Essentials / Strategie Design
Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Strategie Design “
Klappentext zu „Essentials / Strategie Design “
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Strategie Design “
Kreative Zerstörung im digitalen Zeitalter.- Was ist und wie entsteht Strategie?.- Strategie Design und Strategy Studio.- Charakteristika eines neuen Strategieverständnisses.
Autoren-Porträt von Simon Walter
Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Walter
- 2019, 1. Aufl. 2019, 37 Seiten, 7 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658259965
- ISBN-13: 9783658259969
- Erscheinungsdatum: 29.04.2019
Kommentar zu "Essentials / Strategie Design"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Strategie Design".
Kommentar verfassen