Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132558138

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana H., 30.09.2020

    Unterhaltsam

    Am besten von dem Buch hat mir das Buchcover gefallen.
    Pink, die goldfarbenen Schrift und der Frosch. Einfach lustig

    Es ist ein Buch zum schmunzeln.
    Lustiges Tagebuch, witzig geschrieben,
    Was mir persönlich nicht so zusagt,
    Ja eben wie ein Tagebuch, Kapitel 1 bis Kapitel 39. Happy End.

    Schreibstil
    Der Schreibstil ist flüssig, locker, Spannungsaufbau ist lustig.

    Buchthematik


    Die Autorin beschreibt wie sich ein Single fühlt.
    Single zu sein ist schön, unkompliziert, flirtet gerne. Es macht einfach furchtbar viel Spaß. Ohne Reue, das zu tun worauf man Lust hat.

    Empfehlung

    Es ist eine Leseempfehlung für die die den Aufbau eines Tagebuches lieben.
    Kaufen würde ich es mir nicht, aber auf alle Fälle eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    U S., 29.09.2020 bei bewertet

    In diesem Sachbuch geht es um das Single-Dasein. Die Autorin klärt den Leser in vielen Kurzgeschichten auf, was alles passieren kann wenn man einen Mann kennenlernt. Und auch was nicht passieren kann. Die Kurzgeschichten lesen sich flüssig und zeigen wie schwer es ist, einen Mann zu finden. Was einem alles passieren kann, warum man irgendwann resigniert...
    Ich mag den Erzählstil der Autorin. Man kann die Geschichten gut unterbrechen und kommt auch nach einer Pause wieder gut in das Buch hinein. Sie schreibt flüssig und authentisch mit vielen Beispielen aus der Realität. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich konnte mir alles gut vorstellen und habe ähnliche Geschichten schon im Freundeskreis gehört. Wie das Buch ausging hat mir am besten gefallen. Aber lest selbst! Es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja A., 02.10.2020

    Das Cover sieht ganz hübsch aus, mit dem Froschkönig und dem goldenen Schriftzug.
    Obwohl ich seit 30 Jahren verheiratet bin, war ich neugierig auf dieses Buch. Man hört ja öfter mal witzige Storys von Singles und ihren Dates. Und genau das hatte ich erwartet: ein kurzweiliges Buch mit amüsanten Geschichten.
    Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Obwohl sich der Schreibstil der Autorin sehr flüssig lesen lässt, waren die Storys eher langweilig. Ich habe mich immer mehr von Seite zu Seite gequält und ab Kapitel 26 dann ganz aufgegeben.
    Ich werde das Buch mit Sicherheit irgendwann mal zu Ende lesen, aber für die nächste Zeit kommt es erst mal weit weg geschoben. Da gibt es viel interessantere Bücher zu lesen.
    Zumindest für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa-Maria R., 22.08.2020

    Ein humorvolles Büchlein

    „Single, weil die Auswahl scheiße ist“ von Karin A. Roth, erschienen am 21. August 2020, im Orell Füssli Verlag.

    Um was es geht:

    Karin Roth erzählt in diesem Buch von ihren Datingerfahrungen und den verschiedensten Arten wie sie zu diesen Dates gekommen ist, zum Beispiel durch Dating -Apps, zufälligen Treffen und vielem mehr. Von den sogenannten „Gottesgeschenken“, bis zu denen die beleidigend werden, wenn man sie abblitzen lässt, ist alles dabei.

    Die Umsetzung:

    Das Cover des Buches finde ich total schön und auch, dass im inneren des Buches immer mal wieder kleine Bilder von den Fröschen und Kröten mit den goldenen Kronen, die auch auf dem Cover und beim Klappentext, zu sehen sind, finde ich echt schön.
    Der Schreibstil gefällt mir echt gut, da es so ist, als würde Key direkt mit dem Leser, sprechen und nicht nur die Typische Ich-Perspektive.
    Key ist unglaublich sympathisch und das kommt auch im Buch gut rüber.
    Das Buch ist zwar als Sachbuch bezeichnet, allerdings würde ich dazu nicht Sachbuch sagen, da ich es eher als Unterhaltungsbuch beschreiben würde.
    Das einzige, was mich jetzt nicht direkt an dem Inhalt des Buches stört, ist der Preis, da das Buch gerade einmal 160 Seiten hat und fünfzehn Euro kostet, was schon recht viel ist für so wenige Seiten.

    Mein Fazit:

    Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und es macht echt viel Spaß zu lesen, wie Key die ganzen Dates erlebt hat. Darum bekommt das Buch von mir auch 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 23.08.2020

    "Single, weil die Auswahl scheiße ist - Tagebuch einer Datingqueen" von Karin A. Roth ist eine Art Tagebuch ihres wahren Datinglebens.

    Die Leseprobe hat bei mir tiefen Eindruck hinterlassen und war wirklich verdammt lustig. Allerdings hält das Buch nicht das gewünschte, und erhoffte Niveau. Danach wurde es ziemlich langweilig. Es schien so, als hätte sie die schlimmsten und lustigsten Dates direkt am Anfang erwähnt, um Spannung und Neugier zu zeugen und anschließend um ein ganzes Buch zu füllen, einfach mal alle anderen Dateerfahrungen noch dazu geschrieben. Denn bei kaum einem weiteren Date (Simon ausgenommen, der sehr spät in der Handlung vorkam) musste ich schmunzeln geschweige denn wieder laut auflachen

    Ab der Mitte etwa wurde mir das Daten selbst zu viel (sie war schon bei 21 missratenen Dates). Da fehlte dann auch der Humor und es wurde nur noch zu einer Aufzählung. Alles, was sich verändert hat, waren die Varianten des Kennenlernens (meist Club) und warum er sich am Ende als der falsche entpuppt hat.

    Fazit: Sehr durchwachsen. Empfehlenswert für alle hoffnungslosen Suchenden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read__love__write, 30.08.2020

    Der Titel des Buches klingt lustig, sodass ich mir eine Carrie-Bradshaw-Kolumne á la Sex and the City vorgestellt habe. Anfangs war es auch echt lustig - die Sprache war keck und die Männergeschichten witzig. Zugegeben, über die Sprache in Präteritum habe ich mich zwar etwas gewundert, weil es für mich dann eher Memoiren sind, anstatt eines Tagebuchs, aber gut.

    Nachdem dann die Protagonistin etliche ihrer Männer blankgezogen hatte, fing es doch an, etwas langweilig zu werden. Es kam nichts neues mehr und die Abschnitte über den jeweiligen Mann waren jeweils so kurz (1-3 Seiten), dass ich mich irgendwie auch nicht richtig in das Buch vertiefen konnte. Zudem wurde vieles in irgendeiner Form wiederholt: gleichartiges Kennenlernen, gleichartig aussehender Mann (vor allem immer muskulös), gleichartiges Verhalten.

    Alles in allem war das Buch zwar witzig geschrieben, aber letztendlich doch sehr oberflächlich und irgendwann langweilig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina K., 24.08.2020

    Ich habe dieses Wochenende genutzt, um das Buch „Single, weil die Auswahl scheiße ist“ zu lesen und zuerst einmal muss ich die Gestaltung, das Cover, loben. Einfach hinreißend. Pink und der Frosch, der sich auch immer wieder im Buch findet in verschiedenen Posen, aber was sehr auffällig ist, ist die hervorgehobene goldene Schrift. Eigentlich ein dünnes, ja fast unscheinbares Buch, aber durch diese Gestaltung wirkt es gleich hochwertiger und vor allem auffällig.
    Zum Inhalt, geschrieben im Erzählstil erfahren wir von den verschiedenen Datings und Männern der Schreiberin, die Sie von der Jugend an bis zu diesem Zeitpunkt kennengelernt hat. Es geht nicht der Reihe nach, sondern bunt gemischt. Mal ist Sie wieder jünger, dann kommt wieder eine aktuellere Erfahrung dazu. Auch tauchen manche Männer an einer anderen Stelle wieder von Neuem auf. Die einzelnen Geschichten sind kurz geschrieben aber dennoch sehr gut beschrieben, so dass man sich die Situation gut vorstellen kann, was das Buch sehr witzig und kurzweilig macht. Gelungen finde ich auch die Übergänge von einem Dateerlebnis zum nächsten. Es wirkt an keiner Stelle abgehakt, sondern fügt sich ins Buch ein.
    Für mich ein Buch, was Frau mal lesen sollte. Vor allem wenn man der Meinung ist, die Auswahl sei scheiße. Man merkt ziemlich schnell, man ist nicht alleine, auch andere müssen viele Frösche küssen bevor der Prinz zum Vorschein kommt. Ich glaube auch, es ist ein Buch, welches man gemeinsam in einer Mädelsrunde gut lesen kann. Ich stell mir das unterhaltsam vor und ich denke, das werde ich demnächst mal vorschlagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ellen K., 26.08.2020

    Frösche küssen um den Traummann zu finden?

    Das Cover ist eher mädchenhaft gestaltet. Durch die Illustration eines Frosches mit Krone kann man schon eine kleine Vorahnung bekommen, dass in dem Buch wohl oft „der falsche Frosch“ gedatet/geküsst wurde, ehe es evtl. ein Happy End geben wird. Das Schriftbild auf dem Cover lässt darauf schließen, dass es kein typischer Roman ist. Das Format ist super praktisch für unterwegs, da es noch nicht mal A5 Größe ist. Auch im Buch selbst tauchen immer wieder Illustrationen des „Froschkönigs“ vom Cover auf.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und gleich zu Beginn gibt es ein kurzes Inhaltsverzeichnis. Man kann sich als Leser/in auf Kurzgeschichten einstellen und hat somit auf 172 Seiten nur recht kurze „Kapitel“.
    Die Hauptperson ist Key. Eine berufstätige, sportliche, kontaktfreudige und humorvolle Mitdreißigerin mit einem coolen Freundeskreis, die gerne mal in die Disco geht und die Menükarte generell von unten anfängt zu lesen. Sie hatte bisher eher weniger Glück bei den Männern, ist aber gar nicht so unglücklich über ihr Singledasein.
    Da das Buch kein typischer Roman ist, gibt es auch keinen richtigen Handlungsstrang. Als Leser/in darf man sich aber auf humorvoll geschriebene Erfahrungen bei den unterschiedlichsten Arten des Datens freuen. Auch bei den Männern gibt es viele verschiedene Charaktere im Buch, wo sich die ein oder andere Singlefrau wohl auch an ihre eigenen Erfahrungen beim Daten erinnert fühlt. Das Buch zeigt auf witzige Art auf, welche Gelegenheiten manchmal zu einem Date führen und was dann auch alles so falsch laufen kann. Man bekommt auf humorvolle Weise aufgezeigt, welche unterschiedlichen Herangehensweisen an ein Date auch schon frühzeitig dazu führen, dass es eben nur bei einem Treffen bleibt und man gar nicht erst in die Kennlernphase schafft. Auch ein gewissen „Schubladendenken“ kann dazu führen das Frau bei dem einen Mann ein besseres oder eben auch ein schlechteres Gefühl hat. Im Buch küsst die Protagonistin diverse Frösche und stellt sich doch auch hin und wieder ob es an ihr selbst und ihrem Handeln liegt, warum sie mit über 30 immer noch Single ist. Es wird aber auch deutlich, dass man sich eben nicht verstellen soll und beim Daten am besten ganz sich selbst treu bleibt. Man sollte aber auch nicht zu festgefahren in seinen eigenen Strukturen sein und somit zumindest die Chance einräumen, dass ein potenzieller Partner seine Bedürfnisse in der Beziehung genauso entfalten kann, wie die Frau. Der erträumte Traummann kann sich in der Realität als Volldepp entpuppen und der nach dem ersten Blick „Frosch“ am Ende vielleicht als Prinz…
    Da ich selbst so ein bisschen wie Key bin konnte ich mich gut in die Hauptperson reinversetzen und stellte die ein oder anderen Gemeinsamkeiten fest. Für mich ist das Buch eine gute und humorvolle Ablenkung zwischendurch und vom Alltag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnabellB, 05.11.2020

    Hat mich nicht überzeugt
    In dem Büchlein " Single, weil die Auswahl scheisse ist" erzählt Karin A. Roth von ihren Dates mit Männern, wie sie zustande gekommen sind und wie "erfolgreich" sie waren.

    Eigentlich bin ich nicht der Typ für "Komik", auch nicht im Fernsehen, aber zu diesem Thema kann wohl jede Frau etwas beisteuern.

    Das rosa Cover mit goldener Schrift hat mir bereits gut gefallen...wer hofft nicht, dass sich der geküsste Frosch zum Prinzen entwickelt?! :-)

    Der Schreibstil ist "locker, flockig" und die Geschichte hat mich an manchen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Ich habe mich aber auch über die Autorin geärgert, aufgrund ihrer m. E. teilweise überzogenen Vorstellungen oder Erwartungshaltung und weil sie sich wohl für "perfekt" hält. Zwischendurch fand ich es auch langatmig und "unübersichtlich ".

    Fazit: Teilweise witzig, aber konnte leider meine Erwartungshaltung aus der Leseprobe nicht erfüllen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anja n., 20.09.2020

    Willkommen im Club

    Draußen in der freien Wildbahn geht es tatsächlich den Menschen wie den Leuten. Jede Single-Lady wird sich eher mehr als weniger in Karins Erlebnissen wieder erkennen, auch wenn sie selbst nicht einen solchen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat. Das ist alles andere als tragisch, wenn man lesen darf, wie sich dieses oder jenes dann im Detail wirklich erleben und anfühlen lässt. Da kann Frau wirklich froh sein, dass so mancher Kelch an ihr vorüber gegangen ist.

    Offen, erfrischend, selbstbewusst, humorvoll und abgeklärt. In vielen Dingen spricht sie mir aus der Seele. Sie gibt nie direkt den Männern die Schuld an ihrem Singledasein, nimmt sich und ihre eigene Herangehensweise aber auch nie richtig unter die Lupe. Viel gewollte Selbstironie, doch die stillen Momente fehlen, denn es ist, wie es ist, Singles sind nun mal doch einige Zeit mit sich allein; Selbstzweifel, Trotzgedanken etc. tauchen da unweigerlich auf; eben mehr als nur ein „so bin ich halt“ S. 76

    Dieses kleine Buch um eine große Sache ist also bei weitem kein Ratgeber sondern ein stellenweise kurzweiliges Liebes-Resume. Eines ist jedoch gewiss: Man kann sich nach der Lektüre auch beim Gedanken an sein eigenes Engagement mit einem süffisanten C`est la vie - Lächeln zurücklehnen und sich dabei schon auf eine neue Runde vorbereiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hoonili, 29.09.2020

    In diesem Sachbuch geht es um das Single-Dasein. Die Autorin klärt den Leser in vielen Kurzgeschichten auf, was alles passieren kann wenn man einen Mann kennenlernt. Und auch was nicht passieren kann. Die Kurzgeschichten lesen sich flüssig und zeigen wie schwer es ist, einen Mann zu finden. Was einem alles passieren kann, warum man irgendwann resigniert...
    Ich mag den Erzählstil der Autorin. Man kann die Geschichten gut unterbrechen und kommt auch nach einer Pause wieder gut in das Buch hinein. Sie schreibt flüssig und authentisch mit vielen Beispielen aus der Realität. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich konnte mir alles gut vorstellen und habe ähnliche Geschichten schon im Freundeskreis gehört. Wie das Buch ausging hat mir am besten gefallen. Aber lest selbst! Es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    inya, 24.08.2020

    nicht nur für Singles

    Dieses Buch ist wirklich lustig geschrieben. Es beschreibt den Dating-Alltag einer Ü30 Jährigen und da kommt so einiges zusammen. Sie beschreibt ihre Erlebnisse mit viele verschiedenen Typen und auch über die verschiedenen Portale und Möglichkeiten Männer kennenzulernen. Dabei gibt es natürlich viele lustige Stories aber auch eher traurige, so wie das Leben halt die Geschichten so schreibt. Man kann sich sehr gut mit der Autorin identifizieren, da jeder schon mal Single war und so einiges erlebt hat. Dir Autorin wirkt sehr sympathisch und hat kein Patentrezept oder ähnliches, sondern schildert einfach nur auf lustige Art und Weise ihr Datingleben. Eine witzige Unterhaltung nicht nur für Singles, sondern für alle die gerne schmunzeln beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana H., 30.09.2020

    Unterhaltsam

    Am besten von dem Buch hat mir das Buchcover gefallen.
    Pink, die goldfarbenen Schrift und der Frosch. Einfach lustig

    Es ist ein Buch zum schmunzeln.
    Lustiges Tagebuch, witzig geschrieben,
    Was mir persönlich nicht so zusagt,
    Ja eben wie ein Tagebuch, Kapitel 1 bis Kapitel 39. Happy End.

    Schreibstil
    Der Schreibstil ist flüssig, locker, Spannungsaufbau ist lustig.

    Buchthematik


    Die Autorin beschreibt wie sich ein Single fühlt.
    Single zu sein ist schön, unkompliziert, flirtet gerne. Es macht einfach furchtbar viel Spaß. Ohne Reue, das zu tun worauf man Lust hat.

    Empfehlung

    Es ist eine Leseempfehlung für die die den Aufbau eines Tagebuches lieben.
    Kaufen würde ich es mir nicht, aber auf alle Fälle eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Melanie J., 04.09.2022

    Ich habe mich sehr gefreut, das Buch test-lesen zu dürfen. Da ich selbst Single bin, war ich echt gespannt. Und es ist wirklich eine nette Lektüre für Zwischendurch. Karin Roth erzählt wirklich sehr unterhaltsam über ihre Erlebnisse bei diversen Dates. An manchen Stellen musste ich wirklich herzlich lachen, denn ich glaube fest, jeder von uns hat die ein oder andere Situation so oder zumindest ähnlich bereits selbst erlebt. Das Ende an sich ist dann irgendwie doch überraschend, denn mit DEM Mann hätte ich definitiv nicht gerechnet. So bleibt mir aber trotzdem noch die Hoffnung, dass irgendwo für jeden von uns das passende Deckelchen wartet und man eben doch den ein oder anderen Frosch überstehen muss.... :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 12.09.2020

    Herrliche Selbstironie
    Wer kennt es nicht - das Singledasein, die langweiligen Pärchenabende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet ? Das kennen wir doch wohl alle, einer mehr, einer weniger...
    Karin Roth ist gutaussehend, beruflich erfolgreich und sportlich. Sie fährt Motorboot, ist leidenschaftlicher Eishockeyfan und Single. Nicht, dass es ihr an Dates mangeln würde, doch Mister Perfect ist einfach nicht dabei. Oder hat sie ihn schlicht und ergreifend nicht erkannt?
    Die Autorin schreibt sehr witzig und augenzwinkernd, das hat mir ausnehmend gut gefallen. Und sie hat keine Probleme mit Selbstironie, das fand ich sehr sympathisch. Der eine oder andere Lacher blieb nicht aus und Einiges kam mir dann doch sehr vertraut vor...
    Und man ist immer gespannt, ob sie am Ende nun ihren Traummann gefunden hat oder nicht...
    Jeder wünscht sich doch jemanden an seiner Seite und muss den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. Dies nun mal so witzig zu lesen, war sehr unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Angelina2020, 10.11.2020

    Lustig
    Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und der Frosch mit der Krone passt optimal zum Thema.
    Einen Frosch küssen und plötzlich einen Prinzen vor sich haben, wer hat da nicht schon von geträumt. :-).
    Der Klappentext hat nicht zu viel versprochen.
    Die Autorin beschreibt lustig und detaillreich über ihre Dates/Kontakte und Erfahrungen mit unterschiedlichen Männern. Dabei ist sie selbst sehr anspruchsvoll und das führt zu lustigen Begegnungen, bei denen man sich manchmal auch selbst erkennt.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Zwischendurch hatte ich mal eine Phase, dass ich es als ein wenig langatmig empfunden habe, aber der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht.
    Kurz: Eine kurzweilige, lustige Lektüre für Frauen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.K., 28.09.2020

    Single sein ist nicht einfach… Obwohl man an Karin rein objektiv nichts aussetzen kann findet sie einfach kein Glück in der Liebe. Viele Frösche hat sie schon geküsst und so viele Dates in ihrem jungen Leben durchlaufen, dass sie die gedateten Männer bereits verschiedenen Kategorien zuordnen kann. Dies führt zu einigen witzigen, skurrilen und verstörenden Begegnungen, die die Autorin humorvoll Revue passieren lässt.
    Ob Karin A. Roths Buch tatsächlich autobiographisch angehaucht ist, wird nicht wirklich aufgeklärt. Als Leser nimmt man ihr aber durchaus ab, dass sie das ein oder andere Rendez-vous durchaus so erlebt haben könnte, ihre Rückschau aber durchaus überzogen dargestellt wird. Auf humorvolle Art und Weise schreibt sie über die verschiedenen Männertypen und ihre Erlebnisse, was sich leider typischer Klischees und einer gewissen Selbstüberhöhung nicht erwehren kann. Natürlich sind all ihre Dates speziell und teilweise auch höchst kreativ, letztendlich bleibt es aber bei einer langwierigen Aufzählung unterschiedlicher Männer-Erlebnisse, die sich spätestens nach dem zehnten Date sehr gezogen haben und nach dem zwanzigsten langweilig und zäh zu lesen wurden – trotz der insgesamt nur geringen Seitenzahl. Auch hat mich irgendwann genervt, dass sich die Ich-Autorin gefühlt immer als armes Opfer darstellt, das an die Falschen gerät und immer nur Frösche küssen muss.
    Apropos Frösche: Dieses Wappentier zieht sich vom Cover durch das gesamte Buch. An vielen Stellen tauchen die putzigen, kunstvollen Illustrationen dieser Tierchen, immer geschmückt mit einer Krone auf und versüßen das Lesevergnügen. Diese Bildchen und das ansprechende Cover, bei dem die Schrift und die Krone des Frosches noch vergoldet abgesetzt sind, gefallen mir ausgesprochen gut! Auch der Titel hat mich sofort zum Lachen gebracht und somit gemeinsam mit der Optik einen Extra-Punkt verdient.
    Insgesamt hat mich das Buch trotz seiner Längen gut unterhalten und an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine K., 06.09.2020

    Endlich mal ein Buch, das mir bestätigt, dass nicht nur ich immer diese ganzen fiesen Kröten küssen muss. Seit Jahren Single, frage ich mich immer was mit mir nicht stimmt und warum ich immer an solche Exemplare gerate. Einer schräger und seltsamer als der andere. Dieses Buch hat mir die traurige Bestätigung gegeben, dass es nicht an mir, sondern wohl einfach an den Plattformen (Tinder und Co) liegt, da dies einfach gewisses Klientel anzieht. Oft sind wohl einfach auch die Erwartungen zu hoch.
    Dennoch ein sehr amüsant zu lesendes Buch, was mich sehr erheitert hat. Deprimierend, aber lustig.
    Gut finde ich auch, dass alle "Dates" nummeriert sind und man so auch mal eines überspringen kann. Alles in allem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Myriam S., 08.09.2020 bei bewertet

    Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen und obwohl es so überhaupt nicht meine Leserichtung ist, hat mich das wirklich hübsche, mädchenhafte Cover neugierig gemacht.

    Zum Inhalt
    Single! Eine Situation bei der Päarchenabende eine Katastrophe darstellen....

    Karin erzählt selbstironisch, witzig und charmant von Ihren vergangenen Dates und schreibt über Pleiten, Pech und Pannen, über Freundschaft, Liebe und die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten an ihrer Seite. Hat sie ihren Traumprinzen am Ende gefunden?

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, Karin war mir als Person auch sympathisch aber irgendwie ist der Funke für dieses Buch bei mir so rein garnicht übergesprungen. Eine leichte Urlaubslektüre von mir aber nur 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angie_molly, 22.08.2020

    Das Cover hat mich schon beim Probelesen überzeugt, schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich lächeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Abende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?
    Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat.
    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr schnell gelesen, da das Buch nur 170 Seiten hat. Ich wünsche jedem viel Spaß bei diesem Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein