln und das war sehr schön mitzubekommen, vor allem da sich beide irgendwie auf einer Augenhöhe befanden, so unterschiedlich beide auch waren. Aber Mira war selbstbewusst und wusste, was sie wollte, ebenso wie Josh. Dabei wurde auch immer wieder das Leben in der Kleinstadt beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Bei Josh immer wieder erwähnt, wie dunkel sein Leben bisher war und dass er so viele Leben zerstört hat usw., aber das waren immer nur irgendwelche Andeutungen und es gab keine ausführlichen Geschichten, was ich dann etwas ungünstig fand, denn so kam dieses Gehabe, dass er ja so ein böser Kerl sei, sehr gestellt rüber, da er so nicht rüberkam, im Gegenteil. Für mich hat das einfach nicht so ganz zusammengepasst. Aber ich mochte Josh. Alleine wie er sich Lil angenommen hat und sich um ihn sorgt, fand ich unglaublich rührend. Seine Chemie mit den verschiedenen Charakteren hat immer gut gepasst.
    Ein wenig Action gab es zwischendurch in dem Buch auch, was ich echt gut fand, denn dieser Untergrund wurde immer wieder thematisiert und wenn absolut gar nichts passiert wäre, dann hätte ich das einfach nicht passend empfunden. Auch wenn nichts wirklich überraschend war, auch das Ende nicht. Paar Sachen fand ich nicht vollständig durchdacht, aber das hat mich nicht daran gehindert, dass mir das Buch gut gefallen und mich mitgenommen hat. Daher gebe ich dem Buch vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    manuela N., 29.09.2022

    Eines der besten Bücher, dass ich dieses Jahr lesen durfte.

    Meet me in Maple creek, ist eine wunderschöne Geschichte rund um Familie, Geheimnisse, Liebe und den New Yorker Untergrund.
    Als erstes ist mir das Buch durch das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Nach dem Klappentext und der Leseprobe war ich hin und weg. Meine Begeisterung konnte sich durch den gesamten ersten Teil ziehen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.
    Joshka und Mira als Protagonist und Protagonistin dieser Geschichte waren perfekt geschrieben.
    Der Schreibstil ist wunderschön. Es liest sich leicht und die Stellen, welche triggernd könnten, wurden mit viel Feingefühl geschrieben.
    Die Story ist unvorhersehbar und durch die verschiedenen Perspektiven der Charaktere wird es noch spannender. Der erste Teil lässt uns mit vielen noch offenen Fragen zurück, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
    Das Buch strahlt für mich etwas Herbstliches aus und ist die perfekte Geschichte für kalte Tage. Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein