Kreativität in der Unterhaltungsproduktion
Die soziale Praxis der Produktion fiktionaler und nonfiktionaler Fernsehsendungen
Kreativität charakterisiert die Fernsehunterhaltungsproduktion. Das vorliegende Buch greift diese Prämisse auf und zeichnet systematisch nach, wie und wo Kreativität im Feld der Fernsehunterhaltungsproduktion tatsächlich eine Rolle spielt - auf der Ebene...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität in der Unterhaltungsproduktion “
Klappentext zu „Kreativität in der Unterhaltungsproduktion “
Kreativität charakterisiert die Fernsehunterhaltungsproduktion. Das vorliegende Buch greift diese Prämisse auf und zeichnet systematisch nach, wie und wo Kreativität im Feld der Fernsehunterhaltungsproduktion tatsächlich eine Rolle spielt - auf der Ebene der Prozesse, der Produkte und der im Feld tätigen Personen. Die Autorin bringt Praxis- und Kreativitätstheorien zusammen und entwickelt auf dieser Basis ein Modell sozialer und spezifisch auch kreativer Praxis im Feld der Unterhaltungsproduktion. Das Modell liefert konkrete Anknüpfungspunkte nicht nur für eine empirische Analyse des Feldes, sondern auch für das Management des Produktionsprozesses.
Inhaltsverzeichnis zu „Kreativität in der Unterhaltungsproduktion “
Einleitung,- Praxistheoretische Anlage Der Arbeit.- Gegenstandsbestimmung: Die Produktion Von Unterhaltung Für Das Fernsehen.- Kreativität: Theoretische Konzepte Und Empirische Verortung.- Kreativität Im Kontext Der Fernsehunterhaltungsproduktion.- Synthese: Kreativität Im Feld Der Fernsehunterhaltungsproduktion.-Reflexion Und Implikationen Der Theoretischen Einbettung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.Autoren-Porträt von Pamela Nölleke-Przybylski
Pamela Nölleke-Przybylski ist Lektorin und Kommunikationsreferentin an der Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pamela Nölleke-Przybylski
- 2021, 1. Aufl. 2021, XIII, 447 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658352132
- ISBN-13: 9783658352134
- Erscheinungsdatum: 05.10.2021
Kommentar zu "Kreativität in der Unterhaltungsproduktion"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität in der Unterhaltungsproduktion".
Kommentar verfassen