Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145670774

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    dorli, 16.04.2023

    Als Buch bewertet

    Sabine Weiß beginnt den siebten Band ihrer Sylt-Krimi-Reihe mit einem mitreißenden Prolog: Liv Lammers und ihre Tochter Sanna entgehen nur ganz knapp einer Katastrophe - Flammen wüten mitten in der Nacht im Erdgeschoss ihres Flensburger Kapitänshauses. Eindeutig Brandstiftung. Es soll nicht der einzige Anschlag auf das Leben der sympathischen Kommissarin bleiben…

    Liv hat nur wenig Zeit, den Schrecken zu verarbeiten. Ein neuer Fall auf Sylt verlangt ihre ganze Aufmerksamkeit - ein Kollege aus der Kriminaltechnik hat während seines Kuraufenthalts in einer Fastenklinik einen menschlichen Schädel entdeckt. Hinweise auf Gewalteinwirkung lassen keinen Zweifel daran, dass der unbekannte Tote einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da aber der Täter jegliches Gewebe sowie alle Zähne entfernt hat, kann der Schädel zunächst keinem aktuellen Vermisstenfall zugeordnet werden. Dann erfahren die Ermittler, dass eine prominente Sylter Galeristin seit einem halben Jahr wie vom Erdboden verschluckt ist…

    „Zornige Flut“ hat mich schon nach wenigen Seiten fest im Griff gehabt. Sowohl die Ermittlungsarbeit in dem undurchsichtigen Mordfall wie auch die aufreibenden privaten Angelegenheiten der Ermittler und ganz besonders Livs lebensbedrohliche Situation werden spannend geschildert, so dass man durchweg mit den Akteuren mitfiebern und bis zum Schluss prima über Motive, Hintergründe und die Identität der Täter miträtseln und mitgrübeln kann.

    Besonders gut gefällt mir an dieser Krimireihe, dass jede Figur einen ganz eigenen Charakter und eine individuelle Geschichte hat. Das „Stammpersonal“ macht seit dem ersten Band eine stetige Entwicklung durch, die ich als authentisch und nachvollziehbar empfinde. Es macht Spaß, die Wege der einzelnen Akteure zu verfolgen und ihr lebhaftes und abwechslungsreiches Zusammenspiel zu beobachten.

    Neben interessanten Themen wie die forensische Gesichtsweichteilrekonstruktion oder die Herstellung von Waffen mittels 3D-Drucker sind auch die Beschreibungen der Handlungsorte auf Sylt und in Flensburg in diesem Band wieder äußerst gut gelungen - die technischen Erläuterungen sind leicht verständlich und die einzelnen Schauplätze kann man sich alle prima vorstellen.

    „Zornige Flut“ hat mir sehr gut gefallen - ein kurzweiliger Krimi, der mich mit spannenden Ermittlungen und einer gut durchdachten Handlung bis zur letzten Seite gefesselt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunde, 24.02.2024

    Als Buch bewertet

    Kriminalkommissarin Liv Lammers ist nach einem Brand in ihrem Haus gerade erst wieder in den Dienst zurückgekehrt, als einer ihrer Kollegen in einer Fastenklinik in Archsum einen menschlichen Schädel im Aquarium findet. Obwohl die Verletzungen auf einen gewaltsamen Tod schließen lassen, ist es fast nicht möglich, den Schädel einem Vermißtenfall zuzuordnen. Möglich wäre es, daß es sich um einen bekannten Sylter Galeristen handelt, der sich seit Monaten nicht mehr bei seinen Freunden gemeldet hat. Während Liv in diesem Fall ermittelt, entgeht sie nur knapp einem nächsten Unfall. Es stellt sich die Frage, ob hier jemand die Aufklärung des Falles verhindern will oder ob es jemand auf Livs Leben abgesehen hat.

    Sabine Weiss läßt Liv Lammers in "Zornige Flut" nun zum siebten Mal ermitteln. Es ist immer wieder schön, wenn man mit der sympathischen Liv ermitteln kann. Sie, sowie alle anderen wiederkehrenden Charaktere dieser Serie, sind mir aufgrund ihrer authentischen Art im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Man teilt mit ihnen Höhen und Tiefen, nimmt richtig an ihrem Leben teil. Dabei schafft es die Autorin perfekt, Privatleben und Kriminalfall im Gleichgewicht zu halten. Dies gefällt mir immer sehr gut, denn auf diese Art und Weise hält man den Bezug zu den Charakteren, ohne daß die Spannung verloren geht. Sabine Weiss erschafft von Beginn an einen hohen Spannungsbogen, der bis zum Schluß sein Level hält. In diesem Buch erlebt man norddeutsches Flair in Perfektion. Man erlebt die Schönheit der Insel Sylt und stolpert immer wieder über typisch norddeutsche Begriffe und Redensarten. Dies schafft Regionalität.

    Sabine Weiss hat hier bewiesen, daß eine Serie auch über mehrere Bände hin sehr spannend bleiben kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula L., 30.08.2023

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Liv Lammer habe ich erst spät kennen gelernt, ich bin bei Band sechs in die Serie eingestiegen, was allerdings problemlos war. Nun sollte ich erleben, wie Liv an ihre Grenzen stieß. Allerdings sah es anfangs gar nicht so gefährlich für sie aus, wenn man davon absieht, dass sie und ihre Tochter sich aus dem brennenden Haus retten konnten. Dabei ahnten wir beide aber noch nicht, dass es nicht „einfach so“ gebrannt hat und es immer gefährlicher für Liv werden könnte. Außerdem wurde sie nach Sylt gerufen, denn ein Kollege hat einen menschlichen Schädel gefunden. Schon der Fundort gab Rätsel auf und nicht nur ich war neugierig.
    Die Autorin hat mir im Grunde zwei Handlungsstränge serviert, die mich beide an das Buch fesselten, denn es war ja klar, dass ich wissen wollte, von wem Gefahr ausgeht und weshalb der Schädel an diesem Ort abgelegt wurde. Wie es oft der Fall ist, gibt es Personen, die mir gar nicht so sympathisch sind und bei manchen Handlungen schüttele ich voller Unverständnis den Kopf. Mit der Schwester und ihrem Verhalten kam ich nicht klar und Liv hätte ich gegen Ende am liebsten gefragt, wo sie denn ihre Berufserfahrung gelassen hat. Aber glücklicherweise ging bei ihr alles gut und am Ende wurden reichlich Fragen, die ich hatte, beantwortet.


    Fazit:
    Eine spannende Unterhaltung wurde mir mit dieser Folge geboten und ich freue mich schon jetzt auf die achte Folge, die in einigen Monaten erscheinen wird. Aber jetzt gebe ich erst einmal eine Leseempfehlung für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Meret P., 05.04.2023

    Als Buch bewertet

    Dies ist nun schon der siebte Band mit Liv Lammers als Ermitterlin auf Sylt. Während in manchen Reihen die Luft nach ein paar Bänden raus ist, so bläst hier eine steife Briese mit spandenden Lesegenuss, ein perfekter Küstenkrimi! Die Figuren sind vertraut und plastisch, auch die neuen Nebencharaktere sind so gut beschrieben, dass jeder Leser sofort eine vertraute Person vor Augen hat.

    Wie immer stürzt einen Sabine Weiß sofort ins Geschehen, erst brennt Livs Haus ab, dann findet ein Kollege von Liv auf Nahrungssuche während einer Fastenkur in einer Sylter Klinik in einem Aquarium den Schädel einer Frau. Es stellt sich heraus, dass hier ein gewaltsamer Tod vorliegt und die Ermittlungen beginnen in der Fastenklinik. Wer war das Opfer, warum versteckt jemand den Schädel so markaber?
    Liv ermittelt. Dabei werden weitere Mordversuche auf sie verübt und die Sylter Verwandschaft bleibt schwierig.
    Mir haben die verschiedenen Erzählstränge, der des gedungenen Killers, der Liv umbringen möchte, Liv und die bekannten Charaktere und deren Privatleben und die Ermittlungen im Fall des gefundenen Schädels, mit all ihren Wendungen, sehr gefallen. Zornige Flut ist ein Pageturner, der zu schnell ausgelesen ist und einige Fragen offen lässt und mit Cliffhangern endet (dieser Begriff passt hier Sylt).
    Ich denke, hier haben wir ein Muss für alle LIv Lammers Fans und alle, die es noch werden wollen - wobei ich denen empfehle, die Reihe genüßlich von Band 1 an zu verschlingen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ameland, 05.04.2023

    Als Buch bewertet

    Liv Lammers persönlichster Fall

    In ihrem siebten Fall sind Liv Lammers und ihre Kollegen echt gefordert. Es gilt nicht nur herauszufinden zu wem der in einem Aquarium gefundene Schädel gehört, sondern auch nach dem Täter zu suchen, der es auf Liv abgesehen hat.

    Da ich alle Vorgängerbände gelesen habe, ist es quasi ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die ich größtenteils in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich z. B. mit Hennes, der weiter ermitteln darf oder frage mich ob Sebastian der Richtige für Liv ist. Aber auch die Schreckmomente teile ich mit den Protagonisten und natürlich versuche ich ebenfalls, den Fall zu lösen (mit mäßigem Erfolg). Ich mag diese Verquickung von polizeilichen Ermittlungen und Privatleben.

    Aber wie es sich für einen guten Krimi gehört, gibt es auch die Unsympathischen und die Verdächtigen. Beide Typen finden wir sogar in Livs Verwandtschaft. Und auch meine Liste der Verdächtigen wuchs im Verlauf der Handlung.

    Sabine Weiss versteht es, den Spannungsbogen früh zu spannen und bis zum Ende aufrecht zu halten. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Mir gefällt, dass sie es nebenbei noch schafft, die Schönheit der Insel und des Wattenmeers äußerst anschaulich zu beschreiben.

    Und wie so oft konnte mich die Autorin am Ende doch wieder überraschen. Sabine Weiss hat wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur historische Romane sondern auch Krimis sehr gut kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Viola G., 03.04.2023

    Als Buch bewertet

    Das Buch von Sabine Weiss „Zornige Flut“ ist ein spannender Sylt-Krimi, der mich von den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte spielt auf der idyllischen Nordseeinsel Sylt, wo Liv versucht, gleich zwei Morde aufzuklären. Dabei wird sie selbst zum Opfer und entgeht mehrmals nur knapp den Angriffen eines Auftragskillers.

    Der Schreibstil ist lebhaft und flüssig, wodurch die Handlung nahtlos voranschreitet und die Spannung aufrechterhalten wird. Die Ermittlungen von Liv und Hennes sind mitreißend und vermitteln glaubwürdige Figuren. Ihre Entscheidungen sind realistisch und gut durchdacht, was das Lesen noch angenehmer macht.

    Die Beschreibung der Nordseeinsel Sylt und ihrer Umgebung ist detailliert und verleiht dem Buch eine authentische Atmosphäre. Die Landschaft sowie die Dialoge der Charaktere sind lebhaft und lassen einen in die Handlung eintauchen.

    Das Cover des Buches ist ansprechend und fängt das Thema des Buches gut ein. Die Farbwahl und das Design passen perfekt zur Handlung des Buches und wecken großes Interesse.

    Insgesamt ist „Zornige Flut“ ein fesselnder Sylt-Krimi, der eine faszinierende Geschichte erzählt und durch seinen gut strukturierten Schreibstil und das ansprechende Cover überzeugt. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Krimis liest und sich von einer spannenden Geschichte auf der Nordseeinsel Sylt mitreißen lassen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    moneslesecouch, 02.04.2023

    Als eBook bewertet

    Ein Totenschädel ohne Leiche – Hochspannung auf Sylt

    In ihrem 7. Fall bekommt es die Kommissarin Liv Lammers auf der Insel Sylt mit besonders perfiden Anschlägen gegen sie und ihre Familie zu tun. Als ihr Kollege in einer Fastenklinik einen Totenschädel findet und es zu mysteriösen Anschlägen auf Liv kommt, beginnen die Ermittler im Umfeld der Klinik sowie in der Sylter Kunstszene zu ermitteln. Wo steckt die seit Monaten untergetauchte Galeristin und ehemalige Freundin des Leiters der Klinik wirklich? Und warum verhält sich Livs Schwester, zu der das Verhältnis eher kühl ist, plötzlich so freundlich? Hier bekommen wir es mit zwei mörderischen Szenarien zu tun – gehören sie zusammen?

    Auch dieser Band der Reihe ist voller spannender Handlungssträngen um die sympathische Liv Lammers, deren Privatleben hier auch eine gewichtige Rolle einnimmt. Der Regionalkrimi liest sich sehr gut mit einigen netten und abwechslungsreichen Plots über die ich an der ein oder anderen Stelle auch mal schmunzeln musste. Bis zum Schluss darf mit gerätselt werden. Es gibt viele Hinweise, die jedoch immer wieder ins Leere laufen. Wer Spaß an einem schönen stimmungsvollen Regionalkrimi mit abwechslungsreicher, gut durchdachter Handlung und einer sympatischen Ermittlerin hat, der kommt ihr auf seine Kosten.Ich freue mich schon auf Band 8 der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine G., 03.04.2023

    Als Buch bewertet

    Liv wird nachts aus dem Schlaf gerissen - ihr Haus brennt. Gerade rechtzeitig können sie und ihre Tochter sich retten. Als wenig später Liv einen Autounfall hat, überlegt sie, ob mehr dahinter steckt...
    Zeitgleich wird ein Schädel in einem Aquarium in einer Fastenklinik gefunden. Liv beginnt mit ihrem Partner Hennes zu ermitteln...

    Dies ist der 7. Fall für Liv Lammers und mein erster.
    Es gibt immer wieder Andeutungen zu vorherigen Fällen bzw. zur Vergangenheit der Protagonisten. Es macht neugierig auf Mehr.
    Dennoch könnte es unabhängig davon gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist.

    Das Cover ist schön gestaltet und der dunkle Himmel ist schon unheilverkündend.

    Die Protagonisten kann man nur mögen. Man fühlt sich schon schnell zu ihnen zugehörig. Nicht nur die Ermittlung steht im Vordergrund, sondern es gibt auch viel Raum über deren Privatleben.
    Die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

    Bis zum Schluss war man unschlüssig, wer nun hinter dem Mord steckt und was es genau mit den mysteriösen Anschlägen auf Liv auf sich hat.
    Auf das Ende war ich nicht vorbereitet und somit recht positiv überrascht.

    Ich möchte jetzt natürlich mehr über Liv und deren Familie erfahren und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Uschi S., 11.04.2023

    Als Buch bewertet

    Die Kriminal-Kommissarin Liv Lammers lebt in diesem Band sehr gefährlich. Erst wird ein Brandanschlag auf ihr Haus verübt und sie und ihre Tochter Sanna können sich samt Hund nur knapp retten, doch das wird nicht das einzige Attentat bleiben...

    Liv wird nach Sylt gerufen, denn ihr Kollege hat dort in einer Fastenklinik einen Schädel in einem Aquarium gefunden. Leider fehlten die Zähne, was eine Identifizierung erschwert. Doch mittels einer Gesichtsweichteilrekonstruktion bekommt man eine Ahnung, wie die Tote ausgesehen haben kann. Die Ermittlungen gestalten sich recht schwierig für Liv und ihre Kollegen, denn es gibt einige Verdächtige und natürlich sagt keiner die Wahrheit.

    Liv und ihre Familie waren mir sehr sympathisch und die schöne Landschaft Sylts wird gut beschrieben. Für die Kommissarin Liv wird es auch privat sehr brenzlig und es stellt sich die Frage, wer es auf sie abgesehen hat. Ihr Privatleben ist auch nicht ganz einfach und die bevorstehende Testamentseröffnung ihres verstorbenen Vaters Ocke macht es auch nicht einfacher. Aber natürlich werden beide Fälle in diesem überaus spannenden Krimi zufriedenstellend aufgelöst. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Band, den ich mir auf keinen Fall entgehen lassen werde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buster, 09.04.2023

    Als Buch bewertet

    Ich habe leider die erste 6 Teile nicht gelesen (werde ich nachholen) aber es ist in sich abgeschlossen und somit gut machbar dieses Buch allein zu lesen. Vieles erklärt sich von selbst, bzw. wird kurz erklärt, falls nötig!

    Das Cover hat mich sehr angesprochen und ich finde es passend zur Geschichte.

    In der Geschichte geht es um die Kommissarin Liv Lammers die mit einem Schädelfund in einer Fastenklinik konfrontiert wird in der gerade ihr Kollege als Patient ist. Ausserdem wird ihr Leben durch diverse Anschläge bedroht, oder doch nur Verkettung unglücher Zufälle? Zu guter letzt soll sie noch zur Testamentseröffnung ihres ermordeten Vaters, zu dem sie offensichtlich kein besonders gutes Verhältnis hatte.

    Alles in allem ist dies ein recht abwechslungsreicher Krimi mit einer klugen, scharfsinnigen Kommissarin die aber, wenn es um ihre eigene Familie geht, sehr emotional reagiert und somit auch mal in eine Falle Schlitten kann.

    Dr Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Handlung recht rasant und die Charaktere gut beschrieben und authentisch.

    Ich konnte das Buch recht schnell nur schwer aus der Hand legen und kann es wärmstens weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gesine K., 27.05.2023

    Als eBook bewertet

    "Zornige Flut" ist der 7. Fall von Liv Lammers und entführt den Leser auf die Insel Sylt. Im Aquarium einer schicken Kurklinik wird ein menschlicher Schädel gefunden. Liv und ihr Kollege Hennes sollen klären, wer das Opfer ist und was passiert ist. Mehrere Personen geraten ins Visier der Ermittler, doch Liv gerät selbst ins Fadenkreuz. Irgendjemand hat es auf Sie abgesehen. Ein weiteres Rätsel, das gelöst werden muss.
    Sabine Weiss hat einen wunderbaren Krimi geschrieben. Auch wenn es sich um Band sieben der Reihe handelt, kann man ihn ohne Vorkenntnisse lesen. Denn die Fälle sind in sich abgeschlossen. Liv Lammers, ihre Kollegen und ihr Leben bilden die Verbindung zwischen den einzelnen Büchern.
    "Zornige Flut" ist ein tolles Buch für alle Fans spannender Kriminalfälle mit charismatischen Hauptfiguren. Ich bin begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina W., 22.05.2023

    Als eBook bewertet

    Sooo spannend!
    Auch dieser 7. Band aus der Reihe um die Kommissarin Liv Lammers hat mich von der ersten Seite an gepackt.
    Der Fall ist interessant, aber ich finde ich die Verstrickungen von Livs Sylter Familie faszinierend – deshalb sollten Neueinsteiger meiner Meinung mit dem ersten Band anfangen; verstehen kann man dieses Buch aber auch so.
    Die Personen, die Atmosphäre auf Sylt und der sachliche Stil: perfekt für meinen Geschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    gerlisch, 10.04.2023

    Als Buch bewertet

    Wieder ein spannender Fall für Liv Lammers
    Die Polizeikommissarin Liv Lammers wird wieder nach Sylt gerufen. Diesmal hat ein Kollege in einer Fastenklinik bei Archsum einen Schädel gefunden, doch wo ist der Rest des Opfers? Liv muss sich auf diesen Fall konzentrieren, obwohl sie gerade einige private Probleme zu lösen hat. Ihr Haus in Flensburg hat gebrannt und sie konnte sich erst in letzter Minute mit ihrer Tochter in Sicherheit bringen. Auf Sylt entgeht sie nur knapp seltsamen Unfällen. Da kommt der Verdacht auf, dass jemand sie aus dem Weg räumen will.

    Auch in ihrem 7. Fall müssen Liv und ihr Team wieder einen spannenden Fall vor der malerischen Kulisse auf Sylt lösen. Aber eigentlich handelt es sich ja um zwei unterschiedliche Fälle, die gut miteinander verwoben werden. Auch ohne Vorkenntnisse hat man die vielschichtigen Charaktere sofort bildlich vor Augen und der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

    Von Anfang an wächst die Spannung mit jeder Seite und mir gefällt jedes Mal wie Sabine Weiss in ihren Büchern eine tolle Handlungsdichte einarbeitet. Sie präsentiert die unterschiedlichsten Verdächtigen und verheißungsvolle Spuren, aber am Schluss war ich doch verblüfft über die überraschende Wendung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 30.05.2023

    Als Buch bewertet

    Endlich geht es in dem neuen Buch von Sabine Weiss , wieder nach Sylt zusammen mit Liv.

    Noch immer ist die Gefahr nicht gebannt , den irgendwer hat es auf Liv abgesehen.

    Doch ein Schädel taucht auf , wer ist der oder die unbekannte Tote.

    Liv stürzt sich in die Ermittlungen ohne zu ahnen in welcher Gefahr sie schwebt.

    Der Schreibstil ist wieder klasse , den es spannend und detailreich geschrieben, so das man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Schon nach wenigen Seiten ist man wieder in mitten drin , als wäre man nie weg gewesen.

    Das Cover fügt sich gut ein und hat einen hohen Wiedererkennungswert, das gefällt mir gut.

    Das Buch kann gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es immer mal wieder Rückblenden gibt.

    Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich drauf hoffentlich bald wieder nach Sylt reisen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 02.07.2023

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?

    Meine Meinung:

    Dies ist der 7.Band einer Krimireihe mit Kommissarin Liv Lammers.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

    Ich wurde nach Sylt entführt und freute mich dort Liv wieder zu treffen.Natürlich blieb ich eine Weile bei ihr und begleitete sie bei Ihren Ermitllungen.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Durch die fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele mitreisende aufregende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach spannend.Ich habe einfach nur mitgerätselt,mitgefiebert und mitgebangt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Auch der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

    Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magnolia, 06.04.2023

    Als Buch bewertet

    Kaum zurück in den Dienst wird Liv Lammers nach Sylt gerufen. Ein Kollege von ihr will klammheimlich abspecken, er hat sich dafür in eine Privatklinik begeben. Der Hunger nagt zu sehr an ihm, bei seinem nächtlichen Streifzug nach was Essbarem beobachtet er die Fische in dem großen Aquarium, das kurz danach in tausend Stücke zerbirst. Verborgen unter den üblichen Pflanzen und Steinen kommt ein menschlicher Schädel zum Vorschein. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als diesen Fund seinen Kollegen zu melden. Denn dass es sich hier nur um eine Gewalttat handeln kann, ist nur zu offensichtlich.

    Zu wem gehört dieser Schädel, warum liegt er hier, wo ist der Rest und wer ist dafür verantwortlich? Die Suche danach gestaltet sich nicht gerade einfach. Bald stellt sich heraus, dass seit längerer Zeit Felicitas Sterl vermisst wird, die mit dem umschwärmten Chef der Fastenklinik liiert war. Mir war dieser Typ nicht ganz geheuer, auch Felicitas Ex, ein eher schmieriger Galerist, kam nicht gerade sympathisch und zudem sehr undurchsichtig rüber. Keiner jedoch scheint sich daran zu stören, dass sie schon lange kein Lebenszeichen mehr von ihr erhalten haben, selbst eine ihr nahestehende Freundin macht sich keinerlei Sorgen deswegen. Aber nicht genug damit, auch in Livs Privatleben deuten alle Anzeichen darauf hin, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet.

    „Zornige Flut“ ist der mittlerweile siebte Band um die Kriminalkommissarin Liv Lammers. Er ist in sich abgeschlossen, kann also ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.

    Auch dieser Band ist komplex, die doch sehr gravierenden privaten Probleme von Liv vermengen sich mit den Ermittlungen auf Sylt. Die Person Liv ist eine hervorragende Kommissarin mit Scharfsinn und Weitblick, ihr analytisches Denken hilft ihr, Zusammenhänge zu erkennen. Nur privat ist sie viel zu vertrauensselig, da hätte ich sie am liebsten nicht nur einmal gewarnt.

    Nicht nur Liv, auch all die anderen Charaktere sind aufs Trefflichste skizziert. Sie sind lebensnah, sie sind echt, sie sind Typen, die man mag oder denen man lieber nie begegnen möchte. Lange, sehr lange hat mich Sabine Weiß auf eine falsche Fährte gelockt, die Aufklärung hat mich dann doch sehr verblüfft.

    Es ist ein vielschichtiger Krimi, der mir unterhaltsame Stunden beschert hat, der mich lange hat rätseln lassen. Der siebte Fall um die Kommissarin Liv Lammers ist aufgeklärt und ausgelesen, gerne bin ich gedanklich nach Sylt gereist und freue mich auf ihren nächsten Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tansmariechen, 02.04.2023

    Als Buch bewertet

    In einer Fastenklinik auf Sylt wird ein Schädel in einem Aquarium gefunden. Alles spricht für einen gewaltsamen Tod. Die Kriminalkommissarin Liv Lammers wird angefordert. Sie ist gerade zurück im Dienst, denn in ihrem Haus hat es gebrannt. Liv kann dem Schädel keinen Vermisstenfall zuordnen. In ihrem Ermittlungen beschäftigt sie sich zeitgleich mit einer verschwundenen Galeristen, die ihr Rätsel aufgibt. Dann entgeht sie nur knapp einem Unfall und in Liv keimt ein schrecklicher Verdacht. Hat es jemand auf sie abgesehen? Oder will sie jemand an ihren Ermittlungen hindern?
    Den Kriminalroman “Zornige Flut” hat Sabine Weiss am 31. März 2023 gemeinsam mit dem Verlag lübbe herausgebracht. Das zum Genre passende Cover ist auf Anhieb als Teil der Reihe mit der Ermittlerin Liv Lammers erkennbar. Es handelt sich um den 7. Band. Er ist ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesbar.
    Die Autorin erzählt ihre Geschichte in ruhigen Worten und in einer modernen Sprache. Die Abschnitte in den Kapiteln sind fein gegliedert und mit vielen Details angereichert. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Das Buch ist vom ersten bis zum letzten Moment sehr spannend. Ich habe es in zwei Abschnitten gelesen. Geschickt schafft es die Autorin immer und immer wieder mit neuen Informationen die Spannung hochzuhalten oder neu anzufachen. Einmal mit dem Lesen begonnen, fiel es mir schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen. Die hohe Spannung verleitet zum schnellen Lesen. Davon kann ich nur abraten. Es entgeht einem dann einfach zu viel und dieser Krimi eignet sich hervorragend zum Miträtseln. Am Ende ist das Rätsel sauber gelöst und meine Fragen sind beantwortet.
    Die Haupt- und Nebenpersonen werden mit Bedacht eingeführt und ausreichend entsprechend ihrer Rollen beschrieben. Sie wirken dadurch lebendig. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar. In ihren Persönlichkeiten agieren sie logisch, dass lässt sie lebendig werden. Für Liv ist dies wohl ihr bisher persönlichster Fall und am Ende steht sie vor einer schwierigen Entscheidung.
    Sabine Weiss hat mit “Zornige Flut” einen Regionalkrimi auf den Büchermarkt gebracht, der auf Sylt spielt und vom Anfang bis zum Ende sehr spannend ist. Wer Lust hat, an der Seite der Kriminalkommissarin Liv Lammers nach Sylt zu Reisen, kommt hier auf seine Kosten. Von mir gibt es verdiente 5 Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 15.04.2023

    Als eBook bewertet

    Auch in ihrem 7. Krimi rund um die Ermittlerin Liv Lammers, weiß Sabine Weiss ihre Leserschaft bis zur letzten Seite zu fesseln.

    Schon der Beginn hat es in sich. Nur mit viel Glück können sich Liv Lammers und Tochter Sanna aus dem brennenden Kapitänshaus retten. Schnell ist klar, dass hier ein fieser Brandstifter am Werk war.

    Während sie sich noch um die traurigen Überreste der Habseligkeiten kümmern muss, wird sie nach Sylt gerufen, weil im Aquarium der dortigen Fastenklinik ein skelettierter Schädel entdeckt wird. Gleichzeitig wird eine Galeristin vermisst.

    Liv Lammers muss sich gleich mehreren Fragen stellen: Erstens, wer trachtet ihr nach dem Leben? Denn der Brandanschlag wird nicht der einzige Mordversuch bleiben. Zweitens, wo ist der Rest des unbekannten Skeletts? Ist es die verschwundene Frau?

    Meine Meinung:

    Sabine Weiss schafft es regelmäßig, die ihre Leser in den Bann zu ziehen. Seit dem ersten Fall („Schwarze Brandung“) ermittelt Liv Lammers in undurchsichtigen Mordfällen. Immer wieder mit dabei ist Livs Familie, die ihr so manche seelische Wunde geschlagen hat. Allen voran der despotische Vater, dem sie sich immer widersetzt hat. Deshalb ist sie de facto „persona non grata“ in der Familie. Mit dem Tod von Ocke scheint der Albtraum zu Ende zu sein, wenn, ja wenn da nicht das Testament wäre. Das wird uns in einem achten Band sicherlich die eine oder andere Überraschung bieten.

    Der Schreibstil ist wie immer fesselnd. Geschickt wird der Leser auf falsche Spuren gelockt und in Sackgassen manövriert. Gut gefällt mir auch, dass die Insel Sylt und ihre Bewohner samt dem örtlichen Dialekt wieder eine Rolle spielen dürfen.

    Ein interessantes Thema ist diesmal die Gesichtsweichteilrekonstruktion. Hinter dem recht sperrigen Begriff verbirgt sich die mühevolle Kleinarbeit einem skelettierten Schädel wieder ein menschliches Antlitz zu geben. Manche von uns kenne das aus den diversen Krimi-Serien wie „Bones“.

    Das Cover passt sehr zu den Vorgängern, sodass sich hier ein hoher Wiedererkennungswert ergibt.

    Fazit:

    Ein Krimi, der bis zur letzten Seite fesselt und dem ich eine Leseempfehlung sowie 5 Sterne gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heinz-Dieter B., 15.05.2023

    Als eBook bewertet

    Auch dieser Band hat mich wieder bestens unterhalten

    Buchmeinung zu Sabine Weiß – Zornige Flut

    Zornige Flut ist ein Kriminalroman von Sabine Weiß, der 2023 bei Bastei Lübbe erschienen ist.

    Zum Autor:
    Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2017 zusätzlich Krimis. Um an den Schauplätzen zu recherchieren, reist sie im Camper auf den Spuren ihrer Figuren durch Europa. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt Sabine Weiß mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Hamburg.

    Zum Inhalt:
    Ein menschlicher Schädel wird in einem Aquarium in einer Abnehmklinik gefunden und im Umfeld von Kriminalkommissarin Liv Lammers häufen sich verdächtige Unfälle. Versucht jemand, die Polizistin zu töten? Zu wem gehört der Schädel? Das sind einige der Fragen, die die Ermittler beantworten müssen.

    Meine Meinung:
    Auch wenn es einige Motive gibt, die über mehrere Bände fortgeführt werden, ist dieses Buch auch ohne Kenntnis der Vorgänger gut verständlich. Liv gerät zunehmend in Gefahr, macht aber ungerührt weiter. Ihr Kollege Hennes wird wegen einiger Altlasten suspendiert, findet aber dadurch die Gelegenheit, eigene Ideen zu verfolgen. Der Totenschädel wird mit der Methode der Gesichtsweichteilrekonstruktion angegangen und es findet sich eine passende Person. Die Geschichte wird meist aus der Perspektive der Kommissarin erzählt, so dass man ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Der Fall ist komplex gestaltet und die einzelnen Erzählstränge lassen lange Zeit nicht erkennen, wie sie zusammenhängen. Die Spannung ist meist auf einem hohen Niveau mit einigen Spitzen bei den vermeintlichen Anschlägen auf Liv. Auch privat läuft es für Liv nicht reibungsfrei. Zum Ende hin erhöht sich die Spannung deutlich und ein überzeugender Showdown sorgt für Klarheit.
    Der Schreibstil ist meist sachlich, transportiert aber auch Atmosphäre und Emotionen. Das Buch liest sich trotz des zeitweise heftigen Inhalts leicht weg und hat mich sehr gut unterhalten. Liv Lammers hat ihre Ecken und Kanten und doch wirkt sie jederzeit sympathisch.

    Fazit:
    Auch dieser Band hat mich wieder voll und ganz überzeugt und bestens unterhalten. Deshalb bewerte ich das Buch mit fünf von fünf Sternen (90 von 100 Punkten) und spreche eine Leseempfehlung für die Freunde spannender Kriminalliteratur aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 03.04.2023

    Als Buch bewertet

    Der Einstieg ist mir wieder leichtgefallen. Trifft man doch in diesem Teil mit Liv und Hennes wieder auf alte Bekannte. Der neue Fall, ein Schädelfund im Riesenaquarium einer Fastenklinik auf Sylt, gibt so einige Rätsel auf. Längere Zeit bleibt die Identität der Toten, das es sich um den Schädel einer Frau handelt steht fest, im Ungewissen. Vieles weist darauf hin, dass es die Ex-Freundin des Klinikchefs sein könnte. Die ist seit Ende April verschwunden und alle Kontaktversuche gehen ins Leere. Überschattet wird die Ermittlungsarbeit durch Anschläge, die eindeutig auf Livs Leben abzielen. Es ist aber nicht klar, ob diese Mordattacken zur Verschleierung der Identität der unbekannten Toten ausgeübt werden, oder es sich um Angriffe aus ihrem familiären Umfeld handelt. Schließlich ist Liv mit ihrer Schwester seit Längeren im Streit und nun steht auch noch die Testamentseröffnung des alten Ocke bevor…
    Ich habe den Krimi recht schnell ausgelesen und empfand die darin beschriebenen Figuren wieder sehr interessant, wenn auch zum Teil mit ihren Charakteren abschreckend. Aber genau das macht ja die Handlung interessant. Wenn ich da an den Galeristen Ace Marroni denke, diesen selbstherrlichen Künstler ohne großes Talent und ohne Empathie, dann finde ich den als Fiesling absolut gelungen. Etwas zu ausführlich fand ich die Beschreibungen zur Gesichtsrekonstruktion. Sicher ein wichtiges Mittel in der modernen Kriminalistik, aber zur Spannung haben sie hier nicht unbedingt beigetragen.
    Die Aufklärung des Falls, besser gesagt sind es ja zwei Fälle, ist gut entwickelt. Wirkt lebendig, durch die vielen undurchschaubaren Charaktere. Insgesamt gebe ich 4 Lese-Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein