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  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 05.02.2017 bei bewertet

    Anne und ihre beste Freundin Penelope sind Waisenmädchen. Sie leben beide im Saint-Lupins-Institut. Hier ist das Leben nicht einfach. Doch mit 13 Jahren kann man das Waisenhaus endlich verlassen. Bald haben Penelope und Anne diesen Zeitpunkt erreicht. Doch dann kommt alles anders: Erst muss Anne laut der Oberin des Instituts im Waisenhaus bleiben. Dann taucht eine - ein bisschen verrückte - Frau auf, die Anne einen Handschuh überreicht. Und mit diesem fängt das Abenteuer an: Anne, Penelope und Hiro werden Schüler an einer Abenteuerakademie und müssen - ohne vorherige Ausbildung - eine tödliche Prophezeiung innerhalb kurzer Zeit lösen. Und so stolpern die drei von einem Abenteuer in das Nächste. Ob sie ihre Mission erfüllen können?

    Meine Meinung:

    Anne und Penelope sind allerbeste Freundinnen und waren mir sofort sympathisch. Ihr größter Wunsch ist es, endlich auf eine Abenteuerakademie gehen zu dürfen. Obwohl die Chancen schlecht stehen, geben sie die Hoffnung aber nicht auf bzw. überlegen einen Alternativplan. Sie sind also fast immer gutgelaunt und optimistisch. Das hat mir sehr gefallen. Auch Hiro der nach einer Weile das Trio komplett macht, mochte ich.

    Als dann die seltsame Frau auftaucht und mit ihr der Handschuh für Anne, wird die Geschichte spannend, lustig und sehr fantasievoll. Die Freundinnen werden zusammen mit Hiro auf eine gefährliche Mission geschickt. Leider haben sie nur sehr wenig Zeit, das Rätsel zu lösen. Dazu fehlt ihnen die Ausbildung und eine richtige Ausrüstung. Doch es hilft nichts, sie müssen sich ihrer Aufgabe stellen. Nun müssen sie gegen Sandwölfe, Antagonisten und Roboter kämpfen und geraten dadurch immer wieder in kritische Situationen. Dazu gibt es dann immer wieder überraschende Wendungen. Es machte viel Spaß, die drei auf ihrer Mission zu begleiten.

    Was mir auch gut gefallen hat, waren die Auszüge aus dem "ultimativen Handbuch für Abenteurer", dessen Ratschläge immer wieder im Buch auftauchen. Diese sind brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, denn seine Tipps sind zwar nicht falsch, aber auch nicht unbedingt hilfreich.

    Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht. Auch werden alle Figuren und Schauplätze sehr anschaulich beschrieben. Man kann sich diese wunderbar vorstellen.

    Fazit:

    Ein lustiges und spannendes Abenteuer mit sympathischen Helden.

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  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 05.02.2017

    Hier kommt Anne alias Anvil, ein Mädchen welches mit ihrer besten Freundin in einem gruseligen, ausbeuterischen Waisenhaus namens Saint Lupin's, lebt. Dieses dürfen sie erst mit ihrem 13 Lebensjahr verlassen. Ihr größter Wunsch ist es an einer Abenteuerakademie aufgenommen zu werden. Zunächst sieht es so aus als würde sich dieser Wunsch für beide, aus unterschiedlichen Gründen, nicht erfüllen. Als Anne jedoch, durch Zufall Lady Jocelyn trifft, einen Panzerhandschuh erhält, aus dem Kerker flieht und ein Medallion findet ändert sich alles. Sie müssen in drei Tagen nicht nur ihre eigene Zukunft retten, sondern gleich die der ganzen Welt. Als sich Hiro, der Zauberlehrling dem Duo anschließt ist das Rettungsteam komplett.
    Saint Lupin 's Academy Zutritt nur für echte Abenteurer wird seinem Titel mehr als gerecht. Ein flüssig, lustig, abenteuerlicher Schreibstil, dessen Story groß und klein begeistert. Mit Hilfe des ultimativen Handbuch für Abenteurer entführt das Buch in eine Welt voller Phantasie und Magie. Es lässt sich wunderbar lesen und jede Seite ist von einer neuen Spannung geprägt.
    Mir persönlich gefällt die Cover Gestaltung super gut und der Klappentest hält was er verspricht.
    Ich hoffe das diesem ersten Abenteuer Band noch viele weitere von Wade Albert White folgen werden.

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  • 4 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 02.02.2017

    Anne sieht sich plötzlich einer schweren Mission ausgesetzt. Sie muss zusammen mit ihrer Freundin Penelope und dem Zauberlehrling Hiro eine Prophezeiung aufdecken. Dabei hat sie nur drei Tage Zeit oder es endet tödlich. Anne weiß gar nicht so recht, was zu tun ist, ist sie irgendwie unbeabsichtigt in den ganzen Schlamassel geraten. Aber Mission ist Mission und so muss sich Anne allem stellen. Und merkt dabei, dass nicht nur ihr Leben und das ihrer Freunde auf dem Spiel steht, sondern das der ganzen Welt.

    Zutritt nur für echte Abenteuer - so steht es vorne auf dem Buch. Und ich muss sagen, dass es wirklich nur für echte Abenteurer ist. Denn man wird sogleich mitten in die Geschichte geworfen. Es geht zackig, man hat fast keine Atempause, die Bedingungen sind hart und teilweise auch sehr ungerecht. Und die Zeit ist der wichtigste Gegenspieler. Schon wenn man bedenkt, dass die Reise mit einem Drachenfeuerball acht Stunden dauert. Und man nur 72 Stunden Zeit hat, die Prophezeiung zu lösen.

    Anne ist ein 13jähriges Mädchen, dass mir eigentlich sehr leid tut. Sie ist ein Waisenkind, muss in einem Waisenhaus aufwachsen, in welchem es nur Haferbrei zu essen gibt und es Schichtbetrieb gibt, um im Kohlebergwerk zu arbeiten. Die Oberin beutet die Kinder aus, gibt ihnen nichts zurück und man merkt von Anfang an, dass sie nichts Gutes im Schilde führt und nur ihr eigenes Wohlergehen im Sinne hat.

    Als Anne die Chance bekommt, an einer renommierten Abenteuerakademie aufgenommen zu werden, möchte sie diese nutzen. Doch - wie bei einem echten Abenteuer - kommt natürlich etwas dazwischen. Und ab da nimmt alles seinen prophezeiten Lauf.

    Wie gut, dass Anne zwei Freunde an der Seite hat. Penelope ist eine wuselige Person, die das Herz am rechten Fleck hat. Ihre Verteidigungsstrategie ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig (was wohl an der mangelnden Übung liegen mag), doch schafft sie es, Anne immer wieder aufzubauen und auch auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
    Hiro, denn Anne und Penelope erst später kennenlernen, erweist sich jedoch als ebenso guter Freund und mit der Zeit wird aus den drei ein richtig gutes Gespann.

    In dem Buch geht es natürlich in erster Linie um Abenteuer, aber auch Mut, Freundschaft, Hass und Neid werden behandelt. Habsucht, Gier und Boshaftigkeit kämpfen gegen Gerechtigkeit, Freude und Liebe. Die Botschaft ist letztendlich: Zusammenhalt ist wichtig. Freunde sind wichtig und das Pflegen der Freundschaft natürlich auch.

    Für Anne hält das Abenteuer einige Überraschungen parat. Und im Laufe des Abenteuers kommen auch noch einige neue Freunde hinzu. So ein kleiner Sperling namens Jeffrey, der für Anne ebenso unentbehrlich wird wie Penelope und Hiro. Aber auch der Drache Nana oder die Akademielehrerin Jocelyn werden zu treuen Gefährten.

    Der Schreibstil der Autors ist für Kinder geradezu perfekt. Die Geschichte ist flüssig lesbar, alles ist verständlich geschrieben und gerade für Kinder ein wahres Abenteuer. Mich als Erwachsenen hat es manchmal allerdings etwas gestresst, da es einfach zu viel des Guten war. Die Zufälle haben sich gehäuft, die Lösungen waren zu sehr "parat", die Abenteuerer hatten teilweise keine große Mühe, sich etwas zu erarbeiten. Hier hätte ich mir wenige Probleme gewünscht, dafür aber schwierigere Lösungen. Aber es handelt sich hier ja auch nicht um ein Buch für Erwachsene, weshalb dieses Kriterium nicht in die Punktevergabe miteinfließt.

    Fazit:
    Ein echtes Abenteuer mit echten Freunden.

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Archer N., 31.01.2017 bei bewertet

    Anne, die eigentlich Anvil heißt, lebt im Waisenhaus und ist dreizehn. Zumindest fast. Morgen wird sie dreizehn sein und das verhasste Waisenhaus zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope verlassen können. Alle Dreizehnjährigen bekommen ein Ticket für das Schiff, das sie von St. Lupin fortbringt – alle, außer Anne, denn die Oberin behauptet, das Schiff lege vor Mitternacht ab und somit muss Anne noch ein ganzes Jahr in St. Lupin verbringen. Adieu, Abenteuerakademien! Denn das ist Annes großer Traum: auf einer Abenteuerakademie angenommen zu werden, Missionen zu erfüllen, Heldentaten zu vollbringen! Doch dann findet nicht nur eine seltsame Frau namens Jocelyn zu Anne, sondern auch ein Drache, ein Handschuh, der sich an ihrer Hand festhängt, ein Sperling namens Navi und ein Handbuch für Abenteurer. Und schon befinden sich Anne, Penelope und ihr neuer Freund Hiro auf einer Level-13-Mission, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, und schlagen sich mit Antagonisten, Sandwölfen, Robotern, Rätseln, lebensgefährlichen Situationen und am schlimmsten: der Bürokratie herum …

    Das ist mal ein sehr kurzweiliges und oft witziges Buch. White schafft viele absurde Situationen, die jedoch in der von ihm erfundenen Welt so ziemlich als normal gelten, manchmal durch unerwartete Brutalität erschrecken und immer wieder wie eine Art Computerspiel aufgebaut ist. Es gibt Andeutungen, dass in der Alten Zeit ganz andere Voraussetzungen herrschten, Artefakte, die nicht zu der Fantasywelt, die beschrieben wird, passen möchten. Das Handbuch hat jedenfalls für die meisten Situationen einen passenden Ratschlag dabei, auch wenn der selten wirklich hilfreich ist. (Bei der Begegnung mit Drachen zu schreiben, man möchte doch bitte Begegnungen mit Drachen vermeiden, erweist sich zwar als vernünftig, aber nicht weiterbringend.) Im Rollenspielstil dürfen Leute Karten zücken, um zu helfen oder sich aus Gefahren zu winden, was manchmal die Level-13-Stufe ein bisschen zu einfach erscheinen lässt. Das ist einer der beiden Kritikpunkte, die ich anzubringen habe: zu einfache Mission für ein Todeskommando und dass das Buch zu kurz ist. Immerhin wird es wohl Fortsetzungen geben, und ich bin gespannt auf die weiteren Abenteuer der Abenteurer.

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolly, 20.02.2017 bei bewertet

    In Saint Lupin´s Academy begeben wir uns mit Anne, Penelope und Hiro auf eine abenteuerliche Reise direkt vom Waisenhaus in die größte Prophezeihungsmission aller Zeiten. Nicht mehr als die Rettung der Welt steht auf dem Programm und das innerhalb von nur 3 Tagen. Ohne Erfahrung, Plan oder gescheite Ausrüstung werden unsere jungen Abenteuer auf ihre Mission geschickt und müssen dabei viele Hindernisse überwinden, bekommen aber auch unerwartete Hilfe. Wie die Mission ausgeht? Findet es selbst heraus.

    Das Debüt von Wade Albert White strotz nur so vor fantasivollen Ideen. Navigierende Vögel, Drachenfeuerbälle, Sandwölfe und vieles mehr erwarten den Leser in diesem schönen Kinderbuch. Von Beginn an lässt es die Geschichte nicht an Action missen und auch Spannung ist ausreichend vorhanden. Man ist geneigt mit der jungen Protagonistin und ihrem Team mitzufiebern und die bildreiche Beschreibung der Umgebung setzt das Kopfkino in Gang. Auch der ein wenig eigenwillige Humor bleibt durch das komplette Buch ein stetiger Begleiter. Auch wenn es der Autor an manchen Stellen übertreibt, merkt man durchweg wie liebevoll an dieser Geschichte gearbeitet wurde und dieser Spaß überträgt sich auf den Leser. Die ein oder andere Kuriosität sollte man beim Lesen einfach mit einem Schmunzeln hinnehmen.

    Ich denke das Buch eignet sich für Jung und Alt, spricht aber vor allem Kinder an. Es eignet sich zum Vorlesen genauso gut, wie zum selbst entdecken. Ich denke gerade Kinder werden an dieser super kreativen Welt Spaß haben und sicherlich etwas neidisch auf die Abenteurertruppe sein.

    Fazit:
    Ein schöner Auftakt zu einer Reihe, die in manchem Kinderzimmer sicherlich bald nicht mehr fehlen darf. Auch Erwachsene, die die nötige Fantasie mitbringen werden ihren Spaß haben. Mir hats auf jeden Fall gefallen.

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  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 26.02.2017

    Meine Meinung zum Buch:
    Saint Lupin´s Academy
    Zutritt nur für echte Abenteurer

    Aufmerksamkeit und Erwartung:
    Diesen Punkt erfahrt ihr auf meinem Blog.

    Inhalt in meinen Worten:
    Anna ist in einem Waisenhaus zu Hause. Von ihrer Vergangenheit weiß man nicht viel, als es auf ihren 13 Geburtstag zugeht, freut sie sich, denn sie darf endlich das Waisenhaus verlassen, doch leider muss sie feststellen, dass ihre Leiterin nicht fair mit ihr spielt, und somit muss sie noch ein Jahr länger bleiben und ihre beste Freundin Penelope verabschieden.
    Doch Anna ist nicht Anna, wenn sie nicht alles daran setzt um ihr Recht zu bekommen.
    Das sie dabei jedoch in einer Academy landet, wo Zauber, Drachen, sprechende Vögel und vieles mehr, hätte sie es nicht für möglich gehalten.
    Doch das ist noch nicht alles. Sie muss einen Auftrag erfüllen, der der schwerste nach sehr langer Zeit ist. Doch sie hat Freunde an ihrer Seite, die ihr helfen wollen, ihr Abenteuer zu bestreiten.

    Wie ich mit diesem Buch zurecht kam:
    Zu erst einmal, zu viele Köche verderben deutlich den Brei. Und so hat mich das Buch zwischendrin an einen nervenden Frosch erinnert, der an die Wand geworfen gehört um daraus einen Prinzen zu erhalten.
    Zum Glück hab ich das Buch nicht an die Wand gepfeffert und weiter gelesen, damit weiß ich zumindest wie das Abenteuer endet und was Anna noch alles erleben darf. Doch letztlich muss ich gestehen, das mir zu viele Abenteuer im Buch gestanden haben, ein paar offene Fragen offen blieben und manches nicht ganz abgerundet beendet wurde.
    Doch vielleicht ist das ja ein Hinweis, dass es noch einen Band zu dieser Reihe geben wird?

    Schreibstil:
    Der Autor schafft es Farbenfroh und lebendig zu erzählen und dabei irgendwann sich aber dezent in seiner Geschichte zu verfangen - somit war das Buch nicht nur ein tolles Abenteuer, sondern hin und wieder musste ich zurückblättern um mit dem rasanten Schreibstil mitzukommen.

    Charaktere:
    Die drei Kinder die man auf dem Cover entdecken darf, sind die Hauptakteure in diesem Buch.
    Anna und Penelope so wie Hiro. Wobei Hiro leider blass geblieben ist und stets am Rand nur die Rolle spielte.
    Ein Roboter der einen sehr wichtigen Schlüssel in der Hand hat, Zwillinge die man erst einmal verstehen muss und noch einige mehr, lernte ich in diesem Buch kennen.
    Für mich waren es auch hier ein paar Charaktere zu viel. Lieber hätte der Autor sich auf einige konzentriert und dafür aber richtig ausgebaut, anstatt zu viele Nebenrollen einzuführen.

    Empfehlung:
    Ich denke, wer Harry Potter mag und auch Abenteuer, wer es mag das Geschichten rasant erzählt werden und das Kinder vor allem Mädchen die Hauptrolle spielen, ist hier gut aufgehoben, wer aber erwartet das alles perfekt ausgearbeitet ist und auch noch das Ende rund ist, der sollte sich darauf einstellen, dass noch ein Abenteuer folge könnte, so das die Geschichte vielleicht ein wirklich schönes und rundes Ende erhalten darf.

    Bewertung:
    Ich bin nicht ganz warm mit diesem Buch geworden, und hatte einfach das Gefühl, dass die Geschichte zu viele Facetten hatte. Deswegen war ich dann irgendwann leicht genervt.
    Deswegen gebe ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen.

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena K., 17.02.2017 bei bewertet

    Inhalt
    In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!



    Meine Meinung
    Das Buch ist ein sehr humorvolles mit liebe zum detail geschriebens Kinderbuch was mich entzückt hat. Es war spannend und man hatte überhaupt keine vorahnung was als nächtes passiert. Kinder werden dieses Buch lieben. Die Protagonistin und ihre beste Freundin sind sehr sympatisch und auch Hiro der später hinzu kommt ist echt niedlich. Am tollsten fand ich ja den Vogel der ihnen als Navigationsgerät geholfen hat. Eine wirklich schöne spannende Abenteuerreiche Geschichte die mich begeistert hat.

    Fazit
    Ein wunderschönes spannendes Kinderbuch was mich begeistert hat.

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  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena K., 11.02.2017

    Inhalt
    In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!



    Meine Meinung
    Das Buch ist ein sehr humorvolles mit liebe zum detail geschriebens Kinderbuch was mich entzückt hat. Es war spannend und man hatte überhaupt keine vorahnung was als nächtes passiert. Kinder werden dieses Buch lieben. Die Protagonistin und ihre beste Freundin sind sehr sympatisch und auch Hiro der später hinzu kommt ist echt niedlich. Am tollsten fand ich ja den Vogel der ihnen als Navigationsgerät geholfen hat. Eine wirklich schöne spannende Abenteuerreiche Geschichte die mich begeistert hat.

    Fazit
    Ein wunderschönes spannendes Kinderbuch was mich begeistert hat.

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karla, 20.02.2017 bei bewertet

    Ich bin mit großen Erwartungen an das Lesen dieses Buches gegangen. Der Klappentext verspricht ja einiges: skurril, lustig, spannend!

    Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte drin. Der Roman ist für die jugendlichen Leser neu gestaltet worden. Anne und ihre Freunde müssen bestimmte Aufgaben erfüllen. Dies geschieht in der Art eines Computerspiels. Es geht Schlag auf Schlag. Zum Ende hin, wird sogar in Comic-Manier berichtet. Hier wären Zeichnungen sogar noch schöner gewesen.

    Die Welt in der dies geschieht, ist völlig neuartig. Sehr viele skurrile Wesen bevölkern diese.

    Mir gefiel diese Geschichte sehr gut, nur die Levelhöhe war doch unglaubwürdig und auch die kurze Zeit um die Aufgaben zu bewältigen. Aber insgesamt ist es eine packende Geschichte. Die Welt ist sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.

    Nun zu den Personen, die diese Mission erfüllen. Anne, Penelope und Hiro. Diese blieben merkwürdig blass. Anne ist sehr zielstrebig, Penelope eine gute Freundin und Hiro erzählt nicht viel. Schade, ich hätte sie gern näher kennen gelernt. Die Nebendarsteller waren sehr viel besser dargestellt.

    Junge Leser wird dieses Buch bestimmt gefallen.

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  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina R., 20.02.2017

    Wade Albert Whites Auftaktsgeschichte 'Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer' sticht schon mit dem schön gestaltetem Cover ins Auge. Außerdem ist der Titel etwas dicker aufgedruckt, was das Buch etwas hochwertiger erscheinen lässt.

    Mir ist nicht ganz klar, für welches Alter genau dieses Buch geschrieben wurde und ob es zum Selberlesen oder Vorlesen gedacht ist. Meiner Meinung nach ist es für über 12-Jährige nicht mehr 'cool' genug, unter 12-jährige könnten aber beim Lesen Schwierigkeiten bekommen, denn es gibt viele lange, verschachtelte Sätze und ab und zu auch mal Worte, die ich nicht in dem Wortschatz eines Kindes vermuten würde.

    Aber egal, ob selber lesen, vorlesen oder eine Mischung aus beidem, die Geschichte um Anne und ihre Freunde ist wirklich voller Abenteuer. Sie ist sehr fantasievoll und lustig geschrieben, es gibt viele individuelle Charaktere und natürlich sind auch unterschwellige Botschaften versteckt, aus denen die Kinder lernen können. Ich glaube, der Beginn dieser Reihe ist wirklich gut gelungen und kann lesebegeisterte Kinder über einen langen Zeitraum begleiten.

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  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C W., 16.02.2017

    Anne, eigentlich Anvil, stolpert mit ihrer Freundin in ein riesiges Abenteuer hinein. Zu ihnen gesellt sich noch Hiro und eine Menge anderer lustiger Gestalten. Die Story an sich ist ziemlich konfus und lässt auch einiges offen - ist ja auch der erste Band einer Reihe. Aber dennoch wurde ich beim Lesen sehr gut unterhalten. Die Welt, so wie wir sie kennen, ist für Anne und Co. ferne Vergangenheit und viel davon ist in Vergessenheit geraten. Dennoch finden sie Artefakte - und das ist es was die Geschichte so witzig macht. Das Buch lebt von einem ganz eigenem Stil und Wortwitz gepaart mit komischen Situationen - nicht nur einmal musste ich schmunzeln. Wer kann sich schon etwas unter einem "Gerät zur vertikalen Beförderung" vorstellen? Auch die Einwürfe des Abenteuerhandbuches bringen Witz in die Geschichte. Insgesamt ein gutes Fantasy Jugendbuch mit Spannung und Witz, die Geschichte hätte ein bisschen strukturierter sein können und es bleibt doch recht viel nicht erklärt.
    Ach ja, und ich möchte bitte auch so ein Navi.

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kindder80er, 04.04.2017 bei bewertet

    Spannend und liebevoll geschrieben, eher für Mädchen von 10-12 - Dieses liebevoll geschriebene Fantasy-Buch würde ich tatsächlich dem empfohlenen Lesealter von 10-12 Jahren verorten. Dazu nach dem Gefühl her eher Mädchen, weil die "beste Freundinnen"-Sache oft thematisiert wird. Trotzdem strotzt das Buch vor Abenteuern und wundersamen Dingen, dass es für die kleinen Leser eine helle Freude ist! Mein "Test-Kind" meinte, als es das gebundene Buch sah: "Boah, was für ein Schinken!", denn das immerhin 370 Seiten umfassende Buch, stellt für Kinder, die bisher noch nicht so viel gelesen haben, schon eine gewisse Hürde dar. Aber siehe da: Kaum angefangen, war die 11jährige über das Wochenende nicht mehr aus ihrem Zimmer heraus zu kriegen. ;-)

    Es ist spannend, liebevoll geschrieben und voller fantasievoller Einfälle. Ein bisschen Harry Potter ist auch dabei, aber nur, weil es in der Natur der Sache liegt. Abgeschrieben ist hier nichts. Die Schriftgröße ist dem Alter auch angemessen und es hat insgesamt gut gefallen!

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RES, 17.02.2017

    Tolles Buch mit viel Fantasie. In meinen Augen ist das Buch für die Zielgruppe ein echter "Wälzer" auf den ersten Blick, aber es ist so abenteuerlich und unterhaltsam, dass es dann die Leser doch fesselt und gut unterhält.
    Mir hat die Idee richtig richtig gut gefallen - es ist ein tolles Buch, die Geschichte last aber zum Schluss einige Fragen offen, auch wenn die eigentliche Mission abgeschlossen ist. Fortsetzung ruft?
    Dennoch haben mir die offenen Fragen zu Ende des Buches nicht gefallen.
    Der Aufbau / Stil des Buches ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber gut hinein und ich glaube insbesondere für die Zielgruppe des Buches ist das äußerst gut passend.

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