5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Die Monsterschule (Bd. 1)

Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung
Merken
Merken
 
 
Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145623663

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Monsterschule (Bd. 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 11.12.2022

    Zum Inhalt:
    Das hatte Lukas aber nun nicht erwartet. In dem Schloss im Wald werden nicht schwer erziehbare Kinder unterrichtet sondern Monster! Und diese Monster geben sich alle Mühe Muster-Monster zu werden. Doch warum entweichen den Monstern plötzlich reichlich unfeine Pupse? Das muss Lukas unbedingt rausfinden.
    Meine Meinung:
    Das war so ein richtig tolles Kinderbuch, dass bestimmt die Fantasie der Kinder anregt. Eine lustige, aber auch spannende Geschichte mit lustigen und schrägen Monstern, die aber auch sehr niedlich sind. Die Illustrationen sind herzallerliebst und haben mir ungeheuer gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf die Freude des beschenken Kindes, wenn wir das Buch gemeinsam lesen werden. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und denke, dass die Zielgruppe es lieben wird.
    Fazit:
    Sehr gelungen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.L., 10.12.2022

    Die Monster sind los
    Lukas muss in eine alte Schule mitten im Wald wechseln. Gefällt ihm nicht. ABER: dort werden Monster unterrichtet! Psssst! Professor Graghul, sein Onkel, erzieht dort so tolle Wesen wie Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder den Zyklopen Hotzeputz. Alle wollen eines Tages in die Menschenwelt, lernen mustergültiges Betragen. Aber Jemand möchte verhindern, dass sie dort landen. Wer denn nur? Wie abenteuerlich, wie spannend, wie gefährlich!
    Der Untertitel „Pups-Pillen Verschwörung“ begeistert den Nachwuchs. Was für ein tolles Thema, geheimnisvoll, witzig und unterhaltsam. Auch die Location passt: ein gammeliges, verwinkeltes Schloss mit ungeahnten Verstecken. Doch wehe, wenn die Monster ausbrechen!
    Wunderbar fantasievolle und farbenprächtige Illustrationen, auf dem Cover sogar fühlbar, begleiten durch diesen tollen Lesespaß. Hat Nikolai Renger super hinbekommen. Aber besonders Autor Christian Löffelbein hat ganze Arbeit geleistet:
    ein spaßiges und aufregendes Abenteuer erwartet die Bewohner der Monsterschule!
    Verlegt von Coppenrath für Leser und Vorleser ab fünf Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elena B., 16.01.2023

    Das Buch ist schön und freundlich gestaltet, mit hellen Seiten und liebevollen Illustrationen zwischendrin. Es ist fesselnd, flüssig und altersgerecht geschrieben. Meine Kinder haben es sehr gerne vorgelesen bekommen und schauten sich auch die Illustrationen gerne an.
    Der Anfang des Buches ist richtig spannend, da alles so schön mysteriös und geheimnisvoll ist. Zwischendrin hat sich die Geschichte leicht gezogen. Ich habe sie mir insgesamt etwas lustiger vorgestellt.
    Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich, authentisch und wirklich liebenswert!
    Es blieben viele Fragen, die teilweise schon ganz an Anfang des Buches aufgekommen sind, noch offen. Die Autoren haben es aber ganz geschickt eingefädelt, denn am Schluss werden genau diese offenen Fragen noch einmal aufgeführt und es wird darauf hingewiesen, dass sie in der nächsten Geschichte beantwortet werden. Das lässt die Kinder gespannt auf das nächste Buch warten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    murphy12, 09.01.2023

    Menschen sind auch nur Menschen

    Dieses Buch ist uns durch das bunte Cover mit den eher witzigen Monstern direkt aufgefallen. Auch im Buch sind einige gelungene Bilder der verschiedenen Monster, die die Geschichte gelungen untermalen und stützen. Mein Sohn hat sich dieser Bilder immer wieder intensiv angeschaut. Gegruselt hat er sich nicht, er war allerdings fasziniert.
    Die Gestalten auf dem Cover wirken fremd, dabei aber zahm und freundlich. Dieser erste Eindruck verfestigt sich im Laufe der Geschichte. Lukas muss zu seinem Patenonkel Professor Graghul in eine Schule für schwererziehbare Kinder ziehen, da seine Eltern mit einer Umweltschutzorganisation für mehrere Monate im Ausland tätig sind. Bei seiner Ankunft stellt er fest, dass die Schüler in dieser Schule besonders sind. Denn es sich Monster, die auf der Schule nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch den Umgang mit den Menschen üben und lernen. Denn sie möchten nicht weiter im Verborgenen leben müssen, sondern ihre Traumjobs aufnehmen können. Lukas freundet sich direkt mit einem kleinen Mädchen (Nicki), Dieter dem Ghul und Erwin dem Schamäleon an. Plötzlich beginnen alle Monster aus unerfindlichen Gründen schrecklich zu pupsen. Das riecht unangenehm und stört sogar nachhaltig den Unterricht. Das Quartett beginnt zu ermitteln.
    Die Sprache ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Schrift ist etwas größer gehalten, dennoch denke ich nicht, dass dieses Buch für Erstleser generell zum Selbstlesen geeignet ist, da die Sätze überwiegend länger sind und sich daraus für ungeübte Leser Probleme ergeben können. Zum Vorlesen ist es jedoch prima geeignet. Man muss nur Extrazeit für die Betrachtung der Bilder einplanen.
    Insgesamt finden wir dieses Buch sehr gelungen und freuen uns bereits auf den nächsten Band. Dieser wurde schon angekündigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 23.12.2022

    Die Eltern von Lukas haben ihn in der Schule seines Onkels Professor Graghul in einem Ort mit dem tollen Namen Gammelbrügg angemeldet. Als er dort ankommt, liest er das Schild: "Schule für schwer erziehbare Kinder" und wundert sich. Doch das entspricht nicht den Tatsachen, denn tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Schule für Monster aller Art. Diese haben so ansprechende Namen wie Wieher Pferdeäppel, der ein Octopusterix mit Putzfimmel ist und es gibt einen Zyklopen namens Hotzeputz. Sie sollen alle zu wohlerzogenen Muster-Monstern werden, nur gibt es momentan ein großes Problem, denn sie pupsen alle wie verrückt - so sehr, dass manchmal sogar der Unterricht ausfallen muss.

    Dieses lustige Kinderbuch mit den vielen verschiedenen Monstern und Werwölfen sorgt für Spannung durch die aufregenden Abenteuer, die Lukas in dieser besonderen Schule erlebt. Lukas und seine Mitschülerin Nicki kommen sogar einer Verschwörung auf die Spur. Das Buch hat angenehm kurze Kapitel und ist sehr ansprechend illustriert. Bereits auf dem Buchcover und den folgenden Innenseiten kann man die diversen Monster gleich gut kennenlernen. Das interessante Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser bestens. Ein Cliffhanger erhöht die Vorfreude auf den zweiten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •