Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen
UmSetzungsbeispiele und Forschungsergebnisse
Im deutschsprachigen Raum mangelt es bisher nicht nur an konkreten Untersuchungen zu der Frage, wie sich die sprachlichen Fähigkeiten von bilingual betreuten Kindergartenkindern entwickeln, sondern auch an Erfahrungsberichten darüber, wie bilinguale...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen “
Klappentext zu „Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen “
Im deutschsprachigen Raum mangelt es bisher nicht nur an konkreten Untersuchungen zu der Frage, wie sich die sprachlichen Fähigkeiten von bilingual betreuten Kindergartenkindern entwickeln, sondern auch an Erfahrungsberichten darüber, wie bilinguale Angebote möglichst gewinnbringend in den Kindergartenalltag integriert werden können. Dieser Sammelband präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse zur Effektivität verschiedener bilingualer Programme, zum Verständnis und zur Produktion formelhafter Wendungen sowie zu rezeptiven Grammatik- und Wortschatzkenntnissen von Kindern in der Fremdsprache. Darüber hinaus umfasst er Erfahrungsberichte zur konkreten Umsetzung bilingualer Angebote aus der Sicht einer Kita-Leitung, eines Trägers und der wissenschaftlichen Begleitung, und er enthält eine Auswertung von Interviews mit Erzieherinnen aus verschiedenen bilingualen Einrichtungen.
Autoren-Porträt
Dr. Anja Steinlen ist Akademische Rätin am Lehrstuhl für Fremdsprachendidaktik an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg.Prof. Dr. Thorsten Piske ist Inhaber des Lehrstuhls für Fremdsprachendidaktik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., 306 Seiten, Maße: 14,9 x 22,1 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben von Steinlen, Anja; Piske, Thorsten
- Herausgegeben: Anja Steinlen, Thorsten Piske
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823369024
- ISBN-13: 9783823369028
- Erscheinungsdatum: 24.10.2016
Kommentar zu "Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen".
Kommentar verfassen