GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Hard to say I love you

Romantischer New Adult Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Layla beginnt ihr Englischstudium an der University of Michigan mit der Hoffnung, endlich aus dem Schatten ihrer übermächtigen Zwillingsbrüder heraustreten zu können. Ihre Reise zur Selbstfindung nimmt eine unerwartete Wendung, als sie sich widerwillig auf...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140206928

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hard to say I love you"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 17.02.2022

    „...“Na dann gute Nacht, Eisprinzessin!“, sagt er, zieht seine Hand weg und geht...“

    Was war das eben? Wird Layla an der Universität von Michigan von ihrer Vergangenheit eingeholt? Es war die Zeit in ihrem Heimatort, wo sie in der Schule als Eisprinzessin galt und gemobbt wurde.
    Die Autorin hat einen bewegenden Jugendroman geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
    Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Er ist ausgefeilt. Layla als Ich – Erzählerin lässt mich an ihrer Entwicklung teilnehmen.
    Begonnen hat alles mit dem Wunsch ihrer Freundin Stella, mit ihr zusammen an einem Workshop für kreatives Schreiben teilzunehmen. Beide studieren Englisch als Master. Layla ist überzeugt, dass sie nicht schreiben kann, will aber der Freundin den Wunsch erfüllen.

    „...Das Schreiben ist eine Kunst wie das Malen, das Komponieren, die Comedy und das Schauspielen. Hätte jeder das Talent dazu, wäre es keine Kunst mehr...“

    Die Gruppe wird gesplittet und erhält jeweils einen älteren Studenten als Coach. Stella kommt zu Jordan. Mit folgenden Worten führt er sich ein:

    „...“Die Anklage lautet: Totschlag“, sagt er. Ein paar Leute kichern. Er beachtet sie nicht und fährt fort: „Die Tatwaffe ist schnell gefunden. Es sind öde Texte.“...“

    Die Personen werden gut charakterisiert. Schon bei den ersten Texten zeigt sich, wo Laylas Problem liegt. Sie scheut sich vor Gefühlen. Deshalb pflügt Jordan ihre Proben gekonnt auseinander.

    „...Dein Text ist recht kryptisch. Prinzipiell gut formuliert, aber völlig emotionslos. Die Gefühle, die du hättest einbringen können, wären Wut, Genugtuung, Schadenfreude oder Trotz gewesen...“

    Hier ging es darum, mit einhundert Worten eine Enttäuschung zu beschreiben.
    Layla spielt mit den Gedanken, den Kurs abzubrechen. AJ bittet sie zu bleiben. Er ist auch derjenige, von dm der Eingangssatz kommt. Was es damit auf sich hat, wird hier nicht verraten.
    Die Gestaltung des Kurses ist sehr interessant. Sie bringt die Teilnehmer nicht nur in stilistischer Art an ihre Grenze, sondern zwingt sie, sich mit ihren Emotionen auseinander zu setzten. Die Aufgaben, die sie bekommen, fordern sie ganz persönlich. Jeder geht anders damit um.
    Bleibt das Buch am Anfang eher sachlich, wird es im zweiten Teil schön romantisch. Hier zeigt die Autorin, wie sie das Spiel mit treffenden Metaphern beherrscht.

    „….Der Mond hängt über dem See am schwarzen Himmel, der an eine straff gespannte, alte Decke erinnert. Sie schirmt die Erde vor einer gigantischen Lichtquelle ab, doch durch ihre tausend kleinen Löcher blinzelt das Licht hindurch….“

    Je mehr ich über Laylas Vergangenheit erfahre, desto deutlicher wird, warum sie so ist, wie sie ist. Jordan geht einfühlsam auf sie zu. Er sieht hinter die Maske. Wird es ihm gelingen, ihren Panzer zu durchdringen? Wird sie endlich zu ihren Gefühlen stehen?
    Hier nutzt die Autorin ein besonderes Stilmittel. Sie gibt die inneren Kämpfe kursiv wieder.

    „...Du hast seine Nummer, wispert der Mut. Ruf ihn doch einfach an. Es ist zu spät, findet die Vernunft. Und das wäre auch zu schnell...“.

    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es thematisiert Mobbing und dessen Folgen auf ganz neue Art und macht klar, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat, die ihn geprägt hat. Außerdem habe ich eine Menge darüber gelernt, was man unter kreativen Schreiben versteht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Samantha Faye B., 23.11.2021

    Über das Wort zu einem Ort und findet man die Liebe dort?

    Ihre Zwillingsgeschwister maskuliner Prägung werfen einen langen Schatten auf sie, aus dem sich Layla herausarbeiten muß. 

    An der University of Michigan beginnt sie ihr Englischstudium. Stella bugsierte sie zu einem Creative-Writing-Workshop. Jedoch will Layla überhaupt nicht schreiben. 

    Sie meldet sich dennoch dort an. Was man nicht alles der Freundschaft willen tut ... 

    Jordan, der Coach des Workshops geriert sich schier unausstehlich. Laut ihm seien ihre Texte ohnehin nichts. Und sie zum Schreiben nicht talentiert? 

    Na warte! Sie wird es dem kühlen, arroganten Jordan aber zeigen. Derart inspiriert und trotzig wie sie ist, wird ihr Widerspruchsgeist derart stimuliert, daß sie es schafft, doch die tiefe Quelle des profunden Talentes in sich anzuzapfen. 

    Und es zeigt sich, wie sehr sie sich im Laufe des Workshops verändern wird. Zu ihrem Vorteil? Obwohl es ihr schwerfällt, offen über ihre Gefühle zu sprechen. Im Gegensatz zu Jordan, den sie von ganz anderen Seiten kennenlernt, die sogar nicht frostig und überheblich sind. 

    Von Materialismus von klein auf umgeben, der mehr zählt, als Emotionen offen zu zeigen, hat es Layla nie gelernt, sich derart auszudrücken. Außerdem hat sie ebenso Angst, verletzt zu werden.

    Sie hat zwar eine partielle Resilienz, aber ebenso fragil. Jordan trägt ebenso eine Rüstung, ein Schutzschild, weil er ebensowenig Wunden davontragen möchte. Eigentlich passen die beiden sehr gut zusammen, nur müssen sie erst einmal Hindernisse zu überwinden lernen, die von beiden generiert worden sind. Von der einen oder dem anderen mehr oder weniger. 

    Zweifel, Verlust, Ängste, Unsicherheit mischen sich mit Aufbruch, vorsichtiger Zuversicht und der Hoffnung auf einen echten Neubeginn. 

    Das Buch ist poetisch und hat auch einen Workshop der Literatur ebenso für den Leser*in zu bieten, denn Layla muß verschiedenste Texte verfassen, die integriert worden sind. So kann man noch nebenbei spielerisch dazulernen. Welch ein nahrhafter Mehrwert fürs Cerebrum! 

    Ich mag Layla und Jordan sehr. Ich habe sie liebgewonnen, auch diverse andere Charaktere. Wie Elijah zum Beispiel, der eine superbe Offenbarung machen wird. 

    Humor ist ebenso enthalten und das Buch spricht viele Wahrheiten aus. Es ist ein wirbelndes Auf und Ab, packend, emotional, tiefgründig und berührend. Die Protagonisten sind durchaus authentisch. 

    Jede Zelle meines Körpers jubilierte ob dieses erstklassigen Buches. Sogar mein Metabolismus staunte nicht schlecht. Und meine Neuronen wie Synapsen produzierten ein Funkfeuer, das heller als die Polarlichter und so manche Supernova war. 

    Ein zutiefst humanes Buch, mit dem Schwerpunkt auf der Perspektive Laylas, berückend schön. Danke, Julie Chapel!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •