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FAQs

Was bekomme ich, wenn ich einen neuen Kunden werbe?

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist uns eine Prämie wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Weltbild-Produkte weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung einen Weltbild Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro, wenn Ihr Freund oder Bekannter auf Weltbild.at für mindestens 35 Euro bestellt (Geschenkkarten sind ausgeschlossen, Betrag nach Abzug von Werbevouchern / Gutscheinen, Retouren oder Teilretouren).

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Muss ich Kunde von Weltbild sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch Interessenten können Weltbild weiterempfehlen und erhalten einen Weltbild Einkaufsgutschein als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

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Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie in der Prämienverwaltung. Die Zugangsdaten zum Prämienverwaltungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Sie haben im Prämienverwaltungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

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Wie und wann erhalte ich den Weltbild Einkaufsgutschein?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung innerhalb von 30 Tagen folgt und für mindestens 35 € auf Weltbild.de bestellt (Geschenkkarten sind ausgeschlossen, Betrag nach Abzug von Werbevouchern / Gutscheinen, Retouren oder Teilretouren).

Nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen, gibt Weltbild die Prämienauszahlung an unseren Partner Tellja frei. Die Prüfung, ob die Freundschaftswerbung erfolgreich ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Bestellung des/der Produkte, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird nach Eingang der Freigabe von Weltbild per E-Mail an Sie versendet.

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Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website https://t.tellja.eu/referrer/forgotpwd?shopId=1 den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Tellja Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen Tellja Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

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Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß der Teilnahmebedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

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War meine Empfehlung erfolgreich?

Im Tellja Prämienverwaltungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status: Offen -> Bedeutung: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
Status: Erfolgreich -> Bedeutung: Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
Status: Bestätigt -> Bedeutung: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Weltbild bestätigt.
Status: Nicht erfolgreich -> Bedeutung: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

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Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall unser Partner Tellja leider keinen Weltbild Einkaufsgutschein versenden. Es können nur Prämien für Empfehlungen versendet werden, die online über das „Freunde-werben-Freunde-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 35 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und für mindestens 35.- € auf Weltbild.at bestellen (Geschenkkarten sind ausgeschlossen). Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

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Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online im Wert von 35 € bei Weltbild.de bestellt (Geschenkkarten sind ausgeschlossen, Betrag nach Abzug von Werbevouchern / Gutscheinen), er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8), das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufs- oder Retourenrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

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Warum kann ich mich auf meiner Prämienverwaltung nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Weltbild einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von Weltbild erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Weltbild unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Prämienverwaltungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an Tellja wenden oder rufen Sie Tellja unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen Tellja Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten von Weltbild wenden Sie sich bitte an den Weltbild Kundenservice. Die für Ihr Anliegen passenden Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite von Weltbild unter Service & Hilfe.

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