GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137517606

Buch (Gebunden) 15.50
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah L., 11.09.2021

    Viele Tiere, viele Vorlieben und jede Menge Talente. Schaffen es die Tiere trotzdem ein Spiel zu finden bei denen alle mitspielen können und jeder auf seine Kosten kommt? Vor allem das kleine Schaf nimmt hier eine Sonderposition ein.

    Das Bich überzeugt nicht nur mit seiner lehrreichen Geschichte und der liebevollen Botschaft, sondern vor allem mit den kunterbunte Illustrationen und Bildern. So farbenfroh und bildhaft, dass selbst kleine Kinder ohne Lesen den Sinn der Geschichte den Bildern entnehmen können. Meine Tochter wurde sofort von den schönen Seiten gefangen genommen.

    Kinder lernen, dass es möglich ist in der Gemeinschaft auf jeden einzugehen. Außerdem, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt. Ein zauberhaftes Buch, dass sowohl für kleine als auch für etwas größere Kinder interessant ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 11.09.2021

    Jeder ist wichtig und irgendwann merken das alle

    Das Wetter ist gut und so trifft sich eine illustre Schar von Tieren zum Spielen auf der großen Wiese. Da sind Bär, Elefant, Katze, Hund, Maus, Schwein, Rabe und das kleine Schaf. Eigentlich möchte jeder etwas anderes machen, aber dann hat die Katze eine gute Idee, bei der alle genau das tun können, worauf sie Lust haben bzw. was so richtig ihr Ding ist. Sie wollen ein Zirkus sein. Zaubernuss soll er heißen und jeder fängt sofort an zu üben, um etwas zum Vorführen einzustudieren, was zu ihm passt. Der starke Bär hebt ein Gewicht und das Gewicht in der richtig schwere Elefant, die Maus tanzt, die Katze fährt Einrad, der Hund wird zum Clown, der Rabe zum Zauberer, drei vorüberkommende Frösche machen die Kapelle und das Schwein behält den Überblick und gibt den Direktor. Nur dem Schaf ist so gar nicht nach Aktivität und geht deshalb ganz leise nach Hause. Aber als dann alle zur Vorführung bereit sind, merken sie, ein Zuschauer fehlt, ohne macht es einfach keinen Spaß. Und so suchen sie das Schaf und bitten es, das Publikum zu sein. Das Schaf freut sich sehr, jetzt doch noch den genau richtigen Platz in dem Spiel gefunden zu haben und weil Zuschauer ja nie genug da sein können, bringt es gleich seine ganze Familie mit.
    Was für eine tolle Geschichte darüber, wie man respektvoll miteinander umgeht, akzeptiert, dass nun mal jeder anders ist und darüber, wie schön es doch ist, Freunde zu haben.
    Bei diesem Vorlese-Bilderbuch passt einfach alles und die eine kleine Stelle, wo es mal hakt und man die Bilder braucht, um zu erfahren, wie sie denn nun aussieht, die Idee des Schafs, macht einem dann aber auch nochmal besonders bewusst, wie gelungen diese wunderbar gestalteten Tiergeschöpfe rüberkommen, so richtig zum Liebhaben und Freunde sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.L., 11.09.2021

    Gemeinsam macht es mehr Spaß
    Auf einer Wiese treffen sich viele Tiere, sie wollen zusammen spielen. Aber was? Jeder hat seine Vorlieben, aber es gibt zunächst nichts, was allen gefällt. Doch! Eine gute Idee: Wir spielen Zirkus und jeder führt vor, was er am besten kann. Tanzen, Gewichte heben, Quatsch machen oder Einrad fahren. Nur das Schaf möchte nichts zeigen. Soll es traurig daneben stehen?
    Miriam Zedelius lässt ihre Helden eine sehr schöne und gerechte Lösung finden. Es macht Spaß, dieses Buch mit den lustigen Tieren anzuschauen. Manches Kind wird eigene Verhaltensweisen oder die seiner Freunde wieder erkennen. Die Zeichnungen sind farbenfroh, witzig, übersichtlich. Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft wirken positiv auf die Kleinsten.
    Für Kinder ab vier Jahren, herausgegeben vom Hummelburg Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 12.09.2021

    Welche Rolle spielst du?

    Auf der Suche nach wertvollen Kinderbüchern sind meine Tochter und ich auf 'Spielst du mit, kleines Schaf?' gestoßen. Während Töchterchen vorallem die tollen Tierzeichnungen feiert und sie ihre eigenen kleinen Geschichten anhand der Bilder kreiert, bin ich vorallem von der Botschaft zwischen den Zeilen begeistert.

    Das Kinderbuch erzählt anhand eines sehr einfach gehaltenen und kurzen Textes die Geschichte vom kleinen Schaf, das beim Spielen eine ganz besondere Rolle einnimmt. Die Tierkinder treffen sich alle auf der Wiese zum Spielen. Da jeder etwas anderes gut kann, beschließen sie Zirkus zu spielen. Das kleine Schaf beobachtet fasziniert was seine Freunde alles machen, möchte selber aber nichts vorführen. Da die anderen Tiere dem Schaf erklären, dass es so nicht mitspielen kann, schleicht es sich traurig davon. Schnell bemerken die Kinder jedoch, dass Zirkus spielen ohne Zuschauer einfach keinen Spaß macht. Und so suchen alle das kleine Schaf...

    Ich finde es einfach toll wie man mit einfachen und wenigen Worten gleich mehrere wichtige Botschaften aussenden kann. In erster Linie geht es um Selbstbestimmung und den Mut auch einmal 'Nein' zu sagen, wenn man etwas nicht möchte. Jeder Mensch hat andere Talente und Interessen. Der eine spielt gerne Fußball, der andere tanzt gerne Ballett. Manche stehen gerne im Mittelpunkt, die anderen sind lieber die Zuschauer am Rande. Die Tierkinder zeigen, dass man, egal in welcher Position man ist, gemeinsam Spaß haben kann und dass jeder eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft einnimmt.

    Und auch die Bilder transportieren die Geschichte sehr gut. Wie der Text sind diese ebenfalls recht einfach gestaltet und nicht überladen, damit die Kinderaugen nicht überreizt werden.

    Von uns gibt's eine klare Leseempfehlung!

    Fazit:

    'Spielst du mit, kleines Schaf?' ist ein wundervolles Kinderbuch mit tollen Illustrationen und wertvoller Botschaft. Es geht um Zugehörigkeit, Selbstbestimmung, Freundschaft und den Mut 'Nein' zu sagen.

    Meine Tochter und ich sind begeistert und daher gibt's auch eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 23.09.2021

    Das Schaf gehört dazu
    Die Tiere auf der Wiese langweilen sich, aber jedes möchte etwas anderes machen. Da hat die Katze eine Idee: In einem Zirkus kann jeder das vorführen, was er am besten kann. Sogleich probieren die Tiere ihre Künste aus. Das kleine Schaf sieht zu und ist begeistert. Als es aber selbst nichts vorführen möchte, wird es weggeschickt. Doch wer sieht jetzt zu?

    Das Cover ist genauso fröhlich bunt illustriert, wie der Innenteil. Jedes Tier ist anders gestaltet, angezogen und benimmt sich auch anders. Alle sind Individuen mit unterschiedlichen Talenten und Stärken. Besonders gut gelungen sind die verschiedenen Gesichtsausdrücke. Auf jeder Seite ändern die Tiere ihre Position, so dass es viel zu entdecken gibt, auch wenn der Fokus auf dem Tier liegt, dass gerade etwas vorführt.

    Der Text ist kindgerecht mit viel wörtlicher Rede. Dass das Schaf nichts vorführen möchte, wird von den anderen Tieren akzeptiert. Doch es findet nach dem Wegschicken ohne großes Schildern des Problems ein Umdenken bei ihnen statt. Allein der Blick auf eine leere Bank lässt auch die Kinder erkennen, dass das Schaf gebraucht wird und einfach dazugehört. Denn seine Stärke ist das Zusehen. Eine wunderschöne Geschichte, die eine Lehre vermittelt ohne erhobenen Zeigefinger. Hat uns sehr gut gefallen. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabell, 12.09.2021

    Wunderschön illustriertes Bilderbuch

    Das Bilderbuch ist mir aufgrund des Covers mit den wunderschön gezeichneten Tieren, die nicht nur über Kleidung sondern auch über ausdrucksstarke Gesichter mit Mimik verfügen, in seiner kräftigen, klaren Farbgebung sofort positiv ins Auge gefallen. Die Geschichte dreht sich darum, dass die Tiere sich auf einer Wiese zum Spielen treffen und dann die Idee haben Zirkus zu spielen. Jeder von ihnen findet für sich selbst ein Rolle mit etwas, was es nach eigener Einschätzung gut kann. Doch als sich herausstellt, dass das Schaf nichts gut kann, bzw. nichts vorführen kann, wird es vom Spiel ausgeschlossen. Aber dann gehören zum Zirkus nun mal auch Zuschauer und das Schaf, was die ganze Zeit vorher da war und zugeschaut hat, ist nicht nicht mehr da.
    Ich fand die Geschichte überaus anschaulich auf den Doppelseiten illustriert und die Texte sprachlich und im Umfang sehr gut auf das Lesealter ab vier Jahren abgestimmt. Das Thema der Ausgrenzung und das Gefühl etwas nicht zu können, das ist Kinder in dem Alter schon vertraut. Hier bekommen sie die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Tieren zu identifizieren und in verschiedene Rollen zu schlüpfen, was zu einer besseren Verständigung untereinander im Alltag der Kinder beitragen kann.
    Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nathalie B., 14.09.2021

    Schlicht und doch berührend erzählt die Illustratorin Miriam Zedelius die Geschichte vom kleinen Schaf. Während die anderen Tiere – angefangen von der kleinen Tanzmaus, über das Schlauschwein bis hin zum Boxbären – selbstbewusst ihre Fähigkeiten und Talente vorstellen, schaut das kleine Schaf begeistert zu. Als die anderen Tiere dann jedoch beschließen einen Zirkus zu gründen und herausfinden, dass das kleine Schaf keine präsentierbaren Talente aufzuweisen hat, schließen sie es aus. Verletzt und zutiefst traurig schleicht sich das kleine Schaf davon…
    Die liebevoll gestalteten Illustrationen unterstreichen die sehr einfache und alltagsnahe Geschichte, die eine Situation schildert, die viele Kinder bestimmt in ähnlicher Form erleben oder erlebt haben. Die Geschichte verdeutlicht auf eine sehr mitfühlende Weise, dass auch die Kunst des Zuhörens und Zusehens gewürdigt und gewertschätzt werden sollte; denn wenn alle sich in den Vordergrund drängeln, gibt es schließlich niemanden, der Beifall spenden und Lob verteilen kann. Zudem stellt die Geschichte Gruppenzugehörigkeiten in Frage und gibt erste kleine Ansatzpunkte, wie Kinder selbstbestimmt handeln und miteinander umgehen können.
    Eine sehr empfehlenswerte Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 11.09.2021

    „...Auf der großen Wiese hinter der Stadt treffen sich die Tiere zum Spielen. Alle sind da: der starke Bär, der müde Elefant, die Katze, der Hund und die Tanzmaus, das Schlauschwein, der freche Rabe – und das kleine Schaf...“

    Mit diesen Sätzen beginnt ein Kinderbuch, das eine wichtige Botschaft vermittelt. Jeder ist anders, jeder hat andere Begabungen und das Recht, über sich selbst zu bestimmen.
    Kurze Sätze und ein kindgerechte Sprache zeichnen das Buch aus.
    Als die Tiere miteinander spielen wollen, stellen sie fest, dass jeder was anders möchte. Da kommt die Katze auf die Idee, dass man doch Zirkus spielen könne. Da kann jeder das machen, wozu er Lust hat. Es ist spürbar, dass alle viel Spaß am Geschehen haben.
    Alle üben fleißig Kunststücke, nur das Schaf schaut interessiert von der Bank aus zu. Als es aufgefordert wird, sich selbst zu beteiligen, sagt e, dass es das nicht möchte. Lieber verlässt es den Kreis der Tiere. Was nun?
    Sehr schöne farbige Illustrationen veranschaulichen die Geschichte. Die Texte sind dabei gekonnt meist auf den unteren Teil der Seite in die Zeichnung integriert.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Uschi S., 13.09.2021

    Dieses schön gestaltete Bilderbuch eignet sich für Kinder ab vier Jahren und ist bestens als Gutenachtgeschichte zum Vorlesen geeignet. Es enthält viele schöne, kindgerechte Illustrationen von verschiedenen Tieren, dazu einen leicht verständlicher Text.

    Verschiedene Tiere treffen sich auf einer Wiese und beratschlagen, was sie spielen könnten: Fußball, Ballett oder Boxen? Sie einigen sich auf Zirkus, denn hier kann jedes Tier das machen, was es gut kann. Die Maus möchte einen Seiltanz aufführen, der starke Bär ist ein Gewichtheber, die Katze fährt Einrad, der Hund spielt den Clown und die Frösche machen die Musik dazu. Das Schwein stellt sich als Zirkusdirektor vor und sucht gleich einen passenden Namen - denn ein richtiger Zirkus braucht einen Namen! Nur das kleine Schaf hat kein besonderes Talent und schleicht sich traurig davon. Nun hat der Zirkus gar keine Zuschauer - so macht es aber auch keinen Spaß! Zum Glück hat das kleine Schaf daraufhin eine gute Idee...

    Selbstbestimmung und das Zugehörigkeitsgefühl spielen eine große Rolle, auch das Thema Inklusion wird angesprochen - ein Schaf sitzt im Rollstuhl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 09.11.2021

    Die Bilder in diesem Buch sind sehr bunt und reduziert, sei zeigen aber sehr schön die einzelnen Tiere. Auf einer Bank treffen sich die unterschiedlichsten Tiere und sie überlegen, was sie tun könnten. Jeder hat eine andere Idee, die Katze findet unter dem Motto Zirkus könne man alle vereinen. So kann die Maus ihren Wunsch Ballett zu tanzen als Seiltänzerin erfüllen. Der Bär, der boxen wollte, kann als Gewichtheber seine Kraft zeigen. Alle finden eine Aufgabe, die zu ihnen passt und das kleine Schaf zeigt immer seine Begeisterung für die tollen Ideen. Doch denn stellt die Katze die Frage „Was kannst du eigentlich, kleines Schaf!“

    Es stellt sich heraus, dass das Schaf nichts kann und deshalb darf es nicht mitspielen. Alle üben fleißig und das Schaf geht traurig weg. Doch dann müssen die Tiere feststellen, dass ein Zirkus ohne Zuschauer kein richtiger Zirkus ist. Sie machen sich auf zur Schafweide. Und so kommt es, dass sie mit den Schafen ein richtiges Publikum für Ihren Zirkus finden.

    Eine sehr schön erzählte Geschichte, die zeigt, dass jeder seinen Platz findet, egal, was er kann. Jeder ist wichtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 06.11.2021

    Die Bilder in diesem Buch sind sehr bunt und reduziert, sei zeigen aber sehr schön die einzelnen Tiere. Auf einer Bank treffen sich die unterschiedlichsten Tiere und sie überlegen, was sie tun könnten. Jeder hat eine andere Idee, die Katze findet unter dem Motto Zirkus könne man alle vereinen. So kann die Maus ihren Wunsch Ballett zu tanzen als Seiltänzerin erfüllen. Der Bär, der boxen wollte, kann als Gewichtheber seine Kraft zeigen. Alle finden eine Aufgabe, die zu ihnen passt und das kleine Schaf zeigt immer seine Begeisterung für die tollen Ideen. Doch denn stellt die Katze die Frage „Was kannst du eigentlich, kleines Schaf!“
    Es stellt sich heraus, dass das Schaf nichts kann und deshalb darf es nicht mitspielen. Alle üben fleißig und das Schaf geht traurig weg. Doch dann müssen die Tiere feststellen, dass ein Zirkus ohne Zuschauer kein richtiger Zirkus ist. Sie machen sich auf zur Schafweide. Und so kommt es, dass sie mit den Schafen ein richtiges Publikum für Ihren Zirkus finden.
    Eine sehr schön erzählte Geschichte, die zeigt, dass jeder seinen Platz findet, egal, was er kann. Jeder ist wichtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katja S., 27.09.2021

    Material
    Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Dementsprechend stabil ist es. Die Seiten sind aber "normales" Papier. Geht es also durch mehrere Kinderhände, dann sieht es vermutlich von außen noch gut aus, aber innen könnte eine andere Geschichte sein.


    Cover und Kapitellänge
    Es gibt keine Kapitel. Das Buch ist eine Geschichte am Stück. Das Cover zeigt bereits die Protagonisten und spricht Kinder direkt an, da es bunt ist und Tiere abgebildet sind.


    Inhalt
    Selbst als Erwachsene habe ich dieses Buch genossen. Natürlich ist man als großer Mensch schneller fertig mit dem Buch, da man sich auf das Gelesen konzentriert und weniger auf die vielen wundervollen und liebevoll gestalteten Bildern. Als Kind ist man davon sehr begeistert, weil man direkt sein Lieblingstier entdeckt und so die Geschichte nochmals viel lebendiger wird. Die Illustrationen sind sehr bunt und wird viele Kinder begeistern. Meiner Meinung nach, kann das Buch auch hervorragend zu pädagogischen Zwecken genutzt werden.


    Fazit
    Tolles Buch für Kinder, bei dem sie auch etwas lernen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Liz2021, 08.12.2021

    In dem Buch "Spielst du mit, kleines Schaf ?" geht es um mehrere Tiere, die zusammen spielen wollen. Bär, Elefant, Katze, Hund, Tanzmaus, Schlauschwein, der Rabe unf das kleine Schwein wollen aber alle etwas anderes machen. Schließlich einigen Sie sich darauf, dass sie Zirkus spielen möchten. So kann jedes Tier etwas aufführen, was er gut kann und ihm Spaß macht.

    Nur das kleine Schaf möchte aber nicht mitmachen und wird deswegen von den anderen Tieren ausgeschlossen und darf bei dem Zirkus nicht mitmachen. Kurz merken die anderen Tiere, dass sich das kleine Schaf nicht mehr da ist. Sie erkennen dabei, dass auch das Schaf eigentlich auch ohne etwas vorzuführen, eine wichtige Rolle beim Spielen hat.

    Es ist ein sehr schönes Kinderbuch über Zugehörigkeit und Selbstbestimmung. Das Buch hat einen tollen Lerneffekt und vermittelt, dass jeder über sich selbst bestimmen kann und jeder auch wichtig ist.

    Die Illustrationen sind toll anzuschauen und die Texte auf den einzelnen Seiten sind kurzgehalten. Dadurch ist das Buch perfekt zum Vorlesen geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    v_im_wunderland, 11.09.2021

    das Schaf im Zirkus

    Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und es macht direkt Lust auf das gesamte Buch. Und wie der Titel schon beschreibt, geht es in diesem Buch um das kleine Schaf. Die Handlung ist eigentlich sehr einfach. Alle Tiere treffen sich im Park und etwas ähnlichen und sie wollen zusammen spielen. Da jedes Tier unterschiedliche Interessen hat, ist es gar nicht einfach zu entscheiden welches Spiel sie spielen sollen. Da kommt einem Tier eine tolle Idee, sie sollen alle Zirkus spielen und das vorführen was sie am besten können. So fangen alle Tiere begeistert an zu üben und zu zeigen. Nur das kleine Schaf nicht, denn es weiß nicht was es vorführen soll und hat auch gar keine Lust aufzutreten. Doch das wollen die anderen Tiere nicht akzeptieren und sagen dass es jetzt nicht mehr mitmachen darf. Doch als das Schaft weg ist fällt auf, dass ein Zirkus ohne Zuschauer auch doof ist. Eine schöne Geschichte über den Mut Nein zu sagen und für sich einzustehen und darüber dass nicht jeder aktiv bei allem dabei sein muss. Sehr schön gestaltet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Karin G., 15.09.2021

    Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
    Das komplette Buch ist wunderschön illustriert. Die einzelnen Figuren, hier sind es Tiere sind exakt dargestellt und liebevoll mit ihren Eigenschaften versehen.
    Die ganze Geschichte, von der Idee und den Vorschlägen, was und wie die Tiere nun zusammenspielen wollen, ist alles geplant und konkret in Szene gesetzt. Eine Zirkusvorstellung mit allen Tieren als Teilnehmer hört sich richtig cool an. Alle Tiere sind gleich Feuer und Flamme und planen ihre eigene Darbietung mit ihrer eigenen persönlichen Stärke und Vorliebe. Nur das Schaf kann nichts.
    Was mit ihm geschieht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
    Ein tolles Buch über gemeinsames Handeln, Interagieren und Integration. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht aufgemacht und die tollen Illustrationen regen zum Betrachten an. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Ich fand es richtig toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bineira, 18.09.2021

    DIe Tiere treffen sich zum Spielen auf der Wiese. Jedes hat ein anderes Talent, und alle zeigen gern, was sie können. Nur das kleine Schaf möchte nichts vorführen; es sitzt auf der Bank und bejubelt die Kunststücke der anderen. Als die Tiere anfangen, Zirkus zu spielen, schicken sie das kleine Schaf weg, denn es trägt ihrer Meinung nach nichts zum Spiel bei. Doch wie schief sind sie da gewickelt. Denn was ist ein Zirkus ohne begeisterte Zuschauer? Das erkennen schließlich auch die Tiere, und sie machen sich auf die Suche nach dem kleinen Schaf.

    Das großformatige, mit ausdrucksvoll gezeichneten Bildern und einfachen kurzen Texten versehene Buch vermittelt wichtige Botschaften in leichter Form. Niemand ist unnütz. Jeder hat ein Talent. Und niemand muss machen, was er nicht will, nur um dazu zu gehören. Das kleine Schaf steht mutig zu seiner Entscheidung, nichts vorzuführen und zieht auch die Konsequenz daraus. Aber es ist nicht nachtragend, auch das fand ich wichtig.

    Ein schönes, kluges Buch für kleine Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sofia M., 13.09.2021

    Wichtige Aussage
    Die Illustrationen und kurzen Texte haben uns sehr gut gefallen und passt gut zum empfohlenen alter. Außerdem finde ich die Aussage des Buches sehr wichtig. Es geht um ein Schaf, welches für die anderen Tiere zu beginn nicht wichtig erscheint, da sie gar nicht wirklich merken, dass es bereits ihre Fähigkeiten wertschätzt und bewundert. Sie machen ihm auch deutlich, dass er nicht gebraucht wird, wenn er nicht Aktiv an ihrem Zirkusspiel mit macht. Doch zum Schluss als niemand mehr ihre Show bewundert merken sie eigentlich wie wichtig das Schaf ist auch wenn es eigentlich nur den anderen Tieren zuschaut und nicht aktiv am Zirkus teil nimmt. Am ende ist dann die ganze Schafsherde da und Bewundert die Zirkusshow womit deutlich wird, das jeder eine wichtige Rolle spielt auch wenn man manchmal einfach nur da ist und zuschaut.
    Hier werden wichtige Werte vermittelt weshalb ich auf jeden fall eine Empfehlung geben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Celia83, 02.10.2021

    Das Bilderbuch "Spielst du mit, kleines Schaf?" ist ein wunderbar illustriertes Kinderbuch, mit einer sehr schönen Geschichte.

    Die Kinder lernen eine Reihe von verschiedenen Tieren kennen, die sich auf einer Wiese treffen und überlegen, was sie spielen könnten. Sie wollen schliesslich einen Zirkus sein, in dem jedes Tier das aufführen kann, was es am Besten kann.
    Das kleine Schaf freut sie mit jedem einzelnen Tier über sein Talent, doch als es selbst gefragt wird, was es vorführen will, da kann und will es nichts machen. Die anderen Tiere bemerken erst nicht, dass sich das Schaf still und leise davongeschlichen hat.
    Das Ende des Buches ist sehr schön geschrieben und alle Tiere finden wieder zueinander.

    Meine Kinder lieben die Geschichte von dem kleinen Schaf und sie wurde bereits unzählige Male vorgelesen. Der Text ist eher kurz gehalten, so dass auch die Bilder richtig gut zur Geltung kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anna21, 05.09.2021

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Illustrationen sind sehr gut gemalt und erzählen die Geschichte in Bildern. So kann auch ein Kind, dass noch nicht lesen kann die Geschichte gut verstehen. Die Geschichte von dem kleinen Schaf und seinen Freunden finde ich schön für eine erste Geschichte, die die Kinder alleine lesen können. Es sind einfache Worte gewählt wurden und auch das Thema ist schon in jungen Jahren sehr wichtig. Freundschaft und selbstbestimmung sollten die Kinder schon früh lernen und die Geschichte um das kleine Schaf bietet hier einen guten Ansatz.

    Meinem Neffen hat das Buch sehr gefallen und er übt schon fleißig damit zu lesen. Besonders die Maus hat ihm sehr gefallen, da sie so quierlig und lustig ist. Die Tiere zeigen schon alle erste Charakterzüge auf, weshalb es die Geschichte für die Kinder noch spannender und Interessanter macht.

    Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bücherwurm78, 12.10.2021

    Es treffen sich viele Tiere zum Spielen: Katze, Bär, Hund, Elefant, Maus, Rabe, Schwein und ein kleines Schaf. Doch was sollen sie zusammen spielen? Jeder kann etwas anderes gut und möchte dies spielen.

    Ich habe das Buch für mein Patenkind gekauft und habe es natürlich auch selbst vorher durchgelesen. Es ist ein wirklich tolles Kinderbuch. Die Tiere wollen zusammen spielen. Doch jedes ist unterschiedlich, hat andere Interesse bzw. jedes kann etwas anderes besonders gut. Dies ist bei Tieren und auch bei Menschen so. Deshalb kommen sie auf die Idee Zirkus zu spielen. Und das kleine Schaf, das nichts machen möchte bekommt auch noch eine ganz besondere Tätigkeit, als Zuschauer. Das Buch hat wirklich sehr gute Botschaften. Außerdem sind die Bilder wirklich sehr schön und kindgerecht gemalt.
    Fazit: Ein richtig gutes Kinderbuch um das Thema Freundschaft und Einzigartigkeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein