GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140425521

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 19.09.2021

    Als eBook bewertet

    In " Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3) " kommt Lisa nach ihrer Asien Rundreise auf den Apfelhof um ihrer besten Freundin Emma kurz vor der Geburt deren ersten Kindes hilfreich zur Seite zu stehen. Zeitgleich möchte Lisa über ihr weiteres Leben nachdenken, um zu entscheiden wie es nach ihrem Sabbatical für sie weitergehen soll.
    So übernimmt Lisa unter anderem die Alpakawanderungen und damit da alles klappt, geht Lisa mit der Alpakadama Schneewittchen auf eine Proberunde. Doch Schneewittchen entwischt ihr und hält sich in aller Seelenruhe am benachbarten Blaubeerfeld gütlich.
    Als wäre dies nicht schon schlimm genug, bekommt Moritz, Besitzer jenes Blaubeerfeld, ihre missliche Lage mit und neckt sie damit.
    Was bei Lisa gar nicht gut ankommt. Doch noch schlimmer ist, dass sie von da an ständig auf Moritz trifft und sie so ständig an das peinliche Aufeinandertreffen erinnert.
    Jedoch ist da auch noch der Journalist Hennig, mit dem Lisa freundschaftlich verbunden ist. Was wiederum bei Moritz nicht gut ankommt.
    Kann Lisa bei der ganzen Aufregung Emma die nötige Unterstützung geben und sich über ihre Zukunft Gedanken machen? Und welcher der beiden Männer hat bei Lisa eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
    Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lisa, Moritz und den Bewohnern von Heudschnuckes Heimat mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Lisa mit ihrem Traummann ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines T., 16.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Die Schreibweise des 3. Teils ist genau so leicht und mitreißend wie Teil 1 und 2. Ich fand keine Ende beim Lesen. Macht Spaß und man kann super abschalten. Ich kann die Triologie empfehlen, aber auch einzeln sehr empfehlenswert da jedes Buch eine abgeschlossene Handlung hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika T., 10.09.2021

    Als eBook bewertet

    Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ein paar Wochen auf dem Apfelhof ein, doch er ist nur auf der Durchreise, denn er will weiterhin die Welt bereisen. Zuerst fliegen zwischen Moritz und Lisa die Fetzen und sie ist ziemlich biestig zu ihm. Doch schon bald merkt sie, dass er ja ganz anders ist, als sie zuerst gedacht hat.Auch Henning, der Zeitungsreporter taucht öfter auf dem Apfelhof auf und Lisa versteht sich immer besser mit ihm. Wird einer der beiden Männer Lisas Herz gewinnen können?

    Ich bin schon seit dem ersten Band der Reihe ein großer Fan von Sonja Flieder und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, die ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, mich aber auch sehr berührt und mir einmal sogar ein paar Tränchen der Rührung in die Augen getrieben. Insgesamt ein richtiger Wohlfühlroman, der mich gut unterhalten hat und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat! Ich freue mich schon auf die weiteren Romane der Autorin und hoffe, es gibt noch weitere Bände der Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole, 22.07.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    3.Teil der wunderschön Apfelhof Reihe. Einige Turbulenzen und auch ein oder andere Gefühlschaos müssen überwunden werden. Locker leichter Lesegenuss zum Träumen und Wohlfühlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    günter r., 11.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Schöne Urlaubslektüre,leicht zu lesen ,man kann entspannen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tansmariechen, 27.08.2021

    Als eBook bewertet

    Lisa kommt! Um ihre Freundin Emma zu unterstützen kommt Lisa auf den kleinen Apfelhof. Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor und Emma braucht ihre Hilfe. Gerade von ihrer 3 monatigen Reise zurückgekehrt, beschäftigt Lisa die Frage, wie es beruflich und privat für sie weitergehen soll. Das Team vom Apfelhof freut sich über Lisas Ankunft und schon geht es turbulent zu. Ein Alpaka entwischt Lisa und richtet ein ordentliches Durcheinander auf dem Blaubeerfeld von Moritz an. Lisa ist das peinlich. Doch irgendwie scheitert jeder Versuch, Moritz aus dem Weg zu gehen...
    Den Roman “Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof” hat Sonja Flieder gemeinsam mit dem Verlag beHEARTBEAT am 27. August 2021 herausgebracht. Das Cover spiegelt den Inhalt der Erzählung gut wieder. 2 Alpakas mit ein paar Blaubeeren in einer ruhigen, norddeutschen Landschaft. Der Titel des Buches und der Name der Autorin sind gut lesbar. Es handelt sich um den 3. Teil der Apfelhofreihe. Es ist nicht nötig, die Vorgängerromane zu kennen. Dennoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie einfach zauberhaft ist!
    Sonja Flieder hat mich mit nur wenigen Sätzen zu Emma auf den kleinen Apfelhof ins Alte Land bei Hamburg gebracht. Sehr gefreut habe ich mich auf das Wiedersehen mit ihrem Team, das ich bereits in den Vorgängerromanen liebgewonnen habe. Luise, Frida, Kalle und Radetzky sind ebenso dabei, wie der völlig unsympathische Bürgermeister, bei dem ich nicht einen positiven Charakterzug finden konnte. Lisa habe ich in mein Herz geschlossen. Die heimlichen Stars sind die 5 Alpakas, die immer für ein Abenteuer zu haben sind, ihre Leben auf dem kleinen Apfelhof selbst am meisten genießen und die ich einfach nur knuddeln könnte. Die Autorin hat einen freundlichen Humor und unterhält ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit einer Erzählkunst, die den Tag ein wenig schöner macht. Ich habe dieses Buch in 3 Abschnitten gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Täglich habe ich mich auf meine Lesestunde gefreut. Die Geschichte von Sonja Flieder hat mich häufig schmunzeln lassen. Am meisten geschmunzelt habe ich bei Fridas Alpaka-Yoga und bei der Vorstellung, welche Farbkombinationen sie wohl für Emmas Baby wählen wird.
    Sonja Flieder unterhält mit einer geschickten Mischung aus liebenswerten menschlichen und tierischen Protagonisten, die in ihrer Gesamtheit ein sympathisches und humorvolles Team bilden. Dies führt zu einer klaren Leseempfehlung für alle Freunde des Wohlfühlromans, die Lust auf einen Ausflug ins Alte Land haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schmetterling, 11.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Man kann das Buch nicht zur Seite legen und ist schon auf die Fortsetzung gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ascora, 12.09.2022

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt: Zum dritten Mal entführt Sonja Flieder ihre Leser auf den Apfelhof in der Lüneburger Heide, auch wenn die Rahmenhandlung weiterläuft, kann man diesen Wohlfühlroman gut ohne Vorkenntnisse lesen, es macht natürlich noch mehr Spaß wenn man die Reihe kennt. Eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein, auf dem Apfelhof ist Ruhe eingekehrt, finanziell geht es bergauf, die Alpakawanderungen kommen gut an und Emma und Lukas erwarten ihr erstes Kind. Deswegen ist auch Lisa angereist, um bei ihrer Freundin zu sein und sie zu unterstützen. Und diese Unterstützung wird dringend gebraucht, denn die Alpakas haben ihren eigenen Kopf und Blaubeeren schmecken ihnen. Blaubeerbauer Moritz ist alles andere als begeistert, als er fünf Alpakas zwischen seinen Blaubeerbüschen findet, die sich den Bauch vollschlagen.

    Meine Meinung: Der Apfelhof lädt richtig dazu ein, die Seele baumeln zu lassen, es ist eine richtige Wohlfühlatmosphäre in einer tollen Umgebung und mit richtig niedlichen Vierbeinern. Alpakas sind ja momentan beliebte Tiere in Romanen und das die wolligen Tiere ihren eigenen Kopf haben, stellen sie auch hier unter Beweis, so sorgen sich natürlich für Aufregung. Wie sich die Liebesgeschichte entwickelt ist irgendwie absehbar, aber nichtsdestotrotz ist es eine süße Geschichte für Zwischendurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 01.11.2021

    Als eBook bewertet

    Lisa muss sich entscheiden...
    Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof von Sonja Fiedler
    Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich als Leser auf einen idyllischen Apfelhof. Auf diesem gibt es aber auch Alpakas. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
    Ich lerne Lisa kennen. Sie war auf einer langen Reise und muss sich über ihre weitere Zukunft klar werden. Jetzt besucht sie ihre Freundin Emma, denn diese erwartet ihr erstes Kind. Auf dem Hof geht es turbulent zu und Lisas Wunsch zu bleiben wächst.
    Geschickt vermag die Autorin das Leben der Bewohner auf dem Apfelhof anschaulich zu schildern. Die Alpakas erleben mit Lisa und Moritz humorvolle Abenteuer und so wird dieser Roman zu etwas Besonderem. Wie mag Lisa sich entscheiden?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AmberStClair, 03.12.2021

    Als eBook bewertet

    Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne bin ich mühelos in dieser Geschichte herein gekommen. Ein richtiges Wohlfühlbuch und mit spritzigen Kommentare, die Humorvoll rüber kommen. Die Charaktere kamen gut herüber und man lernte die einzelnen Personen gut kennen, mit all ihre Schwächen und Stärken. Auch der Schreibstil war hervorragend und man konnte das Buch gut lesen.
    Am lustigsten fand ich die posierlichen Alpakas, die alle einen eigenen Kopf hatten, aber sehr liebenswert sind. Außer Lisa die verstand ich manchmal überhaupt nicht. Na ja, zum Schluß hatte sie sich dann doch mit Moritz zusammen gerauft.
    In allem ein sehr schönes Buch was ich für all die Leser, die solche Art von Büchern mögen, empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    alles.aber.ich, 15.09.2021

    Als eBook bewertet

    Lisa ist zurück auf dem Apfelhof und auch ein neuer Nachbar mit dem sie keinen guten Start hat, ist hier. Doch wie lange wird er bleiben und warum muss sie ihm dauernd begegnen. Denn sie sucht noch ihren Platz im Leben und weiß noch nicht wo es sie hinzieht. Stadt oder Land? und dann sind da auch noch die ganzen anderen Bewohner des Apfelhofs.

    Leichter Schreibstil mit einigem Unterhaltungswert.
    Ich mag die Alpakas wirklich sehr gerne und habe auch die Bewohner ins Herz geschlossen. Aber wie immer muss ja etwas schief gehen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 07.09.2021

    Als eBook bewertet

    Klapptext: Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will.
    Fazit: Das ist bereits der dritte Band über den kleinen Apfelhof, den ich lesen durfte. Auch dieses Mal ist das Lesen der Geschichte sehr amüsant. Die Vorkommnisse auf dem Hof laden gerade zum Schmunzeln ein. Es passiert immer etwas. Und das gerade dann, wenn man es am wenigsten denkt. Zum Nachdenken kommt Lisa nicht viel. Ein Alpaka ist ihr entwischt. Es richtet beim Nachbarn Moritz ein Durcheinander an. Lisa geht ihm aus dem Weg. Doch das ist nicht so einfach. Er ist immer schon da, wo Lisa auftaucht. Auch Henning hat ein Auge auf sie geworfen. Wie soll man da einen Gedanken an die Zukunft haben. Das Lesen dieses Bandes macht genau so viel Spass wie die vorderen zwei Bände. Wie es am Ende ausgeht, sei nicht verraten. Nur so viel, das Lesen lohnt sich sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 15.12.2021

    Als eBook bewertet

    Alpakas und mehr

    Auszug aus dem Inhalt:
    Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will.

    Fazit:
    Auch wenn dieser Teil unabhängig lesbar ist, empfehle ich, die anderen Teile ebenfalls zu lesen, da sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Bei Emma und Lukas ist inzwischen Ruhe eingekehrt und sie erwarten ihren ersten Nachwuchs. Da kommt es ihnen gut gelegen, dass Lisa von ihrer Auszeit zurückgekehrt ist und auf dem Apfelhof helfen will.

    Wie schon in den früheren Teilen gibt es auch dieses Mal einiges an Turbulenzen, Missverständnissen und einiges an Chaos.

    Als Lisa für die Alpakawanderungen übt, reist natürlich ein Alpaka aus, um sich in einem Blaubeerfeld gütlich zu tun und wird von Moritz beobachtet. Dies ist nur die erste Andeutung der Turbulenzen, die auf Lisa und die anderen Charaktere warten.

    Lisa möchte Moritz in Zukunft lieber aus dem Weg gehen, da sie ein völlig schiefes Bild von ihm hat. Doch ob es ihr gelingt, müsst ihr leider selbst lesen.

    Moritz hingegen findet Lisa anziehend und freut sich, sie immer wieder zu sehen. Doch bald ziehen dunkle Wolken auf, da auch Henning auffällig oft Lisas Nähe sucht. Für wen wird sich Lisa wohl entscheiden?

    Natürlich taucht auch wieder ein Ekelpaket, in Form des Bürgermeisters,auf. Den Bürgermeister hätte ich gerne mal geschüttelt und ihm den Kopf gerade gerückt.

    Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und mir angenehme und kurzweilige Lesestunden geschenkt. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und musste mich wieder viel zu schnell vom Apfelhof und seinen sympathischen, authentischen Bewohnern trennen. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich, humorvoll und voller Spannung, so dass ich bis zum Ende mitfiebern konnte. Die Alpakas, die mir ans Herz gewachsen sind, spielen auch dieses Mal wieder eine wichtige Rolle und konnten mich aufs Neue bezaubern. Die Bewohner empfingen mich mit offenen Armen und ich konnte an ihrem Leben, ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Ich fühlte mich mitten drin, statt nur dabei.

    Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen und konnte jede Minute auf dem Apfelhof genießen. Jetzt hoffe ich, dass ich bald wieder dort sein darf und mich wohlfühlen kann. Für diesen Roman mit Herz und Gefühl vergebe ich natürlich eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kieselelfe23, 09.12.2021

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mich bereits vom Cover wieder voll für sich eingenommen. Wie bereits bei den anderen zwei Teilen haben mich die Alpakas direkt angesprochen. Sie sagten "Lies uns" und so tat ich es. Das Buch ist wieder sehr gut gelungen. Schon auf den ersten Seiten fühlt man sich, wie im Urlaub auf dem Alpakahof. Viele der aus den anderen beiden Büchern bekannten Leute sind wieder mit dabei. In diesem dritten Buch spielt Lisa die Hauptrolle, was aber nicht heißt, dass die anderen nicht zu Wort kommen würden. Das ist auch das schöne an diesem Buch. Man schaut aus den verschiedenen Perspektiven auf das Geschehen und kann sich so selbst ein eigenes Bild machen. Lisa lernt Moritz kennen. Der Start ist alles andere als Ideal. Aber zum Lesen sehr unterhaltsam und witzig. Auch der unmögliche Bürgermeister ist wieder mit von der Partie. Man könnte ihn zwar beim Lesen den Hals umdrehen, aber auch das verleiht dem Buch die gewisse würze. Wie bereits die beiden anderen Bücher ist auch dieses wieder genau das richtige für mich gewesen. Gerne darf es bei mir nämlich zwischen zwei dickeren, anspruchsvolleren Büchern auch mal etwas heiteres, Humorvolles sein, was auch einen überschaubaren Rahmen an Seiten hat. 240 Seiten sind da genau passend. Wer so etwas sucht, wird bei diesem Buch nicht enttäuscht. Es lässt sich auch lesen, ohne dass man die anderen Bücher der Reihe vorher gelesen hat. Aber mehr Spaß macht es natürlich, wenn man Sie alle ließt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es noch weitere Bücher vom Apfelhof geben würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 16.02.2022

    Als eBook bewertet

    Lisa und Emma sind beste Freundinnen. Dennoch könnte ihr Leben gerade nicht unterschiedlicher sein. Lisa kommt gerade von einer dreimonatigen Reise zurück und hadert mit ihrem Job, Emma bezieht mit Freund Lukas ihr erstes eigenes Haus und erwartet in Kürze Nachwuchs. Um sich ihre weitere Zukunft noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen nutzt Lisa die Gelegenheit und unterstützt Emma auf deren Apfelhof und mit der Arbeit mit ihren Alpakas und Feriengästen. So tritt auch Henning wieder in Lisas Leben, seines Zeichens Sohn des herzallerliebsten Bürgermeisters. Neu auf dem Hof ist Moritz, der Lisa mehr als nur einmal gehörig auf den Senkel geht. Zwischen Chaos auf dem Hof und Chaos in ihrem Kopf muss sich Lisa entscheiden, wie es weitergehen soll.



    Unterhaltsame, kurzweilige Geschichte für jede Jahreszeit mit einer Menge tierischer Unterstützung. Für Freunde quirliger Lektüre mit viel Emotion, bunten Charakteren und ein bisschen Drama mit Happy End ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eckhard M., 02.10.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch für jemand Anderen bestellt, deshalb habe ich die Vorschußlorbeeren gegeben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein