Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen
Mediengerechte Anwendung und zielgruppenspezifische Ausrichtung
Die AutorInnendieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienterKommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Nebengrundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,mündlicher und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen “
Klappentext zu „Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen “
Die AutorInnendieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienterKommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Nebengrundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifischeFälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel ausverschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externenOrganisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen imunternehmens- und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigenmit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten dasKommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkreteHandlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielenaus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen “
Grundlegende Fragestellungen der Unternehmenskommunikation.- Optimierungsstrategien in angewandten Bereichen der Unternehmenskommunikation.- Vernetzung von digitalen und realen Welten.- Anwendungsbeispiele.- Neue Medien.- Kulturbedingte Besonderheiten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr Christopher M. Schmidt ist Institutsleiterfür Germanistik an der Universität Åbo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitgliedder Forschungskooperation EUKO.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2016, XII, 353 Seiten, 353 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Christopher M. Schmidt
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658110759
- ISBN-13: 9783658110758
- Erscheinungsdatum: 11.02.2016
Kommentar zu "Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen".
Kommentar verfassen