GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Wunderwelt der Kräuter

Meine Familienrezepte zum Heilen und Genießen aus dem Garten der Natur
Das ganz persönliche Kräuterbuch von Schlagersängerin und Publikumsliebling Stefanie Hertel mit exklusiven privaten Einblicken in die Kräuterheilkunde und die Rezepte ihrer Familie.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150968787

Buch (Gebunden) 23.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Wunderwelt der Kräuter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 05.02.2024

    Mich hat das Cover sofort angesprochen, der Titel ist toll und das Bild von Stefanie Hertel wirkt sehr authentisch und sympathisch.Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

    Dieses Kräuterbuch hat mich wirklich überzeugt! Bereits das Vorwort ist mit so viel Liebe und Herzblut und interessant geschrieben. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr struktieuert und gut aufgebaut, mich hat es absolut überzeugt. Der erste Teil des Buches ist die Welt der Kräuter. Hier werden ganz unterschiedliche Kräuter erklärt und beschrieben auch persönliche Erfahrungen der Autorin fließen mit ein. Besonders gut haben mir die kleinen Infokästchen mit den Merkmalen der Kräuter gefallen. In dem zweiten Teil des Buches gibt es wunderbare Rezepte mit den Kräutern. Ich finde die Rezepte sehr gut erklärt und leicht nach zu kochen. Im Alltag lassen sich die Rezepte sehr gut umsetzen. Die Kräutermischung für Tee und Schnaps hat mir besonders gut gefallen. Ich finde es toll, dass Stefanie Hertel ihrer persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse geteilt hat. Das Buch ist einfach toll und interessant, ich habe viele neue Informationen über Kräuter gelernt und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Am Ende des Buches gibt es ein Rezeptregister, Register für Heilanwendungen und ein Stichwortregister. Auch die Empfehlung für weitere Literatur hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    danshi, 08.02.2024

    Ein zauberhaftes Buch für alle Kräuterliebhaber

    "Die Wunderwelt der Kräuter" von Stefanie Hertel entführt den Leser in eine zauberhafte Welt voller Farben, Düfte und Geschmack.
    Schon beim ersten Aufschlagen des Buches wird man von der liebevollen Gestaltung verzaubert. Die wunderschönen Fotos lassen die Kräuter förmlich lebendig werden.
    Stefanie Hertel teilt in ihrem Buch ihr Wissen und ihre Liebe zu den Kräutern mit dem Leser. Mit ihrem warmherzigen und persönlichen Schreibstil lädt die Autorin den Leser ein, die Welt der Kräuter mit ihr zu erkunden. Sie erklärt die verschiedenen Anwendungsgebiete der Kräuter, gibt Tipps zur Ernte und Verarbeitung und verrät ihre persönlichen Lieblingsrezepte.

    Die Rezeptsammlung im hinteren Teil des Buches lädt dazu ein, die vielfältigen Möglichkeiten der Kräuter zu entdecken. Ob herzhafte Gerichte, erfrischende Getränke oder wohltuende Tees - hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

    „Die Wunderwelt der Kräuter“ ist ein wunderschönes und informatives Buch, das in keinem Bücherregal fehlen sollte. Es ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Kräuterliebhaber geeignet und auch ein ideales Geschenk für alle, die die Natur und ihre Schätze lieben.

    Ich habe das Buch mit großem Genuss gelesen und werde es sicher noch oft in die Hand nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Island, 17.02.2024

    Das Buch hat mein Interesse geweckt, da ich ungefähr zur gleichen Zeit in der Nähe von Stefanie Hertel, nur auf der westlichen Seite der innerdeutschen Grenze, aufgewachsen bin. Genau wie sie bin auch ich gerne mit meiner Oma Blumen, Wildkräuter und Beeren pflücken gegangen, daher fand ich das Buch recht spannend.

    Etwas unpassend fand ich es dann allerdings, dass dem Buch auch zwei Flyer für Tourneen beilagen, was mit der Thematik aber ja wenig zu tun hat. Es werden im Buch gut 30 verschiedene Kräuter und Wildpflanzen vorgestellt. Die meisten von ihnen, wie Schlehe, Holunder, Schafgarbe, Brennnessel, Spitzwegerich oder Bärlauch waren mir bereits ein Begriff. Andererseits sind sie auch weit verbreitet und daher hat man recht gute Chancen, sie in seiner Nähe pflücken zu können und das Buch ist so sehr alltagstauglich.

    Zu jeder Pflanze gibt es dann recht ausführliche Infos zu Wirkstoffen und auch dazu, wie man sie erkennen und eine Verwechslung mit Giftpflanzen vermeiden kann und eine Anwendungsmöglichkeit. Auch, wo diese Pflanzen am häufigsten zu finden sind und zu welcher Jahreszeit geerntet werden kann, wird beschrieben. Im hinteren Teil des Buches gibt es dann noch Tipps, worauf man beim Trocknen von Kräutern für Tees achten sollte und einige recht interessante Rezepte für Hauptgerichte mit Wildkräutern und Beeren. Hier bringen sich auch Stefanies Ehemann und ihre Tochter, dir eine Bäckerlehre gemacht hat, mit Kärtner Kasnudeln und einem Kräuterstrudel mit ein.

    Das Buch enthält zudem viele ansprechende Fotos, einerseits von Stefanie, ihrer Familie und ihren Hunden, andererseits aber natürlich auch von den Pflanzen und den daraus hergestellten Dingen. Auf jeden Fall bekommt man beim Blättern direkt Lust, selbst auf die Suche nach Wildpflanzen zu gehen. Wildpflanzenprofis werden aber wahrscheinlich viel schon kennen. Besonders interessant ist das Buch sicher für Fans der Sängerin, die so einmal ganz andere Einblicke in deren Alltag fernab der Bühne bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne B., 12.02.2024

    Naturfreunde hergehört

    Dieses Buch bietet einen super Einstieg für alle, die wissen wollen, was vor Ihrer Haustür so grünt und blüht.
    Die einzelnen Punkte sind sehr gut und für jeden verständlich geschrieben und ich finde auch den kleinen Rezept-Zusatz super. Hinzu kommt natürlich noch der separate Rezept-Part weiter hinten im Buch. Ich hätte nicht erwartet, was man alles aus diesen Kräutern machen kann und die meisten Rezepte haben mit vollkommen überrascht. Dabei scheinen sie gar keine allzu exotischen Zutaten zu brauchen - außer natürlich die Kräuter - und man kann sie schnell und einfach nachkochen. Von Herzhaft über Süßes und Getränke ist für jeden etwas dabei.
    Die Bilder sind sehr schön und sprießen geradezu vor Naturfreude, sodass man sich gleich rausmachen und sammeln möchte.
    Ich finde das Buch als Ganzes sehr bereichernd und motivierend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •