Strategie Design / essentials (PDF)
Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -67%
5.13 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategie Design / essentials (PDF)“
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.
Die Zielgruppen
Der Inhalt
- Kreative Zerstörung im digitalen Zeitalter
- Was ist und wie entsteht Strategie?
- Strategie Design und Strategy Studio
- Charakteristika eines neuen Strategieverständnisses
- Führungskräfte, zu deren Aufgaben Strategieentwicklung und -umsetzung gehören
- Lehrende und Studierende im Fachgebiet strategisches Management
Der Autor
Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
Autoren-Porträt von Simon Walter
Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Walter
- 2019, 1. Aufl. 2019, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658259973
- ISBN-13: 9783658259976
- Erscheinungsdatum: 10.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategie Design / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie Design / essentials".
Kommentar verfassen