GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132734443

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emily D., 29.09.2020

    Action, Spannung und ganz viel Gefühl

    Inhalt:
    Alexis ist etwas Besonderes. Sie geht auf eine geheime Akademie und wird zur Superagentin ausgebildet. Gemeinsam mit ihren Freunden, die ebenfalls an der Ausbildung teilnehmen, darf sie ihre ersten „echten“ Aufträge ausführen. Plötzlich wird ihre jüngere Schwester entführt. Jeder, dem sie vertraut, wird zum Verdächtigen. Alexis stößt an ihre Grenzen und muss sich entscheiden, was schwerer wiegt: „die Pflicht- oder […] ihr Herz“…

    Charaktere:
    Alexis, die außer ihrer jüngeren Schwester keine Verwandten mehr hat, wird an einer Akademie für Jugendliche mit besonderen Gaben ausgebildet. Sie war mir durch ihren Mut und ihre toughe, sarkastische, offene Art sofort sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Ziele einsteht und mit ihrem Mitschüler Dean um den Titel „Klassenbester“ konkurriert. Die beiden necken sich, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt. Trotz allem sind sie ein super Team und können sich aufeinander verlassen. Auch die anderen Auszubildenden wurden mit viel Liebe gestaltet. Jeder verkörpert andere Einstellungen, Ziele und Hoffnungen. Die Jugendlichen ergänzen sich perfekt und sind mir sehr ans Herz gewachsen. (Fürs Protokoll: Mein Favorit ist ganz klar Dean! Wenn ich so jemanden doch bloß im echten Leben kennen würde…*seufz*)

    Cover:
    Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Zuerst von außen…, aber nun auch von innen. Und glaubt mir, der Inhalt wiegt schwerer. Also macht euch auf eine besondere Story gefasst! (Ich freue mich schon, wenn Band 1 und 2 nebeneinander in meinem Bücherregal stehen- ein Genuss für die Augen)

    Schreibstil:
    Valentina hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die geschaffene Umgebung genossen. Insbesondere die sehr bildlichen Beschreibungen haben für einen kleinen Film in meinem Kopf gesorgt. Ich konnte mir die Handlung und die Charaktere perfekt vorstellen und eine starke Bindung aufbauen. Teilweise haben sich bestimmte Sätze oder Sequenzen an mehreren Stellen im Buch wiederholt, was ich persönlich jedoch nicht wirklich schlimm fand, sondern nur zur Kenntnis genommen habe.

    Meine Meinung:
    Ich habe schon soooo viel Gutes über die Bücher von Valentina Fast gehört und wurde von einer Freundin auf ihre Neuerscheinung aufmerksam gemacht. Als dann auch noch eine Signieraktion stattfand, stand für mich fest: Ich brauche dieses Buch! Ich habe es nicht bereut. Ganz und gar nicht. Eher bin ich dankbar, weil ich so eine wundervolle Geschichte lesen, so außergewöhnliche Charaktere kennenlernen und so viele spannende Lesestunden verbringen durfte.
    Der Prolog hat mich bereits sehr neugierig gemacht. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die im Laufe der Handlung thematisiert wurden. Die Schüler der Akademie waren, jeder auf seine eigene Art, einzigartig, aber ergänzten sich perfekt und bildeten eine kleine Familie. Ich mochte die actionreichen Szenen, in denen gekämpft und „hoch gepokert“ werden musste. Mitreißend fand ich auch die ruhigeren, gefühlvollen und zum Teil auch romantischen Szenen oder die aufwühlenden, in denen Alexis um ihre Schwester bangen musste. Dieses Buch war voller unerwarteter Wendungen, neuer Spannungsbögen und nervenaufreibenden Entwicklungen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert und muss nun bis Mai warten, bis ich Alexis, Dean und die anderen wiedertreffen kann…
    SPOILER: Das Ende ist fies. Viel zu fies, als dass das Warten bis Mai erträglich wäre :). Am liebsten würde ich mich direkt in die Fortsetzung stürzen.
    Mit Vergnügen, Herzklopfen und freudiger, nervöser Erwartung auf die Fortsetzung vergebe ich an dieser Stelle 5/5 Sternen für den Auftakt der Dilogie. Die Messlatte für Teil 2 liegt dementsprechend hoch. Ich kann es kaum erwarten!!

    Inhalt: 5/5
    Cover: 5/5
    Schreibstil: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Emotion: 4,5/5
    Gesamt: 5/5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 06.05.2021

    Buchinfos :


    Autor: Valentina Fast
    Altersempfehlung: 14 - 99 Jahre
    2020, 2. Aufl., 448 Seiten, Maße: 15,2 x 22,3 cm, Gebunden, Deutsch
    Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
    Ebook: 6,99
    Gebundenes Buch :17, 00



    Meine Meinung :

    Wow dieses Buch hat mich echt mitgenommen, es war sehr spannend und besonders.



    Ich liebe Geschichten die auf Academy oder Schulen spielen und etwas Besonderes auch magisches haben, daher war für mich klar, ich will es unbedingt lesen und ich habe es nicht bereut. Das ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, aber sie hat es geschafft mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.



    Alexis ist seit Jahren auf der Secret Academy aber als ihre Schwester entführt wird, beginnt das Abenteuer und man kann keinen mehr trauen. Es kommen sehr viele Herausforderungen und Aufgaben auf Alexis zu, wird sie es schaffen ihre Schwester zu retten?



    Alexis habe ich als zielstrebige, ehrliche und familiäres Mädchen kennen und lieben gelernt, sie weiss was sie will und kämpft dann dafür. Ich fühlte mich irgendwie mit ihr verbunden, konnte ihre Zweifel und ihre Ängste genau wahrnehme. Es war ein Wechselbad der Gefühle und die haben mich sehr berührt, es war als, ob wir uns schon Jahre kennen und ich das fühle, was sie fühlt.



    Ich wollte nur ein zwei Kapitel lesen, aber das ging nicht ich war so fasziniert, bezaubernd von den Charakteren und der Geschichte,dass ich es nicht mehr weglegen konnte und in einem Rutsch gelesen habe.



    Es war viel Unvorhersehbares und spannendes, am spannendsten fand ich den Jungen, der neu in die Schule kam, er ist mysteriös und geheimnisvoll, dennoch hatte ich das Gefühl, das man ihm trauen kann und er Alexis nichts Böses will.



    Das Buch hatte mich bis zum Schluss in seinem Bann, es waren alle Charaktere sehr detailliert und charakterstark, sie machten die Geschichte zu einem Schmuckstück. Die Umgebung hat man sich auch genau vorstellen und alles vor dem inneren Auge sehen.



    Bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, da noch viele Fragen offen sind. Ich freue mich sehr darauf. Ein echt gelungenes Abenteuer, das Suchtgefahr verspricht.

    😻😻😻😻😻

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 03.08.2022

    Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Denn sie hat wie alle anderen Mitagentin eine besondere Begabung. Als sie erfährt das ihre jüngere Schwester entführt wurde, scheint jeder in ihrem Umfeld verdächtig zu sein. Und als mit der Zeit klar wird, dass es um viel mehr geht als nur um die Rettung ihrer Schwester, zieht Alexis alle Register.
    Ich muss zugeben der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwergefallen. Die Vorgeschichte habe ich als etwas sehr platt und abrupt empfunden und konnte mich leider nicht direkt abholen. Generell habe ich mich mit dem Erzählstil der Autorin nicht ganz anfreunden können, alles passiert sehr plötzlich und hat für mich einfach nicht den nötigen Tiefgang. Viele Sachen sind einfach so gegeben ohne dass sie großartig erläutert oder ins Detail gegangen wird. Das hat mir an manchen Stellen einfach gefehlt. Auch die Handlungen und Gedankengänge mancher Charaktere waren für mich oft sehr fragwürdig und nicht immer ganz nachvollziehbar. An sich ist die Grundidee die hinter der Geschichte steckt keine schlecht, nur hapert es mir dann leider doch in manchen Szenen an der Umsetzung (siehe Kritikpunkte weiter oben). Leider kommen auch die Charaktere nicht ganz bei mir an. Alexis, Dean und Adam haben mich nicht von sich überzeugen können und die Andeutung eines möglichen Liebesdreiecks fand ich sowohl übertrieben als auch unnötig. Da aber weder Emotionen noch sonst etwas bei mir ankamen spielen romantische Beziehungen in der Geschichte nicht wirklich eine Rolle für mich. Für eine Protagonistin die Gefühle erkennen kann, bringt sie diese leider nicht an den Leser weiter. Jedoch kommt gegen Ende dann doch etwas Spannung auf was einiges wieder ein bisschen gut macht. Aber leider nur solange bis man zum finalen Ende angelangt, dass war mir dann doch wieder zu übertrieben und viel zu plötzlich.
    Ich hätte gerne besseres über die Geschichte geschrieben, den London als Setting hat schon etwas und die Geheimagentensache mit den besonderen Begabungen ist auch eine gute Idee. Aber leider kam sie sowohl auf emotionaler als auch auf erzählerischer Ebene nicht ganz bei mir an. Dennoch vergebe ich 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 03.10.2020

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Alexis und ihre kleine Schwester landen im Waisenhaus, da ihre Eltern starben. Alexis konnte nachts nicht mehr schlaffen und schlich sich nachts aus dem Haus um zu joggen. Eines Tages hat sie dabei einen Unfall und erfährt, dass ihre Eltern Superagenten waren und sie auch eine Superagentin werden könnte. In der Londoner Secret Academy wurden nur Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen ausgebildet. Mit Dean steht sie immer in einem Wettstreit und er mag sie sehr, was sie aber nicht weiß. Dann kommt Adam, der schon einmal da war. Auch er mag Alexis sehr und auch das weiß sie nicht. Adam ist nicht sehr gesprächig und Dean ist sehr eifersüchtig auf Adam. Kurze Zeit später wird ihre Schwester entführt und sie verdächtigt Adam.
    Wie geht es weiter? Was für ein Geheimnis hat Adam? Warum hat der Direktor eine Akte von ihrer Schwester Cassie? Wird sie den Direktor ausliefern? Können Adam und Dean ihr helfen? Wieso sprengt Thomas sich in die Luft? Kann sie Cassie befreien? Warum geht Adam wieder? Wieso verrät eine Freundin Alexis? Kommt Alexis je wieder aus dem Gefängnis raus?
    Das Buch hat mir sehr gefallen und war sehr spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Alexis mochte ich von Anfang an, dass eine Freundin sie verraten hat, fand ich furchtbar, denn gerade in so einer Situation braucht man Hilfe und Zuspruch von seinen Freunden und wenn man denen nicht vertrauen kann ist nicht leicht zu verstehen. Holt euch das Buch, denn es ist super. Meine Freundinnen waren auch begeistert. Hoffe der zweite Teil kommt bald, damit ich endlich weiter lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 16.03.2021

    Super Unterhaltung durch Spannung, Action und den unterschiedlichsten Gefühlen


    „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast ist der Auftakt einer Agenten-Dilogie rund um Teenager beziehungsweise jungen Erwachsenen, die mir unglaublich gut gefallen hat.
    Alexis lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester Cassie im Heim. Doch nach einem Unfall trifft sie auf zwei ehemalige Freunde und Kollegen ihrer Eltern, die ihr vorschlagen, sich als Agentin ausbilden zu lassen. Um eine Zukunft für sich und ihre Schwester aufzubauen, sagt sie zu und ihr wird ein Serum gespritzt, was sie stärker macht und ihr eine gewisse Fähigkeit, Gefühlt zu erspüren, verleiht. Sie macht ihre Ausbildung und in ihrem Abschlussjahr, in dem das Buch dann spielt, ist sie sehr auf ihre Abschlussprüfungen fixiert. Doch Dean, ihr größter Konkurrent, und Adam, ein Neuling, lenken sie durchaus ab. Und dann wird Cassie entführt und sie weiß nicht mehr wem sie trauen kann.
    Ich war mir erst nicht sicher, was ich von dem Buch erwarten soll. Aber da ich Agentengeschichten an sich mag, dachte ich, dass es sicherlich unterhaltsam wird, trotz Teenager und deren Gefühlsleben. Ich wurde nicht enttäuscht. Da Alexis, Dean und die anderen Agenten, wie Thomas und Vivien, eine strikte Ausbildung genießen, sind sie durchaus nicht so naiv und kindlich wie andere in dem Alter, auch wenn die Altersspanne durchaus variabler ist, so ist Dean etwas älter als Alexis. Das gefällt mir echt gut, auch wenn Themen wie die erste Liebe und das erste Mal durchaus auch thematisiert werden.
    Die Charaktere sind recht unterschiedlich gestaltet. So gibt es zum Beispiel Vivien, die sich sehr strikt an jede einzelne Regel hält und manchmal mit ihren Worten ein wenig verletzend rüberkommt, ohne dies jedoch zu wollen. Dean ist mit Alexis der Beste im Team und die beiden liefen sich von Anfang an Konkurrenzkämpfe, wollen sich immer überbieten und dennoch sind die beiden wirklich gute Freunde. Alexis lebt für die Agency, weil ihre Eltern dort gewesen waren und sie ihre Schwester irgendwann zu sich holen möchte. Cassie geht ihr über alles und das merkt man immer wieder. Ihre Gefühlsregungen, als Cassie entführt wird oder bezüglich Dean, finde ich wunderbar beschrieben. Ihre Zerrissenheit, Verletzbarkeit, aber auch ihre Wut kommen immer sehr gut rüber. Am besten hat mir aber Adam gefallen. Um ihn drehen sich unglaublich viele Geheimnisse und im Verlauf der Geschichte werden nur ein paar gelöst. Aber ich fand seine Art unglaublich gut und erfrischend.
    Die Story entwickelt sich recht rasch, was ich hervorragend gelungen finde. Das ganze Training aus den ersten Jahren zu überspringen und direkt zum Abschlussjahr zu wechseln finde ich super. So wird Unnötiges umschifft und kommt gleich zu dem spannenden Teil. Ich habe auch die ganze Zeit gerätselt, wer an der Entführung von Cassie beteiligt ist. Ob es jemand aus Alexis Gruppe war, wenn ja wer oder ob jemand ganz anderes, den sie überhaupt noch nicht kennt, dafür verantwortlich ist. Das fand ich unglaublich spannend und man wurde wirklich lange im Dunklen gelassen. Das Ende kam für mich nach allem nicht sonderlich überraschend, was ich aber auch nicht schlimm fand, im Gegenteil. Es war sehr realistisch, was ein großer Pluspunkt ist.
    Alles in allem habe ich mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Leider gab es doch einige Fehlerchen, wie ein Buchstabe zu viel oder sowas, was ich von dem Verlag so nicht kenne. Das hat mich dann etwas gestört. Ich gebe dem Buch aber viereinhalb Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Auf Portalen bei denen es keine halben Sterne gibt vergebe ich die vollen fünf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    meganane, 07.10.2020

    Schon einige Jahre ist Alexis in ihrer Ausbildung zur Geheimagentin an der Secret Academy. Als dann ihre Schwester entführt wird, ist schnell klar, dass es in ihren Reihen einen Verräter gibt. Doch wer ist es und wem kann sie noch vertrauen?

    Da ich die Royal-Reihe der Autorin total geliebt habe, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. „Secret Academy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und mich wirklich begeistern.

    Den Schreibstil von Valentina Fast finde ich unglaublich gut, er liest sich flüssig und angenehm und ist sehr beschreibend. Dadurch konnte ich von Anfang an sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin schnell vorangekommen.
    Direkt begeistert war ich von der spannenden Grundidee des Buches, die die Autorin auch mit ganz vielen Details und kreativen Ideen hervorragend umgesetzt hat. Es gab sehr viel zu entdecken und durch die tollen Beschreibungen war alles auch sehr gut vorstellbar und realistisch. Die Academy war einfach ein total cooles Setting, das eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt hat.

    Alexis war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden gefühlt habe. Sie hat in meinen Augen eigentlich immer richtige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und war eine sehr starke, unberechenbare Persönlichkeit. Schon von Anfang an war klar, was für eine gute, emphatische Seele sie ist, was durch das Serum natürlich nur nochmal verstärkt wurde.
    Dean war mir auch auf Anhieb sympathisch, er ist humorvoll, direkt und einfach liebenswert. Die Gespräche und der kleine Wettkampf zwischen ihm und Alexis waren einfach unfassbar toll und ich habe von Anfang an gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
    Adam kann ich bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ihn hat sofort eine geheimnisvolle Aura umgeben, die er auch bis zum Ende nicht verloren hat, weshalb ich sehr gespannt bin, welche Geheimnisse noch in ihm schlummern.
    Die Nebencharaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, sodass ich sie größtenteils sehr gern gewonnen habe. Besonders Alexis‘ kleine Schwester habe ich total ins Hetz geschlossen, auch wenn man sie noch nicht so gut kennenlernen konnte.

    Besonders die Freundschaften zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen, sie waren echt und tiefgründig. Die Gefühle in der Lovestory haben mir die meiste Zeit ein wenig gefehlt, auch wenn sie einen eher kleineren Teil der Geschichte einnimmt, hätte ich mir da doch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Daher bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiterentwickelt.
    Die Spannung im Buch war auch die ganze Zeit vorhanden, von Anfang an fiebert man mit und rätselt mit Alexis wer der Verräter sein könnte, dessen Enthüllung mich auch total geschockt hat. Aber auch sonst gibt es einige Wendungen und Überraschungen, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde, auch wenn besonders die Mitte ein wenig ruhiger war.
    Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und macht unglaublich gespannt auf Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue.

    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es überzeugt mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einem coolen Setting und einer sehr spannenden Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nubsi, 02.10.2020

    Alexis wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler Teenager. In ihrem Leben dreht sich fast alles um Freunde, die Schule und die anstehende Abschlussprüfung. Aber ihre Schule und auch die Abschlussprüfungen so absolut nicht so, wie man sich das als Leser jetzt denken würde. Alexis ist Teil eines streng geheimen Agentenausbildungsprogramms des MI20. An ihrer Schule oder besser der Secret Academy lernen sie Hacken, Kampftechniken und vieles mehr. In ihrem letzten Jahr an der Academy bekommen Alexis und ihre Freunde einen neuen Mitschüler und schnell wird klar, dass mit diesem etwas nicht stimmt. Und dann wird auch noch Alexis Schwester entführt. Wer sind die Entführer ihrer Schwester? Wem kann Alexis noch trauen?

    Zuerst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch nicht nur mit dem Klappentext überzeugen kann, sondern auch das Cover ein absoluter Hingucker ist. Diese Farben sind einfach umwerfend.

    Da der Klappentext für mich auf eine ganz andere Geschichte hindeutet als ich es vom Cover
    vermutet hätte war ich sehr gespannt, was dieses Buch so zu bieten hatte. Der Einstieg in die Geschichte fand ich interessant, allerdings hatte ich hier ein bisschen Schwierigkeiten mich fallen zu lassen, denn irgendwie hatte ich so einen Anfang der Geschichte nicht wirklich erwartet. Doch dieses Gefühl hielt nicht lange an. Relativ schnell war ich dann voll dabei und konnte mich super in Alexis hinein versetzen.

    Die Handlung an sich konnte mich komplett überzeugen. Nachdem die erste kleine Hürde genommen war und ich mich in die Geschichte eingefunden hatte wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Geschichte bietet nicht nur eine sture Handlung. Es gibt verschiedene Handlungsansätze ohne verschiedene Geschichten zu erzählen. So wird das Akademie-Leben und der Unterricht in die Geschichte eingebaut. Aber auch kleiner Teenie-Dramen und Freundschaftsgeschichten, die für die Altersklasse der Protagonisten typisch sind, bekommen ihren Raum. Natürlich darf auch das Agentenleben mit kleineren und größeren Aufträgen nicht fehlen. Ich muss sagen, dass diese Aufträge mich besonders begeistert haben. Hier wurde jedes Mal etwas Neues und irgendwie Besonderes geliefert. Kein Auftrag verlief wie der andere und es gab immer neue Hürden. Zudem haben diese Aufträge auch aktiv zur Geschichte beigetragen. Es wirkte also nicht wie eine Kurzgeschichte in einer Geschichte.
    Insgesamt ist die Handlung sehr flüssig und wirkt genausten durchdacht.

    Die Charaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Die Hauptrolle in dieser Geschichte spielt Alexis. Ihr Charakter war mir am Anfang nicht ganz klar. Doch irgendwann habe ich verstanden, dass sie doch nicht so taff ist wie sie sich gibt. Und genau dieser Aspekt hat sie mir dann besonders relativ zum Schluss sehr sympathisch gemacht. Aber neben Alexis gibt es noch ihre Freunde, die mit ihr im Abschlussjahrgang sind. Auch diese Charaktere sind sehr individuell und durchaus tiefergehend ausgearbeitet. Ich konnte Zuneigung sowie Abneigung zu jedem erwähnten Charakter in dieser Geschichte aufbauen. Das war schon irgendwie aufregend.

    Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen. Diese Geschichte bietet sehr viel Spannung, eine gut durchdachte, spannende Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, dass mich überraschen und voll von sich überzeugen konnte. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MiracleDay, 03.10.2020

    SECRET ACADEMY- geschrieben von Valentina Fast ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuer Dilogie der Autorin. Dieser ist in nach meiner Ansicht auch sehr gelungen, sie hat mich entführt in eine für mich Highlight Reife Geschichte, hat mich gefesselt und am Ende einfach nur noch neugierig auf Band 2 gemacht. Erschienen ist das Buch am 30.09.2020 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 444 Seiten von der sich jede einzelne lohnt.





    Klappentext:

    Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

    Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.





    Das Cover:

    Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war es für mich sofort ein anziehender Blickfang es hatte sofort meine Aufmerksamkeit sodass ich neugierig auf mehr wurde. Ich liebe die Gestaltung und auch die Harmonische Farbverteilung und bin damit rund um zufrieden.





    Der Schreibstiel:

    Der Schreibstiel ist wie nicht anders zu erwarten wieder einmal einzigartig, dabei muss ich gestehen, das ich den Schreibstiel der Autorin sowieso schon liebe, aber auch hier konnte sie mich erneut überzeugen. Man hat sofort das Gefühl von angekommen sein, man fühlt sich geborgen und möchte immer weiterlesen.





    Die Charaktere:

    In dieser Geschichte treffen wir auf viele Charaktere die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Hauptprotagonistin die Taff, Mutig, Selbstbewusst ist und dabei alle Schuld auf sich nimmt.

    Einige Charaktere bleiben Geheimnisvoll, andere verhalten sich vielleicht anders als erwartet, einige sind Gemein, andere muss man einfach lieben. In diesen Roman kommt kein Charakter Zug zu kurz die Vielseitigkeit hat mir besonders gut gefallen man sollte nur nicht jedem vertrauen.



    Zum Inhalt:

    Wie schon erwähnt konnte die Autorin mich sofort für die Story begeistern. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen und konnte den Verlauf sofort sehr gut folgen. Was aber wohl auch daran lag das ich unsere Hauptprotagonistin Alexis sofort ins Herz geschlossen habe was alles sehr vereinfachte.



    Die Handlung in der Academy hat mir auch sehr gut gefallen, was auch wohl daran liegt, das mir diese Handlungen bzw. Settings sowieso sehr zusagen. Aber auch hier kriegen wir einen schönen Einblick in verschiedene Orte, was für Abwechslung sorgt.



    Auch die Thematik mit den Agenten die besondere Fähigkeiten haben, konnte mich sofort begeistern. Es sorgte stehts für Aufregung und Spannung und hält was es verspricht.



    Die Charaktere machen eine sehr gute Entwicklung in dieser Geschichte die einen mehr die anderen weniger und von anderen ist man am Ende wohl sehr enttäuscht, aber grade diese Vielfältigkeit und der Gedanke das vielleicht nicht alles so ist wie es scheint, machen das besondere in dieser Geschichte aus.



    Das Buch wird zu keinem Moment langweilig im Gegenteil es nimmt stetig an Pfad zu und am Ende freut man sich einfach nur noch auf Band 2. Denn am Ende bleiben doch noch einige Fragen offen zu denen man gerne die Antworten hätte.



    Abschluss Fazit:

    Mich konnte dieses Buch in allen Punkten voll überzeugen und würde es jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen auch wenn es leider noch dauert bis Band 2 erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    meganane, 07.10.2020

    Schon einige Jahre ist Alexis in ihrer Ausbildung zur Geheimagentin an der Secret Academy. Als dann ihre Schwester entführt wird, ist schnell klar, dass es in ihren Reihen einen Verräter gibt. Doch wer ist es und wem kann sie noch vertrauen?

    Da ich die Royal-Reihe der Autorin total geliebt habe, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. „Secret Academy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und mich wirklich begeistern.

    Den Schreibstil von Valentina Fast finde ich unglaublich gut, er liest sich flüssig und angenehm und ist sehr beschreibend. Dadurch konnte ich von Anfang an sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin schnell vorangekommen.
    Direkt begeistert war ich von der spannenden Grundidee des Buches, die die Autorin auch mit ganz vielen Details und kreativen Ideen hervorragend umgesetzt hat. Es gab sehr viel zu entdecken und durch die tollen Beschreibungen war alles auch sehr gut vorstellbar und realistisch. Die Academy war einfach ein total cooles Setting, das eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt hat.

    Alexis war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden gefühlt habe. Sie hat in meinen Augen eigentlich immer richtige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und war eine sehr starke, unberechenbare Persönlichkeit. Schon von Anfang an war klar, was für eine gute, emphatische Seele sie ist, was durch das Serum natürlich nur nochmal verstärkt wurde.
    Dean war mir auch auf Anhieb sympathisch, er ist humorvoll, direkt und einfach liebenswert. Die Gespräche und der kleine Wettkampf zwischen ihm und Alexis waren einfach unfassbar toll und ich habe von Anfang an gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
    Adam kann ich bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ihn hat sofort eine geheimnisvolle Aura umgeben, die er auch bis zum Ende nicht verloren hat, weshalb ich sehr gespannt bin, welche Geheimnisse noch in ihm schlummern.
    Die Nebencharaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, sodass ich sie größtenteils sehr gern gewonnen habe. Besonders Alexis‘ kleine Schwester habe ich total ins Hetz geschlossen, auch wenn man sie noch nicht so gut kennenlernen konnte.

    Besonders die Freundschaften zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen, sie waren echt und tiefgründig. Die Gefühle in der Lovestory haben mir die meiste Zeit ein wenig gefehlt, auch wenn sie einen eher kleineren Teil der Geschichte einnimmt, hätte ich mir da doch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Daher bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiterentwickelt.
    Die Spannung im Buch war auch die ganze Zeit vorhanden, von Anfang an fiebert man mit und rätselt mit Alexis wer der Verräter sein könnte, dessen Enthüllung mich auch total geschockt hat. Aber auch sonst gibt es einige Wendungen und Überraschungen, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde, auch wenn besonders die Mitte ein wenig ruhiger war.
    Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und macht unglaublich gespannt auf Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue.

    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es überzeugt mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einem coolen Setting und einer sehr spannenden Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    annabookie, 11.10.2020

    Klare Leseempfehlung!

    Secret Academy: Verborgene Gefühle - Valentina Fast

    Zum Inhalt:
    Seit die Eltern von der 15-jährigen Alexis und ihrer 10-jährigen Schwester Cassie gestorben sind, leben die beiden in einem Waisenhaus. Als die 19-jährige Alexis von einem Auto angefahren wird, erwacht sie im Krankenhaus wieder, wo ihr erklärt wird, dass ihre Eltern Agenten waren. Alexis bekommt nun die Möglichkeit ebenfalls Agentin zu werden und eine Ausbildung an der London Secret Academy dafür zu beginnen. Sie zögert zwar, da sie ihre Schwester nicht im Stich lassen will, doch dann sagt sie zu, da sie sich im Heim sehr eingesperrt fühlt und sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten kann.
    Das ist die Einleitung. Dann kommt ein Zeitsprung und es folgt die eigentliche Geschichte, 4 Jahre später....
    Alexis ist bald fertig mit ihrer Ausbildung zur Agentin, sie ist zusammen mit ihrem Mitschüler Dean Klassenbeste(r) und alles läuft super. Doch dann erfährt sie, dass ihre Schwester entführt worden ist und plötzlich weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann.

    Meine eigene Meinung:
    Also zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich das Cover des Buches wirklich super schön und sehr gelungen finde. Die Farben harmonieren toll und ich finde es cool, dass man Teile von London im Bild erkennen kann.

    Auch der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen und der Zeitsprung von 4 Jahren hat mich überhaupt nicht gestört, da man quasi in der Einleitung alle wichtigen Infos für die spätere Story erfahren hat. Das Ende hat es wirklich in sich und ich bin so gespannt wie es weitergeht. Dieser Cliffhanger am Schluss ist spannend und nervig zugleich. Leider müssen wir noch bis April 2021 warten, um zu erfahren wie es weitergeht.

    Valentina Fasts Schreibstil ist sehr erfrischend und abwechslungsreich und lässt sich angenehm lesen. Das Agententhema und die ganzen Agententools usw. finde ich eine tolle Idee der Autorin und haben das Lesen nochmals spannender gemacht.

    Die Geschichte lebt natürlich von den unterschiedlichen Charakteren. Alexis Person hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, allerdings handelt sie manchmal für den Leser nicht ganz nachvollziehbar, zum Beispiel als sie Adam so lange verdächtigt, obwohl schon klar ist, dass er nichts mit der Entführung zu tun hat. Adam und Dean mochte ich beide sehr gerne. Ich bin schon gespannt was Adams Geschichte ist und hoffe, dass wir darüber mehr im zweiten Teil der Dilogie erfahren. Abgesehen davon fand ich die Beziehung zwischen Dean und Alexis, die sich über das ganze Buch aufgebaut hat, sehr süß, hoffentlich erfahren wir auch darüber in Buch 2 mehr.

    Alles in allem hat mir "Secret Academy" von Valentina Fast sehr gut gefallen. Unter anderem mochte ich es deswegen so gerne, weil das Agententhema mal etwas Neues war. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin schon auf Band 2 gespannt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    discover_new_worlds, 01.10.2020

    Also erstmal: Ich liebe dieses Cover! Es hat mich direkt magisch angezogen. Die Farben sind so schön und es wirkt so geheimnisvoll. Und damit passt es perfekt zu der Story.
    Valentinas Schreibstil ist einfach super. Ich konnte sehr leicht in die Geschichte einsteigen und bin nur so über die Seiten geflogen.
    Ich fand bereits den Klappentext und die Leseprobe so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie es mit Alexis weitergeht.

    Die ganze Rahmengeschichte vom MI20 und der Akademie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat mit sehr viel Liebe zum Detail eine wundervolle Welt geschaffen. Ich fand besonders die Unterrichtsfächer und die Waffen super interessant. Wie viele andere in der Leserunde möchte ich bitte auch solche coolen Lippenstifte und auf jeden Fall die Kontaktlinsen, die sind ja mal mega cool.
    Am liebsten würde ich jetzt selbst auf die Akademie gehen und mich zur Agentin ausbilden lassen.

    Die Protagonistin Alexis war mir auf Anhieb soo sympathisch. Ich konnte ihren Zwiespalt absolut nachvollziehen, mir wäre es auch unfassbar schwer gefallen, meine kleine Schwester alleine zu lassen. Alexis ist eine super starke und bewundernswerte Protagonistin. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und habe von Anfang an mit ihr mitgelitten.

    Dean ist Alexis größter Konkurrent auf der Akademie. Sie liefern sich seit Jahren einen erbitterten Kampf, um die Position der/des Klassenbesten. Die Neckereien und der Wettstreit zwischen den Beiden sind einfach so süß. Und ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie zueinander finden.
    Auch Deans Handeln und seine Gefühle, konnte ich stets nachvollziehen und ich liebe ihn dafür, dass er stets an Alexis Seite ist.

    Den mysteriösen Adam mochte ich anfangs überhaupt nicht. Doch als Alexis angefangen hat ihm zu vertrauen, habe ich das auch getan. Und gegen Ende hatte ich ihn dann doch noch in mein Herz geschlossen. Hoffentlich kommt er im zweiten Band auch wieder vor.

    Über Alexis Schwester Cassie weiß man noch nicht sehr viel. Außer, dass sie wohl überhaupt nicht nachtragend ist, sie scheint kein bisschen enttäuscht oder wütend zu sein, weil Alexis sie verlassen hat. Das finde ich wirklich beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass Cassie ihre positive Art durch die Entführung und allem was mit ihr passiert ist nicht verloren hat.

    Die anderen Trainees mochte ich auch alle sehr. Lediglich mit Alexis bester Freundin Vivienne hatte ich ab und zu meine Probleme. Und ich wäre niemals darauf gekommen, wer der Böse ist!

    Jetzt bin ich mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Es gibt noch so viele offene Fragen und das Ende war schon etwas fies.

    Fazit: Ein absolutes Must Have für alle Fantasy/New Adult Fans!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rost C., 01.10.2020

    Secret Academy – Verborgene Gefühle
    Ein großartiger Auftakt einer Dilogie mit viel Nervenkitzel und aufregenden Emotionen

    Die Autorin Valentina Fast nimmt uns mit nach London an eine Academy für angehende Agenten mit besonderen Begabungen.

    Alexis wächst mit ihrer Schwester Cassie in einem Waisenhaus auf. Die beiden Schwestern haben eine starke Verbindung und sind immer füreinander da.
    Als Alexis sich für die Ausbildung an der Secret Academy entscheidet, muss sie Cassie zurücklassen. Doch für sie ergibt sich damit ein Lebensweg, der völlig neue Perspektiven für sie bereithält.
    Cassie wird jedoch entführt, was für Alexis einer Katastrophe gleich kommt. Jeder Mensch aus ihrem Umfeld kommt als Täter oder Komplize infrage. Sie kann nun niemandem mehr trauen und muss sich entscheiden, wie weit sie für die Rettung ihrer Schwester gehen kann.

    Alexis ist eine tolle Protagonistin, welche ich sofort in mein Herz schließen konnte. Denn sie ist eine ehrgeizige Kämpferin mit einem großen Herz. Bei allen Hürden, die sie überwinden muss, bleibt sie sich selbst immer treu und das bewundere ich sehr an ihr.

    Mit ihr und auch allen anderen tollen authentischen Charaktere im Buch konnte mich Valentina Fast absolut fesseln und ich habe die Emotionen genau spüren können.
    Sie schreibt aus der Ich Perspektive und lässt uns Leser so aus der Sichtweise von Alexis in die Agentenwelt eintauchen.
    Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und die Spannung nahm mit jeder Seite zu und fand am Ende ihren Höhepunkt.
    Ihr ist es sehr gut gelungen mich im Verlauf des Romans in die Irre zu führen. Somit war nichts vorhersehbar und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Das fand ich einfach klasse!
    Die besonderen Begabungen der Charaktere sind individuell abgestimmt und sehr gut durchdacht.

    Zum Schluss bleiben noch so einige Fragen offen und natürlich endet Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger, welcher die Vorfreude auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigert.

    Fazit: Ein packender Jugendroman aus der Urban Fantasy Abteilung vollgepackt mit Action, Verlust, Intrigen, Verrat, Freundschaft und Liebe! Eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 04.10.2020 bei bewertet

    „Secret Academy“ von Valentina Fast ist der fesselnde erste Band einer Dilogie um die junge Agentin Alexis.
    Die neunzehnjährige Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der geheimen Academy der britischen Regierung. Als Agentin des MI20 soll sie ihre ganz speziellen Fähigkeiten für gefährliche Aufträge einsetzen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt. Alexis erkennt, dass sie niemandem vertrauen darf, denn die Entführer haben offensichtlich Verbindungen zur Academy. Selbst gegenüber ihren langjährigen Freunden ist sie misstrauisch, denn irgendwer in ihrem Umfeld spielt ein falsches Spiel.

    Alexis hat seit dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre kleine Schwester und die Sorge um sie ist absolut nachvollziehbar. Auch mit ihren Fähigkeiten ist es für sie schwierig, die Intrigen zu durchschauen. Ich mag sie und habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Ihre Verwirrung und die Unsicherheit, wem sie trauen kann, sind glaubwürdig dargestellt, so dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.
    Bei den männlichen Protagonisten gibt es auf der einen Seite Dean, der von Anfang an ein Freund für Alexis war, auch wenn beide immer hart konkurrieren. Auf der anderen Seite ist noch der mysteriöse Neuzugang Adam, der jede Menge Geheimnisse im Schlepptau hat, aber ebenso faszinierend ist. Ich persönlich habe meinen Favoriten, bei dem ich hoffe, dass er am Schluss das Rennen machen wird und nicht noch für eine böse Überraschung sorgt. Sicher sein kann man sich da nicht, denn die Autorin hat ja schon in diesem Band einige unerwartete Twists eingebaut, die einen komplett umhauen.
    Die Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und facettenreich. Ich bin so neugierig, wie die offenen Fragen beantwortet werden und in welche Richtung sich die mitreißende Story noch entwickeln wird.

    Mein Fazit:
    Der heftige Cliffhanger am Ende am Ende lässt die Wartezeit auf den zweiten Band noch viel länger erscheinen. Der packende Auftakt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Aylin Y., 11.10.2020

    Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

    Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
    Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
    Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

    Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

    Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mandy N., 04.10.2020

    In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

    In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
    Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
    Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
    Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
    Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

    Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
    Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fae, 30.09.2020

    Die 19-jährige Alexis ist eine angehende Agentin der Secret Academy in London. Somit steht sie im Dienst der Krone, doch als ihre kleine Schwester entfährt wird, wirkt jeder verdächtig. Sie traut niemandem mehr, nicht ihrem Partner Dean und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch dann wird ihr klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwetser geht. Sie muss sich entscheiden. Wird sie die Pflicht oder ihr Herz wählen?

    Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Reihe und zur Geschichte. Auch der Schreibstil war fesselnd, flüssig und mitreißend.

    Alexis ist sehr ehrgeizig, aber ich mag sie. Dean finde ich sehr cool und super süß, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Trotzdem habe ich einen Narren an Dean gefressen und die beiden sind echt ein super Team. Auch Eva und Vivien sind mir sympathisch, auch wenn mich Vivien am Schluss echt überrascht hat, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Adam mag ich auch gerne, aber er ist ein richtiges Mysterium, wenn auch ein sympathisches.

    Dieses Buch ist unglaublich gut und ein echtes Highlight. Es beinhaltet alles, was das Herz begehrt: Spannung, Action, Romantik und eine Prise Fanatsy! Es ist genial und ich bin super begeistert! Es beinhaltet unerwartete Wendungen und der Cliffhanger am Schluss ist echt mies, ich freue mich deshalb umso mehr auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ente Luli, 01.10.2020

    aktualisiert am 01.10.2020

    Ein richtig gutes Buch!!!
    Das Buch von Valentina Fast hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt und man ist direkt in die Geschichte reingekommen.
    Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen an denen man total gespannt ist was passiert und auch Stellen wo man einfach lachen muss.
    Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch waren Alexis, die Protagonistin, Cassie ihre Schwester und Adam, der Geheimnisvolle ;)
    Von manch einem Charakter wurde man zu sehr enttäuscht um ihn zu den Lieblingscharakteren zählen zu können, wer das aber ist müsst ihr selbst herausfinden :)
    Dieses Buch überrascht einen nämlich mit vielen unerwarteten Wendungen, welche die Spannung nochmal erhöhen.
    In diesem Buch sind immer wieder Andeutungen auf eine Liebesgeschichte, welche aber leider lange auf sich warten lässt und auch hier kommt es anders als erwartet.
    Der Fokus liegt auf der Spionage-Geschichte und den Beziehungen zwischen den verschiedenen Agenten.
    Das Thema Vertrauen und Täschung, sind wie es sich in einem Buch über Agenten gehört, ganz essentiell für den Fortgang der Geschichte.
    Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der endlich mal wieder eine spannende emotionale Agenten-Geschichte lesen möchte, bei der nichts so ist, wie es scheint.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 22.12.2020

    Eine wahnsinns Einführung in die Welt des britischen Geheimdienstes
    Selten bin ich von einem Buch so geflasht, dass ich dafür eine Nachtschicht einlege. Bei diesem hier war es der Fall, denn ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.
    Ich wurde nicht enttäuscht, denn hier gibt es Action, Intrigen, Freundschaft und einen Hauch Liebe. Wenn wir MI-20 lesen, denken wir sofort an den MI-6 und James Bond. So in der Art kann man sich das Buch tatsächlich auch vorstellen, aber hier kommen noch ein paar Extras hinzu, wie zum Beispiel die besonderen, verstärkten Fähigkeiten und die überdurchschnittliche körperliche Kraft, die unsere Agenten in Ausbildung erhalten haben, als sie dem Geheimdienst und der Akademie beitraten. Das ganze hat mit einem Serum zutun, was mich ein wenig an Captain America erinnert, vielleicht hat die Autorin ihn ja im Hinterkopf gehabt.
    Ich mochte die Geschichte von Anfang an, es gibt kein Gemetzel und die Story ist sehr ausgeglichen zwischen Action und ruhigeren Tagen. Das hat mir sehr gefallen und ich hoffe, sie behält dieses Tempo in Band 2 bei, denn ich bin absolut begeistert! Ich will mehr, mehr, MEHR!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Meliha K., 06.10.2020

    Spannende Agenten-Akademie mit sympathischen Charakteren

    Ich finde erstmal, dass der Klappentext wieder etwas zu viel verrät.

    Alexis ist Waise, doch wie ihre Eltern zuvor wird sie dann beim MI20 aufgenommen, wo Agenten mit besonderen Fähigkeiten ausgebildet werden. Ihre kleine Schwester Cassie muss aber leider im Waisenhaus bleiben, bis sie selbst alt genug ist, um vielleicht auch dem MI20 beizutreten. So sehr die Trennung Alexis auch belastet, wird sie an der Akademie (die im Buch nie Secret Academy genannt wird) zu einer der besten Agentinnen ihres Jahrgangs.

    Bis sie erpresst wird. Da gerät ihre Loyalität dann ins Schwanken, denn manche Dinge sind einfach wichtiger. Trotzdem ist sie hin und hergerissen, kann ihre Freunde und die Organisation nicht verraten, der sie so viel schuldet. Man kann richtig spüren, wie schwer ihr jeder Schritt fällt, wie sie darüber nachdenkt, wie sie möglichst wenig Schaden anrichten kann. Denn die Akademie ist auch mehr als nur "Pflicht" für sie, auch sie sind ihre Familie.

    Ihren Mitschüler Dean habe ich gleich ins Herz geschlossen. Er hat meistens schon eine große Klappe, man merkt aber trotzdem sofort, dass er sich um Alexis sorgt und sich schon mehr für sie interessiert als für andere Mitschüler. Sie sind Gegner im Kampf um den ersten Platz in ihrem Jahrgang und diese Rivalität ist wirklich unterhaltsam zu lesen, weil sie sich so oft zanken. Diese Zankereien fühlen sich aber oft auch mehr nach Flirten an, also habe ich da schon gehofft, dass sie mal merken, dass sie mehr füreinander sind als nur Rivalen.

    Und dann ist da noch der mysteriöse Adam, der Neue in der Klasse, der in mancher Hinsicht dem Lehrplan hinterherhängt. Adam ist neu in einer eingeschworenen Gruppe und hat auch mehr Geheimnisse, die Alexis nur zu gerne lüften würde.

    Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich da im Mittelteil gerne noch etwas mehr gehabt hätte. Die Akademie und alle Agenteneinsätze fand ich interessant und auch spannend, von den besonderen Fähigkeiten der Agenten hätte ich aber gerne noch mehr gesehen, denn abgesehen von Alexis' Begabung hat man davon relativ wenig. Durch die Erpressung und die vielen gut ausgebildeten Verdächtigen scheint eigentlich jeder verdächtig und das macht die Geschichte noch mal etwas spannender. Das Buch endet sehr offen, sodass man definitiv gespannt auf die Fortsetzung wartet. Ich habe da schon große Erwartungen und freue mich auf das Finale!

    Fazit
    "Secret Academy - Verborgene Gefühle" konnte mich mit einer sympathischen Protagonistin, die auf eine harte Probe gestellt wird, und einer spannenden Agenten-Geschichte inklusive süßer Liebesgeschichte überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lenas.Zeilenwelt, 01.10.2020

    „Du und ich, wir waren immer das beste Team. Wir sind es noch.“
    Alexis besucht eine Akademie für Geheimagenten. In ihrem Abschlussjahr wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis muss sich zwischen ihr und ihrer Loyalität zum MI20 entscheiden.
    Alexis ist eine sehr zielstrebige Protagonistin. Der Autorin gelingt es ihre Gefühlswelt sehr nachvollziehbar darzustellen. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht.
    Ihre Mitschüler haben alle unterschiedliche Kräfte und sind auch so sehr verschieden. Es hat Spaß gemacht über sie zu lesen. Vor allem Dean, Alexis stärkster Konkurrent, bringt Schwung in die Geschichte. „Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.“
    Die Handlung ist eine Mischung aus Schulunterricht, Internatsleben und geheimen Aufträgen. Es gibt viele Einblicke in die Ausbildung. Bei den Aufträgen habe ich immer mitgerätselt.
    Bezüglich des Endes habe ich einen Kritikpunkt. Normalerweise habe ich nichts gegen Cliffhanger, doch in bei diesem Buch hatte ich das Gefühl mit viel zu vielen Fragen zurückgelassen worden zu sein. Leider waren die letzten Seiten für mich kaum noch Erkenntnisbringend, sondern eher so, als würden möglichst viele Fragen für die Fortsetzung geschafft werden.
    Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe kaum bemerkt, wie die Seiten vergangen sind. Der Titel passt perfekt zum Buch, was mir im Laufe der Handlung aufgefallen ist.
    Der zweite Band erscheint nächstes Jahr und ich freue mich sehr darauf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein