Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 114174458

Buch (Kartoniert) 13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 18.02.2020

    Als Buch bewertet

    Ich muss gestehen,erst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen,weil ich dachte,da kommt sowieso wieder eine 0 8 15 Geschichte,die mich nicht vom Hocker reißen kann – aber falsch gedacht....ich war ABSOLUT begeistert von diesem Buch.



    Bei „Mister Romance“ geht es um einen Mann,Max Riley,der für Geld mit Frauen aus geht,aber vielleicht auch mehr?! Genau das will Eden Tate heraus finden,nachdem sie von diesem „Geschäft“ erfahren hat.Aber es ist gar nicht so einfach an Max ran zu kommen und schließlich findet er sie zu erst.Sie kommt ihrer Story ziemlich nah,jedoch muss sie sich erst auf drei Dates mit Max Riley einlassen und ihre Fassade fängt an zu wackeln...



    Ich habe bereits Bücher von Leisa Rayven gelesen und auch wenn ich von „Bad Romeo“ total begeistert war,merkt man die enorme Steigerung der Autorin.Der harmonisch und spannende,aber auch der romantisch und dramatische Schreibstil konnte mich so für das Buch vereinnahmen,das ich von der Geschichte gar nicht mehr weg kam.Die Autorin versorgt den Leser immer wieder mit „Brotkrumen“ und sorgte so dafür,das meine Neugier gleichbleibend blieb.Ich bin ja ein großer Fan von wechselnden Perspektiven,hier gab es diese leider nicht,was mich aber dieses mal gar nicht so groß störte.Sie schaffte es trotzdem,beide Hauptprotagonisten sympathisch darzustellen.



    Eden und ihre Familie finde ich einfach fantastisch.Der Umgang zwischen ihnen ist liebevoll,aber auch witzig und ernsthaft.Besonders die Oma mit ihrer Ente hat es mir angetan,sie ist eine wirklich gute Seele in diesem Buch.Eden arbeitet als Journalistin,derzeit läuft es aber nicht so gut für sie,was sie abhängig von Max macht,denn seine Story würde sie retten.Sie hat einen meterhohen Schutzwall aufgebaut und lässt keinerlei Gefühle zu,was ihren Erfahrungen der Kindheit zuzuschreiben sind.Aber Max weiß natürlich,wie er diesen Schutzwall umgehen kann ;) Aber auch er hatte es nicht immer einfach und hat noch heute mit den falschen Entscheidungen seiner Familie zu kämpfen.Er war mir auf Anhieb sympathisch und der Schlagabtausch zwischen ihm und Eden hat mich das gesamte Buch sehr gut unterhalten.Denn die beiden harmonieren wunderbar miteinander,was sie zu Beginn gar nicht so einsehen wollen.



    Das Ende war für mich perfekt und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band und auf die Geschiche von Edens Schwester :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 19.01.2020

    Als eBook bewertet

    Das Cover und die Schriftfarbe bzw. Farbe hat mich sehr angesprochen - durch das halbabgedeckte Gesicht bleibt noch etwas für die Fantasie übrig - so etwas mag ich sehr gern.

    Mein Fazit:
    Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich bin richtig positiv überrascht. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und es war auch flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Eden erzählt, aber da hätte ich mir gerne auch die Sicht von Max gewünscht.
    Eden war ein sehr guter Charakter und sie hat alles für ihre Karriere getan sich sogar auf einen dubiosen Verführer eingelassen. Nur damit sie ihren Job behalten kann.
    Max Riley ist der Verführer schlecht hin - er tut alles damit seine Dates glücklich sind - er nimmt dafür sogar verschiedene Identitäten an.
    Asha - die Schwester von Eden ist auch so eine super Frau, sie möchte unbedingt einen Freund, aber findet keinen - im Gegensatz zu ihrer Schwester die lieber nichts anbrennen lässt, aber sie ergänzen sich ganz gut.

    Zur Geschichte:
    Eden ist in der Redaktion nicht gerade glücklich, weil sie immer so eigenartige Artikel verfassen soll. Sie will unbedingt eine großartige Reportage schreiben, und da hört sie von ihrer Schwester - die hört es wiederum von einer Bekannten- das Mr. Romance sich mit Frauen auf ein Date trifft. Er verlangt dafür 5000 Dollar. Doch Sex gibt es nicht dafür - somit hat er schon mal ihr Interesse geweckt - sie verkauft das ihren Chef. Er lässt sich darauf ein und Eden fängt mit der Recherche an - sie hat zumindest schon mal einen Anhaltspunkt und dabei hilft ihr Tony auch weiter. Sie bekommt alles nötige zusammen füllt den Fragebogen aus - gibt das nötige Geld dazu und platziert sich gegenüber dem Postfach. Doch leider taucht er einfach nicht auf. Doch eines Tages wird sie im Cafe vom Kellner angesprochen der ihr einen Zettel und ein Kuvert gibt . Im Kuvert befindet sich ihre Bewerbung die er abgelehnt hat. Jetzt ist guter Rat teuer - wie hat er sie bloß gefunden?
    Da sie jetzt noch Zeit hat geht sie zum Training und dort lernt sie Kieran kennen - sie ist gleich mal von ihm begeistert er hat einen richtig tollen Akzent. Ein paar Tage später treffen sie sich wieder - Eden ist mit ihrer Schwester unterwegs - Zufall oder geplant? Auch ihrer Schwester ist von Kieran begeistert daher zieht sich Eden zurück, aber sie hat die Rechnung ohne ihn gemacht. Und ein paar Tage später will ihre Schwester einen Mädelsabend machen und dort taucht dann Kieran auf. Natürlich ist sie nicht begeistert, aber sie lässt sich auf den Abend ein und dann meldet sich auch noch Mr. Romance und von da an nimmt alles seinen Lauf...……..

    und was genau das ist findet ihr am besten selbst heraus. Schaut was Max, Kieran oder Mr. Romance alles auf sich nimmt um Eden für sich zu gewinnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JanneDoe, 25.01.2020

    Als eBook bewertet

    Mister Romance

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    Zum Buch
    Max Riley ist Mister Romance –der Mann, der Träume in Erfüllung gehen und selbst die gewagtesten Fantasien zur Realität werden lässt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, und sein Ruf eilt ihm bis in die höchsten Kreise der New Yorker High Society voraus. Ob zutiefst verletzter Millionär, sexy Bad Boy mit einem Herz aus Gold oder hingebungsvoller bester Freund: Wenn der Preis stimmt, lässt Max jeden Wunsch seiner Klientinnen wahr werden –fast jeden, denn bei seinen schwindelerregenden Dates ist Sex von vornherein ausgeschlossen. Als die ehrgeizige Journalistin Eden Tate von seinem Service erfährt, wittert sie eine heiße Story. Genau die Story, die ihren Job retten könnte. Denn seine wahre Identität hält Max streng geheim. Um dem vermeintlichen Hochstapler das Handwerk zu legen und hinter sein Geheimnis zu kommen, lässt Eden sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das begehrte Exklusivinterview. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei. Kein Problem für Eden, denn sie glaubt schon lange nicht mehr an Romantik und die große Liebe. Aber sie hat die Rechnung ohne Mister Romance gemacht …

    Das ist mein erstes Buch der Autorin wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes sein.
    Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

    Anfangs war ich etwas verwirrt, aber dann wurde mir schnell klar um was und wen es geht (möchte nicht spoilern).
    Eden wurde in der Vergangenheit oft enttäuscht und auch Max hat da einiges im Gepäck, aber was soll ich sagen, lest es einfach selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Von Anfang an zieht mich die Autorin in den Sog der Handlung, man ist sofort mitten in der Geschichte drin.
    Der Schreibstil von Leisa Rayven hat mir sehr gut gefallen. Er ist humorvoll und amüsant, locker-leicht zu lesen, aber trotzdem spannend und tiefgründig. Es gibt was zu schmunzeln, zu weinen und man fiebert mit, wie die Geschichte zwischen Eden und Max sich weiterentwickelt. Eden hat mich zwar manchmal mit ihrer Besessenheit und Sturheit zur Verzweiflung gebracht, aber so what!!!
    Die Charaktere sind sehr schön skizziert und überzeugen durch Ecken und Kanten sowie Individualität. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Gefühle nachvollziehen.
    Das Ende kam dann viel zu schnell, deshalb hätte ich mir noch ein Kapitel mehr oder einen Epilog gewünscht, aber es kommt ja noch „Mister Secret“. Vielleicht erfahren wir da noch einiges von Eden und Max. Trotzdem eine schöne Geschichte die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 23.12.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Mister Romance - klingt kitschig, oder? Er ist jedoch der heißeste und gefragteste Kerl New Yorks und verdient mit seinem Job bei nur einem Date ganze 5.000 Dollar. Für diese Summe erfüllt er den High Society Ladies intime Romantikphantasien, Sex ist jedoch strikt ausgeschlossen. Er will Wünsche in Erfüllung gehen lassen und bietet jedem Date eine individuelle Erfahrung. Abzocke - denkt sich die junge Journalistin Eden Tate, als sie von Mister Romance hört. Ein Escort ohne Sex, der mit Romantik sein Geld verdient. Bei ihr stößt dies unschön auf, denn von Romantik hält sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Asha, nämlich rein gar nichts. Sie wittert eine große Enthüllungsstory, die ihre eher klägliche Journalistenkarriere enorm pushen würde. Wie sie mit dem äußerst smarten M.R. in Kontakt kommt, müsst ihr selbst lesen.

    Nach einer Leseprobe zum Buch war ich begeistert von der Idee der Autorin und zwar vor allem von dem Fakt, dass die Protagonistin mal kein zurückhaltendes graues Mäuschen ist, sondern tough und anpackend. Ich schloss Eden sofort in mein Herz, da sie frei heraus - ja, auch das ein oder andere mal recht intim - Sachen anspricht und sich einfach nimmt was ihr gefällt. Sie hat regelmäßig One-Night-Stands und scheut sich nicht davor Frau zu sein. Auch super fand ich, dass die Frau mal ihren Job in den Vordergrund schiebt und sich um eine tolle Karriere bemüht. Zum Großteil fand ich sie sehr nachvollziehbar und auch nahbar.
    Ihre Schwester Asha - die Romantikerin - gibt dem Buch noch ein gewisses i-Tüpfelchen, denn ich freute mich als Leser auch auf die Szenen, in denen sie vorkam und empfand sie nicht als lästiges Übel, das eine unnötige Nebenrolle einnehmen muss.

    Max Riley / Mister Romance ist eigentlich immer für eine Überraschung gut. Seine Rollen spielt er perfekt, nur wer ist er wirklich?! Sieht man nun seinen wahren Charakter oder sind sie noch im Spiel? Die Autorin lässt sich da nicht wirklich in die Karten schauen, was ich außergewöhnlich clever empfand und was mich auch ganz besonders amüsierte. Man rätselt über seine Eigenschaften und was er denn noch so alles abliefern wird. Nicht nur Eden kam ins Grübeln.

    Mir gefiel die Story ungemein gut, weil ich sie als etwas komplett neues im Liebesroman-Genre empfand. Ich hatte nicht das Gefühl als hätte ich das und das und das schon in anderen Büchern gelesen, sondern wunderte mich wirklich über das Geschick der Autorin. Leider lies sie mich am Ende richtig hängen, denn ab dem letzten Dritten etwa verfällt sie dann doch ins Klischeehafte, was ich richtig schade fand. Die große Wendung im Buch hätte man meiner Meinung nach auch auf innovativere Weise hervorrufen können und hätte nicht auf den unnötigen "Schicksalsschlag" zurückgreifen müssen. Richtig, richtig schade.
    Auch ein paar Fakten zu Max Riley und vor allem, wie er denn zu Mister Romance wurde, empfand ich als unwahrscheinlich und stark inszeniert. Mir ist natürlich bewusst, dass man bei Liebesromanen nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, denn sonst wären sie oftmals stinklangweilig, trotzdem bin ich der Meinung, dass die High Society Skandale nicht schnell vergisst, vor allem in den USA, wo die Elite ihre Kreise enorm pflegt. Näheres würde nur spoilern, was ich jedoch in meiner Rezension vermeiden möchte.

    Der Erzählstil ist sehr fließend und direkt. Eden spricht sehr genau aus, was sie sich so denkt, auch im sexuellen Sinne. Wer also zart besaitet ist, der sei hier offiziell gewarnt. Beschriebene Unterhaltungen empfand ich nicht als aufgesetzt oder zu konstruiert. Auch Lücken bei der Spannung könnte ich jetzt im Nachhinein nicht mehr ausmachen. Insgesamt war ich diesbezüglich also recht zufrieden.

    Wie bereits erwähnt, hat mir das letzte Drittel das Buch etwas verdorben. Als die Geschichte ins Klischeehafte und auch etwas Konstruierte abgedriftet ist, war es bei mir irgendwie vorbei. Die Charaktere haben auch zum Schluss nicht mehr stringent so gehandelt, wie man es sich erwartet hat. Dementsprechend wunderte ich mich bei manchen Aktionen der Figuren schon sehr. Wahrscheinlich wollte die Autorin das Ende nicht zu sehr in die Länge ziehen. Leider ging dieser Abschnitt dann für mich eher in die Hose.

    Das Buch ist lesenswert, da es sich zum Großteil von der Liebesbuchmasse abhebt, jedoch darf man keine Wunder erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KristallKind, 20.01.2020

    Als Buch bewertet

    Die junge Journalistin Eden Tate möchte die Karriereleiter erklimmen. Glücklicherweise ist ihr ein ganz besonderes Projekt in die Hände gefallen. Sie möchte mehr über „Mister Romance“ den bekanntesten Escort New Yorks herausfinden und darüber einen Exclusivbericht schreiben! Einfach wird es allerdings nicht, denn die Dinge entwickeln sich ganz anders wie gedacht.

    Eigentlich war ich der Meinung, bereits alle möglichen Varianten dieses Genres zu kennen. Doch weit gefehlt, Leisa Rayven hat mir mit „Mister Romance“ gezeigt, dass es auch anders geht.
    Mit der sympathischen Eden und dem geheimnisvollen Max wurden zwei Charaktere ins Leben gerufen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben. Beide verstecken ihr wahres Ich hinter einer Maske, was bei Max jobbedingt weit offensichtlicher ist. Denn jeder von ihnen hat eine Vergangenheit, die im Außen durch Kontrolle in Schach gehalten werden muss. Eden schafft dies durch ihre draufgängerischen Lebensweise und Max durch seine würdevolle Zurückhaltung. Diese Extreme prallen zwangsläufig in einem prickelnden Katz-und-Maus-Spiel aufeinander, was mich in der ersten Hälfte des Buches hoffnungslos gefesselt hat. Über Edens Schlagfertigkeit in diesem Abschnitt und die amüsante Wortwahl der Autorin musste ich oft lachen. Es war herrlich!
    Doch unerwartet bricht dieses Szenario, und die Masken der Protagonisten beginnen zu bröckeln. Es beginnt ein leises Herantasten an die Persönlichkeit von Max, Stück für Stück sortiert sich jedes Puzzleteilchen an seinen Platz, um dessen Authentizität freizulegen. Gleichzeitig muss Eden eine Menge an emotionaler Arbeit leisten, sie muss lernen tief sitzende Ängste freizugeben und Hingabe zu entwickeln. Dieses Wachstum beider Hauptfiguren fand ich wunderschön, es war, als würden verschiedene Saiten eines Instruments aufeinander abgestimmt werden. Die Dynamik, die dabei entsteht, ist sehr herausfordernd und intensiv, erzeugt Spannung, und in dem Moment in dem beide ihren Widerstand aufgeben, konnte ich regelrecht aufatmen.
    Leisa Rayven schreibt mit großem Verständnis hinsichtlich der Vorbehalte, Erfahrungen und Ängste der Protagonisten und behandelt damit liebevoll das Thema Selbstwert, trifft so gewiss den Nerv vieler LeserInnen. Gut gefallen hat mir auch der Verzicht auf unnötiges Drama sowie die Konfrontation mit der Realität, genauer gesagt dem Alltag „danach“. Ich fand es toll, auch diese Phase miterleben zu können und die auftretenden Probleme, die von beiden gemeistert werden wollten.
    Immer wieder musste ich über die originelle Ausdrucksweise der Autorin staunen, die dadurch ordentlich Pep in die Geschichte gebracht hat. Die verquere Einstellung und die Gedankengänge von Eden oder die neckenden, fast provokanten Dialoge zwischen den Protagonisten sind nur ein paar Beispiele dafür. Ich habe mich sehr amüsiert!
    Und ja, es gab für mich in dieser Geschichte Stellen, die ich kitschig oder unrealistisch fand. Allerdings konnte ich darüber hinwegsehen, weil meines Erachtens in der Ausarbeitung nicht die kitschige Situation im Vordergrund stand, sondern die Emotionen und Herausforderungen für Eden. Somit habe es dann gehalten, wie von Max verlangt: Ich habe mich einfach darauf eingelassen... ;-)

    Dieses Buch hat meinen Standard für dieses Genre angehoben! Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen. Daher befürchte ich, dass ich den Verlag infiltrieren muss, um mir das Manuskript unter den Nagel zu reißen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 26.12.2019

    Als Buch bewertet

    Um was es geht:
    Eden benötigt dringend eine erstklassige Story. Ihre Schwester Asha erzählt ihr vom geheimnisvollen Mister Romance und sofort ist sie Feuer und Flamme. Ein Mann, der 5000 $ für ein Date nimmt, bei dem es keinen Sex gibt und die Frauen sich um ihn reißen, muss sie kennenlernen. Sie will seine Identität enthüllen. Mister Romance schlägt ihr einen Deal vor, dem sie nicht widerstehen kann.

    Die Protagonisten:
    Eden Tate ist 25 Jahre alt und arbeitet für Pulse als Journalistin. Sie ist eine Zynikerin und befriedigt ihre Sehnsucht nach körperlicher Nähe mit One-Night-Stands. Eden war noch nie verliebt und hält Romantik für eine Erfindung der Hollywood-Traumfabrik. Tief in ihrem Inneren fürchtet sie sich vor Verbundenheit und enger Zweisamkeit, was sie nicht zugibt. Zitat aus dem Buch: „Eden ist ein emotionales Gerippe!“ Und das passt.

    Maxwell Riley ist Mister Romance. Diesen ungeliebten Titel haben ihm unzählige zufriedene Date-Kundinnen verpasst, die er glücklich gemacht hat, in dem er ihnen das Gefühl vermittelt hat, etwas Besonderes zu sein. Max, ich liebe ihn in jeder Rolle. Durch seine Vielseitigkeit bin ich auch verwirrt, weil ich nicht immer weiß was gespielt und was echt ist. Doch je weiter ich lese, umso mehr lässt er mich in seine Seele schauen und ich lerne, ihn zu verstehen.

    In den Nebenrollen gibt es weitere liebenswerte Charaktere:

    Asha, ihre Schwester, die eine hoffnungslose Romantikerin ist, ist mir ebenso ans Herz gewachsen, wie Nannabeth (ihre Oma) und die dazugehörige Ente Moby, der ich gerne beim Schwimmen im Pool auf der Dachterrasse zugesehen habe. Edens Kollege Tobs, mit einer großen Vorliebe für wenig hübsche Strickjacken, hat mich total amüsiert und wie gerne hätte ich einen solchen Freund und Kollegen an meiner Seite.

    Die Entwicklung der Figuren ist für mich authentisch und ich habe mich mit jedem Charakter identifiziert.

    Die Umsetzung:
    Der Schreibstil ist bombig. So flüssig, lebhaft, bildhaft und lustig. Die Autorin hat mich mit der ersten Seite gepackt und entlässt mich erst mit ihrem Ende. Ich habe einige Lachanfälle und verfolge gebannt den prickelnden Weg von Eden und Max. Frau Rayven schenkt mir viele romantische Momente, die mein Herz zum Stolpern bringen, meine Wangen rot färben und heiße Wellen durch meinen Bauch rauschen lassen. Und als die beiden sich das erste Mal küssen, oh man, es ist doch nur ein Kuss, nur ein Kuss ... und trotzdem klopft mein Herz zum Zerspringen in meiner Brust.

    Max und Eden in einem Raum, ist Sinnlichkeit pur für meine Gefühlswelt. Feinfühlig, zart und berührend, schildert die Autorin jeden Augenblick, den ich der Romantik zu schreibe. Dieses Buch geht unter die Haut und bietet mir immer wieder überraschende Wendungen. Ich bewundere die Raffinesse von Max, Eden von der Liebe zu überzeugen und Edens Willen, sich nicht ihren Gefühlen zu ergeben.

    Mein Fazit:
    Das Buch reißt mich sofort mit. Ich lache oft, fiebere mit, und genieße romantische Momente mit lautem Herzklopfen bis zum Hals. Die Story jagt mir Lavaströme durch den Körper. Heiß und unaufhaltsam bahnen sie sich ihren Weg. Die lebhaften Dialoge, greifbaren Charaktere und berührenden Augenblicke, zaubern mir Schmetterlinge in den Bauch. Ich genieße jeden Flügelschlag. Das Buch lässt mich glücklich zurück. Ich freue mich auf den nächsten Band: Mister Secret.

    Mister Romance bekommt von mir 5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 29.06.2020

    Als Buch bewertet

    manchmal etwas obskur, insgesamt aber eine unterhaltsame Liebesgeschichte

    In „Mister Romance“ erzählt Leisa Rayven eine fetzige und gemütvolle Liebesgeschichte.
    Im Mittelpunkt dieser stehen die ehrgeizige Reporterin Eden und Max Riley,
    der sich hinter der Fassade des Mister Romance verbirgt.

    Die angesehensten Frauen von New York schwärmen von ihm.
    Mit seinen ungewöhnlichen Methoden ist Mister Romance darum bemüht, Frauen ein besseres Selbstwertgefühl und Respekt zu vermitteln, und lässt sie zusätzlich auf einer Wolke schweben.
    Als Eden von dem außergewöhnlichen Mann erfährt,
    schöpft sie die Hoffnung mit einer Reportage, die offenbart, wer und was sich hinter dem Pseudonym versteckt, ihre Karriere voranzutreiben.
    Doch um an die pikanten Details zu gelangen, schließen sie einen bizarren Deal,
    durch den Eden unfreiwillig zu seiner Kundin wird.
    Sollten seine Methoden nicht anschlagen und Eden währenddessen keine Gefühle für ihn entwickeln, darf sie den Artikel veröffentlichen und Mister Romance bloßstellen.

    Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
    Die Geschichte wird aus Edens Perspektive erzählt,
    was das Geheimnis um Mister Romance noch größer machte.

    Grundsätzlich hat mir die Idee hinter der Story gut gefallen.
    Das Rätsel um die Identität des Mister Romance war geheimnisumwoben und der Weg zur Lösung interessant, sorgte allerdings für nur wenig Überraschung.
    Danach wird eigentlich erst der richtige Handlungsfaden aufgenommen.

    Man könnte meinen Eden und Max hätten die Rollenbilder getauscht.
    Denn während sie es lieber unverbindlich hält, und mit Gefühlen nur wenig am Hut hat,
    ist es eben genau das, auf was die Geschäftsidee von Mister Romance basiert.
    Und Max wird keinesfalls müde mit originellen Verkleidungen auch Eden zu beweisen,
    dass sie sich ganz tief drinnen danach sehnt.

    Eden mochte ich ganz gerne.
    Sie ist selbstbewusst, hartnäckig und taff.
    Manchmal jedoch war mir ihre unnahbare Haltung zu stark ausgeprägt,
    wodurch ich nicht immer einen Draht zu ihr fand.
    Gegenüber ihren Familienmitgliedern kann sie liebevoll und einfühlsam sein.
    Ihre negative Meinung von Männern ist jedoch stark ausgeprägt,
    weshalb sie diese wenn nötig nur zu ihrem Vergnügen ausnutzt.

    Max als Charakter sorgte bei mir immer wieder für Verwirrung.
    Oft wirkte er bestimmend, kontrolliert und unnachgiebig.
    In manchen seiner Verkleidungen war er dann wie ausgewechselt:
    schelmisch, draufgängerisch, sexy.
    Ich kann nach wie vor nicht sagen,
    wer Max Riley wirklich ist.

    Aufgrund der fehlenden Charakterisierung von Max,
    war auch die Liebesgeschichte für mich nicht immer nachvollziehbar.
    Mal spürte ich die Anziehung und Chemie zwischen ihnen,
    dann wieder nicht.
    Hinzu kommt, dass sich die Handlung um den geschlossenen Deal
    in die Länge zieht.

    Positiv hervorzuheben, ist für mich Edens Familie,
    die aus der verträumten, jüngeren Schwester Asha
    und der beharrlichen, aber liebevolle Nannabeth besteht.
    Die Entwicklung für Mister Romance am Ende
    war vielversprechend und birgt noch einiges Potenzial.

    Insgesamt eine unterhaltsame und romantisch veranlagte Geschichte,
    die angenehme Lesestunden verspricht, sich stellenweise aber auch etwas zieht …

    Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 19.01.2020

    Als Buch bewertet

    Mister Romance
    von Leisa Rayven 

    Wow, was für ein mega Auftakt der Masters-of-Love"-Reihe!

    Wer wünscht sich nicht ein perfektes Date, das jede " Frau" glaubt im Paradies angekommen zu sein. Imponierend kreiert die Autorin hier gleich mehrere Figuren in einer Zusammenfassung. Wer ist denn nun wirklich Mister Romance Calab, Kirian, Max, oder doch der smarte Anwalt. Findet es einfach selbst heraus und begleitet Eden auf einer Reise durch die Rimancestreet. In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil durfte ich in diese wunderbare Geschichte eintauchen und wurde bis zum Ende gefangen gehalten. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet, vollkommen perfekt platziert und authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt. Mich hat dieser Roman brillant unterhalten, und ich habe die unsagbare Spannung, die sich wunderbar mit der Romantik gepaart hat, genossen. Für mich ein hervorragendes, mega unterhaltsames Lesevergnügen in meisterhafter Form geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catherine Oertel, 02.01.2020

    Als Buch bewertet

    Eden Tate klug, gebildet, ehrgeizig, ehemalige Herausgeberin der Washington Square News und Gewinnerin des Hearst Awards hat es satt immer nur die Klatschspalten mit ihren Artikeln zu befüllen. Sie will eine seriöse Journalistin sein, doch ihr Chef verheizt ihr Talent indem er sie Clickbait-Artikel schreiben lässt. Bis sie ihm ein unmoralisches Angebot macht. Sie liefert ihm einen Exklusivbericht über einen geheimnisvollen Mann, der es sich zur Aufgabe gemacht hat wohlhabende Frauen glücklich zu machen. Wohlgemerkt für einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 5.000 Dollar pro Date. Eden ist sich sicher, dass der Typ die armen reichen Frauen einer Art Gehirnwäsche unterzieht um ihnen so ihr Geld aus den Taschen zu ziehen. Sie glaubt nicht an Romantik oder die große Liebe, aber sie glaubt an Betrug, Sex, Erpressung und Intrigen. Und ganz besonders diesem Mister Romance traut sie alles zu. Das könnte die Story ihres Lebens werden. Vor allem da es sich dabei um die gehobene Gesellschaft handelt, um prominente Damen, verheiratete Frauen an der Seite reicher einflussreicher Männer. Sie sieht den Skandal und die Schlagzeilen schon vor sich. Nun muss sie die ganze Sache nur noch ihrem Chef verkaufen und sich dem Escorttyp als Lockvogel anbieten.

    Gemeinsam mit der Klatschreporterin Eden Tate begebe ich mich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mister Romance und erlebe dabei ein paar sehr amüsant-unterhaltsame Lesestunden. Die Autorin hat neben einem sehr angenehmen Schreibstil auch einen herrlichen Humor und versteht es, diesen auf ihre Figuren zu übertagen. Stellenweise saß ich laut lachend auf dem Sofa. Es war einfach köstlich. Sowohl die Dialoge als auch die Situationskomik.

    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, mag ich den Roman sehr, dennoch muss ich erwähnen, dass die Geschichte im letzten Drittel ein bissel sehr ins Klischeehafte abdriftet. Das ist sehr Schade, denn das hätte es bei den witzigen Dialogen und sympathischen Figuren wirklich nicht gebraucht. Dennoch hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen des Buches und freue mich auf den Folgeband »Mister Secret« welcher laut Verlag am 29.06.2020 erscheint.

    Fazit: »Mister Romance« Lesenswerter, unterhaltsamer Auftakt zur »Masters-of-Love« Reihe von Leisa Rayven. Schöne, humorvolle Liebesgeschichte - amüsant, witzig, kurzweilig - Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ganz besonders erfreute mich der feine Humor. Liebesromanleser dürften hier voll auf ihre Kosten kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 29.12.2019

    Als eBook bewertet

    Ich hatte von der Autorin bisher "bad Romeo" und "broken Juliet" gelesen. Beide Bücher hatten mir sehr gut gefallen. Umso mehr freute ich mich nun, ihr neues Werk "Mister Romance" im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen zu dürfen.

    Der Schreibstil der Autorin ist modern und witzig-spritzig, sodass ich mich sehr rasch in die Geschichte hineinlesen konnte. Sie erzählt die Handlung lediglich aus Edens Sicht. Ich bin es inzwischen gewohnt, Bücher aus beider Sicht zu lesen, sodass das ein wenig ungewohnt für mich war. Allerdings hat die Tatsache, dass hier lediglich ihre Sichtweise geschildert wird, zur Folge, dass es um Max sehr geheimnisvoll bleibt, was hier auch zur Geschichte passt.

    Ich mochte beide Protagonisten sehr gern. Eden kam mir ein wenig tollpatschig vor, aber ich mochte an ihr, dass sie Max nicht sofort verfällt, sondern ihn dafür arbeiten lässt, sie für sich zu gewinnen. Bei Max hatte ich eine Zeitlang Probleme zu erkennen, wann er als Darsteller einer Rolle handelte, und wann man den echten Max zu Gesicht bekam .

    Die Handlung an sich fand ich sehr gut gestaltet, es gab immer wieder Twists, die den weiteren Verlauf nicht unbedingt vorhersehbar gemacht haben. Ich musste bei den Wortwechseln der beiden immer wieder schmunzeln, es fehlte aber auch nicht an Romantik und ein wenig Drama. Insofern hat die Autorin nichts falsch gemacht. Auch die Tatsache, dass es eben nicht gleich zum Sex kam (womit ich insgeheim gerechnet hatte), sondern die Handlung eher romantisch verläuft, fand ich sehr gut. Das erotische Prickeln allerdings war von Beginn an vorhanden.

    Was aber die lange Zeit in meinem Kopf bestehende fünf-Sterne-Wertung zerstörte, war das letzte Drittel des Buches. In den ersten beiden Dritteln verliefen die Entwicklung der Charaktere und die Handlung eher langsamer, was mir sehr gut gefallen hatte. Gegen Schluss steigerte sich aber plötzlich das Tempo so sehr, dass ich das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Buch nur noch zu einem schnellen Ende bringen. Und was mich auch störte - Eden wandelte sich total. Ich fand das sehr schade, denn davor war sie sehr authentisch gewesen. So endete das Buch für mich persönlich mit einem ein wenig schalen Nachgeschmack.

    Fazit: "Mister Romance" ist eine süße Liebesgeschichte, die mich allerdings im letzten Drittel in klein wenig enttäuscht hat. Trotzdem vergebe ich eine Leseempfehlung für alle, die gern Liebesgeschichten lesen, die nicht nur vor Erotik strotzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V, 26.12.2019

    Als Buch bewertet

    Heißer Escort trifft auf zynische Journalistin

    "Mister Romance" von Leisa Rayven ist der erste Band der "Masters of Love"-Reihe und auch der erste Band der Autorin für mich.

    In diesem Buch geht es um Eden Tate, eine Journalistin, die jedoch nur Clickbaitartikel schreiben darf. Ihr großer Traum ist es, in die Reportagen einsteigen zu können. Ihre Schwester gibt ihr den Tipp, sich Mister Romance, New Yorks heißester Escort, näher anzuschauen. Besagter Mister Romance ist ein Mysterium. Er nimmt 5000€ für ein Date und alle Damen sind mehr als zufrieden. Mehr als küssen ist allerdings nicht drin. Und diese Damen sind nicht unbekannt, sondern New Yorks Oberschicht. Über ihn ist ansonsten nichts bekannt. Wie sieht er aus? Wie heißt er wirklich? Ist er vielleicht nur ein Betrüger?
    Eden wittert eine große Story und handelt mit ihrem Boss den Deal aus, wenn sie Mr Romance aufdeckt, endlich ins Reportagegeschäft einsteigen zu dürfen.
    Nur erweist sich der Kontakt zu Mr Romance als schwierig, denn Eden muss sich bewerben per Fragebogen und darauf hoffen, dass er sie als Kundin annimmt.
    Eden hat letztlich "Glück", denn sie und Max Riley alias Mr Romance haben einen Deal. Sie haben drei Dates, ist sie dann nicht in ihn verliebt darf sie seine Story drucken.

    Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitellänge angemessen. Ich mochte Edens zynische Art mit Ecken und Kanten und habe ihre Schwester und Großmutter geliebt. Die beiden waren immer für einen guten Spruch zu haben und haben den Humor definitiv nicht zu kurz kommen lassen. Bei Max war ich mir lange Zeit unsicher, ob ich ihn sympathisch finde oder nicht. Er konnte mit Fortschreiten des Buches definitiv meine Sympathien gewinnen. Er war aufgrund seiner ganzen Rollen für mich schwer zu greifen und zu verstehen. Insgesamt haben mir die ersten beiden Drittel am besten gefallen, danach war für mich die Luft etwas raus und manche Charakterentwicklung erschien mir unglaubwürdig und klischeehaft. Dennoch gab es ein schönes Ende, mit dem ich ziemlich zufrieden bin.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band, in dem es um Esens Schwester Asha gehen wird. Dieser erscheint am 29.06.2020.
    Wer also ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch sucht ist hier genau richtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 20.12.2019

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich vor einigen Jahren Bad Romeo und broken Juliet von Leisa Rayven verschlungen habe, bin ich vor Freude fast ausgeflippt, als ich Mister Romance in der Programmvorschau meines Lieblingsverlages entdeckt habe !
    So ein , für mich , schickes Cover (Ich kann Männern in Anzügen nicht wiederstehen -seufz-)
    Und dieser Klappentext, der eine willkommende Abwechslung zu den üblichen klassischen Romanzen darstellte , ich war begeistert !

    Also , ich habe Mister Romance an einem Tag verschlungen !
    Selbst Schuld, muss er nicht so sexy in all seinen Facetten sein .

    Leisa Rayven schreibt modern, flüssig und humorvoll, das überträgt sie auf ihre Charaktere und erreicht so , das es unmöglich ist sie nicht zu mögen.
    Eden und Max sind authentisch , witzig und einfach super lieb , genau wie die Nebencharaktere.

    Die "Mister Romance" Idee finde ich unglaublich gut und tatsächlich auch nützlich.
    Öfter als mir lieb war , habe ich mich in diesem Buch wiedergefunden , ehrlich !

    So , bevor es hier zu poetisch wird, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich euch für die Story begeistern soll , ohne sie näher zu erläutern -grübel-

    Was ich euch sagen kann ist , diese Geschichte ist wirklich sehr Facettenreich , authentisch , witzig , leidenschaftlich , irgendwie poetisch , romantisch und auch ein bisschen Drama ist vertreten und auch die Traurigkeit darf nicht fehlen , allerdings bewegt sie sich in gesundem Maß , ist nicht so zerstörerisch Finster.
    Dafür liebe ich Leisa Rayven. Dunkle Momente gepaart mit viel Licht , welches nicht zulässt, man das zerstört wird.
    Zudem bleiben in ihren Geschichten nie Fragezeichen im Kopf zurück . Für alles gibt es eine Erklärung und eine Lösung :-)

    Mister Romance hat frischen Wind in mein Herz und meine Seele gebracht und ich hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm und Eden im Juni , wenn Mister Secret erscheint , der Edens Schwester Asha den Kopf verdreht :-P

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudija B., 01.01.2020

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    „Mister Romace“ von Leisa Rayven ist der 1. Band der MASTERS-OF-LOVE-Reihe und es handelt von Max Riley, der Mister Romance ist– der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

    Meinung:

    Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und ich finde, dass es sich auch gelohnt hat. Denn der Schreibstil war sehr flüssig und wirklich gut zum Lesen, man konnte einfach gut darin versinken und manchmal war er auch witzig. Das Cover war für mich ein richtiger Hingucker! Es sah einfach so schön, elegant und sexy aus, da konnte ich meine Augen einfach nicht abwenden.

    Eden ist eher mehr die Aufreißerin und dass ich das aus ihrer Sicht lesen konnte, war schon sehr interessant. Sie hat den Glauben an die Liebe aufgegeben: Das war mal etwas anderes, als ich es in den anderen Büchern gewohnt war.
    Mit Max jedoch konnte ich nicht wirklich einordnen, da er immer so viele Rollen gespielt hat und es somit schwieriger war, die Momente zu finden, in denen er der echte Max war.
    Mich hat es am Anfang sehr interessiert, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln würde…immerhin ist sie eine Journalistin und will herausfinden, was es mit Mister Romance auf sich hat. Und nicht zu vergessen Toby, ihr bester Freund! Er war einer meiner Lieblingscharaktere in dem ganzen Buch!

    Als sich Max und Eden dann besser kennen, entwickeln sie Gefühle für einander und sie versuchen zusammen eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich frage mich aber, wie Eden einfach so eine Wende machen konnte und jetzt mit ihm zusammen ist, und die liebevolle Freundin ist. Liebe kann einen verändern, klar, aber wenn man Edens Einstellung kannte, dann ging das doch etwas zu schnell. Am Ende hat man dann noch erfahren, dass die Familie von Max eigentlich damals in der Zeitung und in den Medien wegen eines Skandals war, aber Eden hat vorher nichts darüber herausgefunden. Das fand ich ein bisschen komisch, aber insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen.

    Fazit:

    Trotz meiner Kritik an „Mister Romance“ fand ich das Buch dennoch gut, denn die Autorin konnte mir ihrem Schreibstil und mit der Idee für diese Geschichte überzeugen. Empfehlenswert ist dieses Buch für diejenigen, die Drama und Liebe in einem mögen. Aus meiner Sicht war es etwas zu viel Drama, aber insgesamt doch noch gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke L., 17.12.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    * Eden & Max und die Magie der Liebe *

    Dies ist er erste Band der „„Masters of Love“ Reihe.
    1. Mister Romance
    2. Mister Secret (29.06.2020)

    Eden Tate ist Journalisten und auf eine Story gestoßen, die ihr endlich die lang ersehnte Beförderung verspricht. Es soll hier in New York einen Escort geben, der die Träume seiner Kundinnen wahr machen kann, egal ob Rockstar oder CEO, wenn er das passende Kleingeld hat. Man nennt ihn Mister Romance, seine Identität ist geheim.
    Wird das wirklich ihr großer Durchbruch oder kommt doch alles ganz anders.

    Das Cover finde ich toll, durch die Farben ist es ein absoluter Hingucker.
    Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und voller Gefühl. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Humor ist ein trockener Humor, so das ich des öfteren laut auflachen musste.
    Ich wurde regelrecht in die Geschichte eingesaugt, habe sie inhaliert. Man war nicht nur dabei sondern mittendrin, füllte alles hautnah mit.
    Eden ist eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie vertraut nur sich selbst, vielleicht noch ihrer Schwester und Nan, aber nie einem Mann. Liebe ist was für Träumer, aber mit so einem Romantik Mist, gibt sie sich nicht ab. Sie hat One-Night-Stands, das reicht an Gefühl, alles andere braucht und will sie nicht.
    Max ist ein Traum eines Mannes, er kann sein, wen immer du willst. Aber auch wenn er nur Max ist, ist er ein echter Traummann. Er ist lieb und zuvorkommend, hilfsbereit und gibt nicht so schnell auf.
    Beide haben ihr Herz verschlossen, aber jeder aus einem anderen Grund, denn die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen.
    Ab dem Zeitpunkt an dem sich Eden und Max das erste Mal treffen, sind die Treffen der Beiden wie ein stilles Vorspiel. Man fühlt und spürt die Spannungen, die Elektrizität zwischen ihnen mit einem latenten erotischen Knistern. Denn bei Max und auch bei Eden spielen die Gefühle verrückt. Was ich super finde ist, das diesmal die Frau sich sträubt, sich die Gefühlen einzugestehen und Max da ja schon fast offen ist. Und das der Erotikanteil niedriger ist als gedacht.
    Auch die anderen Charaktere schließt man bei lesen schnell ins Herz. Da wäre Edens Schwester Asha und ihre Oma Nannabeth, der Zusammenhalt und Herzige der Drei ist super, da spürt man die Liebe und das Vertrauen. Und dann gibt es da noch Moby Nannabeth’s Ente, sie ist so süß :-).
    Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, es war gefühlvoll, emotional, herzig und humorvoll.
    Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buecherkakao, 11.10.2021

    Als Buch bewertet

    Humorvoll

    Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich liebe den Schreibstil, da er sehr angenehm zu lesen ist und man nur so durch die Geschichte fliegt.

    Eden ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch aus dem Grund, dass ich ihre Einstellung zur Romantik einfach genial finde. Auch Max konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Er ist ein sehr geheimnisvoller Mann, den man aber im Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernt.

    Es war so erfrischend dieses Buch zu lesen, da mir die Dates und der Plot allgemein richtig gut gefallen haben und immer wieder Dinge passiert sind, die ich so nicht erwartet hätte.

    Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, besonders die Großmutter von Eden und Asha. Ich finde ihren Humor grandios. Neben all den bereits genannten Charakteren habe ich auch Toby liebgewonnen, denn er ist ein toller bester Freund für Eden.

    Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band und bin sehr gespannt auf Ashas Geschichte, da sie das komplette Gegenteil ihrer Schwester ist.

    Fazit:
    Eine Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereiten konnte mit Charakteren, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.E., 02.01.2020

    Als eBook bewertet

    Eden, die ewig zweifelnde Eden, die nicht glaubt das es die Liebe gibt, Und dann Max ( Mr. Romance). Eden möchte um ihren Job als Journalistin zu retten, eine Story über diesen sehr geheimnisvollen Mr. Romance zu schreiben, nur hinter der vorgehaltenen Hand bekommt man heraus, wie man sich ein Date mit ihm ergattern kann. Eden möchte ihn interviewen, um sich die Story zu sichern. Leichter gesagt als getan, sie lernt Max bzw einer seiner Rollen kennen, und findet ihn faszinierend. Aber Max ist vielseitig und eben nicht so einfach. Eden lernt viele Seiten von Max kennen. Eden die nicht an Romantik glaubt, wird eines besseren belehrt. Der Schreibstil war sehr flüssig, und ich war schnell in der Story gefangen, Max und Edens Geschichte und auch ihre Problematik sich zu binden, es war schön zu lesen, wie beide sich weiterentwickeln konnten. Das mit dem Ende fand ich etwas unglaubwürdig, denn Eden ist eine durch und duch misstrauische Frau, und wie sie es dann schafft, Max soviel Vertrauenvorschuss zu geben. Interessant. Das Happy End war schön zu lesen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charleens Traumbibliothek, 26.12.2019

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde es wirkt sehr modern und stimmig. Man sieht direkt, um welche Art von Genre es sich handelt und weckt keine falschen Erwartungen.

    Der Schreibstil von Leisa Rayven hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an ist er flüssig und gut zu lesen. Ich konnte mir die Szenen auch jederzeit bildlich sehr gut vorstellen.

    Die Haupt- und Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren sehr sympathisch und ich habe sie im Laufe des Buches schon in mein Herz geschlossen.
    Max Riley - Mister Romance - hat mich von Beginn an begeistert. Ich mochte seine Geheimnisse, war neugierig, was er zu bieten hat. Hier möchte ich natürlich nicht zu viel vorweg nehmen - ihr sollt das Buch ja schließlich selbst lesen.
    Die Journalistin Eden Tate hat eine quirlige Art an sich, die einen immer wieder schmunzeln lässt.
    Beide Charaktere haben wunderbar harmonisiert und waren gut ausgearbeitet. Sie waren sehr authentisch. Am Ende sind sie ihrer charakterlichen Linie in ihrem Handeln nicht mehr ganz so treu geblieben, was ich ein wenig schade fand.

    Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Aufgrund der Geheimnisse und Handlungen von Max Riley (hier kann ich euch nicht mehr verraten ohne zu spoilern) hatte sie totalen Reiz auf mich ausgeübt. Ich fand es aber schade, dass er sehr früh seine Gefühle offen gelegt hat, denn dadurch fehlte der Reiz.
    Leisa Rayven hat der Geschichte aber tolle Tiefe gegeben, so dass es alles andere als ein oberflächlicher Liebesroman ist. Auch die Gefühle der Charaktere konnte sie wunderbar auf den Leser übertragen.
    Leider kann ich nicht viel weiter zur Story schreiben, ohne euch eben zu viel zu verraten. In meinen Augen hat das Buch ganz stark angefangen, dann ist es aber nach der Hälfte immer weiter abgeflacht. Das Ende konnte mich leider auch nicht ganz so überzeugen, aber dennoch möchte ich den zweiten Band, der von einen Nebencharakter aus diesem Buch handelt, unbedingt lesen.

    Fazit:
    Der Liebesroman "Mister Romance" von Leisa Rayven hat in meinen ganz stark angefangen, aber ab der Hälfte immer mehr geschwächelt und mich nicht gänzlich überzeugt. Ich mag die Charaktere, den Schreibstil und den Grundkern der Story, aber dennoch gab es einige Punkte, die mich nicht überzeugen konnten oder mir nicht zugesagt haben.

    3,5/5 Punkte
    (Mehr als nur gut!)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 23.12.2019

    Als Buch bewertet

    Mister Romance - klingt kitschig, oder? Er ist jedoch der heißeste und gefragteste Kerl New Yorks und verdient mit seinem Job bei nur einem Date ganze 5.000 Dollar. Für diese Summe erfüllt er den High Society Ladies intime Romantikphantasien, Sex ist jedoch strikt ausgeschlossen. Er will Wünsche in Erfüllung gehen lassen und bietet jedem Date eine individuelle Erfahrung. Abzocke - denkt sich die junge Journalistin Eden Tate, als sie von Mister Romance hört. Ein Escort ohne Sex, der mit Romantik sein Geld verdient. Bei ihr stößt dies unschön auf, denn von Romantik hält sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Asha, nämlich rein gar nichts. Sie wittert eine große Enthüllungsstory, die ihre eher klägliche Journalistenkarriere enorm pushen würde. Wie sie mit dem äußerst smarten M.R. in Kontakt kommt, müsst ihr selbst lesen.

    Nach einer Leseprobe zum Buch war ich begeistert von der Idee der Autorin und zwar vor allem von dem Fakt, dass die Protagonistin mal kein zurückhaltendes graues Mäuschen ist, sondern tough und anpackend. Ich schloss Eden sofort in mein Herz, da sie frei heraus - ja, auch das ein oder andere mal recht intim - Sachen anspricht und sich einfach nimmt was ihr gefällt. Sie hat regelmäßig One-Night-Stands und scheut sich nicht davor Frau zu sein. Auch super fand ich, dass die Frau mal ihren Job in den Vordergrund schiebt und sich um eine tolle Karriere bemüht. Zum Großteil fand ich sie sehr nachvollziehbar und auch nahbar.
    Ihre Schwester Asha - die Romantikerin - gibt dem Buch noch ein gewisses i-Tüpfelchen, denn ich freute mich als Leser auch auf die Szenen, in denen sie vorkam und empfand sie nicht als lästiges Übel, das eine unnötige Nebenrolle einnehmen muss.

    Max Riley / Mister Romance ist eigentlich immer für eine Überraschung gut. Seine Rollen spielt er perfekt, nur wer ist er wirklich?! Sieht man nun seinen wahren Charakter oder sind sie noch im Spiel? Die Autorin lässt sich da nicht wirklich in die Karten schauen, was ich außergewöhnlich clever empfand und was mich auch ganz besonders amüsierte. Man rätselt über seine Eigenschaften und was er denn noch so alles abliefern wird. Nicht nur Eden kam ins Grübeln.

    Mir gefiel die Story ungemein gut, weil ich sie als etwas komplett neues im Liebesroman-Genre empfand. Ich hatte nicht das Gefühl als hätte ich das und das und das schon in anderen Büchern gelesen, sondern wunderte mich wirklich über das Geschick der Autorin. Leider lies sie mich am Ende richtig hängen, denn ab dem letzten Dritten etwa verfällt sie dann doch ins Klischeehafte, was ich richtig schade fand. Die große Wendung im Buch hätte man meiner Meinung nach auch auf innovativere Weise hervorrufen können und hätte nicht auf den unnötigen "Schicksalsschlag" zurückgreifen müssen. Richtig, richtig schade.
    Auch ein paar Fakten zu Max Riley und vor allem, wie er denn zu Mister Romance wurde, empfand ich als unwahrscheinlich und stark inszeniert. Mir ist natürlich bewusst, dass man bei Liebesromanen nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, denn sonst wären sie oftmals stinklangweilig, trotzdem bin ich der Meinung, dass die High Society Skandale nicht schnell vergisst, vor allem in den USA, wo die Elite ihre Kreise enorm pflegt. Näheres würde nur spoilern, was ich jedoch in meiner Rezension vermeiden möchte.

    Der Erzählstil ist sehr fließend und direkt. Eden spricht sehr genau aus, was sie sich so denkt, auch im sexuellen Sinne. Wer also zart besaitet ist, der sei hier offiziell gewarnt. Beschriebene Unterhaltungen empfand ich nicht als aufgesetzt oder zu konstruiert. Auch Lücken bei der Spannung könnte ich jetzt im Nachhinein nicht mehr ausmachen. Insgesamt war ich diesbezüglich also recht zufrieden.

    Wie bereits erwähnt, hat mir das letzte Drittel das Buch etwas verdorben. Als die Geschichte ins Klischeehafte und auch etwas Konstruierte abgedriftet ist, war es bei mir irgendwie vorbei. Die Charaktere haben auch zum Schluss nicht mehr stringent so gehandelt, wie man es sich erwartet hat. Dementsprechend wunderte ich mich bei manchen Aktionen der Figuren schon sehr. Wahrscheinlich wollte die Autorin das Ende nicht zu sehr in die Länge ziehen. Leider ging dieser Abschnitt dann für mich eher in die Hose.

    Das Buch ist lesenswert, da es sich zum Großteil von der Liebesbuchmasse abhebt, jedoch darf man keine Wunder erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erotik Geschichten, 02.12.2020

    Als eBook bewertet

    Wer sollte Max bitte nicht lieben? Sein Job ist es (reiche) Frauen glücklich zu machen und sie beim Date so fühlen zu lassen, als wären sie Cinderella höchstpersönlich.
    Da Eden jedoch nicht glaubt, dass Max anständige Hintergedanken hat, macht sie es sich zur Aufgabe eine Story über ihn zu schreiben und ihn somit auch zu ruinieren.
    Das Katz und Maus spiel beginnt: Denn Max lässt sich auf 3 Dates ein, innerhalb derer er sich Edens Liebe sicher ist. Das würde entweder seine oder aber ihre Karriere ruinieren.
    Wirklich sehr unterhaltsam und liebenswert. Besonders toll fand ich: Die Story hört nicht auf beim "Und sie schauten sich verliebt in die Augen". Sehr gelungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 23.12.2019

    Als Buch bewertet

    Schöne Geschichte mit ein paar Mängeln

    Die Journalistin Eden glaubt nicht an Romantik und die große Liebe. Sie glaubt an Sex. Ihre Bedürfnisse stillt sie mit One-Night-Stands. Doch dann erzählt ihr ihre Schwester von Mister Romance. Er ist ein Mann, der reichen Frauen für sehr viel Geld romantische Stunden ohne Sex beschert. Als Journalistin wittert sie sofort die ganz große Story und versucht, ein Date mit Mister Romance zu vereinbaren…

    Sowohl Eden als auch Mister Romance (M.R.) sind so angelegt, dass sie mir bis zum Schluss nicht richtig ans Herz gewachsen sind. Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich M.R. wählen. Allerdings habe ich mich bei ihm sehr lange gefragt, was gespielt und was authentisch ist. Für mich persönlich wäre so ein Typ Mann gar nichts. Zu Beginn des letzten Drittel des Buches dachte ich, dass er mein Herz nun erobert hat, aber dieser Eindruck wird umgehend wieder zunichte gemacht.

    Eden dagegen fand ich in weiten Teilen des Buches schlicht und einfach nervtötend und unsympathisch. Mit ihrer ständigen Abwehrhaltung konnte ich nicht viel anfangen. Sie war mir emotional zu abgestorben.

    Gegen Ende des Buches fallen dann beide komplett aus ihren Rollen. Das war für mich unglaubwürdig. Ich frage mich, ob die Autorin das mit Absicht gemacht oder ob sie den Bruch der Persönlichkeiten gar nicht bemerkt hat.

    Zum Verlieben war auf jeden Fall Moby, die Ente von Edens Großmutter Nan. Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen in Teil 2, denn da geht es um Edens Schwester Asha.

    Die Geschichte um Eden und M.R. ist insgesamt amüsant und lässt sich locker und leicht lesen, trotz aller Kritikpunkte. Sie ist nicht mit der Dilogie „Bad Romeo – Broken Juliet“ zu vergleichen, die ich toll fand. Dennoch ist „Mister Romance“ ein lesenswertes Buch für Fans von Liebesgeschichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein