Förderung in der schulischen Eingangsstufe
Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung in der schulischen Eingangsstufe “
Klappentext zu „Förderung in der schulischen Eingangsstufe “
Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen Förderbedarf auf. Die Förderung zu Schulbeginn ist besonders wichtig, weil sich frühe Leistungsrückstände im Anfangsunterricht dramatisch auf die weiteren schulischen Lernprozesse auswirken. Das Buch informiert über Ursachen kindlicher Lernschwierigkeiten, Früherkennung und bewährte Konzepte einer wirksamen Förderung. Hierbei geht es auch um die Vermittlung psychologischen Wissens zur Verbesserung der Lernvoraussetzungen bei den Kindern (etwa im Bereich der Wahrnehmung, der Motivation und der Aufmerksamkeit). Zu jedem Bereich der Förderung werden Beispiele für sinnvolle Übungen mit den Kindern gegeben, wobei alle Übungsformen wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt sind.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Bodo Hartke und Prof. Dr. Katja Koch lehren an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Lernbehindertenpädagogik bzw. Frühe Sonderpädagogische Entwicklungsförderung. Prof.Dr. Kirsten Diehl lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- 2010, 315 Seiten, 35 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Hartke, Bodo; Koch, Katja; Diehl, Kirsten
- Herausgegeben: Kirsten Diehl, Bodo Hartke, Katja Koch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170208101
- ISBN-13: 9783170208100
- Erscheinungsdatum: 12.05.2010
Kommentar zu "Förderung in der schulischen Eingangsstufe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung in der schulischen Eingangsstufe".
Kommentar verfassen