GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Alles über Kräuter

Wie man sie pflanzt, wie man sie verwendet, wie sie wirken
Merken
Merken
 
 
Von A wie Aloe bis Z wie Zitronenmelisse: Alles über Kräuter Sie wollen wie einst Julius Caesars Truppen vor Vitamin C-Mangel geschützt sein? Pflanzen Sie Ampfer an! Kräuter sind der ultimative Booster für eine leckere und gesunde Küche. Sie dienen aber...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145655551

Buch (Kartoniert) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles über Kräuter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sonja W., 10.04.2023

    Inhalt / Klapptext: So gedeihen ihre Kräuter: In diesen reich bebilderten Ratgeber erfahren Sie alles wissenswerte zu mehr als 80 Duft-, Heil-, und Würzpflanzen. Grundlegende Anleitungen und hilfreiche Ratschläge unterstützen Sie bei Anbau und Pflege Ihrer Lieblingskräuter, ob auf dem Balkon oder im Garten. Dazu finden Sie im Buch eine Menge Tipps für die Verwendung der vielseitigen Pflanzen - in der Küche, für die Gesundheit oder auch im Haushalt.

    Cover: Das Cover ist sehr aussagekräftig. Es zeigt einen Korb mit verschiedenen Kräutern und hat sofort mein Interesse geweckt.

    Fotos / Illustrationen: Deses Buch enthält unzählige farbige Fotos, die alle sehr schön sind und die Kräuter sehr gut in Szene setzen. Einige sind auf einer kompletten Seite

    Meinung Ein wirklicher toller Ratgeber. Ich habe hier viel erfahren über die verschiedensten Pflanzen und Kräuter , die auch fast alle in meinen eigenen Garten zu finden sind. Die Tipps und Tricks und die Schritt für Schritt-Anleitungen sind einfach nur toll und leicht verständlich erklärt. Dier Ratgeber erklärt wirklich alles über Kräuter von der Anpflanzung, zur Verwendung bis zu ihrer Wirkung.

    Fazit: Ein wirklich gelungener Ratgeber für Kräuterfans oder diejenigen die es werden wollen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SiWel, 06.03.2023

    Ich mag die Ratgeber von Reader´s Digest und somit konnte mich auch dieser hier " Alles über Kräuter " total begeistern. Nicht nur das bunte Softcover mit seinem befüllten Kräuterkorb macht Lust es in die Hand zu nehmen. Befüllt sind die Seiten mit mehr als 80 Duft - , Heil - und Würzpflanzen. Es finden sich zahlreiche Anleitungen und jede Menge Ratschläge zum Anbau und deren Nutzung sowie Tipps zu deren anschließenden Verwendung. Bastelanleitungen, Pflanzvorschläge, Rezepte, da schlägt das Kräuterherz eines jeden höher. Richtig gut hat mir hier das Kräuterlexikon gefallen. Da habe selbst ich noch Kräuter entdeckt, von denen ich zuvor noch nie was gehört habe. Hier gibt es nach ABC sortiert zahlreiche Informationen, zum jeweiligen Kraut selbst, wozu man es verwenden kann, Pflanztipps, und Rezepten jeweils auf einer Doppelseite und unterstützt durch zahlreiche tolle farbige Illustrationen. Passend zur kommenden Pflanzsaison wird einiges aus diesem informativen Werk von mir umgesetzt werden. Kann ich jedem Garten - , Bastel - und Küchenliebhaber nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manuela B., 13.03.2023

    Alles über Kräuter Wie man sie pflanzt, wie man sie verwendet, wie sie wirken ist ein umfassender Ratgeber aus dem Haus Reader‘s Digest.

    Enthalten ist ein Portrait von ca. 80 Kräutern und Gewürzen die in Bild und Wort umfassend vorgestellt werden. Die Beschreibungen zur Verwendung der Pflanzen finde ich interessant geschrieben und die kleinen Tipps und Rezepte sind hilfreich.

    Ein umfangreicher Rezeptteil und Verwendungsbeispiele im Haushalt geben Auskunft über die Nutzung der Pflanzen rund um Haushalt und Küche. Die Beschreibungen der Rezepte sind leicht nach zu vollziehen und die Zutaten der Rezepte bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt.

    Den Abschluss bildet ein Register mit den deutschen und lateinischen Bezeichnungen der Pflanzen sowie Krankheitsbildern für die Kräuter empfohlen werden und dann noch die Rezeptbezeichnungen. So kann man die verschiedenen Pflanzen und ihre Einsatzmöglichkeiten schnell im Buch finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 05.03.2023

    alte Kräuter neu entdeckt
    Alles über Kräuter
    Den Leser erwartet ein ansprechendes Buch mit liebevoll gestalteten Fotos und den dazu gehörigen Infos. Wie wird das jeweilige Kraut gepflanzt, wie wird es verwendet und wie wird es geerntet. Dazu gibt es unzählige Rezepte zum Ausprobieren. Mir gefiel besonders, das auch viele Wildkräuter und ihre Wirkung beschrieben waren.
    Hier lerne ich alles über die Anwendung als natürliches Heilmittel, als ultimativen Vitaminbooster und die Einbindung in die gesunde Küche.
    Diesen tollen Ratgeber mit verborgenen Schätzen werde ich wie einen Schatz hüten und vieles ausprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 03.03.2023

    Dieses großformatige Buch hat mich sehr überrascht. Es liefert so viel mehr Informationen, als ich erwartet hätte. Bevor die einzelnen Kräuter vorgestellt werden, erhält man erst mal geballtes Wissen zu Anbau und Pflege. Das klingt erst mal normal, aber hier wird wirklich gut und ausführlich auf alles von gesundem Boden, Mulchen, Wurmfarmen, Vermehrung, Unkräutern, Pflanzgefäßen über Gesellschaft mit anderen Pflanzen bis zu Schädlingen und Krankheiten sowie der Ernte behandelt. So gerüstet kann man sich ans eigentliche Lexikon der Kräuter wagen.

    Hier findet man zunächst eine alphabetische Übersicht der dann folgenden Portraits der Kräuter. Und auch hier habe ich nicht schlecht gestaunt, denn es finden sich Pflanzen, die ich nicht zu den Kräutern gezählt hätte! Man lernt einfach nie aus! Dazu zählen Buchsbaum, Klette, Nachtkerze, Pfingstrose und die Zwiebel (die hielt ich für Gemüse).

    Sehr gefallen haben mir dann auch die anschließenden Kapitel mit Kräutern im Haushalt und natürlich die Kräuterküche. Besonders aufschlussreich und informativ fand ich aber tatsächlich den Einsatz der Kräuter im Haushalt. Die Tipps und Rezepte sind nicht nur für Umweltschützer super, sondern auch für Allergiker und alle, die einfach mal weg von den vielen Chemieerzeugnissen wollen.

    Die Rezepte der „Kräuterküche“ allein hätten schon ein tolles Buch abgegeben! Wunderbar und sehr gut erklärt, mit herrlichen Fotos, laden die Gerichte dazu ein, sie sofort nachzukochen (oder auch backen). Die Gewürzmischungen und Marinaden kann man auch bestens in hübschen Gläschen zum Grillfest mitbringen als kleines Geschenk.

    Alle Texte sind verständlich geschrieben, die Rezepte gut erklärt. Das Buch steckt zudem voller toller Fotos. Beim Liebstöckel bin ich ein bisschen stutzig geworden, denn meines wächst viel kräftiger und schöner, als das im Buch. Zudem vermehre ich es durch Teilung, nicht durch Samen. Schade finde ich auch, dass ich Oregano mit Majoran zusammen suchen muss, es also unter O im Lexikonteil nicht finde (auch keinen Hinweis dazu – ich muss im Register nachsehen). Dennoch kann ich mich in diesem Buch super gut verlieren und ich werde es tatsächlich immer mal wieder zur Hand nehmen. Nicht nur aufgrund der genialen Rezepte, sondern auch, um nach und nach mehr Kräuter im Garten und in der Küche zu haben.

    Von daher – trotz kleiner Kritik die vollen fünf Sterne für dieses großformatige, wunderbare Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •