GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Diese Schuld ist nicht meine

Wie unbewusste Schuldgefühle unser Leben prägen und wie wir uns von ihnen befreien. Mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Anleitung zur LösUS®-Technik
Merken
 
 
Befreien Sie sich von Unbewusster Schuld!Was verbirgt sich hinter der "Unbewussten Schuld", wodurch entsteht und wie wirkt sie? Und wie kann man sich wieder von ihr befreien? Unser natürliches Mitgefühl möchte jedes Leid aus der Welt schaffen oder zumindest...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147586945

Buch (Kartoniert) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Diese Schuld ist nicht meine"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niko, 03.11.2023

    LösUS-Technik vorgestellt durch viele Fallbeispielen

    Der Titel „Diese Schuld ist nicht meine“ hat mich gleich auf das Buch des Autors Ulrich Kohler aufmerksam gemacht.

    Die unbewusste Schuld ist ein unangenehmes und belastendes Gefühl, das meistens nicht leicht zu erkennen ist. Gleich am Anfang erklärt der Autor verschiedene Arten von Schuld und wie die unbewusste Schuld entsteht. Dazu gibt sehr viele Beispiele, die das Verstehen von unbewusste Schuld leichter machen. Der Kampf zwischen Herz und Verstand und der unsichtbare Rucksack geben ein sehr klares Bild. Und um alles noch klarer zu machen gibt es eine Gegenüberstellung von allgemeiner und unbewusster Schuld. Dieser Teil des Buches war für mich sehr wichtig, weil oft spürt man das Gefühl, man weiß aber nicht woher es kommen könnte.

    Sobald man verstanden hat, was die unbewusste Schuld ist, kommt der nächste Schritt, die Klarmachung, welche Auswirkungen die unbewusste Schuld hat, "nichts beeinflusst unser Leben so sehr wie Unbewusste Schuld". Man glaubt, dass man selbst Herr des eigenes Lebens ist, aber stimmt es das? Anhand von sehr vielen Beispielen wird anschaulich gemacht, wie man eigentlich tickt. Wie der Autor sagt "erkennen ist lösen".

    Weiter stellt Ulrich Kohler die von ihm entwickelte Technik - LösUS-Technik - vor, wie man sich von dieser Schuld befreien kann. Diese Technik ist Schritt für Schritt erklärt, was sehr hilfreich ist.

    Ich habe für das Lesen des Buches etwa länger gebraucht, ist sicher kein Buch für zwischendurch lesen, sondern ein Ratgeber, der genauer gelesen und verstanden werden muss. Das Beste an das Buch habe ich die vielen Beispielen gefunden, die alles anschaulich und leicht zu verstehen machen.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter allen, die manchmal sich die eigenen Entscheidungen nicht erklären können. Ich werde sicher noch öfter auf das Buch zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra H., 09.10.2023

    Mich hat das Buch direkt angesprochen, weil ich denke, dass jeder von uns unbewusste ( und auch bewusste ) Schuld mit sich trägt. Logisch erklären kann man da, so viel man möchte – das Gefühl bleibt. Und belastet einen das ganze Leben.
    Mir hat der Schreibstil von Ulrich Kohler sehr gefallen – eindeutig und auch deutlich erklärt er die Ursachen, die Auswirkungen und gibt natürlich auch Anleitungen, wie man das Ganze aufarbeiten kann.
    Jedes Kapitel für sich ist ansprechend gestaltet und so lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Allerdings habe ich mir ein bisschen Zeit gelassen, oftmals Kapitel noch mal überdacht und viel reflektiert.
    Die Anleitung für Selbstanwender finde ich persönlich sehr hilfreich – wenn man sich darauf einlässt und das Thema auch bearbeiten kann. Das wird wahrscheinlich nicht in jeder Situation des Lebens möglich sein, manchmal beschäftigt man sich gedanklich ja auch mit anderen Themen, aber ich konnte sehr viel für mich mitnehmen und finde das Buch äußerst hilfreich.
    Von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna M., 19.11.2023

    Als Pädagogin mit eigenem Leidensweg in der Kindheit habe ich viele gängige Techniken und Therapien studiert und so manche selbst ausprobiert, oft ohne nachhaltige Erfolge. Ulrich Kohler hat bei mir als "Kundin" seiner Praxis in der Coronazeit in der ersten Videosprechstunde geschafft, was Psychoanalyse, Beaviorismus, konfrontative, ressourcenorientierte, Trauma und Schematherapie nicht vermochten: mir durch unbewusste Schuldentnahme eine erste echte seelische Erleichterung zu verschaffen. Mehr noch: Er gab mir seine leicht zu erlernende LösuS-Technik, damals noch per Broschüre, gleich mit an die Hand, so dass ich es heute ohne Ulrich Kohlers Hilfe leicht schaffe, unbewusste Schuld selbst von mir zu nehmen. Wie viel verschiedene unbewusste Schuldszenarien man in sich trägt oder im Verlaufe des Lebens so ansammelt, wird einem erst bewusst, wenn man die Technik anwendet und regelmäßig mit ihr arbeitet. Gleichzeitig fühlt man sich seinem Unterbewusstsein gegenüber nicht mehr hilflos oder ohnmächtig, denn man hat, sobald quälende Szenarien und Gedanken aus der der Tiefe des eigenen Unterbewusstseins auftauchen, ein echtes und hilfreiches Werkzeug an der Hand, diese zu heilen. Die Technik kann wirklich jede und jeder! Dieses Buch, welches m.E. auch viele Querverbindungen zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie z.B zur neueren Traumaforschung, zur Polyvagaltheorie oder auch modernen Mentalprogrammen aufweist, stellt eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe dar. Es ist damit echte und wertvolle Lebenshilfe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja H., 12.10.2023

    Selbstvergebung anschaulich erklärt.
    Ich bin fasziniert wie viel Einfluss unbewusste Schuld auf unser bzw. mein Leben hat. Aber auch das ich mit diesem Buch das Handwerkszeug habe sie einfach zu lösen.
    Gefallen hat mir, das Herr Kohler beschreibt wie er zu der Methode gekommen ist und den Weg dorthin. Gut finde ich das die LösUS-Technik und die Übungen ganz am Ende des Buches sind und der Autor dazu erklärt, das es so ist, damit man durch die vorherige Theorie und die vielen Beispiele aus seiner Praxis wirklich verstanden hat, wie es geht und sie richtig anwendet.
    Mir haben die vielen Beispiele und Erklärungen sehr geholfen eigene Sätze zu formulieren. Und ich bin berührt wie tief diese auch schon beim ersten lesen und sprechen wirken.
    Ich werde das Buch bestimmt noch öfter lesen da es so viele Zusammenhänge erklärt und Selbstvergebung ein so wichtiges Thema ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •