GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145019597

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 24.07.2023

    Ein spannender und magischer erster Teil

    Faith hat eine besondere Gabe. Sie kann sich selbst heilen. Aber sie weiß nicht, woher und wieso sie diese Fähigkeit besitzt. Als sie dann ein Stipendium für die University of Dundee erhält, hofft sie auf ein ganz normales Studentenleben. Als sie allerdings auf dem Campus ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln findet, vermutet sie, dass dies eine Bedeutung haben muss. Dann steht auf einmal ihr früherer Freund Nate vor ihr und er hat dieses ominöse Symbol tätowiert. Jax, ein Arbeitskollege, der immer mit Faith flirtet, scheint auch Geheimnisse zu haben. Nur Faith weiß nicht, dass Keiner von ihnen zufällig an diesem Ort ist. Denn ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

    Der Prolog erzählte erst einmal die Vergangenheit von vor 300 Jahren, als ein mächtiger Dämon besiegt und weggesperrt wurde. Das war ein sehr spannender Einstieg in die Geschichte. Faith war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr älterer Bruder Levi, der auch dort studierte, hatte einen immensen Beschützerinstinkt, obwohl Faith sich selbst heilen konnte. Levi hatte hingegen eine andere Gabe. Die Mutter der beiden lag schwerkrank in einem Krankenhaus in Aberdeen. Denn Faith konnte ihre Heilkräfte nur bei Levi einsetzen und das setzte ihr schwer zu. Und leider glich ihr Traum, eine einfache Studentin zu sein, sehr schnell einem Wunschdenken.

    Dieser erste Teil war fantastisch. Er war andauernd spannend und sehr magisch. Auch lernte man ganz viele interessante Protagonisten kennen. Außerdem gab es jede Menge Wendungen, die einen fesselten. Natürlich endete dieser Teil, wie nicht anders zu erwarten, mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück lässt der zweite Teil nicht allzu lange auf sich warten.

    Fazit:
    Dieser erste Teil hat mich begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 02.06.2023

    Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni




    Meinung

    Thriller, New Adult, Romantasy - Bianca Iosivoni ist in zahlreichen Genre zuhause und was soll ich sagen? Ihr Ideenreichtum, ihre Kreativität, ihre Art zu schreiben sorgen jedes Mal bei mir für Herzklopfen, das auch nach Beendigung nicht aufhören will. „Twisted Fate“ war für mich DAS MUST READ und ich verlor mich vollkommen in seiner Welt.

    Dämonische Magie, Schottland Vibes und zwei Love Interests sorgen für ein heißes prickeln, das unentwegt meinen Körper hinab rann. Schon der Einstieg zeichnet sich durch den präzisen und federleichten Stil aus, der es unmöglich machte, auch nur eine Sekunde das Buch aus der Hand zu legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Faith. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle geradezu in mir spüren, so nahe war ich ihr.

    Die Beschreibungen der Handlung und Umgebungen waren detailreich, aber nicht zu überladen, sodass ein wunderbarer Sog entstand. Mein Inneres war aufs höchste gespannt und ich vergaß alles um mich herum. Lebte in dieser Welt und ihren unzähligen Facetten.

    Faith ist ein komplexer Charakter, für den eine einfache Beschreibung nicht ausreicht. Man muss sie einfach kennenlernen. Faith steht zu ihrer Meinung und gemeinsam mit ihrem Bruder Levi bilden sie ein tolles Duo. In Punkto der beiden Love Interests kann mein Herz sich nicht entscheiden, denn ich liebe beide und es war wie ein loderndes Feuer, ihre Momente zu erleben. Auch die Nebenfiguren wirken lebendig und so zeigt sich wieder eine unglaubliche Charakter Vielfalt.

    Geheimnisse, Action, mysteriöse Vorkommnisse, eine unbeschreibliche Art von Magie - ich wusste nie wer Feind oder Freund war und hatte so viele Fragen, die am Ende nur mit einem kleinen Lichtblick belohnt werden. Auch die Liebesgeschichte ist anders und das Ende? War ich schockiert? Sprachlos? Erstaunt? Ich finde keine Worte und kann die Zeit bis zum nächsten Band kaum ertragen!


    Fazit

    „Fate Twisted - Wenn Magie erwacht" von  Bianca Iosivoni ist ein außergewöhnlicher, facettenreicher und spannungsgeladener Romantasy Roman, der mit starken Charakteren und einzigartigen Ideen überzeugen kann. Von der ersten bis zur letzten Seite ist diese Geschichte ein Inferno, das immer noch in meinem Inneren brennt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    CanYouSeeMe, 01.05.2023

    Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni ist in der Hörbuchfassung von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Besonders gut gefallen haben mir dabei auch zwei Kapitel aus einer anderen Sicht als der von Protagonistin Faith - hier gab es entsprechend einen anderen Sprecher, was mich zunächst überrascht - dann gefreut hat.
    Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Romantasy-Dilogie der Autorin Bianca Iosivoni. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und schon ab den ersten Seiten konnten mich Sprache und Schreibstil überzeugen und mitreißen.
    Die Story an sich fing mit einem interessanten Prolog an, der zunächst nicht weiter thematisiert wird. Langsam wird im Verlauf der Story klar, was es mit den beschriebenen Geschehnissen auf sich hat.
    Faith ist mir von Beginn an sympathisch, sie ist eine nette und meist auch kluge Protagonistin, die ich gern durch ihre Erlebnisse begeitet habe. Dabei waren Drehungen und Wendungen gut herausgearbeitet, nicht zu vorhersehbar und somit im angemessenen Rahmen spannend!
    Das Buch hat mich insgesamt auf ganzer Linie abholen können und mich (nicht zuletzt wegen des ngebürhlichen Cliffhangers) sehr gespannt auf den folgenden Teil gemacht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica G., 02.07.2023

    Nachdem ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe (unter Anderem "Midnight Chronicles" und die "The last goddess"-Reihe), musste das neue Buch natürlich auch bei mir einziehen.

    Ich wurde nicht enttäuscht! Die Handlung und Umsetzung der Geschichte sind wirklich mehr als gelungen. Die Autorin hat eine Story erschaffen, die mitreißend und komplett packend ist.

    Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und mit gefällt, dass Faith - die Hauptprotagonistin - sich nicht unterkriegen lässt, um ihren Bruder und ihre neu gewonnenen Freunde um alles in der Welt zu beschützen.

    Ich finde die Vorstellung richtig cool, dass man magische Kräfte hat, vor allem, dass man sich selbst heilen kann. Aber es bringt natürlich auch einige Probleme mit sich, wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt.

    Im Wesentlichen bin ich komplett durch das Buch geflogen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und jedes Kapitelende einen dazu anspornt, weiterzulesen.

    Das einzigem was schade ist, ist dass der zweite Teil erst im Oktober erscheint :D

    Ich muss dieses Buch jetzt schon haben, der Cliffhanger war mehr als nur gemein, das grenzt schon an Körperverletzung :'(

    Definitiv eins meiner Lieblingsbücher des Jahres!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchplausch, 27.04.2023

    Sehr gelungene Romantasy ...
    Ich habe mich sehr über dieses wunderschön gestaltete Buch gefreut ... Faith ist einem von Anfang an sympatisch und man lernt sie und die anderen Hauptcharaktere im Verlauf der Geschichte immer besser kennen. Nach und Nach kommt heraus warum Faith Heilkräfte besitzt und wie es dazu kommt das sie nur sich und ihren Bruder heilen kann. sie finden weitere die genauso sind wie Sie und natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen. Alles in allem einen gelungene Romantasy von Bianca Iosivoni. Wir erleben das Buch aus der Sicht von Faith und im späteren Verlauf auch aus der Sicht des Dämons was ich sehr gelungen fand und einen tollen Einblick in beide Sichtweisen gibt. Auch der Spannungsaufbau ist gelungen, man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und dann kommt ein gemeiner Cliffhänger am Ende der einen jetzt bis zu Band 2 zappeln lässt ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melissa G., 07.07.2023

    Spannende Romantasy. Ein geheimer Orden, magische Kräfte, Dämonen, gefangen zwischen Geheimnissen, Intrigen und zwei Jungs. Twisted Fate ist ein gelungener Auftakt zur neuen Urban Fantasy Reihe von Bianca Iosivoni.

    Die Geschichte spielt in Schottland und hat einen wirklich tollen Vibe. Biancas Schreibstil ist wie immer flüssig und bildhaft. Der Plot ist spannend und facettenreich. Der Lesende erfährt die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Faith, die mir direkt sympathisch war. Jedoch bekommen auch die Nebenfiguren Raum und jeder Charakter ist liebevoll ausgearbeitet. Daneben gibt es überraschende Wendungen und einen ziemlich miesen Cliffhanger am Ende, sodass ich es kaum noch abwarten kann, endlich die Fortsetzung zu lesen.

    Ich würde das Buch vor allem Jugendlichen empfehlen, die gerne prickelnde Romantasy lesen und weniger Wert auf das Magiesystem und Worldbuilding legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anna L., 09.12.2023

    Endlich ein Werk, das mich vom ersten Moment eingefangen hat. Nicht nur das Magische, sondern auch die Persönlichkeiten haben es mir angetan. Ich habe mich sofort in Faith vernarrt.

    Sie muss sich gegenüber ihrem über fürsorglichen Bruder Levi behaupten. Ihr neues Leben scheint noch nicht in geregelten Bahnen zu laufen, schon wird es aus den Angeln gehoben.

    Ihr Bruder und Sie haben nämlich nicht nur die gleiche Uni gemeinsam, sondern auch geheime Kräfte.

    Genau dies beschert ihnen beschwerliche Herausforderungen, nicht nur alte und neue Freunde, sondern auch einen mächtigen Feind.

    Es beginnt eine Geschichte, die einen packt und nicht wieder loslässt, von den Persönlichkeiten einnimmt und zum Schwärmen bringt. Besonders ist Jax, der für mich am meisten herausgestochen hat. Er fordert Faith nicht nur heraus, sondern bestärkt sie in ihrer Eigenständigkeit, unterstützt sie und gibt ihr Rückhalt. Doch seien wir ehrlich, am amüsantesten sind die Schlagabtausche, seine Anrede, die ein Knistern verursacht, das sogar beim Lesen sich überträgt.

    Wäre da nicht das Chaos der Gefühle, denn auch Nate, der Freund aus Kindertagen, lässt Faith nicht kalt. Sie verbindet etwas und am Ende bleibt bei dieser Kombination nur die Frage, ob die Verantwortung gegenüber ihrer Ehre oder ihren eigenen Emotionen größer ist.

    Sprich, ihr könnt es euch denken, man gerät hier an die Fronten, ohne den eigentlichen Kampf gegen den mächtigen Dämon zu erwähnen. Die Komplikationen mit den eigenen Kräften und die Suche nach noch anderen, die im Kampf beteiligt sind, geben eine perfekte Mischung zum genialen Lesevergnügen.

    Wie man merkt, komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladenen Handlungsstrang kein Wunder.

    Das Buch zieht einen in den Leserausch, und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß, ob sich alles zum Guten wendet.

    Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.

    Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Pia-Rhona Saxe in die Welt gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

    Ein sehr erstaunliches Werk, das mit den wundervollen Charakteren einen genialen Einstieg geboten hat, der mich nicht nur in dem Werk versinken ließ, sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat. Der Cliffhanger ist übrigens äußerst spannend, daher rate ich euch, wenn ihr könnt, direkt den zweiten Teil bereitzuhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sheilo, 29.05.2023

    Magisch, emotional und spannend

    Faith und ihr Bruder Levi sind seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor Dämonen. Dabei darf niemand von ihren übernatürlichen Fähigkeiten erfahren, da sie sonst in noch größere Gefahr geraten. Als sie beide ein Stipendium an der Universität in Dundee erhalten, hoffen sie auf ein normales Studentenleben. Doch dann kommt alles ganz anders...

    "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" ist der mitreißende erste Teil der Dilogie. Der fesselnde Schreibstil hat mir leider keine Wahl gelassen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Auch die humorvollen Sätze und Konversationen habe ich sehr geliebt. Gegen Ende wurde es dann sehr emotional und ich habe ein paar Tränen verdrückt. Der Cliffhanger macht mich wahnsinnig, ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht, muss mich nun aber bis zur Veröffentlichung von Band 2 gedulden. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und spiegelt sich in der Geschichte wider.
    Im Buch dreht es sich sehr viel um die Magie der verschiedenen Protagonisten sowie einen Geheimbund, der sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten um nicht zu spoilern. Es warten viele Lügen und Intrigen auf die Leser, aber auch die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen nehmen einen sehr hohen Stellenwert ein.
    Ich bin von diesem Fantasywerk von Bianca Iosivoni absolut begeistert und freue mich jetzt schon riesig auf den Folgeband. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah.booksanddreams., 31.10.2023

    ~ich liebe diesen magischen, fesselnden, spannenden und aufregenden Romantasy-Auftakt! ♥~

    WOW – einfach nur WOW.

    Ich gebe zu, Liebesdreieck gemischt mit Fantasy – ich war zunächst skeptisch.
    Aber es ist von Bianca Iosivoni, und sie enttäuscht mich selten!
    So eben auch hier.

    Innerhalb weniger Seiten, war ich wirklich so sehr gefesselt;
    von Faith, ihrer Familiengeschichte, dem geheimen Orden,
    den beiden „Jungs“, die eine faszinierende Anziehung auf sie ausüben,
    von den Entdeckungen, die sie macht,
    den Geheimnissen und den damaligen Geschehnissen, die sie auf den Grund zu gehen versucht und welche Auswirkungen dies auf Faith, ihrem Bruder und auf noch einige andere hatte …

    Ich habe das Buch nur so durchgesuchtet!

    Faith mag ich total gerne!
    Und es macht mega Spaß, sie durchs Geschehen zu begleiten.

    Auch Nate und Jax, die zwei Love Interests mag ich sehr!
    Den einen sogar ein kleines bisschen mehr, als den anderen. ;)

    Doch das Liebesdreieck, wenn man es denn hier wirklich so benennen kann,
    spielt zum Glück nicht die allergrößte Rolle,
    und macht es mir daher bisher auch nicht allzu schwer.

    Im Mittelpunkt stehen viel mehr die damaligen Geschehnisse,
    ein mächtiger Dämon,
    der es nicht nur auf Faith und ihren Bruder abgesehen hat,
    eine tragische Familiengeschichte, und der mysteriöse Orden, von dem man nicht so richtig weiß, auf welche Seite er steht.

    Von mir gibt es hier eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!
    Ich habe es geliebt,
    und ihr hoffentlich ebenso!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SalMar, 14.07.2023

    Spannend, düster und fantastisch

    Faith hofft auf einen Neustart und ein ganz normales Leben, als sie ihr Studium in Dundee beginnt. Doch es sind nach wie vor böse Mächte im Spiel, die das nicht zulassen. Dann entdeckt sie außerdem, dass es in der Stadt einen geheimen Orden gibt – und ihr Leben und deren Geheimnisse heillos ineinander verstrickt sind.
    Als Erstes muss ich zugeben: Das Cover ist so gar nicht meins und der Klappentext klingt sehr Romantasy-lastig. Da ich aber bereits gute Erfahrungen mit vorherigen Büchern der Autorin (Midnight Chronicles) gemacht habe, wollte ich – auch wegen des Schauplatzes in Schottland – unbedingt mal hineinschauen. Und ich habe das nicht bereut!
    Die Geschichte um Faith hat mich überraschend schnell in ihren Bann gezogen und blieb bis zum Schluss unheimlich spannend. Ich fand die Protagonistin richtig sympathisch, vor allem weil sie sich ihre eigene Meinung bildet und beispielweise ihrem Bruder nicht einfach blind folgt. Besonders gut gefallen haben mir aber die düsteren fantastischen Elemente des Buches. Es gibt durchaus ein paar Momente, die mich an die Midnight-Chronicles-Reihe erinnert haben (der geheime Orden etwa), aber ansonsten handelt es sich um eine ganz eigene, einzigartige Geschichte mit unglaublich interessanten Fähigkeiten.
    Für mich war „Twisted Fate“ ein richtig schönes Überraschungshighlight, bei dem ich wirklich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Luzi, 24.07.2023

    aktualisiert am 28.07.2023

    Spannend, emotional und fantastisch! - 4,5 Sterne

    Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

    Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

    Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

    Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

    Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra K., 03.06.2023

    Faith erhofft sich ein ganz normales Studium. Doch auf dem Campus erblickt sie vertraute Symbole und ahnt, das ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Sie und ihr Bruder Levi haben magische Fähigkeiten. Deshalb zogen sie oft um. Nun geht es für beide zum studieren nach Schottland. ( Ich liebe Geschichten die dort spielen) Doch plötzlich taucht Nate auf, ein alter Freund von beiden und alles nimmt seinen Lauf.
    Mehr mag ich nicht schreiben,sonst Spoiler ich, nur ein bisschen...
    Nach und nach entdeckt man mit Faith zusammen ihre Fähigkeiten. Und die ein paar anderer.
    Es gibt Magie, Dämonen, Freundschaft, Intrigen, Liebe, toll ausgearbeitete Charaktere, gut wie böse, Vertrauen und Zweifel, alles was ich zum Lesen brauche.
    Die Geschichte zog mich schon zu Beginn in ihren Bann und es wurde von Mal zu Mal spannender, verworrener, prickelnder, düster, magisch und humorvoller!
    Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch mit dieser Geschichte,hat sie sich in mein Herz geschrieben.
    Mega toller Auftakt, dank Cliffhänger am Ende fiebere ich Teil 2 entgegen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lara B., 17.07.2023

    Wieder mal ein Highlight

    Ich liebe Urban Fantasy total und dieses wundervolle Buch war für mich ein absolutes Highlight bei dem ich unglaublich viel Spaß hatte es zu lesen und es manchmal nur ganz schwer aus der Hand legen konnte. Es vereint eigentlich so gut wie alles was ich liebe und das auf eine ganz tolle Art. Ich fand die magischen Kräfte im Buch super spannend und auch die Dämonen sehr gruselig aber deshal umso interessanter. Ich mochte sehr viele Charaktere richtig gern und habe sie gerne kennen gelernt. Auch Emotionen wurden hier viele vereint: Das Buch war spannend, romantisch, traurig und vieles mehr. Tatsächlich ist das Buch gar nicht so originell und auch manchmal recht vorhersehbar gewesen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil das Buch einfach insgesamt so gut war. Natürlich hat es auch mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band freue! Von mir gibt es die volle Punktzahl also 5⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasminka, 04.06.2023

    Bianca Iosivoni hat mit “Twistet Fate - Wenn Magie erwacht“ einen fantastischen Auftakt für Ihre Romantasy Dilogie geschaffen.

    Für mich war es das erste Werk (aber ganz bestimmt nicht das Letzte 😉), was ich von Ihr gelesen habe und ich bin einfach nur begeistert von diesem Meisterwerk.

    Das Cover ist super schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen, auch der Klappentext hat nicht zu viel versprochen.

    Die Story hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der leichte und flüssige Schreibstiel macht es einem unmöglich, nicht der Geschichte zu verfallen.
    Die vielen Wendungen passen sehr gut ins Gesamtbild und alles fügt sich super und flüssig zusammen. Ein aufregendes auf und ab, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten wie es mit Faith, Nate und vor allem Jax weitergeht.

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Victory00, 04.06.2023

    Die Aufmachung des Buches ist genauso fantastisch, wie der Inhalt des Buches.

    Bianca Iosivonis Bücher sind alle wirklich spannend und interessant verfasst. Auf dem vorderen Cover sieht man die Rückensicht einer wunderschönen jungen Frau, die ihren Kopf leicht zur Seite geneigt hat. Im Hintergrund sind schöne farbenfrohe Blumen zu erkennen. Die Überschrift wurde mit einer schönen Schwingung aufgezeichnet. Das Cover ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden. Wenn man nun das Buch aufschlägt, gelangt man zunächst in die Vergangenheit. Nach dieser kurzen Zeitreise gibt es einen kleinen Sprung in die Gegenwart. Die Handlung verbindet spielerisch Realität und Fantasy miteinander. Die Protagonistin Faith, beginnt gerade ihre ersten Schritte an der Universität, als sie schon Erwachsene Kräfte in den Griff kriegen muss und zahlreichen Gefahren gegenübersteht. Aufkommende Gefühle machen die Geschichte komplett. Einfach magisch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    PAULI A., 29.05.2023

    Das Fantasybuch Twisted Fate von Bianca Iosivoni ist eine wundervolle Fantasy Geschichte: Eine neue Fantasy voll prickelnder Romantik und actionreicher Dramatik.
    Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
    Das Buch hat mir so sehr gefallen und ist eine 10/10 wirklich! Ich bin total begeistert und warte sehnlich auf Band 2! Von der ersten Seite an zog mich das Buch in den Bann. Alles was ich an Büchern liebe: Romantik, Fantasy, College Vibes… einfach toll. 5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelina S., 04.06.2023

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass wir das Buch als 2. Auflage zugeschickt bekommen haben. Nicht wegen dem Farbschnitt, sondern weil wir einen Monat warten "mussten" um das Buch lesen zu können. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
    Das Cover ist wirklich wunderschön.
    Der Schreibstil von Bianca ist wie immer locker und humorvoll zu lesen, sodass man geradezu durch die Seiten und die Geschichte fliegt.
    Mit Faith hat das Buch eine Protagonistin, die ich sofort lieb gewonnen habe.
    Mit Levi und den anderen gibt es auch neben Faith Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und einfach super ausgearbeitet sind.
    Das Buch ist voller Humor, Spannung, Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und vor allem einen Cliffhanger, der wirklich super gemein ist.
    Insgesamt ist das ein starker Auftakt der Dilogie. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christin O., 05.06.2023

    Ich durfte das Buch "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" vorablesen.

    Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

    Ich kam schnell in die Geschichte rein und war gebannt. Das Buch ließ sich schnell und gut lesen, es war spannend und abwechslungsreich. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen und am Ende einen Cliffhanger, der die Wartezeit bis zur Fortsetzung der Geschichte nahezu unerträglich macht.
    Ich freue mich schon auf den 2.Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annabell A., 21.05.2023

    Ich verfolge die Autorin Bianca Iosivoni nun schon einige Jahre auf Social Media und freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch auf diese Dilogie war ich sehr gespannt.
    Das Cover ist ein absoluter Hingucker und allgemein ist die Gestaltung des Buches einfach wunderschön.

    Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer angenehm flüssig und humorvoll.

    Der Einstieg in Faiths Geschichte war besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die mich neugierig gemacht haben. Die Handlung steckt voller unerwarteter Wendungen und Spannung.

    Faith hat mir als Protagonistin total gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig, hilfsbereit und sagt immer, was sie denkt.


    Twisted Fate hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ist wirklich lesenswert. Ich freue mich schon auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea H., 02.01.2024

    Hier geht es um Dämonen, Hexen und einen Orden und um ein längst vergessenen Feind.

    Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd, in diesem Buch wird es jedenfalls nie langweilig 😉 und gegen Schluss wird es sehr turbulent. Mit dem Ende hab ich erlich gesagt garnicht gerechnet, zum großen Glück habe ich den zweiten Band schon zuHause und kann weiter lesen. Denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und vor allem wie das Ende sein wird.
    Mit dem Schreibstil der Autorin fühle ich mich sehr wohl, es ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und es gefällt mir sehr gut.

    Wer gerne Fantasy hat mit Dämonen und Hexen für denn könnte dieses Buch das richtige sein 🥰.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein