GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5978598

Weltbild Ausgabe 5.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    44 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sonja s., 04.01.2017

    Ein Krimi der in der Filmszene spielt. Ein Körperdouble wird am Drehort angeschossen, war es Absicht oder sollte eigentlich die Hauptdarstellerin Allie ermordet werden? Diese ist verschwunden und ihre Schwester Cassie , eine ebenfalls am Film beteiligte Darstellerin, glaubt nicht an einen Unfall. Unter Schock läßt sie sich in die Psychiatrie einweisen, hat dort nachts eine unheimliche Begegnung mit einer Krankenschwester im Kostüm aus den 50er Jahren, die Ihr erzählt, die verschwundene Schwester würde noch leben. Am nächsten Morgen bekommt sie einen Ohrring der Schwesterntracht von einem Mitpatienten ausgehändigt und nun glaubt sie nicht mehr an einen Albtraum. Auf ihre Verantwortung entläßt sie sich aus der Anstalt um auf eigene Faust nach ihrer Schwester zu suchen! Gleichzeitig ermittelt eine junge, ambitionierte Reporterin in dieser Sache , die in der Story einen Coup erwartet. Auf Grund eines anonymen Hinweises versucht auch sie Allie zu finden. Spannend klingender Krimi, der einen neugierig macht zu lesen ob Allie noch lebt und wer das Attentat auf sie verübt hat und warum? Wer findet sie zuerst und was hat es mit der mysteriösen Krankenschwester auf sich??? Wer mehr wissen möchte sollte sich diesen spannenden Krimi nicht entgehen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 12.01.2017

    Wow, ich habe bisher noch kein Buch von Lisa Jackson gelesen. Aber der Titel und auch die Leseprobe klingen absolut spannend und sehr vielversprechend.
    Gleich im Prolog gibt es eine Leiche. Man merkt gar nicht gleich, dass es sich nur um einen Filmdreh handelt, sondern denkt die Szene wäre echt. Doch dann wird auch Spaß Ernst. Die Waffe ist nämlich mit echter Munition geladen. Wow....
    Ich bin gespannt wo die Schauspielerin Allie steckt und ob es ihr gut geht. Es wurde nämlich nur ihr Double erwischt, aber Allie ist wohl verschwunden.
    Der Lesestil ist super gut zu lesen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Eine Rezension wäre dann auch selbstverständlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 06.01.2017

    Die Leseprobe liest sich sehr gut. Ich mag die Romane von Lisa Jackson und bin hier sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Schauspielerin Allie Kramer ist verschwunden und auf ihr Double wurde beim Filmdreh ein Schuss abgegeben. War hier eigentlich Allie gemeint? Ihre Schwester Cassie macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Allie. Und auch die Detectives Rhonda Nash und Tyronne Thompson suchen die Wahrheit hinter dem Schuss auf das Double. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Geschichte weitergeht und würde die Geschichte um Allie, Cassie, Rhonda Nash und Tyronne Thompson sehr gerne lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandra G., 04.01.2017

    Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen. Ich empfand das Lesen als einfach und es ist auf jeden Fall sehr spannend aufgebaut. Natürlich möchte ich jetzt wissen wie es weitergeht.
    Ich kann jetzt noch keine komplette Empfehlung geben da ich nur eine Leseprobe gelesen habe, aber bisher vielversprechend und freue mich auf den Rest des Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 27.01.2017

    Ich bin wirklich begeistert von der Leseprobe. Auf nur wenigen Seiten bekommt man schon eine große Lust das Buch zu lesen. Bei meiner nächsten Bestellung ist es bestimmt mit im Einkaufswagen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Li, 02.01.2017

    Ich habe bisher noch kein Buch von Lisa Jackson gelesen und war deshalb sehr gespannt auf die Leseprobe.
    Das lesen der Porbe war sehr flüssig und ist angenehm. Von Anfang an wird Spannung um den mysteriösen Mordfall am Filmset aufgebaut. Ich bin jetzt vor allem neugierig darauf zu erfahren, was mit Allie geschehen ist und wie die suche nach ihr weiter geht.
    Wie geht die Polizei vor? Was macht ihre Schwester?
    Ich würde mich freuen, wenn ich als Testleser ausgesucht werde....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina K., 11.01.2017

    Ich bin Fan von guten Thrillern. Bisher habe ich noch kein Buch von Lisa Jackson gelesen. Schon das Cover und der Titel sprachen mich an, weshalb ich auf die Leseprobe gespannt war. Der Titel hat nicht zuviel versprochen. Von Anfang an war ich gefesselt und die Spannung steigt langsam beim Lesen an. Man will unbedingt wissen was mit Cassies Schwester passiert ist, ob sie wirklich Ziel des Anschlages war. Wer hat die Patronen ausgetauscht? Man möchte mehr über Allie wissen und ob es Cassie schafft das Verschwinden Ihrer Schwester aufzuklären nachdem Sie auf eigenem Wunsch die Psychatrie verlässt. Cassie ist von Albträumen und Blackouts geplagt und leidet stark darunter dass Ihre Schwester sich so verändert hat. Allie war ein so liebes, feinfühliges Mädchen gewesen, bis das Scheusal in ihr zum Vorschein kam und nun ist sie verschwunden und Cassie will wissen was wirklich passiert ist. Ich bin gespannt wie die Story weitergeht und was mit Allie passiert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika L., 05.01.2017

    Es wird der Kriminalfilm „Dead Heat“ gedreht, in dessen Verlauf eine Frau getötet wird. Eigentlich sollte die Waffe nicht mit echter Munition geladen sein, doch irgendjemand hat die Waffe mit richtiger Munition geladen und die Darstellerin ist schwer verletzt. Sie war das Double der Hauptdarstellerin. Die Rolle sollte eigentlich von Allie Kramer ge-spielt werden, die verschwunden ist. Nach diesem Vorfall begibt sich ihre Schwester Cassie in das Mercy Hospital, da sie unter Albträumen leidet und alles noch einmal er-lebt. Eines Nachts steht plötzlich vor ihrem Bett eine Krankenschwester in der Kleidung der 50erJahre und sagt, ihre Schwester würde noch leben. Cassie meint, sie habe ge-träumt, da die Krankenschwestern heute anders aussehen. Als sie sich gerade wieder beruhigt hat, öffnet sich die Zimmertür erneut und Steven Rinko, der sich ebenfalls in dem Hospital aufhält, erscheint in ihrem Zimmer und sagt, er habe sie auch gesehen. Er legt ihr einen Ohrring mit einem kleinen Kreuz in die Hand, welches die 50er-Jahre-Krankenschwester trug. Damit ist für sie klar, dass diese Schwester wirklich in ihrem Zimmer war. Sie entschließt sich, auf eigenen Wunsch das Hospital zu verlassen. In der Zwischenzeit macht sich die Journalistin Whitney Stone auf den Weg zum Hospital, da sie sich in der Nähe mit einem Informant verabredet hat. Dieser Informant hat Neuigkei-ten über das Zerwürfnis zwischen Cassie und Allie sowie über deren Mutter Jenna Hughes, die völlig zurückgezogen lebt. Nachdem Cassie sich einen Wagen gemietet hat und ein Hotelzimmer bezog, macht sie sich auf den Weg zu der angeschossenen Lucinda Rinaldi, die in einem Rollstuhl sitzt und Gehübungen macht. Doch diese will nicht mit ihr reden und ist total abweisend, weil Cassie und Allie nicht gerade ein Herz und eine Seele waren.
    Die Leseprobe deutet auf einen spannenden, unterhaltsamen Krimi hin. Wer wollte Allie Kramer ermorden oder galt der Anschlag doch eher Lucinda Rinaldi? Am Anfang der Leseprobe glaubt man, dass die Verfolgung und Ermordung von Shondie Kent tatsäch-lich passieren, bis vom Regisseur die Rede ist. Der Einstieg ist wirklich sehr gut gelun-gen, so dass man nicht zu lesen aufhören kann. Auch die Eifersucht von Cassie auf ihre Schwester, die als Schauspielerin viel erfolgreicher ist, kann man nachvollziehen. Wer möchte nicht gern erfolgreich sein in seinem Beruf. Auch das Titelbild ist auffallend gestaltet durch die schwarz-rote Schrift beim Titel und das Bild einer jungen Frau. Ich wäre an diesem Buch bestimmt nicht vorbeigegangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gmab, 07.01.2017

    Ich lese sehr gerne Bücher von Lisa Jackson. Auch diese Leseprobe hat mich gleich gefesselt, bringt sie einen erst mal auf die falsche Spur. Die Gedanken des Beobachters waren die eines kranken Mörders - und dann doch nicht. Ich bin mir sicher, dass eine raffiniert ausgeklügelte Geschichte folgt, die ich sehr gerne weiter lesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne U., 29.12.2016

    Lisa Jackson scheint sich nicht auf ihren Erfolgen auszuruhen, denn auch "Showdown - Ich bin dein Tod", ist ein wahrer Pageturner mit Suchtfaktor!!! Immer wieder bietet Lisa Jackson ihren Lesern beste Thrillerunterhaltung und behält dabei ihren hohen Standard. Sie vermag es mich immer wieder zu überraschen und schafft es, dass es selbst ein dickes Buch in Windeseile gelesen wird. Die Seiten fliegen nur so und die Spannung wird immer größer.

    Lisa Jackson beschreibt grausame Szenen zwar sehr bildhaft, weicht dabei aber nie über die Grenze des guten Geschmacks. Gänsehaut über Gänsehaut jagte über meinen Körper und die innerliche Angespanntheit war eine richtige Herausforderung für mein Nervenkostüm. Dabei waren es gerade die ruhigeren Momente die mich ängstigten, sehr direkte Szenen über einen Mord und den Hergang, brachten mich nicht so zum Schaudern. Die Einfälle der Autorin trugen ihr übriges dazu bei, um meine Nackenhaare senkrecht stehen zu lassen.

    Neben der Spannung, ist auch der Gefühlsanteil großartig gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett H., 03.01.2017

    Zu Beginn denkt man, dass zwei Frauen verfolgt und eine davon umgebracht wird, bis jemand „Schnitt“ schreit. Es wird nur ein Film gedreht. Die Kulissen werden weggeräumt, alles sieht wieder normal aus. Nur die Tote bleibt tot, obwohl sie nur das Douple der Hauptdarstellerin Allie Kramer war. Die ist aber seitdem verschwunden. Ihre Schwester Cassie hat sich danach in die Psychiatrie einweisen lassen. Dort geschehen seltsame Dinge. Oder bildete sich Cassie diese nur ein?
    Eine sehr spannende Leseprobe von Beginn an. Die Handlungen sind gut und nachvollziehbar geschrieben. Man kann die düstere und unheimliche Stimmung fast selbst spüren. Ich bin sehr gespannt auf das gesamte Buch.
    Das friedliche Cover täuscht über die Handlung hinweg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosi S., 11.01.2017

    Hallo,

    ich habe mir die Leseprobe durch gelesen, und muss sagen, dass mich das Buch jetzt schon
    packt und es sehr spannend ist weiter zu lesen.

    Der Text ist klar verständlich, flüssig und sehr angenehm zu verstehen.

    Da ich noch nichts von Lisa Jackson kenne, werde ich mir mit Sicherheit einige Werke von ihr
    bei Gelegenheit besorgen, da ich ja eine Leseratte bin und gerne für neues offen bin.

    Für mich ist es natürlich spannend, was mit Allie passiert ist und warum sie verschwunden ist.
    Alle beteiligten Polizei, Schwester aber auch alle anderen die in dem Roman mitwirken werden
    sicher die Auflösung bringen.

    Vielen Dank für die Leseprobe, es wird aufjedenfall ein Buch sein was bei mir zu finden sein wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 05.01.2017

    Das Buch fängt gleich sehr spannend an: zwei junge Frauen werden von einem Mörder bei strömendem Regen durch eine dunkle Straße gehetzt, als eine von ihnen erschossen wird. Das stellt sich dann als Filmszene heraus, leider wurde auf die Schauspielerin mit echter Munition geschossen und sie wird schwer verletzt.

    Die Leseprobe hat sich gut und flüssig lesen lassen, die Spannung kam nicht zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulla M., 05.01.2017

    Endlich ein neuer Roman von Lisa Jackson. Wie immer versteht sie es den Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch in diesem Roman schafft sie es, dass der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Von der ersten Seite an ist man so gefesselt, dass man unbedingt wissen möchte, wer der Täter ist und warum dieser den Sog des Grauens herauf beschwor.
    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Carrie, die Schwester der verschwundenen berühmten Schauspielerin, welche nach einem dramatischen früheren Ereignis zu einem bösen Mädchen mutierte und welche Sie versucht zu finden.....
    Fazit: Wer ein Fan von Lisa Jackson ist muss dieses Buch erwerben und wird es sprichwörtlich von Anfang an verschlingen, wie auch schon die Vorgängerbücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 27.01.2017

    Spannung pur! Der Schreibstil ermöglicht einen direkten Einstieg in diesen spannenden Thriller, ein Roman voller unerwarteter Wendungen und einer interessanten starken Hauptperson. Wo Thriller draufsteht, ist auch richtig viel actionsreicher Thriller drin. Da ist es schwer, das Buch überhaupt wieder aus der Hand zu legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer C., 23.01.2017

    Im ersten Moment beim Lesen dachte ich "Ohje, was liest du hier nur?"
    Auf den ersten Seiten wird beschrieben, wie jemand zwei Frauen dabei zusieht, wie sie sich von etwas verfolgt fühlen und um ihr Leben rennen. Der Beobachter kommentiert dabei jeden Schritt und freut sich unglaublich über diese Szene und die Panik der Frauen. Als eine von beiden dann erschossen wird, klärt sich auf, dass es um einen Filmdreh geht - jedoch steht die Frau tatsächlich nicht mehr auf, was nicht so geplant ist.
    Im ersten Kapitel findet man sich dann in einer psychiatrischen Klinik zusammen mit Cassie wieder. Bis zum Ende der Leseprobe begleitet man sie und erlebt mit, wie sie merkwürdige Erscheinungen hat, wie sie sich selbst entlässt, sich auf der Suche nach ihrer Schwester gibt - die seit dem Filmdreh verschwunden ist und wie sie gegen die Stimmen in ihrem Kopf ankämpft.
    Die Leseprobe ist absolut spannend geschrieben und lässt sich super lesen, was leider auch bedeutet, dass sie ziemlich schnell zu Ende war und ich nun gespannt auf das Erscheinen des Buches warte. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne B., 05.01.2017

    Wow, das Buch ist unglaublich packend und spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen :D
    Das Cover finde ich sehr spannend gestaltet, es verrät eigentlich nichts vom Inhalt des Buches, was ich persönlich sehr gut finde, denn es lässt Raum zur eigenen Interpretation.
    Ich kenne leider bisher noch kein Buch von Lisa Jackson, aber nach dieser Leseprobe bin ich schon arg neugierig geworden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Spannung ab der ersten Seite garantiert! Und was gibt es besseres, als einen mysteriösen Mordfall ... ?!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa S., 01.01.2017

    Ich kenne einige Bücher bereits von Lisa Jackson und war bisher immer begeistert davon. Laut dem Klappentext hört sich auch dieses Buch nach einem schönen, spannenden Fall an. Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Der Schreibstil sagt mir sehr zu, er ist locker -leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich will nun endlich wissen, wie es weiter geht :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi, 04.01.2017

    Der neueste Thriller von Lisa Jackson...
    Die junge Schauspielerin Cassie versucht ihre Schwester zu finden, die seit Dreharbeiten eines Psychothrillers und dem Mordversuch an ihrem Double nicht mehr aufzufinden ist. Gleichzeitig kämpft sie gegen psychische Probleme und der Angst das mögliche Opfer eines Serientäters zu werden.
    Rasant und gut geschrieben, man liest sich in die Leseprobe schnell ein, das Thema und die psychologischen Hintergründe laden zum Weiterlesen ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine J., 05.01.2017

    Die Leseprobe dieses Krimis ist sehr spannend. Dieser Krimi ist so richtig kurzatmig geschrieben. Man möchte nicht aufhören zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein