Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (PDF)
Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter Kommunikation vor allem im
Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben grundsätzlichen Bedingungen für die
Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler, mündlicher...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die AutorInnen dieses Sammelbandes behandeln die
Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter Kommunikation vor allem im
Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben grundsätzlichen Bedingungen für die
Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler, mündlicher und schriftlicher
Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifische Fälle der Interaktion
mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel aus verschiedenen Ländern
behandeln die Bereiche der internen und externen Organisationskommunikation. Es
werden kulturelle Handlungsbedingungen im unternehmens- und im
landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigen mit welchen kultur-
und medienbedingten Besonderheiten das Kommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen
geben konkrete Handlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse
anhand von Beispielen aus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Der Inhalt
- Grundlegende Fragestellungen der Unternehmenskommunikation
- Optimierungsstrategien in angewandten Bereichen der
Unternehmenskommunikation - Vernetzung von digitalen und realen Welten
- Anwendungsbeispiele
- Neue Medien
- Kulturbedingte Besonderheiten
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sprachwissenschaft, des Marketing,
der interkulturellen Kommunikation und der Unternehmenskommunikation - MitarbeiterInnen in Agenturen und KommunikationsmanagerInnen
-
Der Herausgeber
Prof. Dr Christopher M. Schmidt ist Institutsleiter für
Germanistik an der Universität Åbo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitglied der
Forschungskooperation EUKO.
für Germanistik an der Universität Åbo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitglied
der Forschungskooperation EUKO.
- 2016, 1. Aufl. 2016, 353 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christopher M. Schmidt
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658110767
- ISBN-13: 9783658110765
- Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation".
Kommentar verfassen