GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Deine Stimme in meinem Herzen

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146444492

Buch (Kartoniert) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Deine Stimme in meinem Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Narzisse99, 15.07.2023

    Der zweite Teil der Dilogie ist mindestens genau so schön wie der erste. Man braucht keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band.

    Alice leidet unter einem therapieresistenten Stottern, für das sie sich furchtbar schämt und Tristan überfallen regelmäßig Panikattacken, die dazu führen, daß er ein zurückgezogenes Leben führt. Beide begegnen sich in ihrem Londoner Wohnhaus, nachdem Tristan dort als neuer Mieter einzieht. Doch sie müssen sich erst gegenseitig eine Chance geben, was sie mithilfe der Musik schließlich schaffen.

    Was Sarah Saxx hier erschaffen hat, ist so schön, so emotional, so herzerweichend, so wunderbar. Sie setzt sich mit seelischen Erkrankungen und Befindlichkeiten auseinander, ohne dogmatisch zu wirken und den Zeigefinger zu erheben, ohne Effekthascherei, ohne Blossstellung, ohne zu schockieren und ohne zu langweilen. Die Emotionen sind ausgewogen und nachvollziehbar. Freude wechselt mit Trauer ab, Hochs lösen Tiefs ab.

    Es geht nicht nur um die zarte Liebe von Alice und Tristan, sondern auch um deren Berufe und Berufswünsche, Sehnsüchte und Träume. Ferner spielen Freunde und Familien eine prägende Rolle.

    Alles in allem kann ich mich nur lobend äußern. Wer die beiden Bücher nicht liest, der verpasst was.

    Ich habe schon viele Bücher von Sarah Saxx gelesen und kann sagen, diese sind anders. Sie sind viel emotionaler. Sie berühren mich ganz anders. Macht das nicht eine gute Autorin aus, daß sie mich auch nach mehreren Büchern noch überraschen kann?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Phoenix2020, 29.07.2023

    Sie sind zwei völlig verschiedene Menschen und doch gibt es etwas, dass sie verbindet - nämlich ihre Liebe zur Musik!

    "Deine Stimme in meinem Herzen" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Sarah Saxx gelesen habe. Das Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom Montlake Romance Verlag veröffentlicht.

    Dieses Buch ist der 2. Band der Perfect Love Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band ("Dein Blick in meiner Seele") gelesen werden.


    Das Buch befasst sich mit folgenden Themen:
    Freundschaft
    Liebe
    Vertrauen
    Stottern
    Panikattacken
    Angstzustände
    Musik
    Selbstzweifel
    Mut zur Veränderung
    Selbstliebe


    Fazit:
    WOW! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dieses Buch ist einfach grandios.
    Das Cover und der Klappentext haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch sofort lesen wollte.
    Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alice und Tristan erzählt. Zusammen mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

    Sarah Saxx hat es geschafft, die Gefühle der Charaktere authentisch und gut nachvollziehbar darzustellen. Hin und wieder war ich so überwältigt, dass ich sogar ein Taschentuch brauchte.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Nebencharaktere immer wieder in Szene gesetzt wurden und somit als fester Bestandteil der Geschichte zu sehen sind.

    Eine weitere Sache, die dieses Buch positiv von anderen Büchern abhebt ist, dass es eine eigene Playlist, Trigger Warnungen sowie Hilfsinformationen für betroffene Personen enthält.

    Eines kann ich jetzt schon garantieren, dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, doch es wird bestimmt nicht mein letztes sein.


    Handlung:
    Was, wenn alles, was du jemals wolltest, in greifbarer Nähe ist, du es aber erst entdecken, dafür kämpfen und es festhalten musst? Genauso ging es Alice und Tristan.

    Alice arbeitet in einem Supermarkt und gibt Kindern Klavierunterricht. Doch ihr sehnlichster Wunsch ist es, an der Amy Winehouse Akademie für Gesang und Musik angenommen zu werden. Wäre da nicht ihr Stottern, das sie bereits ihr ganzes Leben begleitet, außer wenn sie singt. Dann strömen die Wörter wie von selbst und fast schon engelsgleich aus ihr heraus. Als sie ihre Chance beim Vorsingen versucht, bekommt sie kein Wort heraus und ihr größter Traum scheint zu platzen.

    Oder gibt es doch noch eine Chance für sie?


    Tristan fühlt sich am wohlsten, wenn er in seinen eigenen vier Wänden zu Hause sitzen und auf Jeanny, seiner Gitarre, spielen kann. Seine Wohnung zu verlassen, ist an manchen Tagen ein Ding der Unmöglichkeit. Denn es gibt etwas, dass nur wenige in Tristans Umfeld wissen. Er leidet unter Panikattacken und das einzige, was ihm dann hilft, ist Musik.

    Oder gibt es noch etwas oder besser gesagt jemand anders, der ihm helfen kann?


    Alice und Tristan sind von Grund auf verschieden, doch eines verbindet sie, und das ist die Liebe zur Musik. Können Alice und Tristan mithilfe der Musik zueinander und vor allem zu sich selbst finden?

    Um mehr über Alice und Tristan zu erfahren, müsst ihr die Geschichte selbst lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 04.07.2023

    „Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer emotionalen Perfect Love Reihe, die beweist, dass gerade Nichtperfektion perfekt sein kann.
    Sobald Alice singt, klingt sie wie ein Engel und die Worte fließen in vollkommener Harmonie aus ihrem Mund. Aber im Gegensatz dazu kommt ihr beim Sprechen durch ihr Stottern jeder Satz nur mühsam über die Lippen. Beim Vorsingen an einer renommierten Gesangsakademie wird Alice der Druck zu viel und sie versagt leider. Das lässt ihr schwaches Selbstwertgefühl noch mehr abstürzen, zumal ihr neuer Nachbar Alice ebenfalls das Gefühl gibt, nichts wert zu sein. Doch Tristan steckt eigentlich nur in seinen eigenen Ängsten fest und überhaupt seine Wohnung zu verlassen, ist für ihn ein riesiger Kraftakt. Einzig seine Gitarre hilft Tristan immer wieder aus dem Abgrund heraus, zumindest bis er Alice zum ersten Mal singen hört.

    Schon im Auftaktband konnte mich Sarah Saxx mit ihrem außergewöhnlichen Paar begeistern, welches sich schnell in mein Herz geschlichen hatte. Und auch Alice kennt man bereits aus dem Vorgänger, wo sie mit ihrer zurückhaltenden und liebenswerten Art punktete. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
    Alice kämpft seit ihrer Kindheit mit dem Stottern, was durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die Kälte ihres Vaters noch verstärkt wurde. In ihren besten Freunden hat sie zwar tolle Cheerleader, aber in stressigen Alltagssituationen hilft ihr das leider nicht. Nur beim Singen kann Alice aus sich herausgehen, denn die Musik ist ihre größte Stütze.
    Tristan kämpft mit anderen Dämonen, die sein Leben oft zu einer Qual machen. Auch er flüchtet sich in die Musik, die ihn beruhigt und erdet. Die Autorin beschreibt seine Ängste sehr anschaulich und ausführlich, so dass man mit Tristan mitleidet und sein Verhalten nachempfinden kann. Das Knistern und die langsam wachsende Vertrautheit zwischen ihm und Alice sind absolut spürbar, genau wie die Zweifel und Hoffnung.
    Es ist offensichtlich, dass dieses Match made in heaven ist und Musik der alles verbindende Faktor. Das fällt schon an der langen Playlist zu Beginn auf, die perfekt auf die einzelnen Momente zugeschnitten ist.

    Mein Fazit:
    Die sensibel und berührend erzählte Lovestory geht ans Herz und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •