GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 5043358

DVD 7.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    98 von 131 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andre B., 11.02.2010

    Der Film hat mit dem Holmes, den wir kennen, nichts mehr zu tun. Trotzdem oder gerade deswegen ist er ein sensationelles Meisterwerk. Action pur, coole Sprüche, Sticheleien zwischen den beiden Hauptpersonen und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute machen diesen Film sehenswert und vor allem einzigartig.
    Eine neue Holmes-Ära beginnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    62 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dr. Watson, 10.04.2010

    Mysterythriller, Drama, Detektivfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm, Komödie - das alles ist der neue Sherlock Holmes.
    Regisseur Guy Ritchie hat mit seinen beiden Hauptdarstellern Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. John Watson es geschafft dem Franchise um die Beliebtesten Detektive der Literatur - und Filmgeschichte neues Leben ein zu hauchen.
    Der Film hat viel augenzwinkernden Humor und auch Charme, etwas, dass in neuen Filmen nur noch selten zu finden ist. Mit dem Sherlock Holmes von früher hat er aber nichts gemein. - Oder doch?! Denn Film schafft es ausgezeichnet die Balance zu halten zwischen dem "Bild" was wir im Kopf durch all die Verfilmungen haben und seiner Neu Interpretation, ohne die Charaktere zu verraten, auch wenn der Raufende Holmes erst so gar nicht passen will. Ich kann den Film nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jack D., 12.08.2011

    Frischer Wind in dem Sherlock
    Also,als erstes muss ich unbedingt betonen,dass der ganz neue Sherlock holmes nicht mehr so viel ,als mit dem alten zu tun hat. Nun,ich wünschte mir sh.(den neuen natürlich)zu meinem 15.
    Geburtstag und ich wurde nicht enttäuscht ! meine mutter sagte mir , dass die alten noch etwas besser wären,als der neue.Also kauften wir uns zusammen den Hund von Baskerville.
    Auch da wurde ich nicht enttäuscht,aber ich muss doch zugeben,dass mir der neue sherlock holmes doch noch etwas besser gefallen hat als die alten,weil einfach mehr action und spannung war und weil er noch besser von der qualität war.Trotzdem,war ich auch mit dem hund von baskerville zufrieden und gebe dem 4von5 sterne. Der neue ist etwas besser !

    Fazit : Ein wirklich Actiongeladener und Spannender Film mit einer klasse Story und tollen Schauspielern !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 79 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandy, 11.02.2010

    ich war auch anfangs etwas skeptisch. aber dann war ich total baff. ein herrlich gelungenr film. spitzen besetzung und auch die musik ist genial. ich fand aber, dass der holmes sowohl an gestik, mimik und auftreten seeehr an dr. house erinnert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 30.07.2010

    Mich hat der Film im Kino auch sehr an House erinnert (watson=wilson?).
    Gute Kameratechnik (erinnerte mich ein wenig an 300), düstere Londonstimmung Anfang 19tes Jahrhundert, witzige Dialoge (die eigentliche Hauptrolle hat Holmes engl. Bulldogge!).
    Für mich empfehlenswert!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    frank k., 27.10.2010

    Also der Film ist spannend und man kann Ihn sich in aller Ruhe ansehen.
    Es gibt etwas zum lachen also ist alles dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine, 09.02.2012

    Sehr spannend, muß man 2mal sehen. Hab ich auch gemacht !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sabine, 21.12.2011

    Guter spannender und unterhaltsamer Film, bin schon gespannt auf den 2. Teil

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 17.12.2011

    Film ist positiv angekommen,läuft einwandfrei.Preis ist vollkommen in Ordunung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna, 17.06.2010

    Es ist doch schon interessant, wie viele Schauspieler sich an dieser Figur versucht haben. Und eins sei vorweg gesagt, Basil Rathborne ist und bleibt der beste Sherlock. Aber Robert Downy jr. gibt dieser doch etwas verstaubten und ergrauten Figur jugendlichen Glanz. Ja, er bingt ihn auf Schwung und lässt den Film zu einem Genuss werden. Jude Law als Dr. Watson steht dabei Downy in nichts nach und bildet zu ihm einen schönen Gegenpol.
    Alles in allem ist es ein gut gemachter, schneller und toller Film. Man glaubt es kaum, dass Guy Ritchie solche Filme machen kann. Das ist so ein Film, den man sich auch noch 3-4 Mal wieder ansehen kann (was längst nicht auf alle Filme zutrifft). Es ist tolles Homekino.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 02.02.2010

    Ich war am Anfang erst etwas skeptisch, aber als ich dann aus dem Film kam, war ich begeistert. Ich war schon zwei mal drin. Ich kaufe mir ihn auf jeden Fall auf DVD.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nefarius, 07.01.2012

    Meiner Meinung nach das erste Meisterwerk von Regisseurs Guy Ritchie. Nach meinem Kinobesuch kann ich auch noch den Film "Spiel im Schatten" (Sherlock Holmes Teil II) weiterempfehlen.
    ABER dieser erste Teil ist genau das, was Sir Arthur Conan Doyle auch gefallen hätte. In seinen Büchern schreibt er davon, dass nicht nur die Fähigkeit der Dialektik, sondern auch Bartitsu (Mischung aus Jiu Jitsu, Boxen und Fechten) ausgeprägte Eigenschaften des Meisterdetektiv sind. Die älteren Filme können wohl kaum mithalten (außer bei Klassik-Fans) und sind nicht mit den neueren Filmen vergleichbar (damals konnten man schließlich nicht die Special-Effects nutzen *g*). Der zweite Teil schildert im Finale exakt das Buch und kann nach heutigen Standards kaum maßstabsgetreuer sein. Ich erwarte schon sehnsüchtig Teil II auf Bluray :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franky, 03.04.2010

    Der Film ist einfach klasse. Schon allein das Verhältnis zwischen Holmes und Watson, welches manchmal an ein altes Ehepaar errinnert......herrrlich. Unbedingt anschauen, auch wenns mit dem alten Sherlock Holmes nicht mehr viel gemein hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa M., 29.08.2010

    Ein sehr witziger und spannender Film mit immer wieder unerwartenden Wendungen. Die Haupdarsteller wurden sehr gut ausgewählt und spielen ihre Rolle nahezu grandios! Sherlock arbeitet sehr gerissen und klug, ich bin ziemlich Überrascht wie er sich durch den Film meistert. Ein sehr empfehlenswerter Film der sich zu schauen lohnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie, 05.01.2012

    Einer meiner Lieblingsfilme . Einfach genial . Mir fehlen die Worte :D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine E., 02.08.2010

    Was mir sehr gefallen hat, war, dass trotz allem, was in dem Film als „schwarzer Magie“ bezeichnet wurde (und ich schon die Befürchtung hatte, dass es zu SF/Fantasy abdriftet), am Ende einen logischen Ursprung hatte (der durch Holmes aufgeklärt wurde). Die Figur des Sherlock Holmes fand ich hier auch als recht glaubwürdig herübergebracht – wenn man mal von der Liebe zu Irene Adler absieht. Die Action kommt hier definitiv nicht zu knapp und Humor ist auch hier und da gegeben. – Mit anderen Worten: Ich finde den Film topp!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Robert R., 31.07.2012

    Sherlock Holmes, wie man ihn bisher nicht kannte: extrem clever, aber auch im wahrsten Sinn des Wortes sehr schlagfertig. Dr. Watson steht ihm als Gegenstück stets treu und helfend zur Seite, beide sind ein geniales Duo. Mir gefällt der actionreiche Film sehr gut. Die Stunts und Tricks in den Actionszenen sind prima, die Schauspieler laufen zur Höchstform auf. Der Film ist bis in die kleinsten Nebenrollen sehr passend besetzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anna, 10.03.2010

    Dieser Film ist einfach genial, super gemacht und sehr spannend.
    Vor allem Dr. Watson ist einfach der Hit

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C., 20.03.2012

    Ich persönlich finde diesen Film eine gelungene Neuinterpretation des Klassikers von Arthur Conan Doyle.
    Wer allerdings eine einfache getreue Verfilmung erwartet, der wird enttäuscht.
    Eine alte Geschichte, erzählt aus einem anderen Blickwinkel. So ist z.B. Dr. Watson nicht dick und gemütlich sondern dünn und misstrauisch gegenüber seinem Freund oder Sherlock nicht groß, gepflegt und hager sondern athletisch und etwas heruntergekommen ...
    Mit viel Schwung und Humor wird der Fall des Lord Blackwood erzählt, der mit schwarzer "Magie" versucht die Macht zu gewinnen. Angst ist schließlich eine starke Waffe.
    Zusammen mit seinem Freund Dr. Watson - der eigentlich gar nicht dabei sein will, da er im Begriff ist zu heiraten - sucht Sherlock Holmes des Rätsels Lösung.
    Dabei begegnet er seiner alten Liebe Irene Adler und einem neuen Erzfeind Professor Moriarty.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pia, 10.01.2012

    Ich habe jetzt beide Guy Ritchie Holmes-Filme gesehen und war von jedem begeistert. Viel Humor, Spannung und sehr gut gemacht! Ich mag die Farbigkeit des Filmes und die Musik auch sehr. Mag sein, dass Holmes und Watson sich von Doyle's Original stark verändert haben (ich habe auch einige Geschichten auf englisch gelesen), allerdings finde ich das deswegen nicht schlecht. Der Film soll ja nicht nur die hohen Denker unter uns, sondern ein breites Publikum ansprechen. Und das hat Ritchie geschafft.
    Unbedingt den zweiten Teil auch anschauen um zu sehen, was mit Professor Moriarty passiert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein