GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Amanda und das Herz aus Schrott

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf dem alten Schrottplatz stimmt was nicht! Amanda hört seltsame Geräusche, zwischen rostigen Autoskeletten und aufgetürmtem Gerümpel huschen Schatten umher. Als sie eines Tages quer über das Gelände verfolgt wird, stürzt sie auf ihrer Flucht in ein Becken...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136189506

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Amanda und das Herz aus Schrott"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 24.03.2021

    Amandas Geheimnis

    Amanda lebt mit Ihren Eltern auf dem Schrottplatz, den ihr Vater betreibt. Sie verbringt ihre Zeit damit, weggeworfenen Dingen neues Leben einzuhauchen. Als sie bei einer Verfolgungsjagd über den Schrottplatz in einen Bottich mit einer gelben, stinkenden Flüssigkeit fällt, erwachen ihre Konstruktionen zum Leben. Doch noch etwas Anderes ist aufgewacht – etwas Böses!

    So eine ungewöhnliche und schöne Kindergeschichte. Amanda und ihr Leben auf dem Schrottplatz sind sowieso schon außergewöhnlich. Als dann noch ihre Müllfiguren zum Leben erwachen, wird es richtig aufregend. Sherazade, Willie, Thineus, Fred und Fergie sind außergewöhnliche Freunde – und auch Archie, der Junge aus Schrott, gesellt sich bald zu ihnen. Schon bald wird Amanda klar, dass im Umfeld des Schrottplatzes seltsame Dinge vor sich gehen. Alles scheint mit der stillgelegten Fabrik zusammenzuhängen, die neben dem Schrottplatz steht.

    Das Buch ist spannend und lustig. Amanda und ihre „schrottigen“ Freunde sind liebenswert. Die Geschichte ist aber noch viel mehr, denn es geht auch darum, dass wir Menschen immer mehr Müll produzieren, der für uns gefährlich werden kann. Diese Botschaft ist in einer spannenden und mitreißenden Geschichte verpackt. Das gefällt mir sehr gut.

    Hier bekommt man als Leser neben vielen lustigen Begebenheiten auch die Folgen von Konsum und der Wegwerfgesellschaft vorgesetzt. So nehmen kleine und große Leser hoffentlich mit, dass wir alle ein bisschen mehr auf unsere Umwelt aufpassen müssen. Im Buch geht alles gut aus – wäre schön, wenn es im echten Leben auch so sein könnte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sabrina H., 07.04.2021

    Auf dem Recycling-Hof, wo die 13-jährige Amanda mit ihrer Familie wohnt, scheint irgendetwas merkwürdiges vor sich zu gehen: Seit Amanda nämlich in ein Becken mit einer undefinierbaren Brühe gefallen ist kann sie plötzlich mit ihren selbstgebastelten Figuren reden. Zusammen mit ihren neuen und nun sehr lebendig wirkenden Freunden macht das Herumtollen auf dem Schrottplatz gleich noch mal viel mehr Spaß. Doch leider scheint auch noch etwas Anderes, etwas Dunkles und Unheimliches im Untergrund des Schrottplatzes erwacht zu sein…
    Die Idee des Kinderbuches, wo die Themen Recycling, Mülltrennung und auch Toleranz wirklich hervorragend eingebaut wurden, finde ich persönlich wirklich super gelungen - Bis jetzt habe ich nämlich noch kein (Kinder)-Buch gelesen, das ähnliche Themen so perfekt kombiniert. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bin ich auch super in die Geschichte eingetaucht. Teilweise hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Erklärungen gewünscht, aber Alles in Allem finde ich das Thema wirklich super, die authentischen Hauptcharaktere toll und liebenswert und die Idee sowie Umsetzung wirklich nett – Lesenswert auch für etwas größere „Kinder“ ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Laura W., 09.04.2021

    Amanda lebt mit ihrer Familie neben einem alten Schrottplatz. Vor ein paar Tagen ist das Mädchen in eine seltsame Flüssigkeit gefallen, seit dem passiert Außergewöhnliches in ihrem Leben! Die selbst gebastelten Tiere aus Schrott sind zum Leben erwacht und können mit Amanda sprechen, aber auch etwas Gruseliges geht in letzter Zeit vor sich. Immer wieder verschwindet etwas, Amanda hört seltsame Geräusche...doch weder ihre Eltern, noch die Klassenkameraden glauben ihr!

    Der Einstieg ins Buch ist mir schon relativ schwer gefallen, man wird quasi in die Handlung "reinkatapultiert" und muss sich erst mal zurecht finden. Nach ein paar Kapiteln war dies aber kein Problem mehr für mich und die Geschichte konnte so richtig beginnen! Obwohl sich die Handlung vom Klappentext sehr gruselig und spannend angehört hat, geht es in den ersten zwei Dritteln des Buches viel mehr um Amandas Leben als um das Geheimnis das in den Müllbergen lauert. Ich hätte mit mehr Fantasie im Buch gerechnet, das Buch geht aber mehr in die skurrile als in die gruselige oder phantastische Richtung. Da hatte ich etwas anderes erwartet.

    Amanda ist ein nettes Mädchen, aber wird vom Leben so gebeutelt, dass es für mich nicht richtig glaubwürdig war. Ihre Eltern arbeiten beide viel und sind wenig da für sie und ihre kleine Schwester. Die kleine Schwester verwüstet regelmäßig ihr Zimmer, trotzdem soll Amanda sich mit um sie kümmern. Ihr Onkel ist geistig zurück geblieben (aber ein toller Charakter!) Und auch in der Schule stellen sich ihre eigentlich besten Freundinnen gegen sie wegen einem Jungen. Das waren mir dann einfach ein paar Probleme zu viel, denn alles wurde oberflächlich angesprochen, aber nichts davon ging wirklich in die Tiefe. Da wäre weniger mehr gewesen, ich hätte lieber über weniger Probleme gelesen, die dann aber gut ausgearbeitet gewesen wären.

    Auch ist die Handlung in den ersten 2/3 ziemlich langatmig gewesen. Ein Highlight waren zwischendurch die kurzen Kapitel in kursiver Schrift, aber sonst ist nicht viel passiert.

    Das ändert sich dann gegen Ende. Dann wird es wirklich spannend und interessant, und ich habe gemerkt was für ein Potenzial die Geschichte gehabt hätte! Toll fand ich auch, dass Themen wie Mobbing und Umweltschutz in die Geschichte eingeflossen sind. Auf diese Grundgeschichte hätte man sich gern mehr fokussieren und konzentrieren dürfen! Wirklich super gefallen hat mir auch der Charakter des geistig zurückgeblieben Onkels Lenny. Dieser wurde wunderbar und sehr authentisch geschrieben und war mein Liebling in diesem Buch. Diese Art sich über "Kleinigkeiten" zu freuen ist einfach klasse und kam gut rüber!

    Ganz besonders ist auch die Aufmachung des Buches. Das Cover ist wunderschön , aber auch im Buch sind zwei ganz besondere Karten gezeichnet, die mir sehr gefallen haben. Das Buch eignet sich deshalb hervorragend zum verschenken!

    Fazit: Die Grundidee war wirklich toll, aber leider waren es mir zu viele Probleme, die zu oberflächlich thematisiert wurden, manchmal ist weniger mehr. Auch hatte ich mehr Phantastik und ein wenig mehr Grusel erwartet. Sucht man aber ein Jugendbuch das Themen wie Umweltschutz und Mobbing behandelt und sich nicht an einer skurrilen Story stört, der kann hier zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •