Geschäftsmodell-Resilienz
Bezugsrahmen für das strategische Verständnis von Unternehmen in gesellschaftlichen Umbruchprozessen
Alexandra Palzkill zeigt in diesem Buch, dass sich moderne Industriegesellschaften in einem massiven Umbruch befinden - okonomisch, sozial und okologisch. Expansions- und Fortschrittsversprechen, die die Entwicklung dieser Gesellschaften über viele...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodell-Resilienz “
Klappentext zu „Geschäftsmodell-Resilienz “
Alexandra Palzkill zeigt in diesem Buch, dass sich moderne Industriegesellschaften in einem massiven Umbruch befinden - okonomisch, sozial und okologisch. Expansions- und Fortschrittsversprechen, die die Entwicklung dieser Gesellschaften über viele Jahrzehnte gepragt haben, geraten an ihre Grenzen. Was bedeutet dieser Umbruch für Unternehmen? Was bedeutet er insbesondere für solche Unternehmen, die eine Motor- und Symbolfunktion für das bisherige Fortschrittsmodell innehaben? Welche konzeptionellen Bezugsrahmen konnen Unternehmen in solchen Umbruchsituationen Orientierung für ihr strategisches Managementhandeln geben? Diesen Fragen widmet sich das vorliegende Buch.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodell-Resilienz “
Ausgangsbefund - Multiple Krisen unserer Gesellschaft. - Die Notwendigkeit eines Orientierungsrahmens für Managementhandeln in gesellschaftlichen Umbruchsituationen.- McDonald´s Deutschland - Geschäftsmodell im Wertewandel.- Geschäftsmodell-Resilienz als Orientierungsrahmen.- Neue Anknüpfungspunkte für unternehmerische Narrative in der Transformation .
Autoren-Porträt von Alexandra Palzkill
Alexandra Palzkill ist Leiterin einer Nachwuchsgruppe der Sozial-ökologischen Forschung am Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) und arbeitet hier zu Themen resistenter Geschäftsmodelle einer "Urban Sharing Society". Bis 2017 arbeitete sie als wissenschaftliche Referentin der Geschäftsleitung am Wuppertal Institut zu Konzepten neuen Wohlstands und alternativen Wirtschaftens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Palzkill
- 2018, XXI, 214 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658196432
- ISBN-13: 9783658196431
- Erscheinungsdatum: 06.11.2017
Kommentar zu "Geschäftsmodell-Resilienz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodell-Resilienz".
Kommentar verfassen