GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Köstlich killt der Weihnachtsmann

Mörderischer Adventskalender
 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 
Vom Ruhrpott bis ins Sauerland wird gemordet, getrickst, betrogen und gelogen. In 24 Kurzkrimis entartet die besinnliche Zeit. Pfarrer Keule aus Freienohl wundert sich über eine Haschplantage in der Sankt Nikolauskirche. Kommissar Stein ermittelt im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147938814

Buch (Kartoniert) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Köstlich killt der Weihnachtsmann"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 05.11.2023

    Mörderisch lecker

    Köstlich killt der Weihnachtsmann ist ein ganz besonderer Leckerbissen. Zwei Autorinnen schreiben abwechselnd weihnachtliche Kurzkrimis, insgesamt 24 Stück, also perfekt geeignet als Adventskalender, jeden Tag im Advent eine Geschichte. Am Ende der Geschichte steht immer noch ein passendes Rezept. Wie etwa die Pflaume im Speckmantel, die eine neugierige Nachbarin womöglich nicht überlebt oder die Pfannkuchen mit Blaubeeren, die ein Auftragsmörder verspeist.

    Die Kombination aus leckeren Rezepten und spannenden Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Oft sind die Mörder auch nur Opfer und ich habe Verständnis für ihre Taten, auch wenn ich selbst hoffentlich nie in solche Situationen komme. 😉

    Es sind Menschen wie du und ich, die auf einen „Heilpunsch“ hereinfallen, mit Mietnomaden kämpfen oder einen ungeliebten Ehemann beseitigen.

    Eine tolle Mischung, mal besinnlich, mal grausam, aber alle mit einem Körnchen Wahrheit und vor allem: sehr appetitanregend.

    Köstlich killt der Weihnachtsmann ist ein Genuss für den Advent, den man sich gönnen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah S., 16.10.2023

    „Köstlich killt der Weihnachtsmann“ von Astrid Plötner und Anke Kemper ist ein sogenannter „Mörderischer Adventskalender“, der im Gemeiner Verlag erschienen ist und 315 Seiten umfasst.
    Bei diesem Buch handelt es sich 24 Kurzgeschichten, auf die jeweils ein weihnachtliches Rezept folgt. Die einzelnen Geschichten stehen in keinem Zusammenhang miteinander, bewegen sich jedoch alle im Bereich Ruhrpott bis Sauerland.
    Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meiner Mutter gelesen. Während ich eher querbeet lese und eher unblutige Krimis bevorzuge, ist meine Mutter eine absolute Thrillerliebhaberin, die auch mit psychologisch härteren Geschichten sehr gut zurechtkommt.
    Uns beiden hat das Buch sehr gefallen und wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Lesen, Raten und Analysieren der unterschiedlichen Geschichten. Da es üblicherweise recht schwer ist, Bücher zu finden, die wir beide mögen, aber in der Vorweihnachtszeit trotzdem gerne mal gemeinsam lesen, hat uns die Zeit mit den Kurzgeschichten viel Freude bereitet. Der Schreibstil ist flüssig, oftmals amüsant, aber an den richtigen Stellen auch intensiv und fesselnd. Durch die Kürze der Geschichten ist es ebenfalls gut möglich, Pausen einzulegen und im stressigen Arbeitsalltag dennoch ein paar gemeinsame Minuten zu finden. Bücher, die mehrere Generationen zusammenbringen, sind in unseren Augen etwas sehr Wertvolles. Gerade die Weihnachtszeit ist doch vor allem eine Zeit zur Entschleunigung und des Zusammenseins, dafür ist das Buch sehr geeignet.
    Wir denken, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist, es gab keinen langweiligen Moment für uns. Die eine oder andere Geschichte hat uns zwar nicht ganz abholen können, dies wurde aber jedes Mal durch die Folgegeschichte wieder wett gemacht. Oftmals hat uns das Handeln der Charaktere zum Meinungsaustausch angeregt, denn gerade in Folgen, in denen das Opfer „es doch eigentlich verdient hat“, kommt es ja auf das Moralempfinden des einzelnen Lesers an. Durch solche Gedankenexperimente schwelgt man oft auch einzeln oder gemeinsam in Lebenserinnerungen, in denen man entweder etwas Ähnliches erlebt, mitbekommen, oder sich zumindest einmal vorgestellt hat.
    Uns gefiel besonders, dass eine Situation auch oft auf mehrere Arten betrachtet werden konnte, denn einige Geschichten wurden aus mehreren Perspektiven erzählt. Das auf den eigenen Alltag zu übertragen, ist nicht unwichtig, denn oft hilft es schon, sich auch mal in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, bevor man ein Urteil fällt und sich damit selbst Chancen verbaut.
    Wir werden das Buch in jedem Fall weiterempfehlen und sicher auch noch einmal zur Weihnachtszeit hineinschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Klaus B., 04.11.2023

    24 weihnachtliche, kriminalistische Geschichten über einen Teil Westfalens verteilt. Es sind Stories aus der Region Unna und Dortmund, sowie aus dem Sauerland Es sind Geschichten, die von Rache ausgehen und auch sehr pfiffige Morde, die man im Stillen bewundern kann. Da gibt es die alte Dame, die ihrer Freundin ein freies Zimmer verschafft oder auch eine Enkelin, die sich von der bösen Großmutter befreit. Aber auch eine sehr schöne Geschichte über Rache Tattoos. Schön ist auch eine Geschichte, die die Gefährlichkeit von Senioren für junge, böse Menschen beweist. Auch der hochnäsige Pianist, der seine gerechte Strafe bekommt, ist sehr unterhaltsam. So ziehen sich die Geschichten durch die Region und das größte ist, dass man zu dem Lesevergnügen auch noch ein kulinarisches Vergnügen gratis dazu bekommt. Rezepte aus der Region, die zum Nachmanchen einladen.
    „Köstlich killt der Weihnachtsmann“ ein mörderischer Adventskalender von Astrid Plötner und Anke Kemper ist auf der einen Seite Kino für den Kopf, aber auf der anderen Seite eine kulinarischer Ausblick auf das Weihnachtsfest. Ich finde diese Sammlung einen sehr gelungenen Querschnitt durch Regionen Westfalens, durch die ich meine Heimat auch mal mit anderen Augen sehe. Wobei diese Geschichten sehr unterschiedlich, aber alle sehr unterhaltsam sind. Es sind kurze Geschichten, die sehr gut abgeschlossen sind und in sich stimmig. Die Lösungen sind manchmal sehr ungewöhnlich, aber alles haben einen gewissen Esprit. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr bildhaft und nimmt mich mit auf die reise und ich kann mir die Tatorte sehr gut vorstellen. Auch die Beschreibung der Menschen in diesen kurzen Geschichten, ob Opfer oder Täter:innnen sind sehr gut dargestellt. Zu guter Letzt kommt immer noch ein Bonus an das Ende der Geschichte. Ein Rezept aus der Region, die auch noch zu den einzelnen Stories passen. Bei einigen dieser Rezepte läuft mir immer noch das Wasser im Munde zusammen.
    Mein Fazit fällt absolut positiv aus, da alle Geschichten mit sehr einfallsreichen Pointen versehen sind, die nicht nur in die Region passen, sondern die ich als Leser gut nachvollziehen kann. Ein toller mörderischer Adventskalender, mit interessanten Geschichten und anderen Leckereien zusammengestellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •