Die Enkodierung und Dekodierung piktorieller Werbebotschaften
Ein semiotisch-kognitiver Ansatz
Der Autor verknüpft für den wichtigsten Kommunikationskanal der Werbung, die Bilder, zentrale Konzepte der Semiotik (z. B. Zeichen, Kodes) und der Kognitionswissenschaft (z. B. Schemata, mentale Modelle, Verarbeitungsebenen).
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Produktinformationen zu „Die Enkodierung und Dekodierung piktorieller Werbebotschaften “
Klappentext zu „Die Enkodierung und Dekodierung piktorieller Werbebotschaften “
Der Autor verknüpft für den wichtigsten Kommunikationskanal der Werbung, die Bilder, zentrale Konzepte der Semiotik (z. B. Zeichen, Kodes) und der Kognitionswissenschaft (z. B. Schemata, mentale Modelle, Verarbeitungsebenen).
Inhaltsverzeichnis zu „Die Enkodierung und Dekodierung piktorieller Werbebotschaften “
Einführung.- Die Enkodierung piktorieller Werbebotschaften.- Die Dekodierung piktorieller Werbebotschaften.- Zusammenfassung und Ausblick.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1995., 336 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Poddig, Frank
- Herausgegeben: Frank Poddig
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824402734
- ISBN-13: 9783824402731
- Erscheinungsdatum: 21.03.2014
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