GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132601268

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 08.06.2020

    Als eBook bewertet

    Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig auf die Geschichte von Zach und Delia gemacht.

    Die Autorin erzählt die Geschichte aus Delias Sicht. Sie war mir sehr sympathisch, ein klein wenig verrückt, aber liebenswert. Sie chattet mit ihrem Bruder - denkt sie zumindest - aber im Endeffekt landet sie bei einer unbekannten Nummer, und der Unbekannte am anderen Ende antwortet ihr, und so entwickelt sich ein Chatverlauf, bei dem ich mehrmals schmunzeln musste. Denn Zach ist ebenso liebenswert verrückt, wie Delia es auch ist.

    Der Schreibstil ist locker-witzig, und wer sich nicht daran stört, dass sich ein Teil der Geschichte in Form von Chats abspielt, der wird seine Freude an dem Buch haben. Ich jedenfalls hatte sie, und habe darauf hingefiebert, dass die beiden sich endlich auch in der Realität kennenlernen. Spätestens dann nimmt die Handlung auch so richtig Fahrt auf, wird romantisch, süß und prickelnd erotisch - obwohl die erotischen Szenen klar im Hintergrund bleiben, was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, weil sie damit die Handlung selbst nicht überwiegen.

    Obwohl ich sonst sehr gern Bücher mag, die aus Sicht beider Protagonisten geschrieben sind, hat es mich hier nicht unbedingt gestört, nur aus Delias Sicht zu lesen. Im Gegenteil konnte ich mich trotzdem auch sehr gut in Zach hineinversetzen, was vielleicht auch daran liegt, dass er ihr gegenüber in den Chats sehr offen ist.

    Alles in allem hat dieses Buch gehalten, was ich mir erhofft hatte: Es ist eine süße Liebesgeschichte mit Protagonisten, die ihre Fehler haben, aber gerade deshalb auch sehr lebensecht und liebenswert wirken. Ich hatte viel Freude an der Geschichte der beiden und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft mal ein Buch der Autorin lesen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 29.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Teagan Hunter – Wrong Number, Right Guy

    Deliah und Caleb haben sich gerade freundschaftlich getrennt, als Deliah eine Nachricht auf ihrem Handy bekommt. Zuerst denkt sie, es sei ihr Bruder, aber nach und nach wird klar, dass die Nummer einem Fremden gehört. Eigentlich hat sie keine Lust sich neuzuverlieben, eigentlich hat er eine Kundin erwartet, eigentlich wollten sie sich gar nicht schreiben, aber es funkt zwischen den beiden und doch wollen sie sich nicht treffen...

    Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber „Wrong Number, Right Guy“ wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.
    Ich mag den Erzählstil, der locker und fluffig ist, ich mag die Kombination aus Chat und Story, wobei der Chat wirklich viel Platz einnimmt. Was mir nicht so gut gefällt, sind die ständigen Beleidigungen, die man durchaus als Neckerei bezeichnen kann, aber während Zach 25 Jahre alt ist und Deliah nur wenig jünger, war mir der Umgangston doch oft etwas zu teeniehaft. Und trotzdem konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende unterhalten, ich habe gelacht, habe geschmunzelt und obwohl der Plottwist gut dargestellt war, hatte ich nie das Gefühl, dass die beiden nicht zusammen gehören.
    Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, ich hatte den Eindruck direkt neben Deliah und Zach zu stehen, ihre Geschichte hautnah mitzuerleben.
    Die Story hält ein paar schöne Höhepunkte bereit, die Geschichte hält im Gegensatz zu anderen Storys wenig Drama bereit, was mir hier besonders gut gefällt. Auch die Ex-Beziehung zu Caleb verläuft freundschaftlich, und bringt überhaupt kein Drama.
    Mir hat Deliah gut gefallen, sie wirkt zwar manchmal ein wenig teeniehaft und übertreibt in ihren Formulierungen, aber sie hat das Herz am rechten Fleck.
    Zach ist einfach nur... Zach. Selten hat mich ein Protagonist so zum lachen gebracht wie er, Computer-Nerd, aber so gar nicht nerdig, App-Entwickler, und irgendwie auch leicht zu beeinflussen, heiß, natürlich ist er heiß und er ist von sich selbst überzeugt, auf einer spielerischen und charmanten Art. Ich mag wie sein Charakter dargestellt wird. Ich mag wie er agiert, was ich nicht so mag ist, wie er mit der Krise umgegangen ist, hier hätte ich mir gewünscht, dass er nicht einfach beleidigt abgerauscht wäre.
    Zoe, Deliahs Mitbewohnerin und beste Freundin, ist laut, schrill und chaotisch, trotzdem mochte ich sie gern und sie hat bewiesen, das sie eine tolle Freundin ist.
    Ich bin gespannt, ob es einen Roman mit ihr geben wird.
    Mir hat die kurzweilige, schöne, unterhaltsame und mal was andere Story gefallen, die ich gerne weiter empfehlen möchte. Ich kann reinen Gewissens, trotz ein paar Kleinigkeiten, die volle Punktzahl geben, weil mich selten eine Geschichte so sehr von Anfang bis Ende gefesselt hat.

    Das Cover ist genretypisch, aber mir gefällt es.

    Fazit: wunderbare, zauberhafte, charmante Lovestory der anderen Art. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 22.06.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Witz und Humor

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
    Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!
    Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer…


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Zach gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Delias beste Freundin Zoe und Delias Freund Caleb.

    Das erste Drittel des Buches besteht überwiegend aus den Chatnachrichten zwischen Delia und Zach, und auch im Laufe des Buches schreiben sich die beiden immer wieder. Ihre Sprüche und ihr Schlagabtausch haben mich immer wieder laut auflachen lassen, den leicht verrückten Humor der beiden muss man mögen, deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen. Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man kann mit ihnen einige schöne und witzige Lesestunden verbringen.
    Zum Ende hin wird auch ein ernsteres Thema aufgegriffen, doch da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Es wurde (für die wenigen Seiten am Ende des Buches) gut dargestellt, wie sich die betroffene Person in solch einer Situation fühlt, aber schade fand ich, dass die Person, die „das Chaos“ verursacht hat, aber auch die weiteren „Beteiligten“ nicht wirklich (bzw. gar keine) Konsequenzen zu spüren bekommen haben.

    Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult mit einer guten Portion Witz liebt.

    Fazit:
    Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roros_buecherwelt, 22.02.2021

    Als Buch bewertet

    "Es ist nicht das Ende. Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers."

    Worum geht's?
    Eine Nachricht einer fremden Nummer.. Was macht man? In der Regel ignoriert man sie und löscht sie. Aber Delia antwortet auf diese Nachricht und lässt sich somit auf einen Flirt mit Zach ein. Sie schreiben und flirten immer mehr. Delia merkt, dass sie Zach immer mehr mag und er eig perfekt ist, auch wenn sie ihn nie gesehen hat. Dabei sucht sie aktuell gar nicht nach der Liebe und Zach hat sich definitiv mit der Nummer vertan..

    Schreibstil/Gestaltung:
    Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Delia geschrieben, Zach lernt man aber durch die Chatverläufe kennen. Mal etwas anderes. Mich hat es überhaupt gestört.
    Zudem sind die Kapitel mit den einzelnen Chatverläufen von Delia und Zach versehen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht diese zu lesen, denn sie waren lustig, ernst und gefühlvoll. Eine wunderbare Mischung.
    Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch der Schreibstil ist schön locker, weswegen ich das Buch super innerhalb von zwei Tagen durchlesen konnte.

    Meine Meinung:
    Witzig, charmant, einfach super.
    Beide Protagonisten sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Auch wie es zu der Verwechslung kam, war lustig und authentisch.
    Ich dachte beim ersten Teil echt, wow, Friede, Freude, Eierkuchen. Mega, was soll da noch schief gehen?
    Aber im zweiten Teil wurde ich einiges besseren belehrt.
    Ich fand auch die Nebencharaktere super. Allen voran Mashy 😍 ich glaube, jeder verliebt sich beim Lesen in Mashy 🤭 wer das ist, das müsst ihr selbst heraus finden.

    Mein Fazit:
    Absolut ein witziges Buch, dass mich wirklich an manchen Stellen laut auflachen lassen hat, sodass mein Freund sich schon gefragt hat, worüber ich denn so lachen würde. Das wird bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.
    Es ist ein super Buch für zwischendurch und bekommt von mir
    5/5 ⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchgestapel, 06.06.2020

    Als eBook bewertet

    Nerd trifft Ziege – und die große Liebe

    Worum geht’s?
    Durch einen dummen Zufall landen Zach und Delia im selben Chat – Er im Glauben mit einem Kunden zu schreiben, sie im Glauben, dass es sich bei der Nummer um die ihres Bruders handelt. Obwohl beiden klar ist, dass sie den Kontakt mit einer völlig fremden Person eigentlich nicht aufrechterhalten sollten, können sie einfach nicht aufhören, miteinander zu chatten. Es kommt wie es kommen muss – irgendwann lässt sich die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch sind sie auch mutig genug, sich im realen Leben zu treffen, oder können die aufflammenden Gefühle außerhalb ihres Chats nicht bestehen?


    Meine Meinung:
    Von einem Roman, der hauptsächlich aus Chats besteht, habe ich ehrlich gesagt zunächst nicht allzu viel erwartet. Teagan Hunter konnte mich aber definitiv davon überzeugen, dass geschriebene Gespräche nicht automatisch schlecht gemacht sein müssen.

    Der Schreibstil war, abgesehen von der Tatsache, dass man in der Übersetzung offenbar keinen Konjunktiv zu kennen scheint sehr angenehm zu lesen und hat den lockeren und leicht flapsigen Ton, der zwischen den beiden Protagonisten herrscht, gut eingefangen.

    Sehr schön gemacht fand ich auch, dass man im Verlauf der Chats genau mitverfolgen konnte, wie die beiden langsam Gefühle füreinander entwickelten. Das wirkte zu meiner Überraschung weder überstürzt noch unrealistisch, und das, obwohl das Buch absolut keine Überlänge hat. Der Humor der beiden Protagonisten ist einfach klasse und ergänzt sich genau an den richtigen Stellen.

    Delia ist eine ziemlich schlagfertige Protagonistin, die sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und das Leben überwiegend mit Humor nimmt. Mit ihrem Exfreund Caleb versteht sie sich immer noch ganz gut, was ich als Einstellung in so einer Geschichte bemerkenswert erwachsen finde. Ein wenig schade fand ich, dass Delias Familie im ganzen Buch so gar keinen persönlichen Auftritt hatte, und das, obwohl ihr Bruder ja eigentlich der Anlass für den Chat mit Zach war.

    Der war im überwiegenden Teil des Buches einfach mein Lieblingscharakter, wahnsinnig witzig, konnte sich vernünftig verhalten und schafft sich für Delia sogar eine Babyziege an. Auch seine Familie war – abgesehen von seinem echt miesen Bruder – unglaublich goldig, und die Sache mit den Weihnachtspyjamas war echt zum schießen. Besonders gut gefallen hat mir an ihm, dass der Nerd in ihm nicht so übermäßig klischeehaft dargestellt wurde, da das mal eine ganz nette Abwechslung zu gängigen Erzählstrukturen war.

    Was mich dann jedoch leider noch ein wenig gestört hat, war der obligatorische Konflikt vor dem Happy End. Auch wenn das ganze Drama noch halbwegs glimpflich verlaufen ist, war die Situation mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass vernünftige Kommunikation so manchen Streit hätte verhindern können. Daran habe ich mich auch hier leider ein wenig zu sehr aufgehangen, was mir so ein wenig die Lesefreude genommen hat.


    Fazit:
    Wer eine wirklich süße Liebesgeschichte mit witzigen Protagonisten und humorvollen Dialogen lesen möchte, für den ist "Wrong Number, Right Guy" sicherlich genau die richtige Lektüre. Allein schon Babyziege Marshmallow würde ausreichen, um die Geschichte einfach lieben zu müssen. Ergänzend gibt es aber zur Freude der Leser noch einen coolen Bookboyfriend und jede Menge lustige Stellen.
    Dafür gibt es von mir viereinhalb Bücherstapel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meliha K., 13.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Süße und witzige Liebesgeschichte

    Delia hat gerade eine einvernehmliche Trennung hinter sich - ihr Ex-Freund ist auch nach der Trennung noch ein wirklich netter Kerl - und lernt sofort Zach kennen, auch wenn es nur über Chats ist.

    "Wie kannst du gleichzeitig so süß und so bizarr sein?", hat Delia Zach gefragt und ich finde, dass das seinen Charakter wirklich gut beschreibt. Obwohl man nur übers Telefon nicht wirklich weiß, wer hinter der Nummer steckt, habe ich ihn wirklich schnell ins Herz geschlossen, da er sehr charmant und fürsorglich ist und die Chats von den beiden auch wirklich unterhaltsam sind. Ich habe alle ihre Interaktionen, ihre schlagfertigen Witze und ihre Flirts wirklich genossen.

    Das erste Drittel besteht hauptsächlich aus den Textnachrichten von Delia und Zach, sodass sogar nur wenig Handlung dazwischen kommt. Ich mochte es auch, wie hier manches nicht direkt beschrieben wird, zum Beispiel Bilder im Chat, wo man eher durch die Reaktion darauf errät, was gerade passiert ist. Die Autorin verliert auch nicht viel Zeit mit zu vielen Erklärungen, gerade die Chats kürzen das ganze ja stark ab. So fliegt man geradezu durch das Buch und hat schon gar keine Zeit, sich zu langweilen. Den Mittelteil fand ich nicht so spannend, aber trotzdem hat mir das ganze Buch gut gefallen.

    Fazit
    Die süße und witzige Liebesgeschichte in "Wrong Number, Right Guy" hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und habe bei ihren Chats und bei allem darüber hinaus richtig mitgefiebert, auch wenn es nicht immer so spannend war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Drachenflieger, 08.06.2020

    Als Buch bewertet

    Ach ja, das liebe Handy
    Nachrichten von Fremden hat wohl jeder von uns schon bekommen.... aber mit einem Unbekannten über Handynachrichten flirten? Genau so fängt die liebenswerte Geschichte von Zach und Delia an.

    Eigentlich sind ihre Nachrichten für ihren Bruder bestimmt, doch irgendwie landen sie bei Zach auf dem Handy. Nach anfänglicher Skepsis entsteht bei Delia immer mehr der Wunsch, diesen Zach kennenzulernen. Seine Witze in den Chats sind so ungemein humorvoll und er vermittelt den Eindruck sehr interessant zu sein.

    Beide Charaktere haben mich voll abgeholt. Der flüssige Schreibstil tut das Übrige und man schließt beide sofort ins Herz. Man fiebert richtig mit und teilt förmlich die Aufregung, als sich beide zum ersten Mal treffen.

    Ein wirklich schöner und gelungener Roman für angenehme Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina n., 13.01.2021

    Als Buch bewertet

    Delia bekommt ein seltsame Nachricht von ihrem Bruder, glaubt sie jendenfalls aber sie stammt von Zach Nerd und Computergenie. Er hat geglaubt mit einem Auftaggeber zu schreiben.
    Delia verarbeitet gerade ihre Trennung vom Freund und so kommen ihr die witzigen Nachrichten gerade gelegen. Schnell merkt man das beide den selben schrägen humor haben und sich einfach gut verstehen. Als sie sich treffen geht es so weiter, sie können sein so wie sie sind den eigentlich kennen sie sich schon lange.
    Ein schöne, witzige Liebesgeschichte die einen in ihrem Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg, 09.06.2020

    Als eBook bewertet

    Da wäre mehr möglich gewesen...
    "Wrong Number, Right Guy" ist der erste Band der "College Love"-Reihe um die beiden Collegegirls und Freundinnen Delia und Zoe aus der Feder der Autorin Teagan Hunter.
    Zum Klappentext:
    Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!
    Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …
    Auffallend ist zunächst, dass das Buch zu einem Großteil aus kurzen WhatsApp Nachrichten besteht, den Dialogen zwischen Delia und Zach. Das ist mal was anderes, ich empfand es aber im Verlauf des Buches zunehmend als anstrengend. und für den Lesefluss hinderlich. Damit einher geht ja ein den WhatsApp-Nachrichten entsprechender Telegrammstil -das ist auf Dauer dann etwas ermüdend.
    Vielleicht liegt es ebenfalls an diesem Chatstil. dass ich zu den beiden Protagonisten keinerlei Beziehung aufbauen konnte. Delia erschließt sich mir nicht wirklich, Zach als angeblichen Nerd lernen wir ebensowenig näher kennen. Und mal im Ernst, wer kauft sich eine Babyziege, weil es die Chatpartnerin vorschlägt???
    Die Konflikte wirken klischeehaft und aufgesetzt - schade, da hätte ich mir nach dem Klappentext und der Leseprobe mehr erwartet...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 29.05.2020

    Als Buch bewertet

    Teagan Hunter – Wrong Number, Right Guy

    Deliah und Caleb haben sich gerade freundschaftlich getrennt, als Deliah eine Nachricht auf ihrem Handy bekommt. Zuerst denkt sie, es sei ihr Bruder, aber nach und nach wird klar, dass die Nummer einem Fremden gehört. Eigentlich hat sie keine Lust sich neuzuverlieben, eigentlich hat er eine Kundin erwartet, eigentlich wollten sie sich gar nicht schreiben, aber es funkt zwischen den beiden und doch wollen sie sich nicht treffen...

    Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber „Wrong Number, Right Guy“ wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.
    Ich mag den Erzählstil, der locker und fluffig ist, ich mag die Kombination aus Chat und Story, wobei der Chat wirklich viel Platz einnimmt. Was mir nicht so gut gefällt, sind die ständigen Beleidigungen, die man durchaus als Neckerei bezeichnen kann, aber während Zach 25 Jahre alt ist und Deliah nur wenig jünger, war mir der Umgangston doch oft etwas zu teeniehaft. Und trotzdem konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende unterhalten, ich habe gelacht, habe geschmunzelt und obwohl der Plottwist gut dargestellt war, hatte ich nie das Gefühl, dass die beiden nicht zusammen gehören.
    Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, ich hatte den Eindruck direkt neben Deliah und Zach zu stehen, ihre Geschichte hautnah mitzuerleben.
    Die Story hält ein paar schöne Höhepunkte bereit, die Geschichte hält im Gegensatz zu anderen Storys wenig Drama bereit, was mir hier besonders gut gefällt. Auch die Ex-Beziehung zu Caleb verläuft freundschaftlich, und bringt überhaupt kein Drama.
    Mir hat Deliah gut gefallen, sie wirkt zwar manchmal ein wenig teeniehaft und übertreibt in ihren Formulierungen, aber sie hat das Herz am rechten Fleck.
    Zach ist einfach nur... Zach. Selten hat mich ein Protagonist so zum lachen gebracht wie er, Computer-Nerd, aber so gar nicht nerdig, App-Entwickler, und irgendwie auch leicht zu beeinflussen, heiß, natürlich ist er heiß und er ist von sich selbst überzeugt, auf einer spielerischen und charmanten Art. Ich mag wie sein Charakter dargestellt wird. Ich mag wie er agiert, was ich nicht so mag ist, wie er mit der Krise umgegangen ist, hier hätte ich mir gewünscht, dass er nicht einfach beleidigt abgerauscht wäre.
    Zoe, Deliahs Mitbewohnerin und beste Freundin, ist laut, schrill und chaotisch, trotzdem mochte ich sie gern und sie hat bewiesen, das sie eine tolle Freundin ist.
    Ich bin gespannt, ob es einen Roman mit ihr geben wird.
    Mir hat die kurzweilige, schöne, unterhaltsame und mal was andere Story gefallen, die ich gerne weiter empfehlen möchte. Ich kann reinen Gewissens, trotz ein paar Kleinigkeiten, die volle Punktzahl geben, weil mich selten eine Geschichte so sehr von Anfang bis Ende gefesselt hat.

    Das Cover ist genretypisch, aber mir gefällt es.

    Fazit: wunderbare, zauberhafte, charmante Lovestory der anderen Art. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.E., 20.05.2020

    Als eBook bewertet

    Delia und Zach trennen sich freundschaftlich. So beginnt das Buch. Und dann kommen Nachrichten, von einer Nummer die Delia nicht kennt. Delia denkt dass es ihr Bruder ist, der immer wieder neue Nummern hat. Und sie antwortet ihm. Und sie denkt zuerst sie schreibt ihrem Bruder. Das witzige ist, es ist eben nicht ihr Bruder. Sondern Zach, ein Computer Nerd, der sich die Nummer eines Kunden falsch notiert hat, und nun zuerst in der Annahme, dass sein Kunde ist, immer wieder schreibt. Schnell kommt raus, das es so nicht ist. Und so entwickelt sich eine Art Freundschaft über das Mobil. Und Delia und Zach schreiben sich täglich und lernen sich so kennen. Witzige Idee, wobei ich dann an so Dating Portale denken musste. Man schreibt jemand, und weiß nicht wie der andere ist. Beide lechzen nach den Nachrichten, und freuen sich wenn der andere schreibt. Es dauert für meine Verhältnisse sehr lange, bis die beiden sich real treffen. Aber dieses Date ist auch echt witzig. Zach kauft sogar ein Ziegenbockjunges, weil Delia diese so süss findet.. Als die beiden sich dann real kennenlernen, kommen sie zusammen. Mich hat dies sehr gefreut, denn es muss ja nicht immer passen, auch wenn man sich viel zu schreiben hat. Ein Zwischenfall bringt kurz Unruhe in die sich entwickelnde Beziehung, aber Delia hat soviel Vertrauen in Zach, dass sie es schafft wieder auf ihn zuzugehen. Eine nette Liebesgeschichte. Der Schreibstil war flüssig, ich kannte bisher noch keines der Bücher von Teagan, nette Unterhaltung für zwischendurch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    booklover2011, 22.06.2020

    Als eBook bewertet

    Süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Witz und Humor

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
    Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!
    Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer…


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Zach gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Delias beste Freundin Zoe und Delias Freund Caleb.

    Das erste Drittel des Buches besteht überwiegend aus den Chatnachrichten zwischen Delia und Zach, und auch im Laufe des Buches schreiben sich die beiden immer wieder. Ihre Sprüche und ihr Schlagabtausch haben mich immer wieder laut auflachen lassen, den leicht verrückten Humor der beiden muss man mögen, deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen. Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man kann mit ihnen einige schöne und witzige Lesestunden verbringen.
    Zum Ende hin wird auch ein ernsteres Thema aufgegriffen, doch da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Es wurde (für die wenigen Seiten am Ende des Buches) gut dargestellt, wie sich die betroffene Person in solch einer Situation fühlt, aber schade fand ich, dass die Person, die „das Chaos“ verursacht hat, aber auch die weiteren „Beteiligten“ nicht wirklich (bzw. gar keine) Konsequenzen zu spüren bekommen haben.

    Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult mit einer guten Portion Witz liebt.

    Fazit:
    Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Dark Rose, 17.05.2020

    Als eBook bewertet

    Ich fand die Wendung etwas zu vorhersehbar, aber das Buch ansonsten wirklich wunderschön!

    Gerade erst hat Delia mit ihrem Freund Schluss gemacht. Einvernehmlich, aber trotzdem tut es weh. Da erhält sie merkwürdige Nachrichten bei WhatsApp. Zuerst denkt sie, es sei ihr Bruder, doch die Nachrichten stammen von Zach. Sie kennt aber keinen Zach. Eine Verwechslung führt die beiden zusammen und irgendwie behalten sie das Chatten bei auch nachdem sie wissen, dass sie einander eigentlich nicht kennen. Kann man sich zu jemandem hingezogen fühlen, den man eigentlich gar nicht kennt?


    Ich fand Delia direkt sehr sympathisch. Sie ist so „normal“. Noch sympathischer wurde sie mir aber durch ihre Chat-Nachrichten. Das Buch ist komplett aus Delias Sicht geschrieben, Zach lernt man durch die Nachrichten kennen, aber es gibt keine Kapitel aus seiner Sicht. Er ist total charmant und man will unbedingt mehr über ihn wissen, nachdem man die ersten Nachrichten gelesen hat. Delia und Zach passen einfach unglaublich gut zusammen und es entwickelt sich sehr schnell eine Freundschaft und mehr. Aber was passiert, wenn sie sich mal in Wirklichkeit treffen? Was wenn es nicht funkt? Oder sie sich nur verstehen, wenn sie chatten?

    Ich fand das Buch echt süß. Delia und Zach sind beide etwas verrückt, aber charmant verrückt. Ich habe wirklich sehr viel gelacht! Mein heimlicher Liebling ist aber Marshy – nein, ich verrate nicht, wer das ist, lasst euch überraschen!

    Mein einziger Kritikpunkt ist die Wendung. Die war mir zu offensichtlich. Ich kann verstehen, warum Delia so reagiert hat und warum Zach so reagiert hat, aber es war für mich direkt klar, was dahintersteckt und das fand ich etwas schade. Ich hätte mir etwas gewünscht, dass ein bisschen weniger durchschaubar gewesen wäre.
    Gleichzeitig hat mich das aber auch sehr aufgeregt, vor allem die Reaktion des Verursachers – ich muss hier leider so kryptisch bleiben, ich will ja nicht spoilern. Toll finde ich aber, dass damit ein sehr wichtiges und leider noch immer viel zu lasch behandeltes Thema aufgegriffen wird. Ich kann einfach nicht fassen, dass jemand mit so etwas einfach so davonkommt, aber leider ist das auch hier oft so. Das nicht vorhandene Unrechtsbewusstsein ist das noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hätte am liebsten zu Fackel und Mistgabel gegriffen!

    Man muss es mögen, dass ein Großteil des Buches aus WhatsApp Nachrichten besteht, das ist nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich fand es hier passend. Die Nachrichten sind süß, witzig und lassen einen Delia und Zach auf eine Art und Weise kennenlernen, die man sonst einfach nicht hätte.


    Fazit: Ganz ehrlich: wer wünscht sich das nicht? Eine zufällige Bekanntschaft über WhatsApp oder E-Mail, die sich zu einer Freundschaft oder sogar mehr entwickelt? Ich fand das Konzept direkt interessant, die Charaktere super sympathisch und bis auf die Wendung, die einfach für mich viel zu durchschaubar und vorhersehbar war, gefiel mir das Buch wirklich sehr! Ich habe viel gelacht und wurde einfach von der Dynamik der Nachrichten und der Chemie der Protagonisten mitgerissen.

    Von mir bekommt das Buch trotz der Wendung 5 Sterne, weil ich es einfach so schön fand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susann A., 11.05.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung
    Ich habe wirklich schon sehr viele tolle Bücher gelesen. Deshalb sind meine Ansprüche wohl mit der Zeit auch immer mehr gestiegen. Versteht mich nicht falsch, die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren alle echt super, aber dieses „Oh mein Gott. Bitte wie geil ist dieses Buch!?“-Gefühl hat in den anderen Geschichten immer etwas auf sich warten lassen. Tja und dann kam dieses Buch.

    Die Charaktere
    Ich liebe Delia. Sie war mir sofort sympathisch. Sie ist wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin. Ihre verrückte Art konnte mich nach wenigen Seite absolut einnehmen und ich hätte sie einfach nur super gern als Freundin. Teilweise konnte ich mich in ihr wiederfinden und deshalb mochte ich sie umso mehr. Während man in anderen Geschichten manchmal über die richtige Aussprache des Namens rätselt, haut sie es einfach einem Pizzaboten um die Ohren. – „Deli-a.“ Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. :D
    Zach ist mindestens genauso verrückt drauf wie Delia. Allerdings ist er auch sehr zuvorkommend und konnte mir mit seiner witzigen Art sehr oft ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Tatsächlich will ich über ihn nicht allzu viel verraten, aber Mädels, der lässt eure Herzen definitiv schmelzen.

    Die Geschichte
    Ich habe die halbe Geschichte einfach nur durchgelacht. Die Dialoge, egal ob im echten Leben oder im Chat, sind einfach nur irre witzig. Ihr seid selbst ein wenig verrückt im Kopf? – Dann habt ihr bei den Dialogen mindestens genauso viel Spaß wie ich.
    Die Geschichte entwickelte sich spannend. Erst will man den geheimnisvollen Typen kennenlernen und dann will man unbedingt mehr über ihn wissen und hofft, dass sich Delia und Zach bald wieder treffen. Dabei knistert es heftig und auch einen Hauch Erotik bekommt ihr hier geboten.

    Der Schreibstil
    Der Schreibstil war super angenehm und absolut flüssig. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Wenn gerade nichts Aufregendes passiert, wird man göttlich durch die Chats unterhalten. Wirklich. Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe teilweise Tränen gelacht.

    Das Cover
    Das Cover finde ich super schön. Der Mann auf dem Cover trifft zwar nicht ganz meine Vorstellung von Zach, aber trotzdem hatte ich hier dieses „College-Geschichten“-Feeling.

    Das Fazit
    Nach wenigen Seiten konnte mich dieses Buch total überzeugen. Die Protagonisten waren einfach so wunderbar erfrischend verrückt, dass ich schon allein wegen ihren Dialogen weiterlesen musste.
    Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.
    Während ich mich meistens etwas schwer tue, ein Buch als Lesehighlight zu benennen, fällt es mir hier unglaublich leicht. Denn dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight 2020!

    Die Bewertung
    Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen und warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil dieser Reihe.

    ~ Klare Leseempfehlung! ~

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fae, 04.05.2020

    Als eBook bewertet

    Die wichtigste Regel beim Chatten: Wenn dir eine unbekannte Nummer komische Nachrichten schreibt, löschst du sie. Du antwortest nicht und lässt dich auf keinen Flirt ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen und du solltest ihn auch nicht überreden eine Babyziege zu kaufen. Das wäre doch absurd. Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings landet, hält sich keiner an die Regeln. Sie schreiben und flirten weiter, und obwohl Delia ihn noch nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei sucht sie gerade nicht nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer.

    Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem der bunte Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil ist auch sehr toll, ich konnte mich gleich in die Geschichte, die Situation und die Charaktere hineinversetzen. Als ich das Buch beendet hatte, wollte ich gleich nochmal von vorne anfangen, weil diese Geschichte so bezaubernd war. Vor allem die ganzen Textnachrichten haben mich andauernd zum Lächeln gebracht und das Buch so einzigartig gemacht. Das ist so cool, den ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, das war einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ein noch besseres Gefühl.

    Delia ist eine sehr bodenständige und realistische Frau, das gefällt mir sehr gut und ist mir einfach super sympathisch. Sie ist offen, hat Humor und sagt Zach gegenüber so gut wie alles, was ihr durch den Kopf geht. Von Zach kann ich nur schwärmen und könnte es ununterbrochen für immer tun, weil er einfach toll ist. Der Traum von einem Mann, ich bin total verliebt in ihn (Ich sag nur Marshmallow). Er ist schlau, süß und cool, liebt Harry Potter (Ich hätte gerne einen Zach zum mitnehmen!) und hat Humor. Er versteht Delia wie kein anderer und er schreibt ihr auch alles. Die zwei können einfach sie selbst sein, wenn sie zusammen sind und das ist toll. Ich bin echt neidisch auf Delia. Die Textnachrichten sind auch sehr amüsant und ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, es war einfach unglaublich. Zoe ist eine tolle Freundin und ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich wegen ihren Aktionen manchmal so für sie geschämt habe, weil sie einfach unfassbar peinlich waren. Ich wäre im Boden versunken. Caleb finde ich auch unglaublich cool, weil er einfach locker mit der Trennung umgeht und Delia ihr Glück gönnt.

    Dieses Buch war ein voller Erfolg! Es ist humorvoll, romantisch, bringt mich zum Lachen und ich habe mich in die Gespräche und Textnachrichten zwischen Zach und Delia verliebt. Die Art, mit der Delia und Zach umgehen ist unglaublich toll, und ich habe es geliebt, ihren sarkastischen und direkten Gesprächen zu folgen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen, denn sie ist der ultimative romantische Kick und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Es ist ein ganz großes Jahreshighlight für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LustamLesen, 04.05.2020

    Als eBook bewertet

    Ich dachte ich hätte in den sozialen Netzwerken schon viel über WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER gehört, das habe ich aber leider mit einem anderen Buch, mit gleichem Titel verwechselt. Da ich auch englische Bücher lese und englischsprachigen Autoren in den sozialen Medien folge, war das anfangs etwas verwirrend für mich. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie war einnehmend und fesselnd. Die Autorin schafft es sehr gut, einen von Beginn an in die Geschichte zu ziehen. WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist der erste Teil der COLLEGE LOVE – REIHE und mein erstes Buch von TEAGAN HUNTER.

    Bekommt man komische Nachrichten auf dem Handy, dann löscht man sie, ohne zu antworten, insbesondere, wenn man die Nummer nicht kennt. Das weiß doch eigentlich jeder. Trotzdem chatten DELIA und ZACH miteinander und halten sich natürlich nicht an die ungeschriebenen Regeln. Die daraus entstehende Geschichte ist wirklich lesenswert. Die Kommunikation der HAUPTPROTAGONISTEN ist lustig, sarkastisch und süß. Zugutehalten muss man den beiden, dass DELIA am Anfang denkt sie schreibe ihrem Bruder (der immer wieder seine Handys verliert und deshalb neue Nummern hat) und ZACH glaubt, er schreibe einem Klienten. Als die Missverständnisse aufgelöst sind, hören die Textnachrichten aber nicht auf.
    Mich hat wirklich neugierig gemacht, wie viel von der Geschichte über das Handy läuft. Ich habe mal einen SMS-Roman gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat, da die Schreibart dort irgendwann echt anstrengend wurde. Gut fand ich hier deshalb, dass es sich diese Art der Kommunikation nicht durch das ganze Buch gezogen hat und die Protagonisten sich auch im richtigen Leben getroffen haben. Die Autorin hat hier genau das richtige Maß gefunden.
    Der KLAPPENTEXT macht neugierig. Schon alleine der Hinweis auf die Babyziege lässt einen schmunzeln.
    Die PROTAGONISTEN sind so herrlich unvollkommen. Ich kann sie mir alle in der realen Welt vorstellen.
    Die Geschichte selbst bringt einen immer wieder laut zum Lachen. Die „Dialoge“ sind wirklich witzig, das Buch ist ein absoluter Pageturner. Ich mag den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER sehr. Das Buch war locker und flüssig zu lesen und sicher nicht das letzte, das ich von der Autorin gelesen habe.

    WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist ein Stand-Alone Roman und wer Happily-Ever-After braucht oder einfach gern mag, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Diese romantische Komödie ist wirklich lesenswert. Eine süße und rundum wundervolle Geschichte. WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER ist ein super Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rebecca K., 18.05.2020

    Als eBook bewertet

    Eigentlich kennt Delia die Regeln des Chattens genau wenn du eine Nachricht von einer fremden Nummer erhältst dann löscht du sie.
    Irgendwas an der Nachricht die sie von der fremden Nummer erhält spricht sie an und so entspann sich ein reger Austausch. Als Zach sich dann noch überreden lässt ein Ziegenbaby zu kaufen ist Delia sich Sicher es ist perfekt für sie.
    Nur ein Problem besteht weiter Delia und Zach haben sich noch nicht getroffen.

    Ich gehöre zu den Leserinnen die für ihr Leben gerne einen Liebesroman lesen und so bin ich auch auf diesen Roman aufmerksam geworden.
    Wie bei diesem Genre eben üblich steht das Happy End eigentlich schon von Beginn an fest, aber der Weg dahin und bis man endlich ein Paar hat ist hier das spannende und ja genau deshalb lese ich diese Bücher so gerne.
    Delia ist nicht auf der Suche nach einem Freund als sie die Nachrichten erhält die von einer ihr unbekannten Nummer an sie geschickt wurden. Zach hatte auch etwas anderes vor, doch wie es das Schicksal will teilen sich Beide sehr gerne über Nachrichten mit und ja sie lernen sich auch über diese Nachrichten besser kennen und finden auch immer mehr gefallen aneinander.
    Mir ist der Einstieg ins Buch so was von leicht gefallen und da mich die Geschichte von Anfang an gefangen genommen hatte konnte ich den Reader leider erst wieder aus der Hand legen als das Buch beendet war.
    Der gesamte Roman war aus der Sicht von Delia erzählt, aber da es ja auch noch den Chat gab indem auch Zach zu Wort kam und mit den Gesprächen mit den anderen Figuren ergab alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
    Auch der Handlungsverlauf war so durchstrukturiert, dass man allem sehr gut folgen konnte und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
    Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr detailliert beschrieben, man konnte sich wirklich alle Figuren während des Lesens sehr gut vorstellen.
    Delia und auch Zach hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei aber Marshmallow ein wirklich Highlight war.
    Obwohl es sich um eine fiktive Stadt in den USA handelt in der der Roman spielt war doch alles so anschaulich beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
    Alles in allem ein wirklich lesenswerter Roman den ich sehr gerne gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lavendelknowsbest, 26.05.2020

    Als eBook bewertet

    Delia wollte eigentlich nur ihrem Bruder auf eine Nachricht antworten, als sie feststellt, dass der Typ am anderen Ende gar nicht mit ihr verwandt ist, sondern ganz schön sauer, weil sein Mitbewohner die Nummer einer Klientin vertauscht hat. Mit dem falschen Kerl chattet sie regelmäßig und beide verstricken sich in amüsante Unterhaltungen, die in einem Ziegenkauf und Dates münden sollten...

    Ich muss ganz ehrlich sein: Das Cover hätte mich nicht angesprochen. Ich fand, dass der Klappentext ganz nett klang, doch die Leseprobe hat mich schließlich sofort begeistert, sodass ich es gar nicht abwarten konnte, dieses Buch zu lesen.

    Delia trennt sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund, was ich für einen sehr ungewöhnlichen und gelungen Einstieg halte. Das war einfach mal etwas anderes und von der Autorin geschickt inszeniert. Delia ist eine sehr witzige und sympathische Protagonistin gewesen.

    Ihr Zusammenspiel mit Zach war einfach perfekt. Zach ist ein Nerd im scharfen Gewand und beruflicher Unabhängigkeit. Somit war er etwas reifer, als der klassische Held des Genres, was ich sehr schön zur Abwechselung fand.

    Große Teile des Buches waren in Chatverläufen verfasst, was mir richtig gut gefiel. Ich suchtete diese nahezu weg und kam mir dabei vor, als würde ich ein fremdes Handy ausspionieren, dessen Besitzer mir mit jeder Nachricht immer vertrauter wird. Das Lesen hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. So war es auch kein Wunder, dass ich das Buch übers Wochenende nur so weg inhalierte und das ganz nebenbei.

    Neben dem tollen Humor und den liebenswerten Figuren spielt auch ein Marshmallow eine große Rolle. Denn Marshmallow ist ein Ziegenbaby, dass Zach sich kauft, weil Delia ihm den Floh ins Ohr setzte. Das war so kurios und sorgte für viel Situationskomik. Aber mal im Ernst, den Hype um Ziegenbabys, der in den USA präsenter sein muss, verstehe ich irgendwie nicht. Die werden doch schnell groß und sind dann alles andere als niedlich...

    "Wrong number, right guy" von Teagan Hunter war genau das richtige Buch zur perfekten Zeit. Ich habe schon lange nicht mehr eine Geschichte so verschlungen wie diese. Die Figuren mit all ihrem Humor sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir richtig schwer fiel, mich am Ende von ihnen zu verabschieden. Ich hoffe, Forever wird auch noch die anderen Bände der Reihe bringen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yvonne S., 03.05.2020

    Als eBook bewertet

    Zur Handlung:
    Delia hat sich frisch von ihrem Freund Caleb getrennt, als es zu einem Chat mit einem Unbekannten kommt. Sie geht darauf ein und hat verflixt viel Spaß mit ihm. Doch darf sie ihren Gefühlen trauen? Ist ein Treffen in der Realität ratsam und was ist, wenn er sich als der heißeste Mann ihrer Träume entpuppt?

    Die Figuren:
    Delia Devlin ist 21 Jahre alt und studiert Journalismus. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Zoe. An Delia gefällt mir ihre authentische Art, der Sinn für sarkastischen Humor und ihre Vorliebe für Süßes. Sie schaut nicht den Kalorien hinterher, sondern lässt sie nahe an sich herankommen. Delia ist ehrlich und liebenswert. Sie selbst hält sich für reichlich langweilig und zu ihren Hobbys zählt das Stricken.

    Zach Hastings ist 25 Jahre alt, arbeitet als Nerd Wrangler und entwickelt Apps. Sein Charakter macht sofort Lust auf mehr und ich will alles von ihm. Er ist blitzgescheit, schlagfertig, sinnlich und erweckt den Eindruck, zu gut für diese schräge Welt zu sein.

    Die Entwicklung der beiden ist prickelnd, humorvoll und mitreißend.

    Die Umsetzung:
    Die Story beginnt ruhig, doch nach wenigen Seiten entwickelt sie Magnetwirkung und mich hat’s gepackt. Mit den ersten Chats zwischen Zach und Delia, befinde ich mich mitten in der Geschichte. Ihre Unterhaltungen sprühen vor Charme und Witz und ich brenne darauf, mehr von Zach zu erfahren. Ich freue mich, sobald ein neues Chatfenster aufploppt und genieße es, wie sie sich textuell näher kommen.

    Die Handlung ist temporeich und bietet mir genug Raum, mich mit den Protagonisten und allen Nebenfiguren zu identifizieren, die gelungen ausgearbeitet sind. Die Geschichte wird aus Delias Ich-Perspektive im Präsens geschildert, und ich fühle mich mit den ersten Buchstaben wohl mit ihr.

    Mein Fazit:
    Wrong Number, Right Guy, ist eine humorvolle, lebhafte Geschichte, die mir etwas Tiefgang, eine heimelige Atmospäre und jede Menge Leidenschaft und Gefühle bietet. Delia und Zach berühren mich und wie sie sich mir allmählich öffnen, bewegen sie etwas in meinem Inneren.

    Von mir erhält dieses Buch 5 packende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nina´s heart is, where books are, 02.05.2020

    Als eBook bewertet

    Zugegeben habe ich "Wrong Number, Right Guy" nach dem ersten Blick nicht weiter beachtet, erst eine ganze Weile später habe ich nochmals einen Blick auf den Klappentext gewagt und mich dann aus einem Gefühl heraus dafür entschieden und ich bin so wahnsinnig froh um meine Entscheidung, denn mir wäre wirklich etwas entgangen!

    Zuerstmal ist das Cover nichts wirklich spektakuläres, weshalb mein Blick vermutlich auch erstmal dran vorbei gegangen ist, aber Teagan Hunter schreibt echt fantastisch. Ich bin mir sicher, sie hatte genau so viel Spaß beim schreiben, wie ich beim lesen und ich hoffe, sie schreibt schön fleißig weiter, damit ich in den Genuss weiterer toller Geschichten von ihr kommen darf.

    Delia und Zach sind ziemlich schräge Vögel, die mich vom ersten Augenblick an für sich gewonnen haben, ebenso wie Zoe und auch Caleb, der eigentlich der normalste von allen ist.

    Ich liebe ja Bücher in denen es Chatnachrichten gibt und hier gibt es wirklich sehr sehr viele und das sind glaube ich wirklich die phänomenalsten, die ich jemals gelesen habe.

    Ich hätte wegen diesem Buch beinahe einen bzw. zwei Unfälle gehabt, weil ich vor Lachen fast versehentlich vom Sofa und eine Weile später beinahe aus dem Bett gesegelt wäre, aber es sei den beiden verziehen, ich habe lange nicht mehr so unbeschwert und viel gelacht.

    Es gab eine Handlung, deren Sinn ich mir nicht erklären kann, aber insgesamt wurde ich echt glücklich zurückgelassen, dieses Buch war wirklich genau richtig in dem Moment, als ich es gelesen habe.
    Mein Herz und meine Seele sind frei, meine Laune wieder in Himmelsnähe, was will ich mehr.

    Am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen und all das nochmal neu in mein Herz schließen, das geht leider nicht, aber ich werde definitiv noch ganz oft zur Geschichte von Delia und Zach greifen, wenn ich das Bedürfnis habe aus einem Tief herausgeholt zu werden und mir dafür eine Story wünsche, die nicht groß zum nachdenken anregt, sondern einfach nur viel Spaß macht und gute Laune verbreitet.

    Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein