Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation
Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation “
Klappentext zu „Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation “
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation “
Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung.- Organisation von Hochschulkommunikation.- Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle.- Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation.
Autoren-Porträt von Christiane Hauser
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christiane Hauser
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 288 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658292849
- ISBN-13: 9783658292843
- Erscheinungsdatum: 28.03.2020
Kommentar zu "Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation".
Kommentar verfassen