Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik
Entwicklung und Aufbau des Testinstruments BeSt Teacher mit ausgewählten Analysen
Stefanie Schumacher entwickelt basierend auf etablierten Modellen des Professionswissens ein theoretisches Rahmenmodell, das neben fachlichem und fachdidaktischem Wissen bezogen auf beschreibende Statistik die Lehrerselbstwirksamkeit sowie ausgewählte...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik “
Klappentext zu „Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik “
Stefanie Schumacher entwickelt basierend auf etablierten Modellen des Professionswissens ein theoretisches Rahmenmodell, das neben fachlichem und fachdidaktischem Wissen bezogen auf beschreibende Statistik die Lehrerselbstwirksamkeit sowie ausgewählte Emotionen miteinbezieht. Die Untersuchung umfasst die Pilotierung des von der Autorin konzipierten Testinstruments BeSt Teacher an einer Stichprobe von 58 im Schuldienst tätigen Lehrkräften mit quantitativen und qualitativen Analysen. Die Ergebnisse der Pilotierungsstudie geben einen detaillierten Einblick in die Struktur des Professionswissens von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe I im Bereich der beschreibenden Statistik und zeigen darüber hinaus weitere Einsatzmöglichkeiten des Testinstruments auf.Inhaltsverzeichnis zu „Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik “
Modelle der Lehrerprofessionsforschung.- Inhalte der beschreibenden Statistik.- Entwicklung und Analyse des Testinstruments BeSt Teacher.
Autoren-Porträt von Stefanie Schumacher
Stefanie Schumacher ist Lehrerin für Mathematik und Englisch. Sie promovierte am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM) an der Universität Bielefeld und arbeitet derzeit im Fachbereich Mathematik/Informatik an der Universität Osnabrück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Schumacher
- 2017, 1. Aufl. 2017, XIII, 401 Seiten, 110 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658177659
- ISBN-13: 9783658177652
Kommentar zu "Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik".
Kommentar verfassen