Dienstleistungen als Problemlösungen
Eine produktionstheoretische Analyse auf der Grundlage von Eigenschaften. Habil.-Schr. Univ. Kaiserslautern 2004
Ralf Gössinger entwickelt ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst und zeigt die Eignung des Modells an dienstleistungsspezifischen Gestaltungsproblemen auf.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen als Problemlösungen “
Ralf Gössinger entwickelt ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst und zeigt die Eignung des Modells an dienstleistungsspezifischen Gestaltungsproblemen auf.
Klappentext zu „Dienstleistungen als Problemlösungen “
Eine Bestandsaufnahme der Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie zeigt, dass bereits eine Vielzahl von Modellen zur Dienstleistungsproduktion existiert. Ein großer Teil der realen Erscheinungsformen von Dienstleistungen lässt sich mit diesen sehr unterschiedlichen Modellen jedoch nicht abbilden, und es mangelt an einem integrativen produktionstheoretischen Rahmen.Auf der Basis der Interpretation von Dienstleistungen als Problemlösungen entwickelt Ralf Gössinger ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst. Der Autor schließt damit sowohl eine konzeptionelle als auch methodische Lücke in diesem Bereich. Die Eignung des Modells wird durch eine Analyse des Unterstützungspotenzials für dienstleistungsspezifische Gestaltungsprobleme aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungen als Problemlösungen “
1 Grundlegungen.- 2 Entwurf eines erweiterten produktionstheoretischen Rahmens.- 3 Produktionstheoretische Durchdringung von Dienstleistungen.- 4 Ansatzpunkte für produktionstheoretisch fundierte Gestaltungsmöglichkeiten.- 5 Abschließende Bemerkungen.- Anhänge.
Autoren-Porträt von Ralf Gössinger
PD Dr. Ralf Gössinger ist wissenschaftlicher Assistent bei Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Gössinger
- 2005, 2006, XXIV, 259 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835001833
- ISBN-13: 9783835001831
- Erscheinungsdatum: 08.12.2005
Kommentar zu "Dienstleistungen als Problemlösungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungen als Problemlösungen".
Kommentar verfassen