5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Zubehör - gleich mitbestellen:
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6118043

139.00
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christoph H., 10.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Der Reader liegt gut in der Hand, das Display ist ausreichend groß und scharf! Der beste Reader den ich je hatte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anette G., 26.06.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich bin total unzufrieden mit dem tolino vision 5. Ständig hängt sich das Gerät auf, überspringt Seiten oder aber es geht gar nicht weiter. Wie das Gerät eine solch gute Benotung bei Stiftung Warentest und anderen erhalten hat, ist mir schleierhaft. Auch nach einem Software-Update hat sich nichts zum Positiven verändert. Ich bin sehr enttäuscht. Hatte mich bewusst für den Tolino entschieden, um damit eine Abhängigkeit von Amazon zu vermeiden, wenn man den Kindle wählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    77 von 93 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte G., 28.12.2019

    Positiv zu bewerten ist das klare Schriftbild und die Einführung der Blättertasten. Leider wird manchmal eine Seite übersprungen und man muss wieder zurückblättern. Das Gerät stürzt öfters ab und es ist ein Neustart erforderlich. Dann muss man die zuletzt gelesene Seite erst wieder suchen, da der Tolino mit der letzten gespeicherten Seite wieder startet. Weiters musste ich den Tolino bereits zwei Mal neu registrieren. Alle bereits heruntergeladenen Bücher waren nur mehr in der Cloud vorhanden und mussten neu heruntergeladen werden. Auch der Touchscreen reagiert nicht immer sofort.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    60 von 79 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D.A., 11.12.2019

    aktualisiert am 11.12.2019

    Sensationell! Liegt gut in der Hand, reagiert viel schneller als sein Vorgänger und auch die Bildschirmauflösung ist deutlich schärfer als beim Vision 4. Zudem merke ich auch eine Verbesserung der Beleuchtung (viel entspannender).
    Dass er Seiten überspringt, kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus 1, 12.01.2020

    Sendung pünktlich angekommen,und Produkt nach Augenschein in Ordnung.Keine technischen Mängel.Gute Bedienbarkeit leicht verständlich liegt gut in der Hand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina, 15.03.2020

    Nach fünf Jahren lese vergnügen ist mein Tolino abgestürzt. Habe neu das Tolino Vision 5 eBook-Reader gekauft. Bin sehr zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eine Kundin aus Regen, 16.06.2022

    ACHTUNG: Das Update 15.3 schrottet Tolinos aus dem Baujahr 2019!!!

    Fakt: Meine Mama und ich lesen beide nur Bücher aus der Onleihe. Mein Tolino ist Baujahr 19, der meiner Mama wurde vor 2 Wochen auf Garantie getauscht, ist also Baujahr 22. Habe das Update bei beiden Tolinos zeitgleich gemacht. Meiner hat sich beim runter laden verschluckt, das zweite Mal hat das Update installieren dann geklappt. ABER: Seitdem kann ich zwar Bücher hoch laden und sie sind auch auf dem Tolino, sie werden aber nicht mehr angezeigt!!! Mit Werkseinstellungen zurück setzen bringt keine Verbesserung, die Zeit manuell einstellen im übrigen auch nicht!!! Der Tolino ist jetzt 2,5 Jahre alt und schlicht Schrott, danke liebe Buchhändler!

    Laut diverser Foren bin ich nicht die einzige Leidtragende, es sollte also eine kulante Problemlösung gefunden werden. Ansonsten waren das die letzten beiden Tolinos in meiner Familie!

    Der Tolino aus 2022 von meiner Mama funktioniert tadelos, scheinbar wurde da die Software irgendwann verbessert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rolf W., 27.05.2022

    Das Gerät nervt! Umblättern von Seiten ist Glückssache, es werden regelmäßig Seiten übersprungen! Neue oder reparierte Software soll angeblich (aber schon lange) in Arbeit sein, in den letzten 12 Monaten ist aber nichts passiert! Meine schriftliche Anfrage bei Weltbild wurde mit der Empfehlung beantwortet , dass ich die Bücher auf den PC laden und per Kabel auf den Tolino schicken soll! Soviel zur Qualität des Tolino vision 5! Hände weg von diesem Teil !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia K., 13.01.2020

    Ich habe den Reader jetzt 2 Wochen und er ist jeden Tag im Einsatz. Bisher bin ich begeistert. Er liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Schön finde ich die Blätterfunktionalität ohne zu wischen. Das Schriftbild ist klar und die verschiedenen Lichteinstellungen sind toll. Bisher musste ich den Reader noch nicht reseten. Das war für mich auch der hauptsächliche Grund für den Kauf. Mein alter 3HD hängt sich alle 20-30 Seiten auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    uwe n., 22.11.2019

    Eigentlich macht es schon Spaß damit zu lesen, aber schade finde ich das es leider keinen Farbdisplay hat (mein früheres TrekStore welches über 10 Jahre alt war hatte das schon - die Buchcover sind ja oft sehr prächtig ) und auch die Empfindlichkeit des Touch screen ist für mich gewöhnungsbedürftig. Im Bett kommt man schnell mal mit dem Finger auf´s Display und die Seite ist plötzlich weggeblättert. Aber ich glaube mit ein bisschen Übung und Gewöhnung wird das mit dem Handling sicher besser klappen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    41 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marlene M., 28.12.2019

    Ich hab ihn mal gerade 2 Wochen und schon hat er sich aufgehängt. Erst geht er nicht aus und nun geht er nicht mehr an. Bin sehr enttäuscht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    24 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pascal B., 06.11.2019

    Der alte Vision 4 war kompakter und besser vom Handling meiner Meinung nach. Würde den Alten jederzeit vorziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heinz S., 06.07.2020

    Die Reaktionszeit des "Tolino Vision 5" hat sich gegenüber dem Vorgängermodell "Vision 4" leider nicht verbessert. Sie ist derart schlecht, dass man oft zwei- oder mehrmals eine Aktion anstösst (Touchscreen oder Tasten), weil keine Reaktion geschieht. So entstehen oftmals lange Wartezeiten mit ungewollten Reaktionen, zum Beispiel doppeltes Umblättern. Ob diese Bedienprobleme von der Hardware, vom Prozessor, Betriebssystem oder der schlecht programmierten Anwendungssoftware herrührt, bleibe dahingestellt. Es macht eine normale Anwendung des eReaders beinahe unmöglich und ist sehr nervig.

    Ansonsten macht die Hard- und Software einen sehr guten Eindruck. Auch die Lesbarkeit und Beleuchtung sind einwandfrei (Software V13.2.1). Für die nächste Version von Tolino sollte auf die Reaktionszeiten und allg. Bedienungsgeschwindigkeit höchste Priorität gelegt werden. Sonst wird eindeutig an falscher Stelle gespart.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    28 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. B., 07.02.2020

    Tolles Produkt - sofern man es haben will. Als Tolino-Reader der ersten Stunde hätte ich allerdings weiterhin gerne ein wasserdichtes Top-Modell im 6-Zoll-Format und nicht "nur" ein Shine. In meinem Fall war es sogar so, dass mein defekter Vision 4HD einfach nicht ersetzt wurde mit dem Hinweis, das Produkt gäbe es nicht mehr und ich soll doch bitte ein Vision 5 kaufen. (Der Fairness halber sei erwähnt, ich habe mein Geld zurückerhalten. Was mir letztlich allerdings nicht viel nützt, wenn ich doch einen Reader brauche.) Wenn ich alle Features haben möchte, muss ich jetzt also ein Produkt in einem Format kaufen, das ich gar nicht haben will? Nein, danke. Seltsame Produktstrategie. Kindle & Co. werden es danken...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D.A., 16.01.2021

    Die Tasten zum Blättern machen das Lesen wesentlich einfacher. Leider stürzt der Vision 5 immer mal wieder ab. Das gabs beim 4 HD kaum. In Anbetracht dessen, dass auch dieser Tolino immer noch sehr langsam ist, ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika N., 10.06.2021

    Ich hatte auch das Problem, dass mir Seiten übersprungen oder gar nicht geblättert wurde. Habe mich dann beim Kundendienst gemeldet und dort wurde mir wunderbar geholfen! Ich bekam den Tipp, bei den Einstellungen auf Lese-Einstellungen gehen dann, Aktivieren für Bücher mit LCP-Verschlüsselung (z.B.Onleihe), auf OFF stellen, seither funktioniert mein Tolino wunderbar.
    Bevor man schlechte Bewertungen abgibt, vielleicht mal erst den Kundendienst anfragen, die helfen einem unkompliziert!
    Vielen Dank an dieser Stelle

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara H., 20.12.2019

    Kompakt, liegt gut in der Hand.
    Einfache Bedienung. War zuerst skeptisch, ob mich das von einem "richtigen" Buch wegbringen könnte, finde es aber Klasse!
    Vor allem in Hinblick auf den Urlaub - spart Platz und Gewicht ein und es kann mir nicht mehr passieren, dass mir im Urlaub der Lesestoff ausgeht :)
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cécile L., 26.01.2021

    Super klares Bild. Was mich aber sehr nervt, dass immer wieder Seiten übersprungen werden oder dass das Blättern nicht funktioniert.
    Teilweise kommt man dann weder vorwärts noch zurück, somit bleibt nur ein Neustart übrig und das dauert und nervt wirklich.
    Die gespeicherte Grösseneinstellung der Schrift muss bei jedem neuen Buch wieder frisch eingestellt werden … :-(
    Schade ist auch, dass wirklich nur Bücher gelesen werden können und keine gemieteten Magazine, Zeitungen etc

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Brigitte G., 09.08.2021

    Verifizierter Kommentar

    Habe mir den eBook-Reader zum Geburtstag gewünscht, und bin wirklich mehr als positiv überrascht, einfach super, kein schweres Buch mehr in den Händen, die einstellbare Helligkeit genial, mit Schutzhülle und Displayschutz vollendet.
    Kann Tolino vision 5 mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen - ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, eBooks herunterzuladen, ob Krimi, Roman, Kochbuch usw. - einfach eine tolle Erfindung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bettina S., 28.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Ich hatte bisher den Tolino Shine. Mit dem war ich schon sehr zufrieden.
    Mit dem Vision 5 habe ich absolut nichts verkehrt gemacht. Er ist sehr handlich und die Bedienung super einfach.
    Was mich absolut überzeugt, ist die Beleuchtung.
    Bei jeder Tageszeit das richtige Licht für ermüdungsfreies Lesevergnügen.
    Ich kann den Vision 5 nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein