GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127888683

Buch (Gebunden) 13.40
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 06.03.2020

    Dieses Kinderbuch ist einfach wunderschön, da es von drei tierischen Freunden handelt, die sich auf ein Abenteuer gegeben und dabei immer wieder feststellen, wie wichtig ihnen ihre Freunde sind und das sie zusammen sehr viel erreichen können.

    Die Illustrationen sind kindgerecht und ideal für das Buch, wodurch neben dem Lesen auch immer noch die Bilder angeschaut werden können.

    Auch die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher ein gutes Vorlesebuch. Einzig die Tatsache, dass es manchmal Wörter enthält, die recht alt sind, fand ich nicht ideal, da diese den Lesefluss gestört haben und viele Erwachsene heute nicht mehr kennen.

    Im Gesamten gefällt mir die Geschichte, da Freundschaft im Leben sehr wichtig ist und genau dieses Thema verbunden mit einem Abenteuer das Buch ausmacht und mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat, weil es einfach süß geschrieben ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alex P., 06.03.2020

    Das Abenteuer dreier unterschiedlicher Freunde

    Oft ist es mit Freundschaften im wahren Leben wie bei den Figuren des Buches: Unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander und ergänzen sich gegenseitig. Der eine sucht das Abenteuer, der zweite geht lieber auf Nummer sich und der dritte ist das Gehirn der Gruppe mit den kreativsten Einfällen. Wer seine Kinder in eine fantasie- und liebevolle Geschichte eintauchen lassen will, macht mit diesem Buch sicher nichts verkehrt.

    Orte und Situationen werden fantasievoll beschrieben. Das macht die Geschichte sehr anschaulich. Die Autorinnen verstehen es, die passenden Formulierungen zu finden. Man befindet sich scheinbar mitten in den Schauplätzen der Geschehnisse und fühlt mit den Figuren mit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 28.03.2020

    Spannendes Vorleseabenteuer

    Waschbär Monty und sein Freund, der Biber Castor, retten einen kleinen Fuchs und gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zum Stadtpark.

    Die Illustrationen im Buch sind wunderschön, immer perfekt zur Stimmung der Geschichte passend, und kamen auch bei meiner Tochter gut an, die immer gleich die nächste Zeichnung sehen wollte. Die Länge der Kapitel war zum Vorlesen auch genau richtig.

    Die Geschichte um die drei Freunde wird liebevoll und spannend erzählt und schildert die Hindernisse in der Stadt aus Sicht der Tiere. Immer wieder treffen sie auf Verbündete, die ihnen auf der Reise weiterhelfen, wenn es scheinbar nicht mehr weitergeht.

    Beim Vorlesen musste ich des Öfteren laut lachen, für meine Tochter war der Humor bzw. die Wortwahl von Monty jedoch nicht immer gleich verständlich. Das war ein bisschen schade, da das doch manchmal den Erzählfluss der ansonsten so schönen Geschichte gestört hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 05.03.2020 bei bewertet

    Monty, Castor und der Findelfuchs

    Cover:
    Es strahlt schon eine positive Lebensfreude aus

    Inhalt:
    Monty, ein Waschbär und sein Freund Castor, ein Biber, retten einen kleinen Fuchs vor dem Verhungern und Erfrieren im Winter.
    Dieser kleine Fuchs will unbedingt in den Stadtpark, dort will er eine neue Heimat finden.
    Letztendlich begleiten die beiden Freunde ihn, sie ahnen nicht, welche Abenteuer dabei auf sie warten.

    Meine Meinung:
    Eine ganz wunderbare Geschichte zum ersten selber lesen oder zum Vorlesen.

    Der Schreibstil ist sehr witzig und liebesvoll, mir hat es immer wieder ein Schmunzeln und sogar Lachen ins Gesicht gezaubert.

    Die drei kleinen Wesen bezaubern den Leser von der ersten Seite an.
    Die Dialoge der Tiere sind herzerwärmend spontan und vor allem Monty (der Waschbär) spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und übertreibt dabei gerne ein bisschen. Er stellt sich am liebsten immer ins Rampenlicht und „markiert“ den Helden, aber trotz allem ist er ein absolut liebenswerter Kerl und guter Freund. Ich denke viele Kinder werden sich in ihm wiederfinden.
    Auch Castor ist ein sehr beeindruckender Charakter. So ist er doch immer hilfsbereit und steht für seine Überzeugung und für andere ein.

    Es sind ganz viele tolle Informationen über die Tiere die absolut geschickt und unbemerkt in die Geschichte verpackt werden.
    Vor allem das Thema Flüchtlinge, wird sehr gut veranschaulicht.
    Wie es sich anfühlt heimatlos zu sein und nicht willkommen geheißen zu werden.
    Und bis die Drei dann eine neue Heimat gefunden haben, müssen sie etliche Abenteuer bestehen, was nur gemeinsam klappt.
    Hier zeigt sich wie wichtige Freundschaft und gegenseitige Hilfe ist.

    Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz.

    Super klasse sind die tollen zahlreichen Bilder, die die ganze Geschichte begleiten.

    Autorin:
    Maike Harel wurde in Köln geboren, es zog sie aber schnell in die weite Welt hinaus. Bevor sie zu schreiben begann, arbeitete sie viele Jahre in Hilfsorganisationen für Geflüchtete. Maike Harel lebt mit ihrer Familie in Berlin.

    Illustratorin:
    Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist – das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.


    Mein Fazit:
    Ein absolut tolles Kinderbuch, das von Freundschaft und Abenteuern erzählt und so ganz nebenbei die Problematik von Flüchtlingen allgemein anspricht.
    Kinder werden die „Drei“ lieben.
    Sehr gut gemacht, von mir eine klare Lese und Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein