Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel
Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel “
Klappentext zu „Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel “
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel “
Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.
Autoren-Porträt von Sören Sundermann
Dr. Sören Sundermann verfügt über Erfahrungen in der Marketingpraxis, -forschung und -lehre. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sören Sundermann
- 2018, 1. Aufl. 2018, XVII, 307 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658225165
- ISBN-13: 9783658225162
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